Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Folgen 1 - 89
sally ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 22:39
Folgen 71 - 80 antworten
Folge 71 / 20.04.09
Angst und Bange
Elisabeth Harsefeld macht sich Sorgen. Schon lange hat sie nichts mehr von Marie und Ronaldo gehört. Im Grand Hansson herrscht unterdessen große Unsicherheit: Es hat sich herumgesprochen, dass Gudrun allen Mitarbeitern die Gehälter kürzen will. Die erste Aufgabe des neuen Personalchefs Conrad Jäger besteht darin, die rechtlichen Grundlagen hierfür zu prüfen. Die Harsefelds erhalten Besuch vom Dorfpolizisten. Der führt einen Sicherheitscheck durch und rät zu einer Alarmanlage. Da ihnen diese Anschaffung zu teuer ist, verzichten sie darauf. Eine Entscheidung, die sie schon bald bereuen: Elisabeth wird nachts von einem Einbrecher im Haus niedergeschlagen.

Folge 72 / 21.04.09
Betrug
Barbara ist bei Christian eingezogen. Anfangs herrscht überall großes Chaos, doch die Freude über die gemeinsame Wohnung überwiegt. Elisabeth hat von der Attacke des Einbrechers noch eine große Wunde am Kopf und muss sich erholen. Noch mehr als sonst fühlt sie sich von Erich abhängig. Er schlägt ihr vor, endlich den Führerschein zu machen. Der entlassene Dr. Begemann verklagt das Hotel. Nach über 20 Jahren Betriebszugehörigkeit verlangt er eine hohe Abfindung. Christian flirtet weiter mit Iris. Er offenbart ihr seine Gefühle: Zwar liebe er Barbara, doch er kann auch Iris nicht vergessen. Aus dem scheinbar so harm-losen Spiel wird plötzlich Ernst . ..

Folge 73 / 22.04.09
Voodoo
Christian und Iris haben nach der gemeinsamen Liebesnacht ein schlechtes Gewissen. Während Iris die Sache am liebsten vergessen würde, möchte Christian mit Barbara sprechen. Im Grand Hansson hat sich ein geheimnisvoller Gast eingemietet: der Restauranttester Palenske. Jetzt wird sich zeigen, ob Uwes neue Küche die Anerkennung findet, die dieser sich bei der Konzeption erhofft hat. Herr Palenske ist von Uwe Holthusens Kochkünsten begeistert. Uwe bekommt die lang ersehnte Anerkennung: einen Stern für sein Restaurant! Uwe und die Kolleginnen aus dem Businesscenter feiern Uwes Auszeichnung. Die Stimmung überschlägt sich, und Alexa wird unbemerkt im Kühlraum eingesperrt. Keiner hört ihre Hilfeschreie...

Folge 74 / 23.04.09
Die Stunde der Wahrheit
Gudrun und Christian müssen geschäftlich nach Stockholm. Barbara nimmt sich vor, während Christians Abwesenheit mehr Zeit mit Iris zu verbringen. Doch Iris - noch immer von ihrem schlechten Gewissen geplagt - kann Barbaras Gegenwart kaum ertragen. Als sie dann auch noch feststellt, dass sie schwanger ist, weiß sie nicht mehr weiter. Im Businesscenter gibt es Streit: Die Kolleginnen werfen Elfie vor, zu sehr dem Schönheitswahn zu unterliegen, doch die will davon nichts hören. Sie lässt sich sogar einen Beratungstermin bei dem Schönheitschirurgen Dr. Melson geben. Conrad Jäger muss ein Machtwort sprechen: Durch grobe Fahrlässigkeit bei der Party in der Küche, wäre Alexa Hofer beinahe zu Tode gekommen. Christian erfährt von Iris' Schwangerschaft und verlangt, dass sie abtreibt.

Folge 75 / 24.04.09
Familiengefühle
Alexa Hofer nimmt ihre Arbeit wieder auf und zeigt sich den Mitarbeiterinnen des Businesscenters gegenüber plötzlich kollegial und freundlich. Ihre durchlittene Todesangst hat sie weicher gemacht, doch Elfie, Phil und Kathrin trauen ihr nicht über den Weg. Christian bekommt überraschend Besuch von seinem Bruder Dominik und dessen Frau. Alte Vorwürfe kochen wieder hoch und belasten Christian zusätzlich. Der Streit eskaliert und die beiden werden handgreiflich.
Erst das Eingreifen von Barbara und Dominiks Frau lässt die Streithähne zur Besinnung kommen. Im Grand Hansson nimmt Dr. Bergmann seine Arbeit wieder auf.

Folge 76 / 27.04.09
Falsche Freunde
Iris hat die Abtreibung in Dr. Rilkes Klinik vornehmen lassen. Um sich davon zu erholen, bleibt sie einige Tage zu Hause. Gudrun, die eingeweiht ist, erweist sich als gute Freundin. Barbara ahnt weiterhin nichts von den Geschehnissen zwischen Iris und Christian, doch Begemann gibt ihr einen Hinweis. Schließlich Christian gesteht ihr alles: den Betrug, die Schwangerschaft, die Abtreibung. Barbara ist geschockt und tief verletzt. Sie schläft in dieser Nacht bei Elfie und fährt dann nach Hitzacker um sich bei den Harsefelds auszuweinen. Christian ist sehr unruhig und voller Schuldgefühle. Er beschließt, Barbara zurückzuholen. Auf dem Weg nach Hitzacker verunglückt er auf regennasser Fahrbahn . ..

Folge 77 / 28.04.09
Von Leben und Tod
Elisabeth besteht trotz der Ereignisse ihren Führerschein und kauft kurzerhand ein Auto. Christian liegt nach dem Autounfall im Koma und sein Zustand ist kritisch. Auch im Grand Hansson gibt es neue Aufregungen. Ein 16-jähriges Mädchen gibt bei Schmolli ihren kleinen Bruder in Obhut und taucht nicht wieder auf. Conrad muss die Polizei informieren. In letzter Minute stellt sich jedoch die junge Mutter ihrer Verantwortung. Gudrun versucht zwischen Iris und Barbara zu vermitteln. Barbara bleibt stur: Sie kann und will Iris nicht verzeihen. Gudrun ist gerade im Begriff aufzugeben, da trifft eine Nachricht aus dem Krankenhaus ein: Christian ist aufgewacht.

Folge 78 / 29.04.09
Geld und Liebe
Das Hotel ist in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Die Bank hat den Geldhahn zugedreht, und Gudrun ist in Sorge, alles zu verlieren. Im Businesscenter herrscht Aufregung. Elfie hat eine Anzeige in der Zeitung entdeckt: 'Deutschland sucht den Musicalstar'. Die Frauen sind begeistert und wollen alle gemeinsam an diesem Wettbewerb teilnehmen. Begemann hat sich langsam wieder im Grand Hansson eingelebt. Er stattet Christian im Krankenhaus einen Besuch ab und erzählt ihm besorgt, dass Conrad ihm seinen Posten als Direktor streitig machen möchte. Diese Information lässt Christian nicht lange zögern: Er wird Conrad sofort zur Rede stellen. Bevor es zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden kommt, muss Gudrun vermittelnd eingreifen. Christian hat die rettende Idee, um Gudruns finanzielle Probleme aus der Welt zu schaffen. Das Geld aus der Bill-Hansson-Stiftung kann auf das Hotel überschrieben werden. Raffael gesteht Barbara seine Liebe, doch Barbara ist sich sicher, dass Christian der Mann ihres Lebens ist und macht ihm einen Heiratsantrag.

Folge 79 / 30.04.09
Tabu
Die Mädels aus dem Schreibpool sind im Stress: Sie befinden sich mitten in den Vorbereitungen zu Barbaras Hochzeit, und das Casting für 'Deutschland sucht den Musicalstar' geht in die nächste Runde. Zu ihrer großen Enttäuschung muss Kathrin als erste das Casting verlassen. Doch als Freundin nimmt Elfie die An-gelegenheit in die Hand. Schließlich stehen die Vier an Barbaras Polterabend auf der Bühne und haben einen Auftritt, zusammen mit den Stars des Musicals 'Mamamia'. Extra zu Christians und Barbaras Hochzeit kommt Ronaldo Schäfer von Kapstadt nach Hamburg. Barbara ist sich nicht mehr sicher, dass Christian der Mann ist, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen will. Raffaels Liebes-geständnis hat sie sehr verwirrt, doch sie versucht all ihre Zweifel zu ignorieren, und Christian zu heiraten. Kurz vor dem Jawort erscheint Raffael...

Folge 80 / 04.05.09
Alles neu
Gudrun Hansson ist gestorben und hat das Hansson-Hotel noch zu Lebzeiten an die Konkurrenz verkauft: die 'Townhouse-Gruppe'. Sie hat ihren Europa-Direktor Rufus Hartmann an die Spitze des Hauses gestellt. Der ebenso harte wie herz-liche Manager führt das Luxushotel mit eiserner Hand. Als er verkündet, dass er ein Wirtschaftsprüfer-Unternehmen engagiert hat, kocht die Gerüchteküche, und die Angst, den Job zu verlieren, geht um.
Iris Sandberg gerät unter einen solchen Druck, dass sie in der Hotelhalle zu-sammenbricht. Der behandelnde Arzt stellt fest, dass sie unter lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen leidet, und verordnet ihr Ruhe. Iris entschließt sich, trotz der schwierigen Situation einige Zeit zu verreisen. Sie folgt dem früheren Per-sonalchef Conrad Jäger, der seine Tante Amanda in ihrer Pension auf Guernsey besucht. Er plant auf der britischen Kanalinsel einen Neuanfang.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor