Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 18.399 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 17:30
Folgen 581 - 590 antworten

Folge 581 / 02.06.09 KW 23
Kodjo gesteht Naima, dass er damals nicht weggegangen wäre und um sie gekämpft hätte, wenn er nur von Louis gewusst hätte. Jule bekommt dieses Geständnis heimlich mit und ist etwas irritiert. Aus Frankreich zurück führt Gunters erster Weg ihn zu Esther, die gerade Bewerbungsunterlagen für einen neuen Koch durchschaut und sich über seine Rückkehr sehr freut. Carla überspielt hingegen ihre Enttäuschung, dass Gunter nicht sie als erste aufgesucht hat. Johanna trifft genau Melanies wunden Punkt: Sie will sich nämlich nicht eingestehen, dass Heinrichs Worte ihr Herz treffen könnten, und sie nur deshalb all seine Briefe nicht geöffnet hat. Sehr zum Leidwesen von Thomas denkt Maike überhaupt nicht daran, sich voll und ganz hinter ihn zu stellen und ihren Vater in die „Wüste" zu schicken. Charlotte kann Maike überzeugen, noch einmal genau die Machenschaften des konkurrierenden Gartencenters zu überprüfen.

Folge 582 / 03.06.09
Trotz der Differenzen mit ihrem Vater ist Maike insgeheim traurig, dass er sich wieder aus ihrem Leben schleichen will. Und tatsächlich schafft sie es dann doch noch, Harry zur Umkehr zu bewegen. Gerade als Jule und Kodjo sich wieder etwas annähern, kommt Naima aufgeregt ins Zimmer gestürzt: Dem kleinen Louis geht es deutlich schlechter ... Als Gunter nach getaner Arbeit, bei der ihm Esther tatkräftig geholfen hat, endlich nach Hause kommt, kann ihm Carla nicht verzeihen: Er hat sie so lange mit dem romantischen Abendessen sitzen lassen! Als Carla eine Überraschung für Gunter plant, reagiert Esther insgeheim etwas eifersüchtig. Mit gemischten Gefühlen muss sie dann auch noch ansehen, wie die beiden turtelnd aus dem Fahrstuhl kommen. Esther täuscht Geschäftigkeit vor, wird kurze Zeit später aber von Schmerzen getroffen ... kommt das Baby? Sie fleht Gunter an, sie nicht allein zu lassen. Als Tanja und Felix sich gerade wieder glücklich annähern, erhält Tanja das Angebot, ins Ausland zu gehen ...

Folge 583 / 04.06.09
Während der Wehen hat Esther Gunter tatsächlich ein Liebesgeständnis gemacht. Beide überspielen diese Bemerkung geschickt, als Esther sagt, dass diese Bemerkung natürlich dem Neugeborenen galt. Jule wird nachdenklich, als ihr bewusst wird, welche Verantwortung Kodjo jetzt als Familienvater trägt. Als Naima und Louis überraschend vorbeischauen, fühlt sich Jule ziemlich ausgegrenzt und schüttet Lennard ihr Herz aus. Hannemann macht Maike ein unseriöses Kaufangebot für die Gärtnerei, das sie ziemlich empört zurückweist. Tanja sucht Rat bei Jule, denn sie quält sich mit der Entscheidung: Beziehung oder Karriere. Nachdem Melanie endlich einen Brief von Heinrich geöffnet hat, ruft sie ihn sofort in Australien an. Aber als seine Stimme nur auf der Mailbox ertönt, verlässt sie ihr Mut, und sie legt schnell wieder auf. Harry versucht, Timo seine Entscheidung für Chicago etwas schmackhafter zu machen, denn er leidet doch sehr unter der Trennung von Marie. Und während Charlotte und Erik sich auf Paris freuen, leidet auch Marie unter schrecklichem Liebeskummer.

Folge 584 / 08.06.09 KW 24
Mit Johannas Hilfe kommt Heinrich überraschend nach Lüneburg. Melanie ist sprachlos und gerührt, und mit etwas Überwindung gelingt es ihr, sich ihm gegenüber zu öffnen. Tanja hat sich gegen den Job in Vietnam entschieden, und Felix ist sehr glücklich, dass Tanja bleibt. Auch die Liebe von Marie und Timo ist so groß, dass sie alle Pläne zurückstecken und lieber gemeinsam in Lüneburg bleiben wollen. Auf Maries Wunsch, zu Timo auf das Gut zu ziehen, reagiert Charlotte jedoch sehr verhalten. Beim ihrem Besuch im Krankenhaus merkt Carla, dass sich zwischen Gunter und Esther etwas verändert hat. Auf ihre direkte Frage, ob er Esther liebt, reagiert Gunter geschockt. Louis Operation steht kurz bevor, und Kodjo spricht seinem Sohn Mut zu. Maike ist über das neue und deutlich höhere Angebot von Blumenfix ziemlich sprachlos, Melanie vermutet sofort etwas Faules dahinter ...

Folge 585 / 09.06.09
Als Maike erfährt, dass ihr Vater hinter dem neuen und viel höheren Angebot von Blumenfix steckt, ist sie fassungslos. Jetzt platzt ihr doch der Kragen! Johanna will Maike beschwichtigen und nimmt Harry demonstrativ in Schutz. Lennard spricht seiner Mutter Mut zu, ihre Zukunft mit Heinrich in Australien zu wagen. Endlich traut sich Melanie, zu ihren Gefühlen zu stehen. Charlotte wird in ihren Bedenken, Marie in Lüneburg zu lassen, durch Carlas Beziehungsproblem nur noch bestärkt. Kodjo will Louis nicht wieder verlieren, aber er hat eine enorme Angst vor der OP und sucht das Gespräch mit Lennard. Gunter sucht die Nähe von Esther und dem Baby. Esther ist etwas überrascht, freut sich aber sehr über seinen Besuch. In der Redaktion beginnt das Interviewduell zwischen den Stadtratskandidaten. Als Hannemann Maikes vermeintliche Verkaufsabsichten erwähnt, gerät Thomas beim Interview ins Straucheln.

Folge 586 / 10.06.09
Ihren Umzug nach Paris im Visier, bereiten Charlotte und Erik weiter den Verkauf des Verlages vor. Aber die Probleme ihrer Liebsten lassen sie nicht unberührt, besonders Marie verschließt sich immer mehr. Sie nimmt Charlotte krumm, dass sie Maries Beziehung zu Timo offensichtlich nicht ernst genug nimmt. Maike, die durch Harrys Verschwinden angeschlagen ist, gerät immer mehr in eine Krise. Als ihre Lieferanten wegen offener Rechnungen keine Blumen mehr liefern, rastet sie aus, rafft sich aber im Chaos hoch und fasst neuen Mut ... Naimas Liebes-Geständnis macht Kodjo zu schaffen. Nur mit Lennard kann er offen über seine Probleme mit Naima reden. Felix hat Stress, weil sich der neue Koch als unzuverlässig erweist. Als es ihm gelingt, Nils unter einem Vorwand für eine Dinnerveranstaltung wieder an den Herd zu locken, flippt Gunter fast aus und macht Felix zur Schnecke. Nach Melanies Abreise nach Australien fühlt Johanna sich ziemlich einsam.

Folge 587 / 11.06.09
Maike kämpft um ihre Gärtnerei. Mit einer Autorenlesung versucht sie, neue Kunden zu gewinnen, doch kurz vor Beginn der Veranstaltung herrscht immer noch gähnende Leere. Lennard kann es nicht fassen: Plötzlich steht Alfred wieder vor ihm und gibt nicht nur das gestohlene Geld, sondern die gleiche Summe noch mal obendrauf zurück. Kann Lennard sich jetzt sein Flugzeug kaufen? Esther ist durch ihr Baby rund um die Uhr in Beschlag genommen und genießt Gunters Hilfe beim Babysitten sehr. Gunter knüpft an die emotionale Situation nach der Geburt an und fragt Esther schließlich, ob sie ihn wirklich liebt. Charlotte und Erik wollen vor dem Verkauf des Kröger-Verlages doch noch juristischen Beistand hinzuziehen, und es gelingt Erik, Martin Ahrens, einen exzellenten Anwalt und alten Schulfreund von Thomas, zu verpflichten. Doch der lässt die Verhandlung mit Ruppert, dem möglichen Käufer, gnadenlos platzen. Aus Liebe zu Felix will Tanja ein Stipendium für Vietnam nicht annehmen.

Folge 588 / 12.06.09
Esther bringt Gunter in ein Gefühlschaos, als sie ihre Beziehung wieder auf die berufliche Ebene zu beschränken versucht. Carla hingegen spürt, dass die beiden sich längst aufeinander eingelassen haben. Martin stoppt eigenmächtig die Verkaufsverhandlungen für den Kröger-Verlag, um über den potenziellen Käufer zu recherchieren. Charlotte und Erik fürchten, dass mit dieser Arroganz der Käufer verprellt wird, aber Martin hat interne Informationen über dessen drohende Insolvenz. Tanja hat ihren Traum vom Forscherleben für die Liebe zu Felix geopfert - aber der fürchtet, diesem Erwartungsdruck nicht standhalten zu können und versucht sie zu überzeugen, das Stipendium doch anzunehmen und nach Vietnam zu gehen. Tanja missversteht sein Anliegen und glaubt, dass er sie nicht mehr liebt. Hannemann hat eine einstweilige Verfügung gegen Maike erwirkt, da sie ihre Gartenblumen durch unlautere Mittel bezogen haben soll. In ihrer Wut will sie Kompost vor der Tür des Gartencenters abladen, kann aber gerade noch von Charlotte gestoppt werden. Eigenmächtig übernimmt Johanna die Racheaktion - mit fatalen Folgen … Jule glaubt nach der gelungenen OP, dass alles gut ist, und ahnt nicht, dass Kodjo und Naima ihr die Geschichte ihrer großen Liebe verschweigen.

Folge 589 / 15.06.09 KW 25
Thomas und Familie fiebern dem Wahlergebnis entgegen, als die Polizei Maike wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht verhaftet. Bis Johanna gesteht, dass sie diejenige war, die Maikes Trecker ins Fenster von Blumenfix gefahren hat. Zwar verläuft der Wahlabend erfolgreich und Thomas gewinnt gegen Hannemann - aber der Siegerjubel wird jäh unterbrochen, als klarwird, dass Maikes Trecker nicht versichert war, und Johanna den enormen Sachschaden selber begleichen muss. Carla drängt auf ein klärendes Gespräch mit Gunter, das schließlich zu ihrer Trennung führt. Charlotte und Erik müssen erkennen, dass Martin sie tatsächlich vor einem verzweifelten Betrüger bewahrt hat. Während beide ratlos sind, wo sie einen seriösen Käufer für den Verlag finden sollen, bietet Martin dem fast bankrotten Ruppert seine Hilfe an. Lennard ist überglücklich, als er endlich sein eigenes Flugzeug hat. Zu Timos 18. Geburtstag kommt Marie die Idee: Wenn Timo volljährig ist, kann er tun, was er will. Warum kommt er nicht mit nach Paris?

Folge 590 / 16.06.09
Jule ahnt nicht, was Kodjo eigentlich aufwühlt: Naimas Geständnis, ihn immer geliebt zu haben. Überfordert mit der Situation, muss er aber schließlich erkennen, dass er sich nicht ewig weiter im Krankenhaus verstecken kann. Als er zu Hause auf Naima trifft, wird er von seinen Gefühlen überwältigt und küsst sie ... Alle sind schockiert, dass Johanna den Schaden im Gartencenter selbst bezahlen muss. Doch Martin bringt die Frauen auf eine Idee ... Tanja erkennt, das Felix Recht hatte: Sie hat Vietnam aus Schuldgefühlen abgelehnt, nicht aus Liebe. Bereits am nächsten Tag organisiert Tanja ihre Abreise und verabschiedet sich wehmütig von ihrer Familie und ihren Freunden. Auch Felix wünscht Tanja traurig viel Glück. Als Martin Charlotte und Erik mitteilt, dass er die Insolvenz von Ruppert abwenden will und dieser möglicherweise doch als Käufer in Frage kommt, sind sie irritiert. Ist Martin wirklich integer? Marie geht davon aus, dass Timo jetzt, wo er selbst entscheiden darf, mit nach Paris kommt. Doch dieser gesteht schließlich, dass er nicht will. Marie ist todunglücklich.

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor