Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 36.656 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2009 22:20
Folgen 31 - 40 antworten
Folge 31 / 16.04.09
Alisa ist nach der gemeinsamen Liebesnacht mit Christian im siebten Himmel, und auch Christian spürt eine Nähe und Vertrautheit, die er mit Ellen nicht kennt. Ihm wird klar, dass Alisa mehr für ihn sein könnte. Alisa weiß zwar, dass Christian noch Zeit braucht, um sich über seine Gefühle Klarheit zu verschaffen, doch sie überrascht ihn dennoch mit einem Geständnis.
In der Firma schlagen unterdessen die Wogen hoch. Karl will gegen das neue Arbeitszeitmodell vorgehen und daher die Wahl des Betriebsratsvorsitzenden vorziehen. Zu Karls Überraschung ist Bernhardt Hundt auf dieselbe Idee gekommen, und so wird noch am selben Tag gewählt.

Folge 32 / 17.04.09
Christian ist von Alisas Liebesgeständnis überfordert. Er braucht Zeit, um herauszufinden, für wen sein Herz schlägt. Gleichzeitig sichert er Alisa jedoch zu, der Einführung des neuen Arbeitszeitmodells entgegen zu wirken und legt sich dafür sogar mit Ludwig an. Karl ist fassungslos, dass Bernhardt Hundt die Wahl zum Betriebsratsvorsitzenden gewonnen hat und beschließt mit Alisa, der Geschäftsführung alternative Arbeitszeitmodelle zu unterbreiten. Ellen bemüht sich, die Vorbereitungen für die Hochzeit mit Christian voranzutreiben und erlebt dabei eine böse Überraschung.

Folge 33 / 20.04.09 KW 17
Während Alisa an der Seite ihres Vaters für ein neues Arbeitszeitmodell antritt, gesteht Christian Ellen, dass er sich in Alisa verliebt hat. Christian erbittet sich ein wenig Abstand, damit er einen klaren Kopf bekommen kann. In ihrer Angst, Christian zu verlieren, wendet sich Ellen an Ludwig. Dieser hat kein Verständnis für Christians Affäre mit Alisa und macht ihm klar, dass er es nicht duldet, dass die Hochzeit gefährdet wird. Christian erfährt von Lilianas Geheimnis um ihre Vergangenheit.

Folge 34 / 21.04.09
Während Alisa auf eine klare Entscheidung von Christian wartet, weil dieser seine Hochzeit mit Ellen noch nicht absagen will, beteiligt sie sich mit Karl an einem Warnstreik gegen das neue Arbeitszeitmodell. Inzwischen wird Christian von seinem Vater unter Druck gesetzt, bei Lilianas Wohltätigkeitsveranstaltung mit Ellen als glückliches Paar aufzutreten. Alisa glaubt enttäuscht, dass Christian sich für Ellen entschieden hat und wirft ihm vor, nur eine Marionette seiner Familie zu sein. Unterdessen gesteht Dana Ellen völlig verzweifelt, Oskar all die Jahre ver-heimlicht zu haben, dass sie keine Kinder bekommen kann.

Folge 35 / 22.04.09
Alisa ist erleichtert, dass die vermeintliche Versöhnung von Christian und Ellen nur ein Missverständnis war, und Christian setzt sich dafür ein, die Forderungen der Castellhoff-Mitarbeiter ernst zu nehmen. Von Christians Aktivität beeindruckt, entschuldigt sich Alisa für ihre harschen Worte vom Vorabend. Doch zu ihrer Überraschung ist Christian der Meinung, dass sie gar nicht so unrecht hatte. Ihre versöhnliche Stimmung wird durch Ludwig gestört, der seinem Sohn und Alisa mehr als deutlich macht, dass er von ihrer Verbindung nicht das Geringste hält. Er fordert Christian auf, die Affäre mit Alisa zu beenden und Ellen zu heiraten. Christian bebt vor Wut.

Folge 36 / 23.04.09
Alisas Hoffnung, dass Christian sich für sie entscheidet, schwindet, denn Ludwig übt Druck auf Christian aus, damit er zu Ellen zurückkehrt, und Ellen versucht, ihn über sein schlechtes Gewissen zu manipulieren. Auch auf Alisas Eltern wird Druck ausgeübt: Oskar will die Verhandlungen in Sachen Umstrukturierung bei 'Castellhoff-Optik' positiv für sich beeinflussen, und da er von Karls angespannter Finanzlage weiß, versucht er, ihn zu bestechen. Christian bleibt bei seiner Ent-scheidung, sich von Ellen zu trennen, und just in dem Moment, in dem Alisa die Hoffnung schon fast aufgegeben hat, sucht Christian das Gespräch mit ihr.

Folge 37 / 24.04.09
Alisa und Christian sind glücklich. Christian hat sich von Ellen getrennt und Alisa seine Liebe gestanden. Doch Ellen ist nicht bereit, Christian aufzugeben. Als Paul sie auf ihren bevorstehenden Abbruch anspricht, kommt ihr eine Idee.
Christian ist empört, dass Ludwig Ellen zum Familienessen eingeladen hat, obwohl er weiß, dass die beiden kein Paar mehr sind. Höflich, aber bestimmt erklärt Christian, dass er nicht vorhat, seine Entscheidung zu ändern. Ellen will demonstrativ gehen und täuscht einen Schwächeanfall vor. Dabei lässt sie geschickt ihre Handtasche fallen und enthüllt so ihren brisanten Inhalt.

Folge 38 / 27.04.09 KW 18
Alisa muss mit ansehen, dass ihr Liebesglück mit Christian erneut bedroht ist. Christian ist schockiert, als Ellen ihn mit ihrer Schwangerschaft konfrontiert. Dass das Kind, mit dem Ellen ihn an sich binden will, von Oskar ist, ahnt er nicht. Alisa, die von Ellens Affäre mit Oskar weiß, reagiert argwöhnisch auf die Nachricht, doch Ellen ist sich sicher, mit ihrem neuen Trumpf Christian zurückzubekommen. Geschickt erhöht sie den Druck auf Christian, indem sie vor Ludwig zusammen-bricht und laut über einen Abbruch nachdenkt. Doch Christian reagiert anders als erwartet.

Folge 39 / 28.04.09
Während Alisa klar wird, dass Ellen und das Kind ein fester Bestandteil ihrer Zukunft mit Christian sein werden, ist Ellen entsetzt, dass Christian trotz ihrer Schwangerschaft nicht zu ihr zurückkommen will. Sie versucht weiter, Christian zu manipulieren, doch dieser steht zu Alisa. Oskar muss die Produktion steigern, um den Teeland-Auftrag zu erfüllen. Als er ein Gespräch zwischen Christian und Bernhardt Hundt über die anstehende Brandschutzprüfung mithört, entwickelt er einen Plan. Dana ist enttäuscht von Oskar und will sich von Ellen trösten lassen. Dabei erfährt sie etwas, das ihre Welt aus den Angeln hebt.

Folge 40 / 29.04.09
Alisa ahnt nicht, dass Ellen Christian noch nicht aufgegeben hat und versucht, sich mit der Situation zu arrangieren. Dana ist fassungslos, als sie mit anhört, dass Oskar mit Ellen eine Affäre hatte. Als sie Oskar darauf anspricht, kanzelt er sie brutal ab. Erst als Christian die Hochzeit absagt, realisiert Ellen, dass sie den Kampf um ihn wirklich verloren hat. Während Christian in Alisas Armen liegt, lässt Ellen ihrer Wut und Verletztheit freien Lauf. Sie hastet in die alte Fabrik, um Alisas Schleifmaschine zu zerstören. Als die Tür hinter ihr zuschlägt, lässt sie von der Maschine ab und bemerkt panisch, dass in der alten Fabrik ein Feuer aus-gebrochen ist, das sich schnell ausbreitet. Ellen versucht zu fliehen, aber sie muss feststellen, dass die Tür verriegelt ist.

© ZDF 2009
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor