Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Folgen 1 - 89
sally ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 21:07
Folgen 11 - 20 antworten
Folge 11 / 27.02.96 / 15.01.09
Abwärts
Marie fliegt mit Ronaldo nach Stockholm. Die Geschäftsbesprechung mit Hansson und seinem Assistenten Palmström findet in Hanssons Privathaus statt, am Ufer eines idyllischen Sees, mitten in der schwedischen Einöde. Verhandelt wird über zukünftige Projekte, und Hansson zeigt sich begeistert von Maries Landhotel-Konzept. Auch von ihr ist Hansson so angetan, dass er ihr eine Stelle in Stockholm anbietet.
Der stellvertretende Hoteldirektor Dieter Saalbach trifft sich mit seinem Konkurrenten Drommert, der endlich Facts und Verwertbares über die Hansson-Gruppe haben will. In einem Restaurant übergibt ihm Saalbach Maries Konzept. Zufällig haben sich auch Marie und Ilka hier zum Essen verabredet. Fassungslos beobachtet Marie Saalbachs Treiben. So kommt Ilka nicht dazu, Marie zu berichten, dass sie das Management von Franks Klinik übernehmen wird. Erst am nächsten Morgen erfährt Marie von Ronaldo, dass Ilka kündigen will. Sie entschließt sich, Ronaldo von Saalbach zu erzählen. Nach einem Anruf im Townhouse-Hotel entlässt Ronaldo seinen Freund und Stellvertreter fristlos und erteilt ihm Hausverbot. Dieter Saalbach ist am Boden zerstört. Denn er ist nicht nur seinen Job los: In zwei Tagen soll er geschieden werden. Er sucht Trost bei Daniela Holm, dann bei Nicole. Beide Frauen weisen ihn zurück. Saalbach sieht keinen Ausweg. Als Daniela und Nicole das Hotel verlassen, entdecken sie den lebensmüden Dieter auf dem Dach.


Folge 12 / 05.03.96 / 16.01.09
Zündstoff
Hansson möchte das Konzept der Landhotels schnellstmöglich verwirklicht sehen. Gemeinsam mit Marie begibt sich Ronaldo auf den Weg zu Hofstädter nach Hitzacker, um sich das Anwesen anzuschauen. Doch Hofstädter scheint nicht wirklich zum Verkauf entschlossen zu sein, was Ronaldo sehr verärgert. Daheim bei Maries Eltern hebt sich Ronaldos Stimmung. Marie schlägt vor, ein Betriebsfest für die gesamte Hansson-Belegschaft in Hofstädters Gutshaus zu organisieren.
Ronaldo fliegt kurzentschlossen mit Ilka nach Stockholm und erstattet Hansson Bericht. Ronaldo bietet Ilka an, sie zur stellvertretenden Direktorin zu machen. Marie und Frank holen beide spätabends vom Flughafen ab. Unter dem Vorwand, noch arbeiten zu wollen, nimmt Ronaldo Marie mit zu sich nach Hause. Bei einer Flasche Wein und im Gespräch über Sorgen und Nöte vergessen beide das Geschäftliche.
Zwischen Ilka und Frank kommt es unterdessen zum Streit. Ilka ist begeistert von ihrer neuen Berufsperspektive. Frank hat für ihre Kehrtwende kein Verständnis.
Das Betriebsfest auf Hofstädters Gut wird ein voller Erfolg. Am nächsten Morgen kann Marie Ronaldo schließlich die freudige Botschaft überbringen, dass Hofstädter an Hansson verkauft.


Folge 13 / 12.03.96 / 19.01.09
Kuß oder Schluß
Marie zögert, ihren Gefühlen für Ronaldo nachzugeben. Bei einem abendlichen Spaziergang an der Alster spricht Marie mit ihm. Ronaldo bekennt sich zu seinen Gefühlen, doch Marie will nicht die Geliebte ihres Chefs sein und sie fürchtet, dass eine Beziehung immer unter dem Gerede der Leute leiden würde. Gegen ihre Gefühle entscheidet sie, dass für sie eine Beziehung zu Ronaldo nicht in Frage kommt.
Weil sie seit Wochen nichts von Ilka gehört hat, will Marie sie bei Frank in der Klinik besuchen. Von Frank erfährt sie, dass Ilka in Stockholm bei Hansson einen Management - Lehrgang besucht. Marie ist sprachlos, dachte sie doch zwischen ihr und Ilka gäbe es keine Geheimnisse mehr.
Als Ilka früher als erwartet aus Stockholm zurückkehrt und Ronaldo sie Marie als stellvertretendeDirektorin vorstellt, kommt es zwischen Marie und Ronaldo zur Auseinandersetzung. Marie ist enttäuscht, dass sie so überrumpelt wurde.
Von Nicole erfährt Marie von dem Verhältnis zwischen Ben und seiner Band- Sängerin Linda. So fällt es ihr leichter, sich mit Ben auszusprechen und ihm von Ronaldo zu erzählen. Die beiden trennen sich in Freundschaft.
Am Abend legt Marie als Zeichen ihrer Liebe ein großes rotes Papierherz in Ronaldos Unterschriftenmappe. Als Ronaldo das Herz findet, ist er überglücklich. Kurzentschlossen verbringen die beiden zwei wundervolle Tage in Hitzacker.
Nach ihrer Rückkehr steht ein Besuch Hanssons in Hamburg an. Er und Palmström besuchen eine Tagung über Landhotels. Hansson bedankt sich bei Marie für das Country - Hotel Konzept und sogar Ilka äußert ihren Respekt vor dem, was Marie in den letzten Monaten geleistet hat.
Nicoles großer Tag ist gekommen: Sie heiratet ihren Thorsten. Und auch für Vera scheint es ein Happy- End mit ihrem geheimnisvollen Computerspezialisten Albert zu geben. Bei der Hochzeit erscheinen alle Mitarbeiter des Hansson - Hotels fast vollzählig und im Konfettiregen vor der Kirche finden sich alte und neue Paare zusammen.


2. Staffel

Folge 14 / 19.03.96 / 20.01.09
Fuchsteufelswild
Im Schreibpool herrscht große Aufregung. Nach dem Wechsel von Marie und Nicole ins Direktionsbüro bekommen Vera und Elfie endlich den langersehnten Ersatz: Renee Broschek. Sie ist tüchtig und wahrlich nicht auf den Mund gefallen.
Ilkas neue Rolle als Direktorin stellt ihr Verhältnis zu Marie und den anderen der girl friends auf eine harte Probe.
Auch Nicole hat an ihrem neuen Posten Probleme und stößt mit ihrer flapsigen Art auf ungeahnte Schwierigkeiten. Im Büro wird sie von einem anonymen Anrufer belästigt und in ihrer jungen Ehe gibt es Streit um die geplante Hochzeitsreise. Sie hat vergessen dafür den Urlaubsantrag einzureichen und Ilka will ihr den Urlaub nun nicht so kurzfristig bewilligen. Thorsten fährt ohne sie.
Als Nicola am nächsten Tag das Hotel verläßt trifft sie zufällig auf Dieter Saalbach. Ausgiebig ertränkt sie mit ihm ihren Kummer, serviert ihn aber vor ihrer Haustür wieder ab.
Am nächsten Tag erscheint sie nicht im Büro und Ilka wird fuchsteufelswild. Nur Marie beginnt, sich ernsthafte Sorgen zu machen. Mitten in der Nacht fährt sie mit Ronaldo zu Nicole, um nach dem Rechten zu schauen und sind geschockt, als sie Nicole ermordet in ihrer Wohnung auffinden.


Folge 15 / 26.03.96 / 21.01.09
Unter Verdacht
Die girl friends müssen von Nicole Abschied nehmen und Marie bittet Ronaldo, sie zur Beerdigung zu begleiten. Als er dies ablehnt, weil er so früh nach Ursulas Tod nicht mit einer anderen Frau einen Friedhof betreten will, kommt es zwischen ihm und Marie zum ersten großen Krach. Bei Nicoles Beerdiung bricht Ben, der für seine Schwester "Always on my mind" singt, zusammen und zur Überraschung aller beendet Elfie den Song.
Im Hotel stellt sich bei Ronaldo zur gleichen Zeit der junge Stefan Ahlbaum vor und möchte sich um die Stelle der Datatypistin für den Schreibpool bewerben. Ronaldo muss Stefan, der sich ebenso wie Ronaldo als großer Tim und Struppi Fan entpuppt, leider mitteilen, dass die Bewerbungsfrist schon abgelaufen ist und die Stelle schon besetzt wurde.
Die Polizei findet bei ihren Ermittlungen in Dieter Saalbach schon bald einen Verdächtigen. Daniela, die mit Dieter zusammenziehen möchte, ist verzweifelt.
Marie und Ilka stossen jedoch durch Zufall auf einen ganz anderen Verdächtigen, Gunter Warrick, der Ilka schon früher ein Mal mit obzönen Anrufen im Hotel belästigt hat. Warrick streitet die Tat bei seiner Verhaftung nicht einmal ab.
Zur Unterstützung des Schreibpool erhält Stefan Ahlbaum nun doch seinen ersehnten Job. Die girl friends sind positiv überrascht, jetzt einen Mann in ihrer Mitte zu haben.


Folge 16 / 02.04.96 / 22.01.09
Star-Allüren
Im Hotel herrscht höchste Sicherheitsstufe: Der exzentrische Superstar Michael Crossing ist im Hansson abgestiegen und hält fast die gesamte Belegschaft in Atem.
Doch Marie hat ganz andere Sorgen. Ilka läßt sie nicht an ihrem Country-Hotel-Projekt mitarbeiten und gibt ihr klar zu verstehen, dass sie als Sekretärin dazu sowieso nicht qualifiziert sei. Als Ronaldo Ilka noch dabei bestärkt, kommt es zwischen ihm und Marie zum Krach.
Zwischen Marie und Ilka kommt es wegen der Country Hotel Geschichte und auch wegen ihrer unterschiedlichen Auffassungen über Beruf und Privatleben zu einer schlimmen Auseinandersetzung.
Zudem soll sich Marie, ihrer Mutter zuliebe, auch noch um die kleine Mirijam aus Hitzacker kümmern, die nach einem schweren Unfall in einem Hamburger Krankenhaus liegt. Die Elfjährige ist ein großer Fan von Superstar Michael Crossing und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Autogramm ihres Idols. Marie läßt sich für Mirijam auf eine folgenschwere Tat ein und schleicht sich - entgegen aller Verbote - in Crossings Zimmer. Dieser fühlt sich von Marie belästigt und bedroht und verläßt auf der Stelle das Hotel.
Der Skandal ist perfekt und in den Zeitungen wird am nächsten Morgen dementsprechend darüber berichtet. Die Stimmung zwischen Marie, Ronaldo und Ilka könnte schlechter nicht mehr sein.
Zwar erhält Marie von Michael Crossing im Nachhinein eine Entschuldigung und das gewünschte Autogramm, über das Mirijam sich riesig freut, aber Marie weiß nicht, wie es in ihrem Berufs- und Privatleben nun weitergehen soll.


Folge 17 / 09.04.96 / 26.01.09
Wutentbrannt
Zwischen Ilka und Marie herrscht seit dem Michael Crossing Skandal noch immer dicke Luft. Und auch zwischen Marie und Ronaldo ist die Stimmung noch immer gespannt.
Zusätzlich hat Marie auch noch eine dicke Erkältung. Da ist es gut, Eltern zu haben, die einen mit offenen Armen empfangen und pflegen. In Hitzacker erhält Marie überraschend Besuch von Ben und die beiden plaudern ausgiebig über alte Zeiten.
Ronaldo trifft im Hockey-Club auf Stefan Ahlbaum, der dort nebenbei jobbt. Stefan erzählt von seinen familiären Problemen und Ronaldo wird klar, wie sehr er Marie vermisst. Er fährt nach Hitzacker um sich mit ihr zu versöhnen, aber er verkennt die Situation und verschwindet wutentbrannt.
Ilka hat Schwierigkeiten mit Hein Meier, einem guten Freund der Familie Harsefeld, der als zuständiger Beamter in Hitzacker den Bauantrag für das Country- Hotel blockiert. Einen Bestechungsversuch Ilkas weist er empört zurück.
Im Schreibpool findet Stefan Ahlbaum, immer mehr Gefallen an Renee, die ihm vorspielt, reiche und wohlhabende Eltern zu haben. Aber Stefan kommt ihr auf die Schliche.
Nachdem Ben Ronaldo das Mißverständnis erklärt hat, macht Ronaldo seiner Marie am nächsten Tag einen überraschenden Vorschlag. Er bittet sie, zu ihm zu ziehen, aber Marie lehnt dies wegen der Erinnerung an Ursula und Heike erst einmal ab.


Folge 18 / 16.04.96 / 27.01.09
Schockiert
Marie hat eingewilligt und zieht bei Ronaldo ein. Das paßt Ilka überhaupt nicht. Sie hat immer mehr Schwierigkeiten im Umgang mit Marie und auch mit der Leitung des Country-Hotel-Projekts.
Ronaldos Tochter Heike kehrt überraschend früher aus Neuseeland zurück und ist schockiert, als sie herausfindet, dass ihr Vater und Marie zusammenleben. Sie sieht in Marie eine Frau, die sich mit kühler Berechnung an den Chef heranmacht, und gibt das Marie auch deutlich zu verstehen. Marie leidet sehr unter diesen Anschuldigungen und fragt sich, ob diese Beziehung so früh nach Ursulas Tod überhaupt "sein" darf. Ronaldo bemüht sich Marie davon überzeugen, dass alles so wie es ist gut ist und dass sie sich keine Sorgen zu machen braucht.
Marie kümmert sich insgeheim erfolgreich um die Baugenehmigung für das Country-Hotel in Hitzacker. Ronaldo rechnet Ilka diesen Erfolg zu und schwärmt von deren Fähigkeiten. Marie schweigt dazu.
Inzwischen wird immer deutlicher, dass Daniela ein Alkoholproblem hat, doch ihre Kollegen im Hotel halten dicht.
Heike hält es im Haus ihres Vaters zusammen mit Marie nicht aus. Sie zwingt ihn, sich zwischen beiden zu entscheiden. Ronaldo steht zu Marie. Am Tag darauf verschwindet Heike, ohne ein Wort oder eine Nachricht zu hinterlassen.


Folge 19 / 23.04.96 / 28.01.09
Dunkle Vergangenheit
Ilkas Vater Alexander Frowein und seine Frau Tatjana steigen zufällig im Hansson Hotel ab. Als er erfährt, dass seine Tochter dort arbeitet, will er sich mit ihr aussprechen. Doch Ilka kann nicht vergessen, dass er sie und ihre Mutter vor fast 30 Jahren im Stich ließ, nach Amerika auswanderte und sich nie mehr meldete.
Alexander Frowein ist unter anderm in Hamburg, um sich von seinem alten Freund Dr. Rillke untersuchen zu lassen. Der hat leider sehr schlechte Nachrichten für ihn: Alexander Frowein hat Krebs und nur noch maximal ein Jahr zu leben.
Im Schreibpool ist offener Krieg zwischen der ehrgeizigen Renee und der gutmütigen Elfie ausgebrochen. Renee gibt Elfie klar zu verstehen, dass sie Elfie für ungeignet hält und den Posten der Schreibpool-Leiterin am liebsten selbst übernehmen würde.
Während Ronaldo auf Geschäftsreise ist, trifft sich Marie mit Vera, Albert, Ben, Stefan und Renee zum Billiard-Spielen und einem nächtlichen Bummel durch St. Pauli. Dort entdecken die girl friends zufällig Elfie, die als Sängerin in einem Nachtclub auftritt.
Ilka erfährt, dass ihr Vater krank ist und seine Frau nicht gewillt ist , ihn zu pflegen. Sie bekommt Mitleid mit ihrem Vater und trifft sich mit Dr. Rillke. Als dieser ihr mitteilt, dass ihr Vater nicht mehr lange leben wird, ist sie geschockt.


Folge 20 / 30.04.96 / 29.01.09
Attacke
Ilka und ihr Vater haben sich versöhnt. Sie hat unbezahlten Urlaub genommen, um den Todkranken in seinen letzten Monaten auf einer Reise durch Europa zu begleiten.
Hansson ist zu einem "Kontroll"-Besuch in Hamburg, da er mit den Bilanzen des Hotels in der letzten Zeit nicht zufrieden ist. Begleitet wird er bei diesem Besuch von dem jungen und ehrgeizigen Herrn von Winkler.
Als Ronaldo Marie von Ilkas Urlaubswunsch berichtet, ist Marie sehr enttäuscht, dass ihre Freundin ihr nichts von ihren Problemen erzählt hat. Außerdem hat Ronaldo einen Brief von seiner Tochter aus Berlin erhalten, was Marie wieder an den Streit, den sie mit Heike hatte, erinnert.
Frau Stade fühlt sich äußerst unwohl. Personalchef Begemann macht ihr zweideutige Angebote. Sie kann sich nur mühsam seiner Annäherung erwehren. Ronaldo verspricht ihr, bald eine Lösung zu finden, um sie aus dieser Situation zu befreien.
Auch das Country-Hotel in Hitzacker wird von Hansson immer noch kritisch beurteilt. Doch da schlägt Maries große Stunde. Sie hat 'ihr' Projekt bis ins Detail durchdacht und kann Hanssons Bedenken bei einer Besichtigung der Baustelle souverän widerlegen.
So lernt Hansson auch Maries Eltern kennen und ist von ihrer herzlichen Art sehr angetan.
Hansson hat sich entschlossen von Winkler als stellvertretenden Direktor im Hansson einzusetzten, solange Ilka mit ihrem Vater unterwegs ist. Ronaldo und Marie sind von dieser Idee gar nicht begeistert.
Während eines Besuchs bei ihren Eltern in Hitzacker bekommt Marie plötzlich eine böse Vorahnung und sucht ihren Vater. Sie findet ihn, der einen Herzinfarkt erlitten hat auf dem Deich und ist verzweifelt.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor