Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 18.038 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 06:07
Folgen 551 - 560 antworten
Folge 551 / 14.04.09
Nur Maike gegenüber offenbart Charlotte, wie verstört sie über Alexandras Aussage zum damaligen Tod ihres Bruders ist. Maike muss ihr jedoch fest versprechen, mit niemandem darüber zu reden, auch nicht mit Erik. Der macht sich durch ein paar Äußerungen Alexandras aber sein eigenes Bild und stellt sie zur Rede, was für ein perfides Spiel sie mit Charlotte treibt. Genau in diesem Moment kommt Charlotte hinzu, und es sieht für sie so aus, als ob Erik Alexandra angegriffen hat … Klaus braucht dringend die Zustimmung von Charlotte, dass Marie weiter bei ihr wohnen kann. Kodjo erhält von einem Erdölkonzern ein verführerisches Angebot: Man bietet ihm sehr viel Geld, wenn er sein Patent vom Markt verschwinden lässt. Wird Kodjo seine Ideale so bereitwillig aufgeben? Alfred verheimlicht Lennard seine prekäre berufliche Situation. Als Lennard dahinterkommt, kann er Alfred nicht verzeihen, dass er ihn angelogen hat, und wirft ihn aus der Werkstatt. Johanna und Melanie, die Zeugin dieses Vorfalls werden, beschwören Lennard, mit Alfred noch einmal darüber zu reden.

Folge 552 / 15.04.09
Als Charlotte in die Auseinandersetzung zwischen Alexandra und Erik platzt, schlägt sie sich zu Eriks Entsetzen auf die Seite ihrer Schwester. Zufrieden registriert Alexandra, dass es ihr gelungen ist, einen Keil zwischen Erik und Charlotte zu treiben ... Bei Gunter scheint sich alles nur noch um die neue Pferdezucht zu drehen. Carla ist schon ziemlich genervt und bittet ihn, seinem neuen Freund Alfred nicht allzu blind zu vertrauen. Aber Gunter schlägt Carlas Warnungen in den Wind. Esther fällt es schwer, sich langsam aus dem Hotelalltag auszuklinken und an ihren Mutterschaftsurlaub zu denken. Als Gunter wieder einmal mehr an seine Pferde denkt als an das Hotel, wird Esthers Arbeitseinsatz sehr strapaziös. Sie delegiert daraufhin die Verhandlungen mit Nils um das 'Salto' an Felix. Ob das gut geht? Als Jule ein sündhaft teures Geschenk von Kodjo bekommt, beschleicht sie ein böser Verdacht. Thomas verliert wegen seines Engagements in der Politik einen seiner Hauptmandanten und ist darüber frustriert und in Sorge.

Folge 553 / 16.04.09
Erik ist beunruhigt über Charlottes Rückzug. Um ihr auch weiterhin zur Seite stehen zu können, will er seinen Posten im Verlag wieder antreten. Doch Alexandra sperrt sich. Charlotte ist über Eriks Hilfsangebot sehr gerührt und bietet ihm an, für sie als externer Berater zu arbeiten - auch gegen Alexandras Willen. Gunter will den Vertrag, den Felix im Namen der Geschäftsleitung mit Nils verhandelt hat, nicht unterschreiben. Denn Nils will das 'Salto' umbenennen, es soll zukünftig seinen Namen 'Rager' tragen. Jule ist fassungslos, weil Kodjo sein Patent für eine halbe Million Euro an einen Erdölkonzern verkauft hat, ohne sie oder Lennard darüber zu informieren. Jetzt sieht sie endgültig keine Zukunft mehr mit Kodjo und trennt sich von ihm. Lennard ist verletzt, weil Tanja ihre Beziehung nicht ernst zu nehmen scheint. Ein Gespräch mit Jule bestärkt ihn in dieser Ansicht. Tanja versichert ihm aber, dass sie über Felix hinweg ist und nur ihn liebt ...

Folge 554 / 17.04.09
Charlotte lässt im vertrauensvollen Gespräch mit Maike erstmals Zweifel am Vorgehen ihrer Schwester zu. Ihr Misstrauen wächst, als sich ihre Erinnerungen an den für ihren kleinen Bruder tödlichen Nachmittag verdichten. Eine Aussage von Nils bestätigt sie in ihrer bösen Ahnung, dass Alexandra sie jahrelang belogen hat. Alexandra ist von Charlottes Misstrauen alarmiert. Als sie Nils panisch von weiteren Aussagen gegen sie abhalten will, verunglückt sie auf dem Weg zu ihm mit dem Auto ... Erik genießt die erneute Annäherung an Charlotte und findet in Arndt einen Verbündeten im Misstrauen gegen Alexandra. Lennard entdeckt bei Tanja einen Brief von Felix, den sie angeblich mit großer Symbolik in den Müll geworfen hat. Enttäuscht trennt er sich von ihr, weil er glaubt, sie liebe Felix immer noch. Einziger Lichtblick ist für ihn die Aussicht auf seinen Anteil an Kodjos Patentverkauf, wozu der sich nach Thomas' Intervention verpflichtet fühlt. Ob sich Lennards Traum von einem eigenen Flugzeug erfüllt?

Folge 555 / 20.04.09 KW 17
Charlottes Erinnerungen über den damaligen tragischen Tod ihres kleinen Bruders werden bestätigt, als Nils ihr sein Wissen über Alexandras Schuld offenbart. Sie will ihre Schwester wütend zur Rede stellen, aber die ist verschwunden. Auf der Suche findet Charlotte die schwer verletzte Alexandra und bangt um das Leben der Intrigantin ... Nicht zuletzt durch Carlas Fürsprache ist Gunter bereit, Alfred eine Festanstellung anzubieten - gemeinsam wollen sie die Zucht von Rennpferden auf die Beine stellen. Während Lennard und Alfred sich wieder annähern und Alfred beschließt, doch in Lüneburg zu bleiben, pflegt Johanna ihre Neurose, Alfred könnte ihren guten Ruf durch das Ausplaudern alter Geschichten ruinieren. Aber Melanie kann sie beruhigen. Tanja überbringt Felix die Nachricht vom Unfall seiner Mutter und ist schockiert über seine Gleichgültigkeit. Kodjo gefällt sich in seiner neuen Rolle als reicher Mann - Einsicht und Reue über das Scheitern seiner Ehe sind ihm gerade ziemlich fern.

Folge 556 / 21.04.09
Schockiert erfahren Charlotte, Erik und Felix, dass Alexandra ein schweres Schädelhirntrauma erlitten hat. Sie schwebt in Lebensgefahr! Ganz gegen seinen eigenen Willen macht sich Felix große Sorgen um seine Mutter. Seine innere Anspannung entlädt sich in einem Streit mit Nils. Am nächsten Morgen ist Alexandra außer Lebensgefahr, aber als Thomas erfährt, dass sie hinter all den Intrigen steckt, kann Maike ihn nur schwer von einer Anzeige abbringen. Charlotte hat sich sehr um ihre Schwester gesorgt, aber als klar ist, dass sie überleben wird, sagt sie sich von ihr los ... Jule ist sauer auf Kodjo, der das Geld, das ihm eigentlich nur zur Hälfte gehört, mit beiden Händen zum Fenster hinaus wirft. Sie bittet Thomas um den Kontakt zu einem guten Scheidungsanwalt. Marie ist traurig, weil sie Klaus vermisst, und erinnert so Timo daran, dass er seinen Vater nie kennen gelernt hat. Er beschließt, auf eigene Faust eine Vatersuche zu starten. Lennard freundet sich zunehmend mit Alfred an, der anbietet, durch einen Trick doch noch Lennys Anteil von Kodjo zu bekommen.

Folge 557 / 22.04.09
Nach dem endgültigen Bruch mit Alexandra fühlt sich Charlotte wie befreit. Doch als Alexandra aus dem Koma erwacht, ist sie blind, und Erik fühlt sich auf neue Weise für seine Exfrau verantwortlich. Wird Alexandra Charlottes Leben auch weiterhin beherrschen? Tanja ist hin- und hergerissen, was ihre Gefühle für Felix betrifft. Als sie sich endlich entschließt, ihm ihre Liebe zu gestehen, lässt er sie einfach stehen. Hat sie den Zeitpunkt endgültig verpasst? Carla kann Timos drängenden Fragen nach seinem Vater nicht mehr ausweichen, aber die Erinnerungen an die Vergangenheit führen zu einem heftigen Streit zwischen den beiden, den erst Gunter wieder schlichten kann. Kodjo markiert den dicken Max, und Lennard ist angewidert, wie Kodjo Geld für Statussymbole hinauswirft, statt ihm seinen Anteil am Patent auszuzahlen.

Folge 558 / 23.04.09
Alexandras Welt bricht Stück für Stück zusammen, als sie erfährt, dass sie wahrscheinlich für immer blind sein wird. Noch im Krankenhaus versucht sie verzweifelt, ihrem Leben ein Ende zu setzen … Charlotte bleibt konsequent bei ihrem Bruch mit Alexandra und schlägt sich erfolgreich allein mit der ganzen Arbeit im Verlag herum. Doch nach und nach stößt es Charlotte auf, dass Erik durch seine Fürsorge für Alexandra immer mehr in deren Dunstkreis gezogen wird. Als Timo überglücklich mit einer Nachricht vom Meldeamt zu Marie kommt, erlebt er die erste Enttäuschung. Sein Vater ist offenbar häufig umgezogen. In Maikes Geschäftsleben scheint es wieder bergauf zu gehen, und vielleicht kann sie sogar ein Gartenbuch für den Krögerverlag schreiben. Alfred hat eine Idee, Kodjo mit seiner eigenen Geldgier zu schlagen, und Lennard willigt schließlich ein, Kodjo einen lahmen Gaul als 1A Rennpferd unterzujubeln. Esther und Carla organisieren zusammen die Jahreshauptversammlung des Kulturvereins auf dem Gut, und nach einigen Irritationen über Carlas neue Rolle als Gastgeberin stellen sie fest, dass sie sich perfekt ergänzen.

Folge 559 / 24.04.09
Alexandras Suizid kann durch Felix verhindert werden. Erregt wirft er Erik vor, an ihrer ausweglosen Lage schuld zu sein. Erik weist diese Anschuldigung brüsk zurück und wacht die Nacht an Alexandras Bett. Charlotte ist durch Eriks Ausbleiben verunsichert und bricht fast zusammen, als sie am nächsten Morgen vom Selbstmordversuch ihrer Schwester erfährt. Sie gesteht Maike ihre Ängste, dass Alexandras Schatten wie ein Damoklesschwert für immer über ihrer Beziehung mit Erik schweben wird. Jule wird von Arndt und Charlotte für ihren Artikel über Familien und Lebensbrüche gelobt und lädt den Jansen-Clan zu einem gemeinsamen Essen ein. Johanna nutzt die Gelegenheit, um nach mehreren Anläufen endlich ihre „Affäre" mit Gunters Vater zu beichten, und ist erstaunt, als ihre Familie den Vorfall als Bagatelle betrachtet. Gunter kommt Nils entgegen und überträgt ihm die Verantwortung für das "Salto", das in "Ragers Salto" umbenannt werden soll. Als Nils dann auch noch eine eigene TV-Kochshow angeboten bekommt, schwimmt er ganz oben auf der Erfolgswelle. Da wird er unverhofft mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert …

Folge 560 / 27.04.09 KW 18
Nils ist durch das Auftauchen der attraktiven Mia wie paralysiert. Seine schroffen Reaktionen lassen ahnen, wie sehr sie ihn damals verletzt haben muss. Er weiß nicht, was sie von ihm will, befürchtet aber, dass sie seinen Erfolg durch ihr Wissen um seine dunkle Vergangenheit zunichte machen könnte. Erik verspricht, hinter Charlotte und dem Verlag zu stehen, auch wenn er sich um Alexandra kümmert. Trotzdem wächst in Charlotte ein Gefühl des Misstrauens, zumal Alexandra alle Schuld auf sich nimmt, sich nicht nur mit Felix versöhnt, sondern in großzügiger Geste auch noch zwischen Vater und Sohn vermittelt … Felix und Tanja nähern sich wieder an und leben ihre Liebe aus. Arndt und Esther schaffen es nicht, ihren letzten Urlaub vor der Entbindung zu planen, da überrascht sie der aufmerksame Gunter mit einer Reservierung in seinem Hotel in der Provence. Kodjo will großspurig von Alfred ein Rennpferd für 150.000 Euro kaufen, das eigentlich nur 1.000 Euro wert ist. Durch diesen faulen Trick will Alfred für Lennard dessen Anteil am Patentverkauf erschwindeln. In letzter Sekunde vor Vertragsabschluss wird Lennard jedoch klar, dass er sich nicht auf Kodjos Niveau herablassen will. Timo muss bei seiner Vatersuche einen Rückschlag einstecken, als er vom Einwohnermeldeamt Bescheid bekommt, dass sein Vater ins Ausland verzogen ist. Wohnort unbekannt.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor