Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 13.795 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
sally ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 15:46
Folgen 471 - 480 antworten
Folge 471 / 26.11.08
Nachdem Erik erfahren hat, dass Alexandra Nils erneut Geld gegeben hat, macht er seiner Frau Vorwürfe und zeigt ihr auf, wie wenig Substanz ihre Beziehung noch hat. Ihm wird klar, dass der tiefe Konflikt in seiner Beziehung Konsequenzen nach sich ziehen muss. Doch als er Alexandra seine Trennungsabsichten mitteilen will, erleidet sie einen Nervenzusammenbruch und berichtet Erik unter Tränen von ihrem schweren Schicksalsschlag aus ihrer Kindheit ... Von Johanna angestachelt, erhärtet sich nun auch bei Melanie der Verdacht, Heinrich sei ein Hochstapler. Arndt ist sehr erleichtert, als Esther ihm mitteilt, mit dem endgültigen Schritt einer Abtreibung noch gewartet zu haben. Maike und Thomas geraten heftig aneinander, weil sie sich wie ein Notnagel zum Zeitvertreib vorkommt. Als sie auf der Straße mit dem Wagen liegen bleibt, muss sie notgedrungen Thomas’ Hilfe annehmen und sich von ihm mitnehmen lassen. Miriam findet Beweise, dass Nils seinen Lebenslauf gefälscht hat. Tanja kann nicht glauben, dass Felix ohne einen besonderen Grund nach London zurückgeflogen ist, und unterstellt Lennard Schadenfreude.

Folge 472 / 27.11.08
Alexandra gesteht ihrem Mann die Wahrheit über den Tod ihres Bruders und ihre tragische Rolle in dieser Geschichte. Erik ist schockiert, will aber auf Alexandra zugehen und bei ihr bleiben. Auf der Spur des Hannemann-Skandals kapiert Miriam, dass sie in Nils und Alexandra zwei gefährliche Gegner hat. Trotzdem steckt sie ihre Nase tiefer in Nils’ Angelegenheit und wird fündig. Doch bevor Miriam ihren Erfolg ausspielen kann, wird sie selbst ans Messer geliefert. Überrascht von Timos Mathekünsten umarmt Jule ihn vor Begeisterung. Timo, der schwer verknallt in Jule ist, möchte am liebsten im Erdboden versinken. Marie leidet sehr unter der drohenden Trennung von Charlotte und Klaus. Tanja versucht, ihren Liebeskummer vor Lennard zu verbergen. Der wiederum versucht, seine Gefühle vor Tanja zu verbergen, und sucht bei seinem Kumpel Kodjo Trost.

Folge 473 / 28.11.08
Melanie ist endlich überzeugt, in Heinrich einen Heiratsschwindler vor sich zu haben, und trennt sich von ihm, jedoch nicht, ohne ihm zu sagen, wie enttäuscht sie von ihm ist. Eine Zeitungsanzeige allerdings outet Heinrich als Millionär. Die schockierte Johanna enthält Melanie die Anzeige aber vor, weswegen Melanie Heinrich ohne diese Kenntnis begegnen muss und über die Maßen beschämt zurückbleibt. Daraufhin kündigt Melanie Johanna die Freundschaft. Charlotte ist überrascht, wie nahe sich Erik und Alexandra wieder sind. Doch um auch wieder so mit Klaus und Marie leben zu können, nimmt sie sich Erik und Alexandra zum Vorbild. Miriam wird fristlos entlassen. Alle im Verlag glauben, dass sie eine Bankvollmacht erschlichen und den Anzeigenkunden Rabatte angeboten hat. Timo arbeitet gerne mit Lennard zusammen, alle staunen, wie begabt der Junge ist, doch mit Jule hat Timo Probleme und kommt überhaupt nicht mehr mit ihr zurecht. Gunter und Carla liegen im Dauerclinch, er kann ihre Penetranz überhaupt nicht mehr mit Humor nehmen.

Folge 474 / 01.12.08 KW 49
Melanie ist auf Johanna ziemlich wütend, denn die hat ihr verschwiegen, dass Heinrich kein armer Schlucker und Heiratsschwindler ist, sondern ein Millionär, der in Lüneburg seine Stiftung anschiebt. Als Melanie sich mühsam mit Heinrich zu versöhnen versucht, kommt Johanna dazu und tut etwas Unerwartetes. Miriam erpresst Alexandra. Sie hat brisante Informationen über Nils und droht, diese zu benutzen, um Alexandras Intrige gegen sie auffliegen zu lassen. Daraufhin macht Alexandra Miriam ein traumhaftes Angebot, dem Miriam nicht widerstehen kann. Bei Esther brechen nun doch die mütterlichen Gefühle durch und sie teilt einem überglücklichen Arndt mit, dass sie das Kind behalten will. Aber sie hält an ihrem Plan, ins Ausland zu gehen, fest. Marie sorgt sich um Timo, der die Nachhilfe mit Jule abbrechen will. Mit mütterlicher Intuition entdeckt Charlotte den Grund von Timos Anti-Haltung. Carla entdeckt eine neue Seite an Gunter, als sie ein Gespräch mit Thomas mitbekommt.

Folge 475 / 02.12.08
Esther will ihr Kind bekommen, aber ohne Arndt. Esther ist partout nicht bereit, ihre Karrierepläne aufzugeben, Arndt träumt eher von einer Kleinfamilienidylle. Zwischen den beiden kommt es zum großen Krach, während Arndt erbost aus der gemeinsamen Suite zieht, kündigt Esther ihren Job im "Drei Könige". Miriams letzter Tag in Lüneburg ist bitter. Sie hatte gehofft, mit Thomas in Freundschaft auseinandergehen zu können, doch der ist enttäuscht, dass sie ihm nicht die Gründe für ihre endgültige Abreise nach London erzählt. So bleibt Miriam nur, an Thommys Grab die Wahrheit über ihre Abreise zu sagen. Investor Henning versucht, Kodjo und Lennard über den Tisch zu ziehen, er will das Model des Kühlcontainers beim Patentamt als seine Erfindung eintragen lassen. Tanja ist über Felix' Verhalten immer noch unendlich wütend und enttäuscht, ermuntert von Arndt beschließt sie nach London zu reisen, um Felix zur Rede zu stellen. Als Gunter Carla bezichtigt, in seinen Privatsachen zu schnüffeln, kracht es zwischen den beiden gewaltig.

Folge 476 / 03.12.08
Lennard ist tief enttäuscht von Kodjo, der das Patent des gemeinsam entwickelten Kühlcontainers nur auf seinen Namen angemeldet hat. Auch als Jule zu vermitteln versucht, dass dies keine böse Absicht war, kann Lennard ihm nicht verzeihen. Charlotte kämpft nach dem von Miriam verursachten Anzeigen-Desaster im Verlag um jeden neuen Auftrag und steckt mit ihrem Optimismus sogar den skeptischen Erik an. Alexandra genießt die emotionale Nähe zu Erik, die ihr Geständnis über ihr Bruder-Trauma beiden gebracht hat. Dabei nimmt das Machtspiel mit Nils immer schärfere Formen an, bis der eines Nachts in ihrer Suite steht und damit droht, ihre Affäre auffliegen zu lassen … Die stolze Carla will einer Kündigung durch Gunter wegen ihrer Einmischung in sein Privatleben zuvorkommen, aber Gunter ignoriert ihren Schritt. Johanna bietet Melanie an, ihre Arbeit in der Gärtnerei für eine Zeit zu übernehmen, damit sie sich mit Heinrich aussprechen kann, und richtet sofort Chaos an …

Folge 477 / 04.12.08
Jule hat einen Intelligenztest mit Timo gemacht und festgestellt, dass der Junge hochbegabt ist. Aber Carla will davon nichts wissen, gerade auch weil Lennard erwähnt, dass Hochbegabte häufig Sonderlinge sind und Probleme in der Schule haben. Doch Jule lässt nicht locker. Esther kann nicht fassen, dass ihr Jobangebot in der Provence wegen ihrer Schwangerschaft zurückgezogen wurde. Charlotte zieht während Maikes Paris-Aufenthalt vorübergehend in die Gärtnerei, aber leidet sehr unter der Trennung von Klaus. Nach der gelungenen Betriebsfeier auf Gunters Gut herrscht beim Aufräumen eine ungewohnte Harmonie zwischen ihm und Carla. Ehe sie sich versehen, tanzen sie zu einem romantischen Lied miteinander, und ein Blick ergibt den anderen … Arndt wagt einen verzweifelten letzten Versuch, mit Esther zu reden, doch die Fronten sind verhärtet, obwohl sich beide noch immer lieben. Alexandra droht Nils, seine Vergangenheit auffliegen zu lassen, wenn er noch einmal in ihre Privatsphäre eindringt. Zwischen Kodjo und Lennard siegt ihre Freundschaft über die Enttäuschung, und sie treiben ihr Projekt weiter voran.

Folge 478 / 05.12.08
Klaus und Marie vermissen Charlotte sehr. Erik trifft Charlotte zufällig in der Gärtnerei, wo sie mit einem Wassereinbruch und Stromausfall zu kämpfen hat. Gemeinsam reparieren die beiden den Schaden und genießen ihre Nähe. Bei einem anschließenden Picknick am Teich träumen sie, wie ein gemeinsames Leben hätte aussehen können … Alexandra beendet ihre Affäre mit Nils, und beiden ist klar, dass sie sich gegenseitig in der Hand haben – eine klassische Pattsituation. Carla sucht das Gespräch mit Gunter, und beide beteuern, dass sie ihren Kuss nicht gewollt haben. Das findet Carla wiederum nicht charmant von Gunter. Timo will männlichen Rat von Klaus, weil er sich in Jule verliebt hat. Der versteht die Frage jedoch falsch. Arndt ist verzweifelt, weil Esther entschlossen scheint, ihr gemeinsames Kind alleine aufzuziehen. Melanie verbringt eine Nacht mit Heinrich, was die schockierte Johanna dazu bringt, sie in eine Grundsatzdiskussion über Anstand und Moral zu verwickeln.

Folge 479 / 08.12.08 KW 50
Charlotte macht ihrer Schwester klar, dass Eriks Hilfe in der Gärtnerei rein handwerklicher Natur war, und verleugnet Eriks ungebrochene Anziehungskraft. Sie versucht, Marie über den Liebeskummer mit Timo hinwegzutrösten und macht im Verlag einen Vorschlag, den Bankrott abzuwenden: Der Druck soll ausgelagert werden, allerdings mit Sozialplan für alle Drucker. Esther gesteht Gunter, dass sie Arndt nach wie vor liebt, obwohl er sie so sehr enttäuscht hat. Carla streicht Timos Nachhilfe, weil er keine Hausaufgaben mehr macht, seitdem Jule ihn für hochbegabt erklärt hat. Kodjo plant eine Pressekonferenz zu ihrem Kühlcontainer-Projekt, um Investoren zu finden. Melanie wird traurig, als sie Johannas Kolumne über Einsamkeit im Alter liest und versichert ihr trotz Heinrich die Freundschaft. Maike gibt bei Thomas vor, auf einer Tagung zu sein, während sie einen Single-Urlaub macht. Da wird Thomas durch ein Fax geschockt, dass er zufällig sieht: Die Tagung ist ausgefallen, Maike muss ihn belogen haben …

Folge 480 / 09.12.08
Gemeinsam können Charlotte und Erik die aktuelle Verlagskrise meistern. Auch Alexandra bleibt nicht verborgen, wie gut die beiden harmonieren. Als sie auf eine Reise nach Mexiko geht, setzt sie Nils auf ihre Schwester an, um sie im Auge zu behalten. Timo hat sich heimlich auf Hochbegabung testen lassen und feiert mit Jule das Ergebnis: Er hat einen IQ von 140. In seiner Freunde küsst er Jule und lässt für Marie eine Welt zusammenbrechen: Sie hat den Kuss gesehen. Die Pressekonferenz zum Kühlcontainer-Projekt erfährt große Aufmerksamkeit, aber Kodjo spielt sich in den Mittelpunkt und degradiert Lennard zum Statisten. Gunter und Carla haben schwer mit den Nachwirkungen ihres spontanen Kusses zu kämpfen. Esther und Arndt finden endlich wieder einen Weg zueinander und nehmen sich in den Arm. Da bricht Esther plötzlich mit starken Schmerzen zusammen …
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor