Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 35.360 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 16:01
Folgen 41 - 50 antworten
Folge 41 / 30.04.09
Alisa und Christian genießen ihr Liebesglück und ahnen nicht, dass Ellen in Lebensgefahr schwebt. Als sie die Nachricht vom Feuer in der alten Fabrik erreicht, eilen Alisa und Christian bestürzt zum Unglücksort. Bernhardt und Conny Hundt sind in großer Sorge, denn sie befürchten, dass sich ihre Tochter Caro in den Flammen befindet, da man in der brennenden Fabrik ihren Schlafsack ge-funden hat. Doch als Ellens Handy aus den Flammen geborgen wird, ist Christian klar, dass auch Ellen in der Fabrik sein muss. Christian schlägt alle Warnungen in den Wind und geht in die Fabrik, während Alisa um sein Leben bangt. Es gelingt Christian, Ellen aus dem Feuer zu retten, doch aufgrund ihrer schweren Brand-verletzungen schwebt Ellen in Lebensgefahr.

Folge 42 / 01.05.09
Alisa und Christian haben ein schlechtes Gewissen, denn beide geben sich die Schuld an Ellens Unfall, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Christian ist unendlich erleichtert, als Paul Ellen zurück ins Leben holt. Während Alisa im Kreise ihrer Familie in dieser Situation Unterstützung erhält, wird Christian von Ludwig erneut unter Druck gesetzt, sich endlich von Alisa zu trennen. Doch es kommt noch schlimmer.

Folge 43 / 04.05.09 KW 19
Alisa muss hilflos zusehen, wie Christian sich immer mehr in seinen Schuld-gefühlen vergräbt, nachdem Ellen ihr Kind verloren hat und ins Koma gefallen ist. Christians schlechtes Gewissen wird von Oskar befeuert, der ihm suggeriert, dass der Brand durch die von Christian verschobene Brandschutzprüfung hätte ver-hindert werden können. Auch Dana leidet unerwartet heftig unter Ellens Zustand. Sie gesteht der komatösen Ellen, was sie seit dem Brand bedrückt.

Folge 44 / 05.05.09
Alisa befürchtet, dass sie Christian wegen seiner Schuldgefühle gegenüber Ellen verlieren könnte. Nach einer Abmahnung durch Ludwig, sucht Alisa das Gespräch mit Christian und erklärt ihm, dass sie um ihre Liebe kämpfen möchte, egal wie schwierig die Situation auch sein mag. Christian stellt sich schützend vor Alisa und bekennt sich demonstrativ zu seiner Liebe für sie. Als Paul Oskar an Ellens Krankenbett beobachtet, erkennt er, dass Oskar der Vater von Ellens Kind war. Oskar sieht sich einer tickenden Zeitbombe gegenüber und fürchtet, dass Paul seine Erkenntnis an Christian weitergeben wird, doch dann kommt er Pauls großem Geheimnis auf die Spur.

Folge 45 / 06.05.09
Alisa ist erleichtert, dass Christian sich in aller Öffentlichkeit zu ihr bekannt hat, doch sie weiß, dass Christians Sorge um Ellen ihre Beziehung auch in Zukunft sehr belasten wird. Alisa will Christian beistehen, doch das wird zu einer härteren Probe als gedacht. Oskar erpresst Paul mit dem Geheimnis um seinen Vater. Da Paul sich nicht gegen Oskars Erpressung wehren kann, muss er tatenlos zu-sehen, wie Christian wegen seiner Schuldgefühle immer mehr leidet. Da geschieht etwas Unerwartetes.

Folge 46 / 07.05.09
Alisa hofft, dass in ihre Beziehung mit Christian endlich wieder Normalität einkehrt, nachdem Ellen aus dem Koma erwacht ist. Doch Ellen ist traumatisiert, als sie er-kennt, wie schwer ihre Verbrennungen sind. Und Christian steht etwas Schweres bevor: Er muss Ellen sagen, dass sie ihr Kind verloren hat. Ellen verzweifelt immer mehr und wirft Christian vor, dass er sie nicht im Feuer hat sterben lassen. Caro hingegen ist überglücklich: Ein Fotograf will die Fotos für die Setcard machen, die sie so dringend für ihre Model-Karriere benötigt. Doch Caro hat nicht das Geld, das er dafür verlangt. Als Oskar Caros Model-Traum spöttisch belächelt, fällt ihr ein, wie sie an das Geld kommen könnte . ..

Folge 47 / 08.05.09
Christians schlechtes Gewissen gegenüber Ellen treibt ihn soweit, dass er sein Glück mit Alisa nicht richtig genießen kann. Erschüttert von Ellens Gefühlsaus-bruch verspricht Christian, ihr zur Seite zu stehen, und Alisa spürt, dass ihr Christian entgleitet und will von ihm wissen, wie ihre Zukunft aussieht.
Dana versucht, ihre Schuldgefühle in Alkohol zu ertränken. Sie gesteht Oskar ihr Wissen um seine Affäre mit Ellen und beichtet, dass sie es war, die Ellen in der brennenden Fabrik eingeschlossen hat. Oskar beschwört sie, niemandem etwas davon zu erzählen. Doch als Dana sieht, wie sehr Ellen leidet, will sie ihr die Wahrheit gestehen . ..

Folge 48 / 11.05.09 KW 20
Als Christian bei Alisa auf Abstand geht, um sich ganz der kranken Ellen zu widmen, sorgt Alisa für Klarheit und trennt sich von Christian. Während Alisa realisiert, dass sie mit Christian ihre große Liebe verloren hat, schöpft Ellen neue Hoffnung, Christian wieder für sich zu gewinnen.
Nachdem Caro von dem Fotografen, der ihre Setcard machen wollte, um ihr Geld betrogen worden ist, findet sie bei Tamara und Lars Unterstützung. Zu dritt wollen sie den Betrüger stellen und Caros Geld wieder beschaffen . ..

Folge 49 / 12.05.09
Alisa braucht nach der Trennung von Christian Abstand und beschließt, wandern zu gehen. Sie freut sich sehr, als Mona und Jonas sich ihr unerwartet als Begleiter anschließen. Doch Jonas, der Alisa mit einem Bluff von ihren Sorgen ablenken will, sorgt bei der Wanderung ungewollt für eine kleine Katastrophe.
Ellen, die noch immer traumatisiert ist, erinnert sich zusehends mehr an die Brandnacht und ist entschlossen, den Verantwortlichen zu finden. Alarmiert wendet Dana sich an Oskar. Er verspricht, sich um Ellen zu kümmern - und ist fassungslos, als diese ihn des Mordes bezichtigt.

Folge 50 / 13.05.09
Alisa erfährt zu ihrer großen Überraschung während der Wanderung, dass zwischen Mona und Jonas etwas läuft. Ellen hingegen ist von ihrem Mordverdacht gegen Oskar nicht abzubringen. Sie setzt Oskar unter Druck und schließt mit ihm einen perfiden Pakt, weil sie erkannt hat, dass Christian noch immer Gefühle für Alisa hat.
Alisa hat ein ganz anderes Problem: Wegen ihres ungenehmigten Urlaubs erhält sie eine Abmahnung. Als sie zusätzlich erfährt, dass sich ausgerechnet Christian für sie einsetzen will, macht sie ihm eine harsche Ansage.

© ZDF 2009
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor