Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 17.745 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 18:57
Folgen 511 - 520 antworten
Folge 511 / 02.02.09 KW 6
Charlotte ist nach Eriks fluchtartiger Abreise nach London völlig verwirrt und hofft, ganz entgegen Maikes nüchterner Einschätzung, auf seine baldige Rückkehr. Gegenüber Alexandra dringt sie darauf, Eriks Position im Verlag nicht neu zu besetzen und Felix als Interims-Geschäftsführer einzusetzen. Der nimmt die Herausforderung nur zögernd an, setzt sich aber gleich gegen Arndt durch und gibt der reumütigen Johanna ihre Kolumne zurück. Nils kehrt niedergeschlagen von seinem Klinik-Aufenthalt an den Herd zurück - sein Geschmacksinn ist nicht geheilt. Mühsam versucht er, dieses Geheimnis zu bewahren, bis Esther ihn misstrauisch zur Rede stellt … Jule sucht einen neuen Zugang zu Kodjo und bittet ihn, ihrer Ehe Willen sein Kühlcontainer-Projekt aufzugeben. Lennard lässt, um Rat gefragt, Kodjo jedoch im Regen stehen. Gunter versucht vergeblich, einer Übernachtung in Carlas WG zu entkommen. Thomas hat ein Coaching-Seminar besucht und kommt mit Politiker-Habitus zurück, was Maike sehr befremdet registriert.

Folge 512 / 03.02.09
Charlotte stellt Nils für das Kochbuch-Projekt Felix als Co-Autor zur Seite. Denn Nils kann zwar sinnlich kochen, aber nicht ebenso gut schreiben. Allerdings machen die Kostproben aus dem Buch sogar Alexandra neugierig, auch wenn Charlottes Zusammenarbeit mit Felix sie eifersüchtig macht. Beide Schwestern leiden unter der Trennung von Erik, der offen gelassen hat, ob er jemals aus London zurückkommt. Nur Maike weiß, dass Charlotte vor Sehnsucht das Herz bricht, als sie eine alte Liebeserklärung Eriks noch einmal auf ihrer Mailbox abhört … Timo tut sich schwer, Marie seine Verliebtheit zu gestehen, aber als sie endlich selbst darauf kommt, warum er sich in „reiner Freundschaft" so komisch benimmt, wagen die beiden ihren ersten Kuss. Kodjo will, um seine Ehe mit Jule zu retten, aus dem Kühlcontainer-Projekt aussteigen, aber Lennard legt sein Veto ein. Schließlich hat er den Kredit am Hals, und auch Johanna wäre als Bürgin betroffen. Gunter verbringt seine erste Nacht mit Carla in der WG und erträgt gelassen die ihm fremde Welt, selbst als die Dusche streikt. Johanna fühlt sich berufen, Maike als zukünftige Politikergattin auf Spur zubringen, aber die lässt sich nicht den Mund verbieten.

Folge 513 / 04.02.09
Charlotte leidet sehr unter der Ungewissheit, ob Erik jemals aus London nach Lüneburg zurückkommen wird, und lenkt sich mit Arbeit ab. Alexandra spinnt aus Eifersucht auf Nils´ Nähe zu ihrer Schwester eine Intrige und gibt Esther einen Hinweis auf Nils´ verlorenen Geschmacksinn, was dazu führt, dass er bis auf weiteres nicht mehr kochen darf. In seiner Zukunftsangst ködert sie ihn mit einem Angebot, sein Kochbuch exklusiv in ihrem Londoner Verlag herauszugeben … Marie ist sauer, weil Klaus ihr verbietet, den Rollerführerschein zu machen. Als sie ihm dann eröffnet, dass Timo und sie ein Paar sind, ruft das gleich die besorgten Eltern auf den Plan, die sofort über Verhütung und Schwangerschaft reden wollen. Die Teenies sind nur genervt und können ihre Eltern beruhigen. Johanna nimmt Maike ins Gebet, ihr äußeres Erscheinungsbild einer künftigen Politikergattin anzupassen. Maike ist empört, kauft sich schließlich aber doch ein Business-Kostüm, was Thomas mehr als begeistert registriert. Für Kodjo ist das Drama perfekt, als der Testlauf für den Wärmekatalysator schief geht.

Folge 514 / 05.02.09
Felix ist zum ersten Mal in seinem Leben wirklich verliebt, doch das macht ihn nur noch eifersüchtiger darauf, dass Tanja vielleicht immer noch heimlich Gefühle für Arndt hat. Als Tanja sich im Verlag gerade mit einem freundschaftlichen Küsschen bei Arndt für seine Unterstützung ihres Forschungsprojektes bedanken will, kommt Felix dazu und sieht seinen schlimmsten Verdacht bestätigt … Kodjo ist nach dem gescheiterten Probelauf seines Wärmekatalysators verschwunden. Jule und Lennard suchen ihn die ganze Nacht, und als er morgens wieder auftaucht, kommt zum Frust noch Eifersucht auf die beiden dazu. Aber es gelingt ihm, den Fehler zu finden, und der Katalysator funktioniert. Kodjos Laune ist wie ausgewechselt, aber als er spontan den Erfolg feiern will, kommt niemand. Vorsichtig muss Jule ihm klarmachen, dass er mit seinem Verhalten alle Freunde vergrault hat. Alexandra will Charlotte überzeugen, Nils aus dem Kochbuch-Vertrag herauszulassen, aber Charlotte lässt so schnell nicht locker. Sie kocht mit Nils einige der Rezepte nach und stellt nicht nur fest, wie gut die sind, sondern auch, dass sie Nils dadurch neuen Lebensmut gibt. Maike sagt Thomas endlich einmal deutlich, dass sie Johannas und seine ständige Rumkritisiererei stört. Timo hat eine Überraschung für Marie: Er hat von Gunter einen alten Roller bekommen, der nur noch fit gemacht werden muss.

Folge 515 / 10.02.09 KW 7
Charlotte ist fast krank vor Sehnsucht nach Erik. Sie will ihm so viel sagen, was bisher in ihrem Herzen verschlossen war. Als Maike und sogar Klaus ihr raten, nach London zu fliegen, steht Erik plötzlich vor ihr. Aber er erwidert ihre Umarmung nicht und reagiert abweisend. Charlotte ist entsetzt ... Hannemann nutzt jede Gelegenheit, Thomas und Maike zu provozieren, und als sie ihn laut schimpfend aus der Gärtnerei wirft, hat ein Fotograf alles mit seiner Kamera festgehalten. Kodjo will nach Afrika fliegen, um seinen Wärmekatalysator einem Interessenten zu präsentieren. Jule und Lennard sind darüber nicht gerade begeistert, weil das gegen ihre Absprachen verstößt, aber sie begreifen schließlich, dass Kodjo diese Chance nutzen muss. Über ihre Gefühle für Kodjo ist sich Jule aber nicht wirklich im Klaren. Nils merkt, dass ihm Charlotte nicht gleichgültig ist, als sie zusammen seine Rezepte ausprobieren und er sogar eine Ahnung seines alten Geschmacksinns erfährt. Er entschließt sich, sein Kochbuch in Charlottes Verlag zu veröffentlichen, worauf Alexandra gekrängt reagiert. Als Klaus sieht, wie leidenschaftlich Marie an ihrem alten Roller schraubt, hilft er mit seinem Know-how und einer Finanzspritze.

Folge 516 / 11.02.09
Erik kehrt verfrüht aus London zurück, um mit Charlotte zu reden. Bestürzt muss sie erkennen, dass er genau das machen will, was sie von ihm verlangt hat: ihre Liebe aufgeben. Aber durch seine Abwesenheit ist ihr nun klargeworden, dass sie nicht mehr ohne Erik leben kann und sogar bereit ist, sich für diese Liebe gegen Alexandra zu stellen. Ihre Worte erreichen Erik jedoch nicht mehr ... Thomas ist im Wahlkampffieber, quält seine Skatfreunde mit Wahlkampfparolen und hört selbst Maike nicht zu, die ihm ihren Fauxpas mit Hannemann beichten will - bis die Bombe platzt. Marie und Timo finden zu ihrem Glück. Die Ehe von Kodjo und Jule ist jedoch so angeschlagen, dass Jule erstmals über Scheidung nachdenkt.

Folge 517 / 12.02.09
Charlotte ist verzweifelt: Obwohl sie Erik ihre Liebe gestanden hat, rückt er nicht von seinem Entschluss ab, einen Neuanfang in Paris zu suchen. Aber sie ist ebenso entschlossen, um ihn zu kämpfen, und lässt dies auch Alexandra wissen. Nils ist wegen des Verlustes seiner Geschmackssinne als Koch suspendiert und steckt seine ganze Energie nun in sein Kochbuchprojekt. Umso bestürzter ist er, als Charlotte ihm mitteilt, dass das Projekt auf Eis liegt. Ausgerechnet Alexandra, die ihn bei Esther verraten hat, will ihn trösten, was ihn so in Rage bringt, dass er sie brutal bedrängt. Er will Lüneburg verlassen und wirft Esther seinen Job vor die Füße - als plötzlich alle seine Sinne zurückkehren ... Felix hat bei Tanja Arndts Roman-Manuskript gefunden, aber da Felix immer noch eifersüchtig reagiert, behauptet sie, die Autorin zu sein. Als Felix das Manuskript im Verlag Arndt zeigt, erkennt der sofort seinen Text, worauf Felix in seiner Eifersucht Arndt aggressiv angeht. Maike lenkt nach ihrem Fauxpas gegen Hannemann ein und lässt sich von Johanna ein neues, sehr korrektes Styling verpassen. Carla und Gunter freuen sich auf ihren ersten gemeinsamen Auftritt bei Thomas' Wahlkampfauftakt. Jule hält Kodjos Bitte, sie nach Ghana zu begleiten, nur für einen weiteren Egotrip ihres Mannes.

Folge 518 / 13.02.09
Kodjo bittet Jule erneut, ihn auf seiner Geschäftsreise nach Ghana zu begleiten. Aber Jule lehnt dies wieder ab und eröffnet ihm, dass sie nicht mehr auf ihn warten wird, wenn er aus Afrika zurückkommt. Allein und verzweifelt macht sich Kodjo auf den Weg zum Flughafen, als er plötzlich eine Stimme hört, die ihn ruft ... Felix braucht wieder einmal Geld, um die bei seiner Eifersuchtsattacke gegen Arndt zerbrochene Kamera zu reparieren. Um Hotelkosten zu sparen, gestattet ihm Tanja, vorübergehend bei ihr einzuziehen - wenn er seine Eifersucht in den Griff bekommt! Nils feiert mit Charlotte glücklich die wiedergewonnenen Geschmackssinne. Als er mit Esther über seine Wiedereinstellung spricht, erlebt er einen Schock: Esther weigert sich. Charlotte kämpft entschlossen um Erik, gesteht ihm im Hotelflur ihre große Liebe. Trotz der großen Anziehung blockt Erik ab, er will die Vergangenheit vergessen und in Paris ein neues Leben beginnen. Auch ein Besuch der Stätte ihrer früheren Liebe, an der sie vor 28 Jahren Erinnerungskisten vergraben hatten, kann Erik trotz überwältigender Gefühle nicht davon abbringen. Thomas hat einen Alptraum, in dem sich Maike in Johanna verwandelt, als er sie küssen will. Als er erwacht und Maike ihn übermütig anmacht, steht er zum ersten Mal nicht seinen Mann. Carla entdeckt bei Gunter eine alte Byron-Ausgabe und rezitiert zu Gunters Überraschung ein Gedicht auswendig.

Folge 519 / 16.02.09 KW 8
Charlotte hat Alexandra in einem Streit deutlich gemacht, dass sie ihre Liebe zu Erik nicht aufgeben wird. Ihr damaliger gemeinsamer Traum, das Antiquariat in Paris, und ihre Begeisterung für den Lyriker Byron und andere antiquarische Schätze bringen Erik und Charlotte wieder näher. Doch Erik zieht, als es fast zu einem Kuss kommt, die Notbremse. Alexandras Trauer über die Trennung von Erik sitzt tief, und in einem privaten Moment mit ihm kann sie ihre Gefühle nicht mehr beherrschen … Felix entschuldigt sich bei Arndt für seine Eifersuchtsattacke, und zum Dank überreicht Tanja ihm ihren Wohnungsschlüssel. Marie möchte endlich ihr erstes Mal erleben, und Timo macht sich große Gedanken, den Abend möglichst romantisch zu gestalten. Das geht meist schief. Esther möchte ihren illoyalen Chefkoch zunächst nicht wieder einstellen, aber Arndt schafft es, ihr aufzuzeigen, wie sehr ein Künstler leidet, wenn er seiner Kunst beraubt ist. Thomas kann nach seinem Alptraum mit Johanna schon zum zweiten Mal nicht mehr mit Maike schlafen und ist völlig irritiert. Klaus untersucht einen Wasserschaden im "Drei Könige" und schockt Gunter damit, dass das Ausmaß größer als befürchtet ist.

Folge 520 / 17.02.09
Erik vertraut Charlottes Liebe nicht mehr, zu oft hat sie Alexandras Wohl vorgezogen. Verzweifelt muss sie feststellen, dass es zu spät für ihre Liebe zu sein scheint. Wird sich Erik über seine Zweifel hinwegsetzen können und Charlotte noch einmal in die Arme schließen … Auch Alexandra verzweifelt über ihren letzten Versuch, Erik für sich zu gewinnen, und verbringt den Tag apathisch im Bett. Nur Felix findet Zugang zu seiner Mutter und gibt ihr etwas Trost. Bei Marie und Timo soll es nun endlich zum ersten Mal kommen, aber Carlas plötzliches Auftauchen in der WG ist der Romantik nicht gerade förderlich. Thomas verzweifelt an seiner Impotenz, eine ernste Krise bahnt sich an. Aber nachdem er beim Arzt war und Gunter ihm ein potenzförderndes Mittel besorgt hat, steigt die Hoffnung. Leider erscheint in dem Moment, in dem es endlich zu klappen scheint, Hannemann mit einer schlechten Nachricht in der Gärtnerei. Carla entdeckt das potenzfördernde Mittel, das Gunter für Thomas besorgt hat, in seiner Jackentasche, und die Missverständnisse nehmen ihren Lauf.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor