Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 39.981 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 19:30
Folgen 61 - 70 antworten

Folge 61 / 02.06.09 KW 23
Alisa erfährt, dass Christian und Ellen wieder ein Paar sind. Sie ist am Boden zerstört, doch sie versucht, stark zu bleiben und nach vorne zu blicken. Dies scheint ihr zunächst auch zu gelingen, doch als sie Christian und Ellen zufällig zusammen sieht, fällt sie in ein großes, schwarzes Loch. Christian entgeht Alisas Kummer nicht. Doch als er ihr seine Beweggründe für die Beziehung mit Ellen erklären möchte, wird er von Alisa mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert, die alles in ihm zum Wanken bringt.

Folge 62 / 03.06.09
Christian ist schockiert, als Alisa ihn von Ellens Affäre mit Oskar in Kenntnis setzt. Vorsichtig konfrontiert er Ellen kurz vor ihrer Schönheitsoperation mit Alisas Anschuldigung. Ellen streitet den Vorwurf vehement ab, beschuldigt Alisa als eigennützige Lügnerin und erpresst Christian emotional: Sie sehe keinen Sinn darin, aus der Narkose zu erwachen, wenn Christian ihr nicht vertraut. Christian ist verzweifelt - wem soll er Glauben schenken? Unterdessen setzt Karl alles daran, Alisa in der Firma zu rehabilitieren. Tatsächlich stößt er durch Zufall auf Hinweise, die Oskars Intrige und Alisas Unschuld am Diebstahl der Kamera mit dem von Alisa hergestellten Linsenprototypen beweisen könnten.

Folge 63 / 04.06.09
Alisa schwankt zwischen Trauer und Wut, als Christian glaubt, Alisa habe sich die Affäre zwischen Oskar und Ellen nur ausgedacht, um ihn zurück zu gewinnen. Sie bricht endgültig mit Christian. Auch Paul ist wütend und verzweifelt, als er feststellt, dass er weiterhin von Oskar abhängig und zum Schweigen verurteilt ist. In ihrem Kummer suchen Alisa und Paul Trost beieinander. Bernhardt Hundt hingegen läuft die Zeit davon: Karl ist ihm und Oskar auf die Spur gekommen. Fieberhaft versucht Bernhardt zu verhindern, dass Karl und Ludwig den falschen Prototypen in seinem Schrank entdecken.

Folge 64 / 05.06.09
Alisa verbringt eine Nacht mit Paul und fühlt sich gut dabei. Christian versetzt die Begegnung mit Alisa und Paul, die sehr vertraut miteinander scheinen, einen schmerzvollen Stich, doch er kümmert sich weiterhin aufopfernd um Ellen, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden ist und beim Anblick ihres Spiegelbilds in einem stillen Moment zusammenbricht. Ellens aufgelöster Zustand veranlasst Christian zu einer impulsiven Reaktion: Er macht Ellen einen Heiratsantrag. Unterdessen öffnet Karl versehentlich einen Brief der Bank, der für Alisa bestimmt war und erkennt schockiert, dass die Bank Alisa wegen ihrer Schulden großen Druck macht. Gudrun ist entschlossen, Alisa zu helfen - notfalls auch gegen deren Willen.

Folge 65 / 08.06.09 KW 24
Alisa lernt Pauls an Alzheimer erkrankten Vater kennen. Als sie merkt, wie liebevoll Paul mit seinem Vater umgeht, sieht sie ihn plötzlich mit ganz anderen Augen. Doch die Begegnung mit Pauls Vater löst noch etwas anderes in ihr aus: Wieder wird Alisa schmerzvoll der Verlust ihres eigenen Vaters bewusst. Unterdessen sind Gudrun und Karl entschlossen, ihre Altersvorsorge aufzulösen, um Alisa von ihrem Schuldenberg zu befreien. Als Liliana jedoch ihrerseits beschließt, sich finanziell und fördernd für Alisa einzusetzen, fühlen sich Gudrun und Karl in ihrem Stolz verletzt und in den Hintergrund gedrängt.

Folge 66 / 09.06.09
Alisa steckt in der Klemme: Gudrun und Karl bestehen darauf, Alisas Schulden durch das Auflösen ihrer Lebensversicherung zu tilgen. Sie sind verstört, als Alisa ihr Geld nicht annehmen und sich stattdessen von Liliana finanziell unterstützen lassen will. Alisa sucht Rat bei Liliana und beschließt daraufhin, das Angebot der Eltern schließlich doch anzunehmen. Mona hingegen gehen die ständigen Männer-Vorschläge ihrer Mutter Francesca gehörig auf die Nerven. Um nicht weiter von ihr unter Druck gesetzt zu werden, behauptet Mona, dass es bereits einen Mann in ihrem Leben gibt. Als Francesca plötzlich unangemeldet in Schönroda aufkreuzt, gerät Monas Leben aus den Fugen.

Folge 67 / 10.06.09
Alisa ist froh, dass sie die Hilfe ihrer Familie angenommen und sich mit ihren Eltern versöhnt hat. Jetzt kann sie zuversichtlich in die Zukunft blicken und sich vollends auf ihren Traum konzentrieren: das Schleifen von Kristallen für eine eigene Schmuckkollektion. Paul ermutigt sie, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Bei einem Essen mit Monas Mutter Francesca kommen sich Alisa und Paul näher.
Dana ist verzweifelt, als sie entdeckt, dass sie für eine Bikini-Kampagne gegen ein jüngeres Model ausgetauscht wurde. Am Boden zerstört sucht sie den Country Club auf, um ihren Kummer in Alkohol zu ertränken. Als Dana sich auf einen Flirt mit einem fremden Mann an der Bar einlässt, gerät sie in große Gefahr . ..

Folge 68 / 11.06.09
Eigentlich hat sich die Familie Lenz gerade erst wieder miteinander versöhnt, doch während Gudrun sich für Alisa eine Festanstellung in einem Betrieb wünscht, hat Alisa beschlossen, ihrem Herzen zu folgen und erneut den Traum der Selbst-ständigkeit zu wagen.
Jonas kann Dana in letzter Sekunde vor einer Vergewaltigung retten. Als Dana in ihrem desolaten Zustand nicht nach Hause zu Oskar will, kümmert sich Jonas rührend um sie. Dana wird schmerzlich bewusst, dass sie Oskar nicht so viel zu bedeuten scheint wie er ihr. Sie beschließt, ihr Leben in den Griff zu bekommen und um ihre Ehe zu kämpfen.

Folge 69 / 12.06.09
Gudrun ist verärgert, dass Alisa so viel Risikofreude an den Tag legt. Doch Alisa lässt sich nicht in ihrem Traum beirren und sucht nach einer Möglichkeit, das Startkapital für ihre Selbstständigkeit aufzubringen. Als Gudrun davon erfährt, dass Alisa sich an Liliana gewandt hat und mit ihr eine geschäftliche Partnerschaft eingehen will, ist sie fassungslos.
Christian hingegen gelingt es, Ludwig durch einen gemeinsamen Besuch am Westufer von seinen Plänen für die Renaturierung des Sees zu überzeugen. Dabei wird er unverhofft an Alisa erinnert . ..

Folge 70 / 15.06.09 KW 25
Alisa ist glücklich, dass Liliana ihre Geschäftspartnerin werden will. Auch wenn der Streit mit ihrer Mutter sie traurig macht, weiß sie doch sicher, dass sie ihrem Traum folgen und ihr eigenes Leben leben muss.
Während Christian sich zunehmend wieder in der Firma engagiert, schafft Ellen es nicht, sich dem Leben zu stellen. Erst als sie von Lilianas Engagement für Alisas Firma erfährt, wird sie aktiv, um Christian nicht wieder an Alisa zu verlieren.
Die Recherchen von Tamara und Lars hinsichtlich Lilianas Vergangenheit schlagen große Wellen. Ludwig beschließt, den Umschlag mit den Beweisen für Lilianas wirkliche Herkunft zu vernichten, doch er erleidet kurz vorher einen Schwächeanfall. Als Gudrun ihm besorgt zu Hilfe eilt, entdeckt sie auf dem Boden einen funkelnden Ohrring. Gudrun wird schlagartig klar, wer die leibliche Mutter von Alisa und Jonas sein könnte . ..





© ZDF 2009

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor