Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 18.003 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
sally ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 14:44
Folgen 501 - 510 antworten
Folge 501 / 15.01.09
Am Morgen nach dem Orkan ist nichts mehr so wie zuvor. Alexandra hat erkannt, was Charlotte und sie als Schwestern auf immer verbindet: dass sie Charlotte liebt und braucht. Und sie weiss nun, dass sie Erik verloren hat und freigeben muss ... Aber Charlotte möchte diese neue Nähe unter keinen Umständen aufs Spiel setzen, kann ihren Gefühlen für Erik nicht nachgeben. Erik muss erschüttert erleben, wie Charlotte weiter von ihm abrückt als je zuvor. Carla und Gunter sind im Liebesglück: Nach der leidenschaftlichen Nacht im Stall haben die einstigen Kampfhähne endlich zueinander gefunden. Nur im Hotel soll noch niemand davon erfahren. Lennard kann die in der Orkannacht entbrannte neue Liebe zwischen Tanja und Felix nur schwer verkraften und merkt überhaupt nicht, dass er dabei ist, Jule den Kopf zu verdrehen. Obwohl sie tapfer gegen ihre Gefühle ankämpft, holt sie die Sehnsucht nach Lennard immer wieder ein. Melanie stellt erschrocken fest, dass sie 30 Unterschriften braucht, um überhaupt zur Stadtratswahl zugelassen zu werden.

Folge 502 / 19.01.09 KW 4
Erik wähnt sich am Ziel seiner Träume, nachdem Alexandra ihn freigegeben hat. Aber Charlotte macht ihm klar, das sie nicht ihr Glück auf dem Unglück ihrer Schwester aufbauen kann – obwohl sie darunter sehr leidet. Sie ist bereit, auf Erik zu verzichten, wenn sich dadurch endlich ein schwesterliches Verhältnis zu Alexandra entwickelt … Esther hat im Moment andere Probleme: Eine entwichene Schlange sorgt im Hotel für Aufregung. Während sich Lennard im Beisein von Gunter, Esther und Carla als Schlangenbändiger versucht, wird Nils von der Schlange gebissen und muss ins Krankenhaus. Es herrscht Panik im "Drei Könige", denn wenn es eine Giftnatter war, ist Nils´ Leben in Gefahr. Als es Lennard schließlich gelingt, die Schlange zu fangen, will Jule unbedingt einen Artikel über diese Heldentat schreiben, was Arndt in Konflikte bringt, denn Esther und dem "Drei Könige" könnte der Bericht schaden. Thomas wird bewusst, dass Melanie eine ernstzunehmende Konkurrentin bei der Stadtratswahl ist.

Folge 503 / 20.01.09
Alexandra ist ehrlich entschlossen, Erik für Charlotte frei zu geben, und bietet ihm die Scheidung an. Doch Erik schafft es nicht, dies zu unterschreiben. Charlotte ist enttäuscht, als sie davon erfährt, auch wenn sie diese Scheidung eigentlich nicht will. Felix öffnet gegenüber Tanja sein Herz, aber als sie von ihm daraufhin Konsequenzen fordert, kann er ihr nichts versprechen und geht. Tanja will sich bei Lennard für ihr Eindringen in seine Werkstatt während der Sturmnacht entschuldigen und hat völlig verdrängt, was er für sie empfindet. Als Felix Tanja in den Armen von Lennard sieht, erkennt er schmerzhaft, was sie ihm bedeutet … Thomas geht im Gentlemen-Club auf Stimmenfang für seine Kandidatur, Melanie auf dem Rathausmarkt. Als beide von Hannemann, der selbst kandidiert, mies angegangen werden, steht Thomas seiner Konkurrentin Melanie entschlossen zur Seite. Nils hat nach dem Schlangenbiss seinen Geschmacksinn verloren und ist am Boden zerstört. Gunter hat von einem Freund einen Oldtimer in Zahlung genommen und werkelt zusammen mit Klaus begeistert daran herum, während Carla zum Zuschauen verurteilt ist.

Folge 504 / 21.01.09
Während Felix und Tanja mit großen Schritten auf eine ernsthafte Beziehung zusteuern, steht Lennard allein da. Nicht mal Basteln ist ein Ausweg, zumal es neuen Streit mit Kodjo gibt, der ihn bei einem Uni-Vortrag über ihr gemeinsames Projekt ausklammern will. Jule kann Kodjos Verhalten Lennard gegenüber nicht ertragen und verlässt im Ärger die Wohnung. Alexandra, Charlotte und Maike genießen einen harmonischen Frauenabend mit Kindheitserinnerungen und ernsthaften Bemühungen, untereinander ihre momentanen Lebenssituationen zu verstehen. Als die Schwestern am nächsten Morgen zufällig Erik begegnen, fühlt der sich immer noch nicht bereit, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Charlotte steht mit ihren Gefühlen zwischen allen Stühlen. Carla verlangt von Gunter, in der Öffentlichkeit auf Distanz zu gehen, aber ihre Verliebtheit ist nicht zu übersehen. Sie besteht jedoch auf keinerlei Bevorzugung. Als Gunter sie mit einer Spritztour im Oldtimer überrascht und ihr anschließend den Wagen einfach so schenkt, beendet Carla im Affekt die Beziehung …

Folge 505 / 22.01.09
Gunter kämpft um Carla und verspricht, sich in seinem übergriffigen Verhalten zu bessern. Auch Esther hält ihm eine Standpauke, und er weiß, dass er an sich arbeiten muss, um alte Verhaltensmuster durchbrechen und Carla halten zu können. Jule kann sich mit Kodjos Benehmen Lennard gegenüber nicht abfinden. Als Kodjo sie um Versöhnung bittet, kann sie seine ehrlichen Absichten nicht mehr glauben. Nach Hannemanns Angriffen überdenkt Melanie ihre Qualifizierung für die Stadtrats-Kandidatur und stellt sich dem überraschten Thomas als Wahlhelferin zur Verfügung. Esther und Arndt suchen nun doch ein Traumhaus im Grünen, aber in ganz Lüneburg scheint sich nichts Passendes finden zu lassen. Charlotte beschließt, sich Erik aus dem Herzen zu reißen, denn sie ist froh, dass ihr Verhältnis zu Alexandra endlich wieder gut ist. Erik leidet darunter, aber er kann sich nicht entschließen, den Scheidungsvertrag zu unterschreiben. Als Alexandra das bemerkt, keimt neue Hoffnung in ihr auf …

Folge 506 / 23.01.09
Das Beziehungs-Drama zwischen Charlotte, Alexandra und Erik entwickelt sich immer tragischer. Charlotte entsagt sich Erik, um die neue Nähe zu ihrer Schwester zu erhalten, während Alexandras Sehnsucht nach ihrem verlorenen Mann immer stärker wird. Doch Erik hat nur Augen für Charlotte. Schließlich erkennt Alexandra, dass ihr die Nähe zu Mann und Sohn mehr wert ist als die neu gewonnene schwesterliche Beziehung, und sie nimmt insgeheim den Kampf um Erik wieder auf. Jule muss aufpassen, ihre heimlichen Gefühle zu Lennard nicht zu verraten, denn Kodjo ist bereits über ihr merkwürdiges Verhalten stutzig geworden. Der Streit zwischen Lennard und Kodjo eskaliert dermaßen, dass Lennard aus dem Projekt aussteigen will. Aber Kodjo macht ihm eiskalt klar, warum er das nicht kann … Carla und Gunter legen eine neue Grundlage ihrer Beziehung fest. Esther hat andere Sorgen: Arndt will eine Reetdachkate kaufen, die sie für eine Bruchbude hält.

Folge 507 / 26.01.09 KW 5
Kodjos Erpressung wirkt: Wenn Lennard aus dem Projekt aussteigt, bleiben 15.000 Euro Schulden an ihm hängen. Lennard beißt die Zähne zusammen und setzt die Zusammenarbeit fort. Timo berichtet begeistert von der Klassenfahrt und erwähnt Marie in jedem Satz. Carla ist klar: Timo hat sich verliebt. Charlotte und Felix arbeiten fieberhaft an den letzten Vorbereitungen der Buchpräsentation. Bei der Druckerei-Bestellung unterläuft ihr ein Flüchtigkeitsfehler, der schwerwiegenden Folgen hätte. Alexandra hat ihn bemerkt - wird sie Charlotte ins offene Messer laufen lassen? Felix ist entschlossen, sich für die Liebe zu Tanja zu öffnen und fabuliert über eine Hochzeit in Las Vegas. Aber Tanja vermisst bei Felix die nötige Zuverlässigkeit. Als Felix dann prompt das als Gegenbeweis vorgeschlagene Dinner vergisst, entsteht ein Streit mit weitreichenden Folgen ... Kodjo berichtet Jule voller Genugtuung, wie er Lennards Ausstiegsdrohung vereitelt hat. Jule ist entsetzt.

Folge 508 / 27.01.09
Nach ihrem Streit gehen Tanja und Felix auseinander - besser, man sieht sich nicht mehr, bringt ja nichts! Aber beide sind nicht glücklich darüber, und als Felix sie endlich anrufen will, klingelt es an der Haustür: Auch Tanja hat es nicht ohne ihn ausgehalten! Kodjo bastelt an seinem Kühlcontainer, aber in ihm brodelt es. Was hat Jule mit Lennard? Der macht ihm jedoch Vorwürfe, seiner tollen Frau ständig etwas zu unterstellen. Als Jule die beiden in der Werkstatt besucht und Lennard zur Begrüßung küsst, platzt Kodjo der Kragen: Er rennt beleidigt hinaus. Marie hatte gerade überwunden, dass Timo sie nicht liebt, und auf Freundschaft geschaltet, da verliebt sich Timo doch in sie. Jetzt muss er leiden. Hinter dem Rücken von Arndt und Erik hat Johanna einen Pro-Thomas-Artikel zur Stadtratswahl in der Zeitung lanciert. Als die Chefs dahinter kommen, dass Johanna sie beide ausgetrickst hat, ziehen sie die Konsequenzen. Erik hofft immer noch, dass Charlotte ihren Gefühlen nachgibt und sich auf ihn einlässt. Das gleiche hofft Alexandra von Erik. Als er seine Frau zum offenen Gespräch bittet, glaubt sie, er wolle sich endlich versöhnen und gesteht ihm glücklich ihre immer noch währende Liebe. Doch die Antwort ist hart ...

Folge 509 / 28.01.09
Alexandras Hoffnung schlägt in Hass um, als sie begreift, dass Erik jetzt endgültig die Scheidung durchziehen will. Aber obwohl die Leidenschaft zwischen Charlotte und Erik brodelt, verspricht Charlotte ihrer Schwester, ebenfalls auf Erik zu verzichten. Felix stellt vor Lennard klar, dass Tanja und er ein Paar sind. Tanja freut sich, endlich hat Felix sich zu ihrer Beziehung bekannt! Timo wundert sich über Carlas seltsames Verhalten und merkt schnell, dass seine Mutter mit Gunter zusammen ist. Er hat seinen ersten Schultag in Hamburg und vermisst Marie. Eine überregionale Zeitung hat einen reißerischen Artikel über die Schlange im 'Salto' gebracht, so dass Esther alle Hände voll zu tun hat, Stornierungen zu bearbeiten und besorgte Gäste zu beruhigen. Sie sucht nach der undichten Stelle. Während Esther Lennard verdächtigt, legt Carla vor Gunter ein umfassendes Geständnis ab ... Johanna gesteht Melanie, dass sie wegen des einseitigen Werbebeitrags für Thomas nicht mehr für den Verlag arbeiten darf.

Folge 510 / 29.01.09
Gunter hat von Carla erfahren, dass sie die 'undichte' Stelle im Hotel war, aber er verzeiht ihr sofort. Carla besteht jedoch Esther gegenüber darauf, wie jede andere Angestellte behandelt zu werden, und Esther mahnt sie daraufhin ab. Erik kann nach dem Kuss mit Charlottes Ablehnung nicht mehr umgehen. Auch mit Alexandra kann er sich nicht aussprechen, sie macht völlig dicht und verlangt von ihm, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Schweren Herzens unterschreibt Erik und macht sich zu Charlottes Entsetzen ohne Vorwarnung auf den Weg nach London ... Melanie erfährt, dass es bei der Schwangerschaft ihrer Tochter Komplikationen gibt. Sie zögert nicht und fährt zu ihr nach Australien. Johanna bleibt traurig zurück. Timo vermisst Marie schon nach dem ersten Schultag in Hamburg und ist mit diesen Gefühlen völlig überfordert. Kodjo wird durch das Kühlcontainer-Projekt immer egoistischer, und für Lennard ist Kodjo gestorben.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor