Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 20.582 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 16:10
Folgen 571 - 580 antworten
Folge 571 / 14.05.09
Alexandra hat sich endlich wieder gefasst und wird in die psychiatrische Abteilung verlegt. Erik und Charlotte versuchen, mit dem Geschehenen endgültig abzuschließen, doch der Anblick der verwirrten Alexandra geht beiden nicht aus dem Kopf. Felix kann seine Mutter nicht derartig leiden sehen und bittet Charlotte und Erik, sie durch Gespräche ins Leben zurückzuholen, aber beide lehnen dies ab. Zuviel ist geschehen … Nachdem Alfred Nils und Mia Falschspiel vorgeworfen hat, gelingt es Mia trotzdem, mit dem ergaunerten Geld zu verschwinden. Nils befürchtet schon, dass sie mit dem Geld durchgebrannt ist, und ist überrascht, Mia in seinem Zimmer zu finden. Kodjo will nicht hinnehmen, dass er durch Falschspiel um sehr viel Geld betrogen worden ist. Thomas ist stinksauer auf Hannemann, denn der hat sich nicht an die Abmachung gehalten, im Wahlkampf fair zu bleiben. Timo will so schnell wie möglich wieder in die USA und dort studieren. Lennard träumt von seinem ersten Flugzeug und hofft, dass sein Geld sich durch Alfreds Investment ordentlich vermehren lässt.

Folge 572 / 15.05.09
Alexandra ist in einen Zustand völliger Apathie gefallen. Charlotte und Erik stürzen sich hingegen in die Verlagsarbeit. Als sie erfahren, dass Alexandra in eine Spezialklinik nach Süddeutschland verlegt werden soll, entschließt sich Charlotte schweren Herzens, sie doch noch einmal zu besuchen. Alexandra ist dabei geistig völlig klar und bittet Charlotte um Verzeihung. Als der Zeitpunkt des Abschieds gekommen ist, erscheint doch noch Erik für einen letzten Blick ... Auf der Jagd nach dem Pokergeld wird Nils auf seinem Zimmer von Mia mit einem Liebesgeständnis überrascht. Lennard drängt Alfred, ihm das geliehene Geld zurückzugeben, doch Alfred weiß nicht, woher er es nehmen soll. Carla erfährt von ihrem bedrückten Sohn Timo, dass Marie die Verlobung wegen seiner Amerikapläne gelöst hat. Sie wäscht Timo gründlich den Kopf - ob es hilft?

Folge 573 / 18.05.09 KW 21
Mia erhöht den Druck auf Nils und drängt vehement darauf, vor Jerome zu flüchten. Sie hofft, ihm in der chaotischen Aufbruchstimmung das gesamte Geld abnehmen zu können … Thomas treibt mit Elan seine Charity-Aktion voran, gewinnt Gunter als weiteren Sponsor und lässt sich sogar von Hannemann zu einer unbedachten Kampfansage provozieren. In seinem Überschwang bindet er ohne Rücksprache mit Maike ihre Gärtnerei als Müllsammelstelle ein. Nur mühsam kann er daraufhin ihre Wut beruhigen. Gunter sorgt sich um Esther. Er ahnt ihre Traurigkeit hinter der gefassten Fassade. Zu Lennards Argwohn kommen sich Jule und Kodjo wieder näher. Alfred will Lennard endlich gestehen, dass er dessen Geld verzockt hat. Als er aber sieht, wie viel Lennard an einem eigenen Flugzeug liegt, bringt er es nicht übers Herz, Lennards Träume zu zerstören, und flüchtet in eine Lüge.

Folge 574 / 19.05.09
Erik hat wegen seiner Medikamente einen allergischen Schock erlitten und wird bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Charlotte und Felix bangen um sein Leben, doch spät in der Nacht kommt die Entwarnung. Erik hatte großes Glück, dass Charlotte ihn noch rechtzeitig gefunden hat. Als Nils erfährt, wie niederträchtig Mia ihn belogen hat, rastet er aus und verwüstet das "Salto". Gunter und Esther wollen das nicht mehr hinnehmen und kündigen ihm mit sofortiger Wirkung. Felix ist durch die Ereignisse in seiner Familie stark mitgenommen. Tanja wartet mit bangen Gefühlen in der WG auf ihn, denn es tut ihr sehr leid, dass sie so ablehnend zu ihm war. Alfred gesteht Lennard schweren Herzens, dass er dessen Geld beim Pokern verzockt hat, und verspricht, den Betrag so schnell wie möglich zu beschaffen. Lennard reagiert verbittert, und als er von Melanie und Johanna erfährt, dass Alfred soeben in aller Eile die Stadt verlassen hat, schreibt er seinen Traum vom eigenen Flugzeug ab.

Folge 575 / 20.05.09
Jule ist ganz gerührt, denn Kodjo fängt an, sich zu ändern. Schon flammt die alte Vertrautheit wieder auf, und obwohl beide es langsam angehen lassen wollen, landen sie im Bett. Sie wollen einen Neuanfang wagen und den Scheidungsantrag zurückziehen. Unerwartet steht plötzlich eine attraktive, dunkelhäutige Frau vor der Tür: Naima ist aus Kodjos Heimat gekommen, und sie hat einen kleinen Jungen an der Hand ... Charlotte und Erik träumen von einem Erholungsurlaub in Paris, doch der Verkauf der Zeitung und des Verlages lässt ihnen dazu keine Zeit. Felix beschließt, Tanja einen Heiratsantrag zu machen, und ist perplex, als sie nicht sofort 'Ja' sagt, sondern um Bedenkzeit bittet. Thomas' Müllsammelaktion ist ein großer Erfolg - bis Hannemann mit einem Tieflader voller Müllsäcke vorfährt und Thomas auffordert, dafür die versprochenen 7.500 Euro in die Spendenkasse zu legen.

Folge 576 / 22.05.09
Kodjo ist über die Versöhnung mit Jule sehr glücklich, bis ihn seine Vergangenheit unvermutet einholt. Naima, eine alte Freundin aus Ghana, ist mit einem Jungen gekommen, den sie nun als Kodjos Sohn vorstellt. Doch damit nicht genug: Der kleine Louis ist todkrank und wird nur überleben, wenn Kodjo ihm einen Teil seiner Leber spendet ... Charlotte und Erik freuen sich auf ihre Parisreise, als Marie diese fast ins Wanken bringt. Sie und Timo haben sich getrennt und Charlotte mag Marie in ihrem Unglück nicht allein lassen. Rettung in letzter Sekunde kommt von Johanna und Melanie. Maike bekommt überraschenden Besuch: Ihr Vater Harry, der seit vielen Jahren auf La Gomera lebt, taucht in Lüneburg auf und möchte für einige Zeit bei Maike wohnen. Tanja stimmt, nicht ohne kurze Bedenkzeit, dann doch Felix' Heiratsantrag zu und freut sich auf die bevorstehende Hochzeit. Aber das schlechte Gewissen treibt sie dazu, auf einer Überraschungsfeier anlässlich ihrer Verlobung Felix ihren Seitensprung mit Arndt zu beichten ...

Folge 577 / 25.05.09 KW 22
Felix ist tief verletzt über Tanjas Beichte und bittet die Gäste der Verlobungsfeier zu gehen. Auch in den nächsten Tagen ist Felix so enttäuscht, dass er seine Arbeit vernachlässigt und vergisst, den Gästen für die Eröffnung des 'Ragers Salto' abzusagen. Als er von Esther verärgert zur Rechenschaft gezogen wird, vergreift er sich im Ton ... Maikes Vater Harry verschweigt allen den wahren Grund seines Besuchs und mischt erst einmal Lüneburg auf. Nachdem er ein Bad in Maikes Teich genommen hat, steht er halbnackt in ihrer Gärtnerei und erregt die Gemüter. Kodjo kann sich schwer an den Gedanken gewöhnen, einen neunjährigen Sohn zu haben. Natürlich wird er dem schwer kranken Kind mit einer Leberspende helfen, dann aber sollen Naima und Louis wieder nach Afrika verschwinden. Jule nimmt das plötzliche Auftauchen des Kleinen ganz locker und versteht Kodjos abweisende Haltung überhaupt nicht.

Folge 578 / 26.05.09
Nachdem Felix Esther vor Publikum entgegenschleuderte, dass Tanja mit Esthers Mann geschlafen hat, rechnet er damit, umgehend gekündigt zu werden. Doch Esther bleibt gelassen. Sie ist vielmehr über Carlas Beistand froh und nimmt die Einladung zum Abendessen auf dem Gut gerne an. Dort muss sich Carla mehr als ihr lieb ist um die Pferde kümmern und ist völlig überfordert. Esther steht ihr rettend zur Seite, aber Carla stellt fest, dass sie wohl immer noch nicht ganz zu Gunters Welt gehört ... Erik und Charlotte verbringen eine verliebte Zeit in Paris und als sie wehmütig von ihrem alten Lieblings-Antiquariat zurückkehren, beschließen sie spontan, es doch zu kaufen. Zurück in Lüneburg ist Maike die Erste, der sie von diesem Schritt in ein neues Leben berichten. Jule bewundert Naima für ihre Stärke und Zuversicht in der schwierigen Situation mit Louis. Kodjo hat jedoch im Umgang mit seinem Sohn noch Schwierigkeiten. Thomas verspricht Maike, sich ihrem Vater gegenüber besser zu verhalten. Aber das gelingt ihm nicht, und kurzerhand schmeißt Maike beide Streithähne raus. Thomas sieht sich nun gezwungen, Harry ein Obdach für die Nacht anzubieten.

Folge 579 / 27.05.09
Esther kann Carla nur schwer davon überzeugen, dass sie keine Gefühle für Gunter hat, denn insgeheim sehnt sie sich doch nach ihm. Carla hat sich entschieden, ihr Abitur nachzuholen, und nutzt zum Geldverdienen die Gelegenheit, im 'Salto' die Stelle eines gekündigten Kellners anzutreten. Lennard passt das überhaupt nicht, denn eigentlich wollte er die Schichten übernehmen. Harry und Thomas entschuldigen sich bei Maike für ihre dauernde Streiterei. Obwohl sich die völlig gegensätzlichen Männer durch die Übernachtung in Thomas' Wohnung etwas angenähert haben, stehen ihnen ihre unterschiedlichen Lebensauffassungen sehr im Weg. Kodjos Umfeld beginnt zu ahnen, dass Naima ihm mehr bedeutet, als er zugibt. Während Marie versucht, Timo zu überreden, doch in Lüneburg zu bleiben, bekommt er die Zusage aus den USA. Schweren Herzens entscheidet sich Marie, mit Charlotte und Erik nach Paris zu gehen.

Folge 580 / 28.05.09
Die Verleihung der Bürgermedaille wird für Thomas zum Desaster. Wegen einer dummen Verwechslung des Lederetuis steht er mit Harrys 'Glücksjoint' in der Hand vor der anwesenden Presse, als er sich in das Goldene Buch eintragen will. Seine politische Karriere sieht er den Bach runtergehen ... Maike kann es nicht fassen, als Thomas tatsächlich von ihr verlangt, sich für ihn oder ihren Vater zu entscheiden. Kodjo offenbart Naima, dass er damals um ihre Beziehung gekämpft hätte, wenn er von der Schwangerschaft gewusst hätte. Jule, die zufällig das Gespräch mithört, ist darüber tief getroffen. War das mit Naima doch mehr als nur ein 'One-Night-Stand'? Felix und Tanja stellen im Streit ihre jeweilige Sicht der Dinge dar. Aber der Ärger verraucht, und es kommt zum unerwarteten Versöhnungs-Sex. Am nächsten Morgen überrascht Felix Tanja und geht einen großen Schritt auf sie zu. Melanie wird immer mehr bewusst, wie sehr sie Heinrich vermisst, nur möchte sie das vor niemanden zugeben. Erst bei Harry schafft sie es, über ihre wahren Gefühle zu sprechen.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor