Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 60.051 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 00:58
Folgen 81 - 90 antworten

Folge 81 / 30.06.09
Nach der Hochzeit von Christian und Ellen gehen Christian und Alisa getrennte Wege. Beide glauben, dass es so richtig ist und konzentrieren sich auf ihre jeweiligen Partner. Doch zu seiner eigenen Überraschung ist Christian sehr verletzt, als er Alisa und Paul bei einem romantischen Stelldichein erblickt.
Ellen schafft es in ihrer Hochzeitsnacht zum ersten Mal, sich wieder ganz auf Christian einzulassen. Glücklich glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume und freut sich auf ihre Hochzeitsreise. Doch als plötzlich Teeland auftaucht und sie und Oskar erpresst, muss Ellen fürchten, alles wieder zu verlieren . ..

Folge 82 / 01.07.09
Alisa muss ihre Aufträge fertig stellen und ist von Pauls scheinbarem Verständnis für ihre knappe Zeit gerührt. Sie nimmt sich den Abend als Zeichen der Geste für ihn frei und wird überrumpelt: Paul macht ihr aus einem Impuls heraus eine Liebeserklärung.
Christian erkennt, dass er Alisa nicht vergessen kann. Mit seinen Flitterwochen hofft er endlich Abstand zu gewinnen. Umso enttäuschter ist er, als Ellen die Flitterwochen wegen eines Problems mit Teeland verschiebt. Als Christian sich des Problems annehmen möchte, wird er das Gefühl nicht los, dass Oskar ihm etwas verheimlicht. Zum Entsetzen von Ellen und Oskar will Christian das Geschäft mit Teeland etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Folge 83 / 02.07.09
Alisa fühlt sich durch Pauls Liebesgeständnis überfordert. Dabei ärgert sie sich am meisten über ihre eigene unbeholfene Reaktion. Sie beschließt, Paul ihr Herz zu öffnen. Oskar gerät durch das Verschwinden der Linsen für den Teelandauftrag unter massiven Druck. Zusätzlich stellt Christian Nachforschungen an und kommt ihm und Ellen dabei fast auf die Spur. Um Teeland bei Laune zu halten, lädt Oskar ihn zur Entenjagd am See ein. Dabei geraten ihm Teeland und Christian vor das Zielfernrohr. Plötzlich hat Oskar eine Eingebung: Mit einem Schlag könnten seine ganzen Probleme beseitigt sein. Langsam krümmt sich sein Zeigefinger um den Abzug . ..

Folge 84 / 03.07.09
Alisa und Liliana verstehen sich immer besser, was Gudrun nicht entgeht. Alisa wundert sich zunehmend über das angespannte Verhalten ihrer Adoptivmutter. Doch Gudrun hat allen Grund, nervös zu sein: Ludwigs schlechtes Gewissen lässt ihn darüber nachdenken, das Geheimnis zu lüften und Liliana mit ihren Kindern Alisa und Jonas zusammenzuführen. Doch während Ludwig zu Gudruns Erleich-terung seinen Entschluss noch einmal überdenkt, überreicht Christian Alisa einen unglaublichen Fund: Den zweiten Ohrring ihrer leiblichen Mutter.Oskar provoziert Christian mit seiner Entenjagd bis aufs Blut. Doch Ellen gelingt es in letzter Sekunde, Christians Verdacht wegen des Waffendeals mit Teeland ins Leere laufen zu lassen.

Folge 85 / 06.7.09 KW 28
Der Fund des Ohrrings im See wirft neue Rätsel auf: Wie kam der Ohrring in den See? Lebt Vera Himmelreich noch? Zu Gudruns Entsetzen beginnen Alisa und Jonas mit Nachforschungen über ihre leibliche Mutter. Als Alisa Gudrun eröffnet, dass sie gemeinsam mit Jonas auf Spurensuche nach Gomera reisen will, spricht Gudrun sich vehement gegen die Reisepläne ihrer Kinder aus. Alisa wird miss-trauisch: Hat Gudrun etwas zu verbergen? Tamara bricht vor den Augen ihrer Eltern zusammen und fällt in Ohnmacht. Liliana und Ludwig sind bestürzt und hilflos. Was fehlt ihrer Tochter?

Folge 86 / 07.07.09
Während Alisa nach Spuren ihrer leiblichen Mutter fahndet und eine Zeitungsannonce aufgibt, um den Besitzer des Ohrrings zu ermitteln, macht sie eine brisante Entdeckung, die Christian zum Verschieben seiner Flitterwochen zwingt. Als sich herausstellt, dass die Giftfässer im See aus alten Beständen von Castellhoff-Optik stammen, sieht Oskar seine Chance gekommen, Christian und Ludwig endgültig auseinander zu bringen. Er fälscht ein Dokument, das Ludwigs Schuld an der Giftmüllentsorgung eindeutig zu beweisen scheint. Caro träumt weiter von einem Leben im Luxus an Oskars Seite, doch als sie die Nachricht von Tamaras Vergiftung erreicht, eilt sie an ihr Krankenbett, wo sich die beiden endlich versöhnen.

Folge 87 / 09.07.09
Alisa kann Gudruns abwehrende Reaktion auf ihre Suche nach ihrer leiblichen Mutter nicht verstehen. Sie ahnt nicht, dass Gudrun durch ihre Lügen mehr und mehr unter Druck kommt. Der Streit zwischen Christian und Ludwig eskaliert, als noch mehr Giftfässer im See gefunden werden und Ludwig weiterhin behauptet, von der illegalen Giftmüllentsorgung nichts gewusst zu haben. Es kommt zum Bruch zwischen Vater und Sohn. Tamara hingegen ist nach ihrer Vergiftung entschlossen, nichts mehr im Leben auf die lange Bank zu schieben, und bereitet sich methodisch auf ihr 'erstes Mal' mit Lars vor. Doch als sie Lars mit ihren Überlegungen konfrontiert, zeigt sich dieser überfordert.

Folge 88 / 13.07.09 KW 29
Alisa findet bei ihrem Bruder kein Verständnis für ihre Zeitungsannonce und fühlt sich bei der Suche nach ihrer leiblichen Mutter zunehmend isoliert. Sie ent-scheidet sich spontan, nach Wetzlar zu fahren, um am Grab ihres Vaters die Nähe zu ihren Wurzeln zu suchen. Als sie schon kurz davor ist, ihre Suche aufzugeben, erreicht sie ein überraschender Anruf... Während Ludwig sich erfolglos bemüht, den Bruch mit Christian zu kitten, triumphiert Oskar als Initiator des Zerwürfnisses. Tamara und Lars hingegen kämpfen mit den Tücken des "ersten Mals" und erleben eine peinliche Situation mit Liliana.

Folge 89 / 15.07.09
Alisa ist nach dem Telefonat mit ihrer vermeintlichen Mutter aufgewühlt und sieht ihrer ersten Begegnung mit ihr aufgeregt entgegen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder Jonas ahnt Alisa nicht, dass sie einer gewieften Betrügerin auf den Leim geht... Oskar zelebriert weiterhin seinen Triumph, während Ellen und Ludwig vergeblich versuchen, Christian zur Rückkehr in die Firma zu bewegen. Da Ellen ahnt, dass Oskar hinter dem Zerwürfnis zwischen Christian und Ludwig steckt, schnüffelt sie in Oskars Büro und macht dabei eine interessante Entdeckung. Lars und Tamara hingegen unternehmen einen zweiten Anlauf in Sachen Liebe, denn Tamara ist weiterhin wild entschlossen, ihr "erstes Mal" zu erleben und lädt Lars zu einem heimlichen Stelldichein in die Blockhütte ein. Dort finden die beiden nach gewissen Anlaufschwierigkeiten endlich zueinander.

Folge 90 / 16.07.09
Alisa und ihre vermeintliche Mutter nähern sich immer mehr an. Jonas sieht das mit Misstrauen, da er weiß, dass die Frau eine Betrügerin ist, doch erst als es beinahe zu spät ist, versucht er Alisa zu warnen. Alisa lässt Jonas nicht zu Wort kommen, macht aber kurz darauf eine erschütternde Entdeckung.
Oskar glaubt sich am Ziel seiner Träume: Nach dem Ausscheiden von Christian aus der Firma ist er alleiniger Geschäftsführer. Er zelebriert seinen Triumph, ohne zu bemerken, wie sehr er dabei Caro in seinen Bann zieht. Conny hingegen registriert besorgt, dass ihre Tochter beginnt, für Oskar zu schwärmen. Robert hingegen erhält von Mona die endgültige Absage. Mona macht Robert klar, dass er und sie nur Freunde sein können. Kurz darauf erhält Mona eine schicksalhafte Nachricht.



© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor