Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Folgen 1 - 89
sally ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 22:19
Folgen 41 - 50 antworten
Folge 41 / 29.09.98 / 04.03.09
Hotelarzt Dr. Beck
Ronaldos Freund Sebastian Beck, der zur Trauung aus Lima angereist ist, braucht Ronaldos Hilfe. Seine Frau hat ihn verlassen und er will nun in Hamburg ein neues Leben beginnen und sucht eine Stelle als Arzt.
Vorerst wohnt er bei Ronaldo und Marie. Während Marie überhaupt nicht von der engen Männerfreundschaft begeistert ist, ist Ronaldo glücklich in dem alten Freund einen vertrauten Gesprächspartner und Hockeykameraden wieder gefunden zu haben.
Frau Stade wird aus der Klinik entlassen und zu Hause von Bill Hansson mit Rosen und Champagner begrüßt. Ihre alte Liebe Bill besteht darauf, sie zur Kur zu begleiten.
Marie vertraut Elfie in aller Verschwiegenheit an, dass Frau Stade operiert wurde. Elfie plaudert diese vertrauliche Information im Hotel aus, so dass bald alle Angestellten wissen, dass Frau Stade an Krebs erkrankt war. Zwischen Marie und Elfie kommt es deswegen zu einem Riesenkrach.
Im Schreibpool vergiftet Wilma Wolf die Stimmung. Obwohl sie Katja Harms diesen neuen Arbeitsplatz verdankt, sucht sie ständig Streit mit ihr. Wilma fühlt sich von der vermeintlich reichen und sorglosen Tochter ihres früheren Arbeitsgebers provoziert.
Eines Tages stirbt ein Gast im Hansson Palace. Ronaldo kommt nach diesem Unglücksfall auf die Idee, seinem Freund Sebastian vorzuschlagen, als Arzt im Hotel zu arbeiten. Während Sebastian dieses Angebot glücklich annimmt, reagiert Marie wenig begeistert.


Folge 42 / 06.10.98 / 05.03.09
Großer Schock und kleine Shaker
Währende Maries Eltern auf Mallorca Urlaub machen, kümmert sich Marie in Hamburg um Biene.
Ilka fühlt sich einsam und vertraut sich Marie an. Marie verspricht ihr darauf hin, einen Mann für Ilka zu suchen.
Veras bringt in den Schulferien ihren Sohn Florian mit ins Büro: eine Idee, die Elfie gar nicht begrüßt. Auch der kaputte Personallift im Hansson Palace sorgt für Mißstimmungen.
Als Florian mit seiner Mutter das Direktionsbüro besucht, steckt Florian Ronaldos Armbanduhr ein. Als die Uhr vermisst wird, bringt die Broschek Katja Harms in Verdacht, die Uhr gestohlen zu haben. Für Wilma Wolf ein gefundener Anlaß, wieder einmal auf Katja loszugehen.
Der Kellner Leo und Koch Uwe feiern die Einstellung ihres Freundes Carsten Smith als Barkeeper im Hansson Palace. Neben den girl friends sind auch die boyfriends im Hansson Palace wieder vollzählig. Carsten Smith feiert seinen Einstand mit einer Party im Personalraum, auf der er sich gleich an Katja Harms heranmacht.
Am gleichen Abend findet Vera Ronaldos Uhr in Florians Zimmer und macht ihrem Sohn heftige Vorwürfe. Am nächsten Morgen bringen Florian und seine Mutter die ganze Sache mit Ronaldo und Katja wieder in Ordnung.
Renée Broschek wird ihre Intrige diesmal zum Verhängnis. Ilka sieht sich gezwungen, ihre Sekretärin fristlos zu entlassen und läßt sich auch von Renée Bitten und Flehen nicht umstimmen.
Im Direktionsbüro kommt es zu einem letzten "Gefecht" zwischen Renée und Elfie, die ihrer Freude, über Renée Kündigung freien Lauf läßt.
Wütende Beschimpfungen gegen Elfie ausstossend, will die Broschek in den Personallift einsteigen. Die Türen öffnen sich, aber der Liftkorb erscheint nicht: die Broschek stürzt in die Tiefe.


Folge 43 / 13.10.98 / 06.03.09
Herz und Hund
Maries Hund Biene, inzwischen wieder in Hitzacker, ist krank. Maries Eltern wollen die schwierige Entscheidung, ob das Tier eingeschläfert werden soll, nicht alleine treffen.
Ronaldos Freund Sebastian wird bei der Montagsrunde als neuer Hotelarzt vorgestellt. Nach dem tragischen Tod von Renée Broschek ist noch ungeklärt, wer jetzt die 2. Stelle im Direktionssekretariat besetzen soll.
Obwohl Marie noch immer nicht gut mit Sebastian zurechtkommt, faßt sie ihn als Kandidaten für Ilka ins Auge. Sie lädt den attraktiven Arzt und Ilka zu einem gemeinsamen Abendessen ein, das allerdings ganz anders verläuft als geplant.
Während der Vorbereitungen sagt Ilka Marie auf den Kopf zu, dass Maries Abneigung gegen Sebastian nur gespielt sei, und Marie eigentlich eine gewisse Schwärmerei für ihn entwickelt hat, was Marie jedoch energisch abstreitet. Und beim Essen wundert sich Sebastian darüber, dass Ronaldo und Ilka sich immer noch "siezen", obwohl sie sich doch schon so lange kennen. Ilka lehnt Ronaldos "Du" jedoch rigoros ab.
Als Ilka Sebastian nach Hause bringt, fragt der sie, ob sie und Ronaldo mal eine Affäre hatten. Ilka kommentiert diese Frage nur mit einem "Sie sind ja betrunken!" Auch Ronaldo reagiert ungehalten, als Sebastian diese Idee ihm gegenüber äußert.
Frau Stade kehrt nach ihrem Kuraufenthalt ins Hansson Palace zurück. Elfie gesteht ihr, dass das gesamte Personal durch ihre Indiskretion von der Krebserkrankung Frau Stades erfahren haben. Sie entschuldigt sich aufrichtig, macht Frau Stade aber auch klar, dass in so einem Haus und unter Kollegen, die sich gut verstehen und respektieren solche Heimlichkeiten eigentlich nicht nötig sein sollten. Marie und Elfie versöhnen sich endlich wieder.
Marie erfährt von ihren Eltern, wie schlecht es um Biene steht und fährt sofort nach Hitzacker um ihren Eltern den schweren Gang zum Tierarzt abzunehmen. Bei einem letzten Spaziergang mit Biene wird Marie klar, dass in ihrem Leben etwas Entscheidendes fehlt.
Als Ronaldo am nächsten Tag in Hitzacker auftaucht, findet er Marie an Bienes Grab. Marie äußert Ronaldo gegenüber zum ersten Mal den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind.


Folge 44 / 20.10.98 / 09.03.09
Besuch aus Mallorca
Herr Hofstädter ist für ein paar Tage zu Besuch im Hansson Palace. Bei seiner Ankunft trifft er auf Elfie, die sich jedoch zuerst nicht an ihn erinnert.
Elfies Freund Rob, der Besitzer des "Checkers" will in Berlin eine zweite Kneipe aufmachen und möchte, dass Elfie im Hansson Palace kündigt und die Leitung des "Checkers" übernimmt. Nach kurzer Überlegung nimmt Elfie dieses Angebot an.
Bei einem Abend mit Hofstädter im "Checkers" erfährt Marie davon und versucht ihr Möglichstes um Elfie im Hotel zu halten. Sie entwickelt einen Plan, mit dem Elfie und das Palace zufrieden sein können: Elfie arbeitet nur noch halbtags und kümmert sich in der anderen Zeit ums "Checkers".
Sehr zum Leidwesen von Katja Harms übernimmt Wilma Wolf die Leitung des Schreibpools. Zum ersten und einzigen Mal, reagiert sie auf Frau Wolfs Vorwürfe und Anspielungen über Katjas angeblich reiches Elternhaus. Es stellt sich heraus, dass Katjas Vater sich aus Kummer über den Konkurs seiner Firma erschossen hat und Katja selbst, bis zu ihrem Tod, die Schulden ihres Vaters abbezahlen muss.
Zwischen Ronaldo und Marie kommt es wegen Maries Kinderwunsch zu Unstimmigkeiten: Ronaldo blockt das Thema immer wieder ab und möchte nichts überstürzen, Marie jedoch möchte eine klare Entscheidung.
Ronaldo vertraut Sebastian an, dass er Angst davor hat, dass Marie sich als Mutter so sehr verändern würde, dass es ihre Beziehung belasten könnte. Er erinnert sich mit Schrecken an die Zeit, in der Marie, nach ihrer Kündigung nur zu Hause saß.
Sebastian wirft ihm vor, dass seine Bedenken nur vorgeschoben seien und dass Ronaldo selbst sich einmal darüber klar werden müsse, ob er noch ein Kind wolle oder nicht. Ronaldo entscheidet sich für ein Kind und Marie ist überglücklich.
Elfie hat einen neuen Verehrer: Herrn Hofstädter. Nach einem Besuch im "Checkers" spazieren die beiden lange durchs nächtliche Hamburg und kommen sich näher.


Folge 45 / 27.10.98 / 10.03.09
Voller Zweifel
Ronaldo unternimmt mit Ilka eine Dienstreise nach Stockholm. Dabei werden sie von unerwarteten Fragestellungen überrascht: Soll der Konzern expandieren oder alles verkauft werden?
Da Maries Vater seine Kur angetreten hat, stattet Maries Mutter Marie in Hamburg einen spontanen Besuch ab. Sie überrascht Marie und Sebastian in einer, wie sie denkt, verfänglichen Situation.
Wilma Wolf kehrt im Schreibpool auf unangenehme Weise die Chefin hervor. Vor allem Katja hat unter ihr zu leiden.
Barkeeper Carsten und Koch Uwe haben Streit miteinander, da beide sehr an Katja interessiert sind; allerdings aus unterschiedlichen Motiven. Im Bistro kommt es zu einer Prügelei, die auch der Kellner Leo nicht mehr stoppen kann. Sebastian und Marie müssen erste Hilfe leisten.
In Stockholm beschließen Ronaldo und Ilka den anstrengenden Tag in einer gemütlichen Kneipe. Am späten Abend besteht Ronaldo darauf endlich mit Ilka "Brüderschaft" zu trinken. Im Hotel begleitet Ilka Ronaldo noch kurz in sein Zimmer, um den nächsten Tag zu besprechen.
Als Marie Ronaldo dort anruft, ist sie mehr als erstaunt, als Ilka sich meldet und auch noch hört, wie Ilka Ronaldo duzt. Geschockt und eifersüchtig legt sie auf.
Hansson teilt Ilka und Ronaldo mit, dass er sich nicht zum Verkauf sondern zur Expansion entschlossen hat. Er will das alte Hansson Hotel Hamburg zurückkaufen und deutet an, dass er Ilka dort als Direktorin einsetzen möchte.
Als Marie Ronaldo vom Flughafen abholen will, sieht sie, wie Ronaldo und Ilka sich sehr innig und herzlich verabschieden. Marie fühlt sich in ihrem Mißtrauen bestätigt.


Folge 46 / 03.11.98 / 11.03.09
Traurige Wahrheit
Elfie gestaltet Robs Kneipe "Checkers" nach ihrem eigenen Geschmack. Trotz der neuen Aufgabe ist sie nicht wirklich zufrieden: Der anstrengende Alltag zwischen Büro und Kneipe, dazu die Schwierigkeiten in einer Wochenendbeziehung sind zuviel für sie.
Personalchef Dr. Begemann zeigt sich von seiner milden Seite und sorgt dafür dass Uwe und Carsten Auseinandersetzung um Katja keine allzu harten Folgen für die beiden hat. Die Freundschaft zwischen Uwe und Carsten ist jedoch erst einmal auf Eis gelegt. Uwe ist überglücklich, als Katja sich mit ihm fürs Kino verabredet.
Im Schreibpool leiden die girl friends unter Frau Wolfs strengem Regiment.
Marie und Ronaldo müssen von Dr. Rillke erfahren, dass Marie keine Kinder bekommen kann. Marie ist verzweifelt. Ronaldo tut sein Bestes, um ihr über den Schock hinweg zu helfen. Außerdem ist Marie noch immer wegen Ronaldos und Ilkas Dienstreise und dem neuen freundschaftlichen "Du" zwischen ihrem Mann und ihrer besten Freundin misstrauisch.
Doris Barth und Dr. Begemann erregen als Tanzpaar einiges Aufsehen bei den Kollegen im Hotel.
Bei einem Abend im Checkers beichtet Elfie Marie, dass sie sich ernsthaft in Alexander Hofstädter verliebt hat, aber leider überhaupt keine Chance sieht, je mit ihm glücklich zu werden.
Rob kommt überraschend aus Berlin zu Besuch und macht Elfie große Vorwürfe wegen der Art und Weise, wie sie das Checkers führt.
Elfie beichtet Rob, dass sie das Checkers eigentlich schon längst nicht mehr führen möchte und dass sie sich außerdem in jemand anderen verliebt hat. Zur Trennung von Rob kommt es aber trotz allem nicht.
Ronaldos Tochter Heike kommt übers Wochenende zu Besuch. Sie und Marie begraben ein für alle Mal das Kriegsbeil. Als Heike am ersten Abend strahlend verkündet, dass sie ein Kind erwartet, bricht für Marie eine Welt zusammen.


Folge 47 / 17.11.98 / 12.03.09
Böse Geister
Ronaldo stellt in der Montagsrunde eine neue Mitarbeiterin vor: Aurelia aus Litauen. Sie macht ein Praktikum an der Hotelrezeption und wird von Doris Barth freundschaftlich unter die Fittiche genommen.
Ilka stellt Marie wegen deren merkwürdigem Verhalten in der letzten Zeit zur Rede. Als Marie Ilka beschuldigt in Ronaldo verliebt zu sein, ist Ilka sprachlos. Sie kann Marie aber nicht vom Gegenteil überzeugen. Marie läßt Ilka wissen, dass sie auf jeden Fall um Ronaldo kämpfen wird. Die Freundschaft der beiden scheint wieder mal am Ende.
Ein ausländerfeindlich gesinnter Gast macht Aurelia das Leben schwer. Aber im Hansson Palace sind alle Mitarbeiter stolz auf das multinationale Flair ihres Hauses. Und so wird dem Rassisten eine Lektion erteilt. Marie und Dr. Begemann bieten Aurelia einen Ausbildungsplatz an.
Marie vertraut sich mit ihrer Eifersucht und ihren Ängsten Elfie an. Elfie versucht erfolglos Marie die Idee einer Affäre zwischen Ronaldo und Ilka wieder auszureden. In ihrer Verzweiflung schwört Marie, dass sie, bevor sie von Ronaldo erfährt, dass er sie betrügt, ihm lieber zuvorkommt und ihrerseits eine Affäre beginnen wird.
Während Ronaldo und Ilka auf einer Dienstreise in London sind, sucht Marie in Sebastians Nähe Trost. Bei einem Abend an der Elbe vertraut sie ihm ihre Ängste und Sorgen, auch wegen des unerfüllbaren Kinderwunsches, an.
Als Sebastian die betrunkene Marie nach Hause bringt, besteht sie darauf, von Sebastian zu Bett gebracht zu werden. Im Schlafzimmer kommt es zwischen den beiden auf einmal zu einem kurzen aber leidenschaftlichen Kuß. Sebastian kommt jedoch als erster wieder zu Vernunft und verläßt das Haus.


Folge 48 / 17.11.98 / 13.03.09
Kreuzweg des Lebens
Nach dem Abend mit Sebastian leidet Marie unter Schuldgefühlen. Sie weiß nicht mehr genau, was in dieser Nacht passiert ist, aber da sie ihre Absichten noch gut in Erinnerung hat, befürchtet sie das Schlimmste. Sie will mit ihm aber auch nicht über das reden, was passiert ist.
Wilma Wolfs autoritärer Führungsstil löst im Schreibpool eine Revolte aus. Elfie, Vera und Katja machen ihrer ehrgeizigen Vorgesetzen klar, dass ohne die Kooperation der girl friends gar nichts läuft. Mit ihrem Versuch, Elfie aus dem Schreibpool zu vertreiben, stößt Wilma Wolf auch bei Ronaldo auf Widerstände.
Bei Maries Eltern hängt der Haussegen schief: Erich Harsefeld hat mit einem Kurschatten angebändelt. Plötzlich taucht Gertrud Schottwitz in Hitzacker auf und macht Elisabeth gegenüber Ansprüche auf Erich geltend.
Trotz ihres schlechten Gewissens wegen der Sache mit Sebastian ist Marie immer noch auf der Suche nach Indizien für eine Affäre zwischen Ronaldo und Ilka. Als Ronaldo sie in seinem Büro beim Durchsuchen seiner Sachen erwischt kommt es zum Krach. Ronaldo macht Marie klar, dass sie mit dieser Eifersucht ihre Ehe aufs Spiel setzt.
Schmollke lädt Wilma Wolf am Wochenende zu einem Fußballspiel ein. Er hat sich vorgenommen, sie mit den girl friends zu vermitteln. In einem Café gesteht ihm Wilma Wolf, dass sie Angst hat, die Arbeit im Schreibpool nicht zu schaffen, wenn sie nicht hart durchgreift. Sie erzählt Schmollke von den vielen Fehlschlägen in ihrem Leben, u.a. von ihrem Sohn, der im Gefängnis sitzt.
Marie fährt nach Hitzacker um zwischen ihren Eltern zu vermitteln: Mit Erfolg. Sie selbst steckt allerdings immer noch tief im Gefühlschaos wegen Ronaldo, Ilka und Sebastian.
Bei ihrer Rückkehr nach Hamburg verkündet sie Ronaldo, dass sie für ein paar Tage zu Hofstädter nach Mallorca fliegen will, um in Ruhe und mit Abstand ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen. Ronaldo ist überrascht und geschockt über diesen Entschluß, aber er akzeptiert Maries Entscheidung.
Auf Mallorca angekommen wird Marie auf Hofstädter Finca von Elfies Besuch überrascht.


Folge 49 / 24.11.98 / 16.03.09
Überraschungen
Marie und Elfie sind immer noch zu Besuch bei Hofstädter auf Mallorca. Während Elfie ihre Zeit mit Hofstädter genießt, ist Marie immer noch verzweifelt wegen ihrer Nacht mit Sebastian.
In Hamburg wird Ilka von einem Hexenschuß überrascht und vom Hotelarzt Sebastian Beck mehr als aufmerksam verarztet.
Bei ihrer Rückkehr in den Schreibpool wird Elfie von der gelöste Atmosphäre überrascht. Frau Wolf, die gestrenge Chefin hat sich von den Vorzügen einer freundschaftlichen Teamarbeit überzeugen lassen.
Im Fitneßclub hält Sebastian Ronaldo eine Standpauke. Er wirft ihm vor, sich nicht genug Zeit für die Beziehung zu Marie zu nehmen und sich zu wenig um Marie zu kümmern. Außerdem erzählt er Ronaldo von dem Abend, den er mit Marie verbracht hat und der mit dem Kuß im Schlafzimmer endete. Sebastian befürchtet, dass Marie den Abend ganz anders in Erinnerung hat und vor lauter Schuldgefühlen nach Mallorca geflüchtet ist.
Marie ist tatsächlich davon überzeugt, Ronaldo mit Sebastian betrogen zu haben. Sie fragt Hofstädter um Rat und erzählt ihm auch, dass sie lange Zeit fälschlicherweise dachte, Ronaldo würde sie mit Ilka betrügen. Marie hat wegen der Nacht mit Sebastian, aber auch wegen der unbegründeten Eifersucht große Schuldgefühle.
Rob taucht überraschend aus Berlin im "Checkers" auf. Als Elfie seine Zärtlichkeiten abwehrt kommt es auf dem Heimweg zum Krach. Rob wirft Elfie vor, das "Checkers" durch ihre Ideen herabzuwirtschaften. Für Elfie ist dies endgültig der Moment: Sie macht mit Rob und dem "Checkers" Schluß.
Herr Hofstädter spielt den rettenden Engel und überzeugt Ronaldo davon, dass es das Beste wäre, wenn er auch für ein paar Tage nach Mallorca kommen würde.
Sebastian bemüht sich weiterhin um Ilka, die seine Einladung zum Essen allerdings rigoros ablehnt. Doch Sebastian gibt nicht so leicht auf.
Während Elfie wegen ihrer Beziehung zu Hofstädter im siebten Himmel schwebt, gesteht Vera ihr, dass Stefan mit ihr Schluß gemacht hat, da er in Düsseldorf eine "bessere Partie" gefunden hat als eine alleinerziehende geschiedene Sekretärin.
Auf Mallorca bestellt Hofstädter Marie in ein Café am Yachthafen, wo sie von Ronaldos Besuch überrascht wird. Überglücklich fällt sie Ronaldo um den Hals. Am Strand will Marie Ronaldo die Nacht mit Sebastian beichten. Ihr fällt sichtlich ein Stein vom Herzen, als sie erfährt, dass außer dem Kuß nichts gewesen ist. Ronaldo erklärt Marie wie sehr er möchte, dass sie glücklich ist und wie sehr er sie liebt. Die Versöhnung ist perfekt.
In Hamburg wird Ilka unangekündigt von Sebastian Beck besucht und reagiert überraschenderweise sehr nervös. Sie fühlt sich in ihrer unaufgeräumten Wohnung und in gemütlichen Klamotten sichtlich unwohl und ist Sebastian gegenüber nicht sehr freundlich und bittet ihn eigentlich sofort wieder zu gehen. Bevor er die Wohnung verläßt, gesteht Sebastian Ilka, dass er sie liebe. Ilka reagiert geschockt.


Folge 50 / 01.12.98 / 17.03.09
Tschüß, Frau Stade
Nun ist es offiziell: Bill Hansson und Frau Stade heiraten. Im Angesicht der einschneidenden Lebensveränderung ist es der Direktionssekretärin doch etwas mulmig. Und außerdem möchte sie ihre alte kranke Mutter ungerne alleine in Hamburg zurücklassen.
Bill Hansson hat sein altes Hotel in Hamburg zurückgekauft und will Ilka dort als Direktorin einsetzen. Aber Ilka lehnt ab, da sie Ronaldo keine Konkurrenz machen will. Hansson ist außer sich und droht Ilka wütend mit Konsequenzen. Ilka ist das jedoch egal.
Sebastian hat die Prüfung zum Betriebsarzt bestanden. Zwischen ihm und Marie ist wieder alles in Ordnung, aber sein hartnäckiges Werben um Ilka scheint vergeblich. Ilka gibt ihm deutlich zu verstehen, dass sie an einer Beziehung zu ihm oder überhaupt irgendeinem Mann kein Interesse hat. Sebastian gibt endgültig auf.
Marie trifft sich mit Ilka zu einem Versöhnungsabend, der jedoch zuerst anders verläuft als sie es sich vorstellt. Sie erwartet, dass Ilka ihr in der ganzen Sache ein bißchen entgegen kommt, aber Ilka hält Marie erstmal eine ordentlich Standpauke. Schlußendlich versöhnen sich die beiden Freundinnen aber wieder. Ilka gesteht Marie, dass sie ziemlich in Sebastian verknallt ist.
Während Marie und Ronaldo in Stockholm die Trauung von Bill Hansson und Frau Stade miterleben, sucht Ilka die Nähe von Sebastian. Diesmal scheint Sebastian jedoch das Interesse an ihr verloren zu haben und läßt sie abblitzen. Später am selben Tag kommt es im Fahrstuhl des Hansson Palace jedoch endlich zum Happy End zwischen den beiden.
In Stockholm kommen Marie und Ronaldo nach der schönen Trauung von Hansson und Frau Stade nun doch auf die Idee ihre kirchliche Trauung nachzuholen.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor