Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 89.320 mal aufgerufen
 *Julia-Wege zum Glück
sally ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 03:24
Folgen 781 - 789 antworten
Folge 781 / 13.02.09
Nora und Alexander genießen ihr Glück. Ihr Vorhaben, Richard mit ihrem positiven Gefühl anzustecken, um Judith zu vergeben, scheitert. Richard ist noch nicht so weit und zeigt sich von seiner uneinsichtigen, harten Seite. Er will sich lieber auf die positiven Dinge in Falkental besinnen und einen Neuanfang feiern. Richard ist froh über die Versöhnung von Nora und Alexander und glücklich über den positiven Ausgang von Sophies fürchterlicher Entführung und beschließt, eine Feier im Gutshaus auszurichten, zu der die ganze Familie und alle Freunde herz-lich eingeladen sind. Judith ausgeschlossen! Jessica verabschiedet sich von Nora und verkündet erhobenen Hauptes, Falkental nun verlassen zu wollen. Nora will ihr glauben, aber in Wirklichkeit verfolgt Jessica einen schrecklichen Plan.

Folge 782 / 16.02.09 KW 8
Nora und Alexander geben auf ihrer Verlobungsfeier gemeinsam mit Sophie und Frederik bekannt, dass sie sich bald bei einer Doppelhochzeit das Ja-Wort geben werden. Nora freut sich, dass Richard Judith zu ihrer Verlobungsfeier eingeladen hat. Sie hofft, dass die beiden sich bis zur Hochzeit wieder versöhnen. Alexander ist sehr erfreut, als er von einem Kindheitstraum von Nora erfährt. Begeistert macht er sich daran, Nora diesen Traum zu erfüllen. Während Sophie hofft, dass sie Michael niemals wiedersehen wird, erhält Ludwig überraschenden Besuch. Theo und Paula erkennen traurig, dass sich ihre Wege trennen werden. Aber Theo gelingt es, Paula die Zuversicht zu geben, dass diese Trennung ihrer Liebe nichts anhaben wird.

Folge 783 / 17.02.09
Alexander ist glücklich, als er einen Weg findet, wie er Noras Kindheitstraum erfüllen kann. Aber dann ist die Umsetzung seines Plans nicht so leicht, wie er zunächst gehofft hat. Erst als ihm Constanze und Konrad zu Hilfe kommen, rückt ein Erfolg in greifbare Nähe. Judith ist positiv überrascht, als Richard sie bittet, wieder ins Gutshaus zu ziehen. Sophie und Frederik sind entsetzt, dass Michael entkommen kann. Sie wissen, dass von Michael immer eine Gefahr für sie aus-gehen wird. Um niemanden zu gefährden, beschließen sie, die Doppelhochzeit abzusagen. Aber Richard hat eine Idee, wie das Fest doch noch gerettet werden kann.

Folge 784 / 18.02.09
Nora ist nach Alexanders wunderschöner Überraschung überglücklich. Doch dann werden beide zu Richard gerufen und fürchten, etwas Schlimmes könnte passiert sein. Aber Richard fragt sie, ob sie damit einverstanden sind, die Doppelhochzeit auf den nächsten Tag vorzuziehen. Nora und Alexander wollen so schnell wie möglich heiraten und beginnen mit den Vorbereitungen für den schönsten Tag ihres Lebens. Nach dem Verschwinden einer Axt und anderer gefährlicher Werkzeuge, beschließen Tom und Konrad, sich auf eigene Faust auf die Suche nach Michael zu begeben. Constanze und Elsa machen sich große Sorgen um ihre Männer. Doch als Konrad und Tom Michael finden, ist die Situation völlig anders als erwartet.

Folge 785 / 19.02.09
Alexander und Frederik sind glücklich, dass der Tag der Doppelhochzeit nun endlich gekommen ist. Sie sind fest davon überzeugt, dass alle Hindernisse beseitigt sind. Frederik kann es kaum erwarten, Sophie endlich das Ja-Wort zu geben. Als Zweiter darf Alexander seine Braut zum Altar führen. Aber dann nimmt die Zeremonie eine lebensgefährliche Wendung. Ludwig leidet still darunter, dass sein Neffe Michael jeden Bezug zur Realität verloren hat. Um sich davon abzulenken, stürzt er sich in die Arbeit. Doch als Eva erkennt, was in Ludwig vorgeht, gelingt es ihr, ihm trotz des Hochzeitsstresses liebevoll beizustehen.

Folge 786 / 20.02.09
Nur langsam kann die Hochzeitsgesellschaft aufatmen. Alle sind erleichtert, dass Alexander lebt und der Schuss aus Jessicas Waffe von dem Kompass in seiner Brusttasche abgefangen wurde. Tom gelingt es, Jessica zu überwältigen. Jessicas Übertragungskamera wird bei diesem Kampf zerstört, so dass Nora glauben muss, Alexander sei tot. Nora ist entsetzt. Mechanisch beginnt sie mit Befreiungs-versuchen aus ihrem Verlies. Doch niemand hört sie. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird Alexander Nora rechtzeitig finden, bevor seine große Liebe vom Sand verschüttet ist? In einem ersten Verhör bestätigt Jessica Noras ausweglose Situation und erwähnt, dass Nora vermutlich jetzt schon tot sei. Alexander will die Wahrheit nicht annehmen, die Worte von Jessica nicht hören. Tief in seinem Inneren gibt es den Funken Hoffnung, dass Nora lebt und er sie noch retten kann. Und tatsächlich. Alexander erhält die für ihn wichtige Bestätigung des Schicksals. Das magische Band der Liebe besteht noch immer, denn der Kompass schlägt auf einmal aus und weist ihm den Weg.

Folge 787 / 23.02.09 KW 9
Getarnt als Polizist gelingt es Alexander, Jessica aus dem Polizeigewahrsam zu entführen. Nur sie kann Alexander die Information geben, wo er nach Nora suchen muss, um seine große Liebe noch rechtzeitig zu retten. Jessicas Seele ist von Hass und Selbstmitleid vergiftet, doch Alexander findet einen Weg, sie dazu zu bewegen, den Aufenthaltsort von Nora preiszugeben. Die Gutshausbewohner und Noras Freunde können die Hoffnung auf Rettung nicht aufgeben. Auch Elsa bemüht sich, Nora zu finden. Im entscheidenden Moment übersieht Elsa, dass Barney ihr einen Hinweis geben möchte. Alexander findet Nora hinter einer dicken Glasscheibe. Noras Kopf verschwindet unter immer weiter rieselndem Sand. Nora ist so nah und doch so unerreichbar für Alexander.

Folge 788 u. 789 / 24.02.09 / 16:15 - 17:40 Uhr FINALE
Alexander kämpft um Noras Leben. Endlich gelingt es ihm, sie zu befreien. Die leblose Nora wird durch Alexanders Liebe wachgeküsst. Judith ist erleichtert, als Alexander und Nora das Gutshaus durch den Geheimgang betreten. Jessica stellt sich der Polizei und ist bereit, die Strafe für ihre Vergehen anzunehmen. Richard möchte die Vergangenheit ruhen lassen und geht einen ersten Schritt auf Judith zu. Nora und Alexander feiern Hochzeit und blicken ihrer Zukunft glücklich entgegen. Richard und Judith versuchen einen Neuanfang ihrer Beziehung. Paula und Theo realisieren, dass ihr letzter gemeinsamer Tag bevorsteht und sie sich auf eine Fernbeziehung einstellen müssen. Tom freut sich auf ein Leben mit seiner Traumfrau Constanze. Frederik ist gerührt, als Nora ihm die Hälfte der Manufaktur überträgt und er sein Familieerbe weiterführen kann - mit Sophie als Ehefrau an seiner Seite. Ludwig bereitet sich angespannt auf einen Antrag für Eva vor. Das Traumpaar Nora und Alexander gibt sich das Ja-Wort im Kreise ihrer Lieben.

24.02.09 / 17:40 - 18:05 Uhr
Wege zum Glück - Der Abschied
Abschiedsspecial
Nach über vier Jahren - "Bianca - Wege zum Glück" startete im ZDF am 1. November 2004 - und über 1000 Kapiteln des Glücks, der Tragik und Dramatik geht die Geschichte der ZDF-Erfolgstelenovela zu Ende. Yvonne Ransbach erinnert die Fans an die schönsten Happy Ends, an die berührendsten und dramatischsten Momente. Und die Web-User der Serie dürfen mitbestimmen. Auf der "Wege zum Glück"-Homepage können sie abstimmen: Wer war das tollste Paar, wer hatte den tragischsten Abschied, und wer küsste am schönsten? Außerdem zeigt die Sendung die schönsten Pannen am Set. Und natürlich gibt es einen exklusiven Ausblick auf die neue Telenovela
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor