Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 15.528 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 17:06
Folgen 601- 610 antworten

Folge 601 / 01.07.09
Maike ist schockiert, als sie nach 17 Jahren von ihrem Vater erfährt, dass sie eine Halbschwester Rosa hat. Die ist von Maike auch nicht gerade begeistert und so sind beide vor den Kopf gestoßen, als Harry ihnen mitteilt, dass er Rosa für eine Weile allein bei Maike lassen will ... Für Andrea und Peter verläuft der Einzug ins Rosenhaus fast reibungslos, nur eine hohe Schadensersatz-Forderung des Nachbarn wegen zerstörter Bodenplatten stört den Frieden. So muss Peter gleich seinen Freund und Anwalt Martin einschalten. Kodjo schafft es, den skeptischen Lennard doch von dem Projekt eines Wärmekatalysator-Containers zu überzeugen, und rechnet mit seiner Unterstützung. Carla merkt, wie schwer es wird, Schule und Job unter einen Hut zu bringen und beschließt, ihre Stelle im Hotel zu kündigen.
Wegen Erkrankung von Hermann Toelcke nun Dietrich Adam als Gunter Flickenschild

Folge 602 / 02.07.09
Gunter nimmt an, Carla hätte wegen ihrer Trennung gekündigt, kann sie aber nicht zur Rückkehr ins 'Ragers' bewegen. Als Nils und Lennard ihre Sorge äußern, dass der Service unterbesetzt sei, schlägt Felix zur großen Skepsis der beiden vor, selbst in den Service zu gehen. Jule vermutet gleich, dass Felix sich nur deshalb in noch mehr Arbeit stürzt, um sich von der Tragödie mit seiner Mutter und der Trennung von Tanja abzulenken. Zu Maikes Verblüffung will Harry Rosa gleich mehrere Monate bei ihr lassen. Er selbst hat angeblich dringende Geschäfte zu erledigen. Um ihr Verhältnis zum Junior-Chef des Juweliergeschäfts zu verbessern, beschließt Andrea, ihm konsequent mit positivem Denken zu begegnen. Carla braucht einen neuen Job, traut sich aber wegen ihrer fehlenden Erfahrung nicht, sich bei Thomas in der Kanzlei als Empfangsdame zu bewerben. Maike gibt ihr endlich den nötigen Mut. Durch ein Missverständnis glaubt Alfred, dass Gunter ihm die neue Stelle als Pferdetrainer auf dem Gut anvertrauen will.

Folge 603 / 03.07.09
Felix ist durch sein Schlafdefizit in einem desolaten Zustand. Jule, Lennard und Nils machen sich ernste Sorgen. Gerade als Nils Felix überzeugt hat, sich endlich etwas auszuruhen, kommt der Gourmet-Kritiker ins 'Ragers' - und Felix besteht darauf, trotz seines Zustandes den Service zu übernehmen. Thomas findet Harrys Verhalten unmöglich und versucht, ihn von seiner Kanzlei-Eröffnung fernzuhalten. Doch Maike legt ihr Veto ein und bringt nicht nur ihren Vater, sondern auch Andrea, die momentan Strohwitwe ist, mit zur Eröffnungs-Party. Dabei lernen Martin und Andrea sich besser kennen und sogar, ganz gegen Andreas früheren Eindruck, etwas schätzen. Sie stellt sich aber auch die Frage, wie Martin es immer wieder schafft, sie zu provozieren und ihr dabei weiche Knie zu bescheren. Carla ist auf ihren neuen Job in der Kanzlei mächtig stolz. Die Heimreise von Naima und Louis rückt immer näher. Der Kleine kann mit der anstehenden Trennung nur schwer umgehen und rührt Kodjo bis ins Mark, als er ihn bittet, doch mit nach Afrika zu gehen.

Folge 604 / 06.07.09 KW 28
Zum Entsetzen von Lennard und Nils beharrt der völlig übermüdete Felix darauf, den Restaurant-Kritiker persönlich zu bedienen. Als Felix mit zitternden Händen patzt, gelingt es Gunter, das Schauspiel zu beenden und Felix ins Bett zu schicken. Andrea arbeitet an Maikes Eheringen und fühlt wieder den Rausch der alten Leidenschaft für ihr Design-Handwerk. Sie bereut nicht, dies für Lena hintangestellt zu haben, doch nun muss sie Peter doch gestehen, dass es ihr zu ihrem Glück fehlt. Dank Carlas Engagement schafft es Martin doch noch, einen wichtigen Klienten in einem seriösen Umfeld zu begrüßen. Alfred glaubt sich als Pferdetrainer engagiert, bis Gunter ihm klar macht, dass er dies leider missverstanden hat. Alfred begräbt seinen Traum mit Fassung. Maike lässt sich von ihrem Vater erweichen, Rosa bei sich aufzunehmen. Bleibt nur noch, Rosas Widerstand zu brechen.

Folge 605 / 07.07.09
Andrea stellt nach dem lange vermissten kreativen Glücksgefühl beim Entwurf von Maikes Eheringen ihr gesamtes Leben in Frage. Neue kreative Impulse findet sie bei Martin, dem sie hilft, das Logo für seine Stiftung zu entwerfen. Kodjo hat es nicht über sich gebracht, Naima und Louis zum Flughafen zu begleiten. Als er dann noch von Lennard hört, dass sein Sohn nur geweint hat, bricht es ihm das Herz. Kodjos Hoffnung, den Kühlcontainer doch noch zu bauen, zerschlägt sich, denn D.O.N.T.-Oil verlangt eine Million Dollar für den Rückkauf seines Patents! Felix offenbart Esther, dass er große Angst hat, so psychisch krank wie seine Mutter zu werden. Als er dann erfährt, dass der Gastro-Kritiker voll des Lobes war, bricht die pure Freude aus ihm heraus. Singend tanzt er durch die Straßen und balanciert übermütig auf einen Abgrund zu. Lena, die gerade vorbeikommt, versucht vergeblich, ihn davon abzubringen. Harry ringt vergeblich mit sich, seinen Töchtern reinen Wein einzuschenken. Doch eine Hürde ist schon geschafft, Rosa darf und will auch eine Zeit lang bei Maike wohnen.

Folge 606 / 08.07.09
Felix ist durch tagelangen Schlafmangel völlig überdreht. Erst die Begegnung mit Lena, in der er eine verwandte Seele entdeckt, lässt ihn wieder etwas zur Ruhe kommen. Maikes Versuche, sich ihrer Schwester Rosa anzunähern, bleiben ebenso erfolglos wie ihr Appell an Harry, sich endlich um eine Schule für Rosa zu kümmern. Dann muss sie auch noch zufällig erfahren, dass Thomas eigenmächtig ihren Hochzeitstermin festgelegt hat. Kodjo und Lennard erkennen, dass sie im Kampf um eine Baulizenz ihres Kühlcontainers in Afrika keine Chance haben. Lennard nimmt daraufhin seinen alten Traum vom Fliegen wieder auf, aber Kodjo stürzt in ein tiefes Loch und denkt daran, zu seiner Familie nach Afrika zurückzugehen. Da bittet Lennard ihn um seine Hilfe beim Aufbau des Flugunternehmens. Wie wird sich Kodjo entscheiden? Andrea ist gleich mehrfach gefordert: Sie bemüht sich, Lena wieder aufzubauen, die ernste Zweifel an ihrer künstlerischen Begabung hegt. Und sie will ihre Eheroutine ignorieren, die ihr von Peter deutlich vor Augen geführt wird. Darüber hinaus ist sie fest entschlossen, sich nicht länger von Martin irritieren zu lassen.

Folge 607 / 09.07.09
Maike hat angesichts der schon bald bevorstehenden Hochzeit kalte Füße bekommen. Als Martin sie scherzhaft auf einen möglichen Ehevertrag aufmerksam macht, greift Maike die Idee sofort auf. Thomas reagiert verschnupft. Auch das Zusammenleben mit Harry und Rosa wird auf eine harte Probe gestellt: Nachdem es Harry nicht gelingt, eine Schule für Rosa zu finden, springt Maike ein und hat Erfolg. Doch Rosa will plötzlich Lüneburg verlassen. Harry bekommt von seinem Arzt eine schwerwiegende Diagnose. Er schafft es nicht, sich seinen Töchtern anzuvertrauen, sondern verbirgt seine Verzweiflung hinter einer harten Schale. Felix und Nils haben ein Problem mit ihrem ersten Event im 'Ragers', als die angekündigte Jazz-Sängerin ihren Auftritt absagen muss. Da hat Felix die zündende Idee: Carla soll im 'Ragers' singen. Andrea und Martin geraten erneut aneinander, wollen sich aber auch nicht aus dem Weg gehen.

Folge 608 / 10.07.09
Dank Carla konnten die 'jungen Wilden', Felix und Nils, im Hotel den Chanson-Abend gerade noch retten. Aber es steht schon der nächste Stress an: Sie erwarten den Besuch eines anonymen Restaurantkritikers für die entscheidende Stern-Vergabe. Als sie glauben, ihn erkannt zu haben, wird er bestens umsorgt. Einzig eine attraktive Frau kann Nils ablenken, und ein schnelles Abenteuer kann er sich nicht verkneifen - bis die Frau ihm amüsiert eröffnet, dass tatsächlich sie der Restaurantkritiker ist ... Andrea ist im Juweliergeschäft weiter den Schikanen von Krone jun. ausgesetzt. Nur Peter und Maike können sie etwas ablenken, zumal Maike nach einer bemühten Einigung mit Thomas zum Thema Ehevertrag plötzlich Panik bekommt, dass ihre Ehe auf dem falschen Fuß startet. Kodjo und Lennard stürzen sich mit Feuereifer ins Projekt 'Luftfahrt-Unternehmen', aber ihr Traum benötigt einen Kredit. Als Johanna davon erfährt, bietet sie an, mit ihren Rücklagen aus dem Hausverkauf das Projekt zu unterstützen. Jule fühlt sich vom neuen Boulevard-Stil der NOZ unterfordert und kann es kaum erwarten, endlich an der Journalistenschule angenommen zu werden. Lena hat sich in ihren Selbstzweifeln nicht getraut, zur Zwischenprüfung zu gehen. Sie bekommt es aber auch nicht übers Herz, das ihren Eltern zu gestehen. Felix bleibt ihr einziger Vertrauter.

Folge 609 / 13.07.09 KW 29
Immer häufiger gerät Andrea mit ihrem äußerst unangenehmen Junior-Chef aneinander, und sie beginnt sich zu fragen, ob mehr hinter ihren sich neuerdings häufenden Ausbrüchen steckt als nur ihr beruflicher Ärger. Auch mit Martin eckt sie wieder an, als sie eigentlich einen Schritt auf ihn zumachen will. Zu Hause flüchtet sich Andrea in ihre Goldschmiedearbeit und beschließt, kurz entschlossen ihren Job zu kündigen. Peter ist entsetzt. Martin rät ihr zu. Was wird Andrea tun? Maike plagen plötzlich wieder Zweifel über Ehe und Ehevertrag. Rosa ist von ihrem Vater enttäuscht und von Lüneburg frustriert, so dass sie zum Entsetzen von Harry ihre Koffer packt. Nils muss geschockt erkennen, dass er ausgerechnet mit der Restaurantkritikerin geschlafen und dadurch den Stern gefährdet hat. Gunter erfährt als Erster, wie sich die Kritiker entschieden haben, lässt seine 'jungen Wilden' aber zunächst zappeln. Dann können endlich die Champagnerkorken knallen! Jule ist am Boden zerstört, die renommierte Journalistenschule hat sie abgelehnt.

Folge 610 / 14.07.09
Maike ist immer noch unsicher wegen ihrer Hochzeitspläne und weicht Thomas aus, als er wegen des Termins nachhakt. Ihr Streit mit Harry bringt sie ganz durcheinander, und als der sich nach einem Gespräch mit Thomas dazu durchringt, als sie Brautvater vor den Traualtar zu führen, lehnt sie dies ab. Sie will nichts mehr mit Harry zu tun haben! Felix kann Lena überzeugen, sich doch noch einmal zur Prüfung anzumelden. Mit Felix' beruhigender Unterstützung schafft Lena die Prüfung. Glücklich ist sie trotzdem nicht, denn sie weiß nicht, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Kodjo bekommt einen Brief von Naima und Louis. Seine Sehnsucht nach Afrika lässt Lennard nachdenklich werden. Carla arbeitet sich im Büro ein und kann Martin durch ihre Muttersprache vor einem unseriösen griechischen Mandanten bewahren. Andrea rechtfertigt vor Maike ihre Entscheidung, nicht zu kündigen, um eine finanzielle Schieflage der Familie zu vermeiden. Schließlich müsse man als Paar zusammenhalten. Während Andrea wieder richtig glücklich mit ihrem Peter ist, bekommt dieser in seinem Geschäft überraschenden Frauenbesuch ...

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor