Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 46.787 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 16:41
Folgen 71 - 80 antworten

Folge 71 / 16.06.09
Alisa plant mit großem Elan ihr Kristallschmuckatelier, das sie gemeinsam mit Liliana eröffnen will. Auch die Begegnung mit Christian und Ellen an ihrer zukünftigen Arbeitsstätte kann Alisas Begeisterung nicht dämpfen. Christian hingegen schmerzt Alisas Distanz.
Gudrun versteigt sich immer mehr in den Gedanken, dass Liliana die Mutter von Alisa und Jonas sein könnte. Sie fürchtet, ihre Kinder an Liliana zu verlieren, zumal sie mit Bestürzung feststellen muss, dass sich Alisa und Liliana auch noch blendend verstehen. Karl steht Gudruns Verdacht skeptisch gegenüber. Doch als er den Ohrring mit Alisas Anhänger vergleicht, muss er feststellen, dass die Ähnlichkeit frappierend ist . ..

Folge 72 / 17.06.09
Alisa wird bei der Gründung des Kristallschmuckateliers in jeder Hinsicht von ihrer Geschäftspartnerin Liliana unterstützt. Liliana genießt Alisas Nähe und spürt eine ihr unerklärliche Verbundenheit mit ihr.
Karl will Klarheit bezüglich Gudruns Verdacht und beschließt heimlich, einen Gentest zu machen. Gudrun indes kann es nicht abwarten und begibt sich in die Höhle des Löwen. Bei den Castellhoffs will sie weitere Anhaltspunkte für ihren Verdacht finden, doch unglücklicherweise läuft sie dabei ausgerechnet Horst in die Arme.

Folge 73 / 18.06.09
Alisa ist von Gudruns und Karls merkwürdigem Verhalten irritiert. Sie befürchtet, dass die beiden es ihr immer noch übel nehmen, dass sie sich selbstständig gemacht hat. Als sie Ellen zufällig in ihrem Hochzeitskleid begegnet, eröffnet sich für Alisa gänzlich unerwartet eine große Chance.
Ludwig ist durch den Ohrring der wahren Identität von Alisa und Jonas auf die Spur gekommen. Der Gentest bestätigt schließlich Gudruns Verdacht: Liliana ist die leibliche Mutter von Alisa und Jonas! In Gudrun erwacht die helle Panik. Sie fleht Karl und Ludwig an, unter allen Umständen Stillschweigen zu bewahren. Doch Karl ist dabei gar nicht wohl . ..

Folge 74 / 19.06.09
Alisa hat es sich in den Kopf gesetzt, Kristallapplikationen für Ellens Brautkleid anzufertigen. Die bei der Hochzeit von Christian und Ellen zu erwartende Presse-präsenz wäre für Alisa eine echte Chance, ihr Kristallschmuckatelier zu etablieren. Außerdem glaubt sie, mit Christian endgültig abgeschlossen zu haben. Doch als Ellen überraschend in den Auftrag einwilligt, erkennt Alisa, wie schwer es ihr fällt, die Hochzeit von Christian und Ellen zu akzeptieren.
Paul fragt sich, ob er nach allem, was passiert ist, noch der richtige Trauzeuge für Christian ist. Durch Alisas gutes Zureden gibt Paul sich einen Ruck und organisiert mit Hilfe von Ludwig einen Junggesellenabschied für Christian. Dort kommt es zu einem folgenschweren Eklat ...

Folge 75 / 22.06.09 KW 26
Alisas Euphorie, an Ellens Brautkleid zu arbeiten, ist mittlerweile Ernüchterung gewichen, fühlt sie sich dadurch doch immer an Christian erinnert. Als Christian von dem Auftrag erfährt, kocht er vor Wut: Christian empfindet Alisas Engagement als Einmischung in sein intimstes Privatleben.
Aufgebracht stürmt er zu Alisa, um sie zur Rede zu stellen. Doch dann geschieht etwas, das ihm den Atem stocken lässt. Mona hat Probleme ganz anderer Natur: Sie kann nicht glauben, dass Robert ihr heimlicher Verehrer ist. Robert beschließt, um Monas Liebe zu kämpfen.

Folge 76 / 23.06.09
Als Christian Alisa in Ellens Brautkleid vor sich sieht, kann er nicht mehr an sich halten und küsst sie impulsiv. Alisa lässt sich für einen Moment auf den Kuss ein, doch dann stößt sie Christian von sich und schickt ihn weg. Sie ärgert sich über sich selbst. Warum hat sie bloß den Auftrag für Ellens Brautkleid angenommen?! Alisa will sich von ihren Gefühlen für Christian nicht mehr beirren lassen und sucht ihn auf, um mit ihm über den Vorfall zu sprechen. Keiner der beiden ahnt, dass Ellen alles mit anhört.
Unterdessen wächst Karls schlechtes Gewissen: Er findet es nach wie vor falsch, Alisa und Jonas die Wahrheit über ihre Herkunft zu verschweigen.

Folge 77 / 24.06.09
Während Alisa mit der Erfüllung des Brautkleidauftrags für Ellen das Thema Christian endgültig abhakt und sich gemeinsam mit Liliana auf die Eröffnung ihres Schmuckateliers vorbereitet, ist Christian verwirrt und überfordert. Er verdrängt seine Gefühle für Alisa und stürzt sich auf sein Renaturierungsprojekt am Westufer des Sees. Ellen, die das Gespräch zwischen Christian und Alisa mitbekommen hat, holt zur Rache gegen Alisa aus und lässt auf der Eröffnungs-feier des Schmuckateliers eine Bombe platzen . ..

Folge 78 / 25.06.09
Alisa will nach dem Eklat mit Ellen und den daraus resultierenden Spannungen mit Liliana den Auftrag der Modedesignerin Isabelle Wünsch retten. Da sie für deren Brautmodenkollektion eine Arbeitsprobe vorlegen muss, bittet sie Ellen inständig um das von ihr gestaltete Brautkleid, doch Ellen nutzt die Gelegenheit, Alisa erneut zu demütigen . ..
Ludwig schwört Karl nochmals darauf ein, Alisa, Jonas und Liliana nichts von ihrem Verwandtschaftsverhältnis zu erzählen. Doch Karl ist nicht überzeugt. Alarmiert beschließen Gudrun und Ludwig im Geheimen, alle Beweise zu vernichten. Sie versenken Lilianas Ohrring im See - doch wird Ludwig es übers Herz bringen, auch Lilianas Akte zu verbrennen?

Folge 79 / 26.06.09
Alisa lässt sich von Ellen nicht demütigen, doch sie muss in kürzester Zeit einen Ersatz für das Brautkleid finden, das Ellen zerstört hat. Gudrun kommt ihr zu Hilfe und stellt Alisa ihr Brautkleid zur Verfügung, damit Alisa es für die Modedesignerin Wünsch als Arbeitsprobe gestalten kann. Am Abend vor der Hochzeit kommt es zu einem schicksalhaften Treffen zwischen Christian und Alisa. Alisa ist nicht bereit, Christian die Absolution zu erteilen - er muss selbst entscheiden, ob er das Richtige tut. Alisa hat andere Prioritäten. Sie will den Auftrag der Modedesignerin ergattern und ein neues Leben beginnen.
Ludwig glaubt, mit dem Vernichten der Beweise Lilianas Vergangenheit endgültig ad acta gelegt zu haben. Er blickt positiv in die Zukunft und hofft, alles könne jetzt gut werden. Doch da überbringt Paul ihm eine niederschmetternde Nachricht . ..

Folge 80 / 29.06.09 KW 27
Alisa lässt Christians Hochzeit nicht unberührt, doch sie versucht das Ereignis so gut es geht zu ignorieren. Als sie das Hochzeitsfeuerwerk am Nachthimmel erblickt und Christians vergrabene Kristallherzhälfte findet, ist ihr bewusst, dass es nun kein Zurück mehr gibt . ..
Christian hingegen steht vor dem Traualtar und gibt sich überzeugt, das Richtige zu tun, während Ludwig vor seinen Lieben eine traurige Gewissheit verbirgt: Er weiß, dass er bald sterben wird und verkündet während der Hochzeitsfeier zu Oskars Entsetzen, dass er gedenkt, Christian als seinen Nachfolger einzusetzen.



© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor