Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 20.379 mal aufgerufen
  "Alisa – Folge deinem Herzen"
sally ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 07:15
Folgen 11 - 20 antworten
Folge 11 / 16.03.09 KW 12
Christians Vorsatz trifft Alisa härter, als sie sich eingestehen will. Völlig fertig läuft sie beinahe vor Pauls Auto. Paul verarztet Alisa und ist sofort fasziniert von ihr. Spontan lädt er seine neue Bekanntschaft zu einem Essen bei einem befreundeten Paar ein. Doch dieses erste Date wird für Alisa zu einer bitteren Überraschung. Die Gastgeber sind ausgerechnet Christan und Ellen.

Folge 12 / 17.03.09
Alisa versucht das unangenehme Pärchen-Essen mit Christian und Ellen schnell hinter sich zu bringen. Doch Ellen nutzt jede Gelegenheit, um Alisa zu demütigen. Alisa will nicht länger gute Miene zum bösen Spiel machen und geht. Während Alisa über das Schmuckschleifen Ablenkung sucht, stürzt sich auch Christian in die Arbeit. Alisas Anwesenheit hat ihn sehr aufgewühlt. Allein Ellen ist zufrieden mit dem Abend. Sie hat ihre Nebenbuhlerin konsequent vertrieben. Doch ihre Hochstimmung verfliegt schlagartig, als sie erkennt, dass ihre Übelkeit keines-wegs vom Essen herrührt - Ellen ist schwanger.

Folge 13 / 18.03.09
Alisa bemüht sich, Christians baldige Heirat zu akzeptieren und nicht zu oft an ihn zu denken. Sie findet Rückhalt und Unterstützung bei ihrer Familie und konzen-triert sich in ihrer Freizeit auf das Schmuckschleifen.
Ellen ist entsetzt über ihre Schwangerschaft, die ihr sehr ungelegen kommt. Schlimmer noch: Sie weiß nicht, ob Christian oder Oskar der Vater ist. Christians Gedanken dagegen kreisen erneut um Alisa. Er ist bemüht ahnungslos, in welchem Dilemma Ellen steckt. Als diese sich von Paul untersuchen lässt, erfährt sie, dass der Embryo zirka vier bis fünf Wochen alt ist. Verzweifelt wird Ellen klar, dass Oskar der Vater ist.

Folge 14 / 19.03.09
Paul macht Alisa den Hof, doch Alisa reagiert zurückhaltend auf seine Avancen - sie will sich weder von Paul noch von Christian ablenken lassen und sich stattdessen ganz auf das Schmuckschleifen konzentrieren.
Ellen kann Paul davon überzeugen, dass Christian der Vater ihres Kindes ist. Doch der Gedanke, von Oskar schwanger zu sein, macht sie fertig.
Der ahnungslose Christian hingegen hat andere Probleme. Obwohl er sich weiterhin mit aller Macht einredet, zu Ellen zu gehören, wurmt es ihn, dass Paul es auf Alisa abgesehen hat. Umso erleichterter ist Christian, als Paul frustriert erzählt, dass er bei Alisa nicht recht weiter kommt. Als Ellen ihre Angespanntheit an Conny auslässt, geht Alisa dazwischen und weist Ellen zurecht. Wenig später wird jedoch ausgerechnet Alisa zur Zeugin von Ellens emotionalem Zusammen-bruch.

Folge 15 / 23.03.09 KW 13
Alisa ist von Ellens Zusammenbruch überrascht und nachhaltig irritiert, obwohl Ellen sich bemüht, gegenüber Alisa schnell die Fassung wiederzuerlangen. Dies gelingt ihr nur kurzfristig, da Paul sich fragt, warum Christian immer noch nichts von der Schwangerschaft weiss. Obwohl Paul verspricht, gegenüber Christian zu schweigen, gerät Ellen zunehmend unter Druck, bis sie schliesslich Oskar mit der unangenehmen Wahrheit konfrontiert - er hat sie geschwängert.
Alisa beschliesst, sich keine Gedanken mehr um Ellen und Christian zu machen. Stattdessen verabredet sie sich mit Paul für ein Konzert im Mona Lisa. Die beiden amüsieren sich prächtig, bis Christian kommt und seine Eifersucht auf Paul nicht mehr unter Kontrolle hat.

Folge 16 / 24.03.09
Alisa ist nach dem intimen Tanzmoment mit Christian aufs Neue verwirrt. Sie beschließt, sich ausschließlich auf die Arbeit zu konzentrieren, und bewirbt sich auf eine interne Stellenausschreibung als Feinoptikerin. Alisas Freude ist groß, als sie die Stelle bekommt. Doch dann erfährt sie, wem sie den Job zu verdanken hat. Oskar erhöht den Druck auf Dana für einen Stammhalter zu sorgen. Er ahnt nicht, dass seine Frau ein dunkles Geheimnis vor ihm verbirgt.

Folge 17 / 25.03.09
Alisa ist beruhigt, als Christian ihr versichert, sie aus rein fachlichen Gründen eingestellt zu haben. Mit der Zeit verdichten sich jedoch die Hinweise, dass Christian möglicherweise doch wegen seiner Zuneigung zu Alisa so gehandelt hat. Als Alisa auch noch einen Blumenstrauß an der Schleifmaschine findet, hält sie es nicht mehr aus. Sie geht zu Christian und fordert ihn auf, sich aus ihrem beruflichen wie privaten Leben herauszuhalten.

Folge 18 / 26.03.09
Zu ihrem Entsetzen erkennt Alisa, dass ihr Ausbruch Christian gegenüber ungerechtfertigt war. Sie hat die Hinweise falsch interpretiert und entschuldigt sich bei ihm. Christian verspricht dennoch, ihren Wunsch, er möge sich nicht in ihr Leben einmischen, zu respektieren und zieht sich zurück. Irritiert von Christians Reaktion, stürzt sich Alisa in die Arbeit an der Schleifmaschine und wird dabei von Liliana besucht. Liliana hat großes Interesse an Alisas Glasarbeiten und unter-breitet ihr ein verlockendes Angebot.

Folge 19 / 27.03.09
Alisa setzt alles daran, den Auftrag für Liliana zu erfüllen und schafft es, in einer nächtlichen Schleifaktion die Dekosteine für den anstehenden Kongress der glas-verarbeitenden Industrie anzufertigen. Oskar hat für den Kongress einen Termin mit Mr. Teeland vereinbart, um seine krummen Geschäfte voranzutreiben. Als er erfährt, dass Christian auch an dem Kongress teilnehmen soll, versucht Oskar dies mit allen Mitteln zu verhindern, doch es gelingt ihm nicht. Er gerät mit Ellen darüber in einen heftigen Streit, in dem es auch um seine Affäre mit ihr geht, als Dana unerwartet hinter ihnen steht.

Folge 20 / 30.03.09 KW 14
Alisa fährt zu dem Kongress der glasverarbeitenden Industrie, da Liliana ihr die Teilnahme an einem Vortrag ermöglicht hat.
Auf dem Kongress treten Christian und Oskar in Konkurrenz um die Gunst der Grosskundin Gabriele Lorenz und ihrer Firma Sampac Photographics. Zunächst scheint Christian die besseren Karten zu haben, doch er wird durch Alisas Erscheinen abgelenkt. Oskar nutzt die Gunst der Stunde und wähnt sich schon auf der Siegerstrasse, bis Dana ihn durch einen eifersüchtigen Auftritt kompromittiert.
Zwischen Alisa und Christian verfliegt nach und nach die anfängliche Distanz, und auf der gemeinsamen Rückfahrt nach Schönroda kommt es zu einer Autopanne und zu einem leidenschaftlichen Kuss.

© ZDF 2009
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor