Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 39.205 mal aufgerufen
 *Verliebt in Berlin* 1+2
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 8.151

23.02.2006 14:56
Folgen 281 - 290 antworten
Folge.281/04.04.06
David zieht Sophies Eifersuchtsverdacht ins Lächerliche und versucht sogar, Lisa zu ermutigen, weiter auf Rokko zuzugehen. Doch als der ihm zu verstehen gibt, dass er froh ist, dass Lisa anscheinend dabei ist, David zu vergessen, versetzt ihm das einen Stich ins Herz ... Kim wünscht sich nichts mehr, als Alex' Auszug aus Sophies "Reich". Er versucht seinerseits vorzubauen und bei Sophie derartigen Bestrebungen einen Riegel vorzuschieben, aber die interessiert sich herzlich wenig dafür. Als Kim auf eigene Faust versucht, Alex loszuwerden, startet der einen ungewöhnlichen Gegenangriff ... Laura ist stolz auf ihre ersten eigenen Schritte und arbeitet weiter an sich, um Friedrich zu beweisen, dass die Genesung schneller voranschreitet, als sie gedacht hatten. Doch als niemand damit rechnet, muss sie unerwartet einen Rückschritt hinnehmen ...


Folge.282 /05.04.06
David gesteht sich seine Eifersucht nicht ein. Vielmehr versucht er, die Annäherung zwischen Rokko und Lisa zu forcieren. Er sieht ein, dass er Lisa im letzten Jahr oftmals sehr unglücklich gemacht hat und sie eigentlich freigeben sollte, doch dann erinnert er sich auch an schöne Momente mit ihr. Kurzerhand fährt er nach Göberitz, wo Lisa gerade eine Verabredung mit Rokko hat ... Friedrich fürchtet, dass Laura sich den Sturz zu Herzen nehmen wird, doch sie ist zäh und bricht zu einem Besuch bei Kim auf. Stolz präsentiert sie ihrer Tochter ihre Fortschritte, und es gelingt ihr sogar, Sophie die Stirn zu bieten ... Max und Yvonne sind überglücklich mit ihrem Baby, umgehen aber noch immer das Namensthema. Hinter Max' Rücken freut sich Yvonne, Helga für ihren Namen begeistern zu können - Max ist empört, als Helga seine Tochter so nennt. Schließlich vereinbaren die Eltern, die Namensfrage mit einer etwas ungewöhnlichen Abstimmung zu klären ...


Folge.283 /06.04.06
Lisa versteht nicht, warum David ihren Abend mit Rokko stört. Obwohl die beiden Männer einen unverhohlenen Konkurrenzkampf ausfechten, verkennt sie Davids wahres Motiv und mutmaßt, er sei vielleicht einsam ... Als Lisa durch Zufall die Schnittfassung ihres Fernsehporträts in die Hände bekommt, muss sie schockiert zusammen mit David und Rokko ansehen, wie hinterhältig der Bericht zusammenmontiert ist ... Timo hat seinen Job als Runner satt und sieht sich schon als Elitestudent und zukünftiger Manager. Ungeduldig wartet er auf die Bewerbungsunterlagen für die internationale Universität. Unterstützung bekommt er von Inka, die stolz auf ihren Sohn ist. Vor Kim verschweigt Timo selbstsicher, dass er noch gar nicht angenommen worden ist. Aber als er die vielen Formulare und Anforderungen sieht, vergisst er seinen Größenwahn und gesteht sich ein, dass er nicht an seinen Erfolg glaubt ... Yvonne und Max sind noch immer mit der Abstimmung über den Namen für ihren Nachwuchs beschäftigt ...


Folge.284 /07.04.06
Lisa ist getroffen von Davids verletzender Bemerkung, die er in seiner Eifersucht - in der Absicht gegen seinen Nebenbuhler zu schießen - gemacht hat. Während Rokko versucht, sie zu trösten, gelingt es David, die Ausstrahlung des desaströsen Fernsehporträts zu verhindern, indem er der korrupten Journalistin die wahre, märchenhafte Geschichte der Lisa Plenske erzählt ... Hugo versucht, der Einsamkeit zu entkommen, doch Inka hat keine Zeit für ihn. Als Kim ihn überraschend besucht und sich um Hugo kümmert, wird ihm bewusst, dass es Zeit ist, nach vorne zu blicken. Trotz der großen Angst, die er vor seinem Leben nach Brittas Tod hat, entschließt sich Hugo, wieder zu Kerima zurückzukehren ... Weil er glaubt, den Anforderungen der European Trade and Business School nicht gewachsen zu sein, will Timo seinen Plan, sich dort zu bewerben, aufgeben. Er lässt sich widerwillig auf den Vorschlag seiner Mutter ein, eine billigere Schule zu suchen. Doch Jürgen ermutigt ihn, es mit der Elite-Uni zu versuchen und hilft ihm, die Bewerbung so gut wie möglich vorzubereiten. Gerührt von Jürgens Freundschaftsbeweis lässt sich Timo darauf ein und verschickt die Unterlagen ...


Folge.285 /10.04.06
David erkennt nach Lisas Abfuhr, dass er ihre Gefühle zutiefst verletzt hat und weiß nicht, wie er es wieder gutmachen kann. Er fühlt sich allein und von Lisa verlassen, was ihn so aus der Bahn wirft, dass er scheinbar grundlos einen Streit mit Laura anfängt. Lisa hat sich fest vorgenommen, Rokko die verdiente Chance zu geben und David auf Distanz zu halten ... Hugo zwingt sich zur Arbeit in sein Atelier und versichert Inka, dass es ihm wirklich besser geht. Doch in dem Umfeld, in dem er mit Britta zusammen gearbeitet hat, fühlt er sich außer Stande seiner Arbeit nachzugehen. Er kommt zu dem Schluss, dass er ohne professionelle Hilfe keine Kollektion entwerfen kann ... Zu Bernds Freude hat sich Helga einen Tag für ihren Mann freigenommen. Während er Kopfschmerzen hat, sich abgespannt fühlt und es sich lieber zu Hause gemütlich machen würde, zieht es Helga in die Sauna. Missmutig geht Bernd mit und hat dort prompt ein Kreislaufproblem ...


Folge.286 /11.04.06
David nimmt Lauras verblüffte Reaktion auf seine Gefühle für Lisa wahr und "rudert" zurück. Lisa gegenüber verhält er sich verkrampft, aber sie können sich dem von Rokko initiierten Screening nicht entziehen. Die warmen Worte, die David in dem Porträt über Lisa findet, sind ihm jetzt, vor Laura und dem versammelten Publikum, peinlich. Als Laura Lisa über die wahren Beweggründe von Davids Verhalten aufklärt, ist sie sprachlos ... Jürgen ist hin- und her gerissen, als Sabrina mit dem Vorschlag einer gemeinsamen Unternehmung kommt. Einerseits will er nichts lieber, als mit ihr zusammen zu sein, andererseits befürchtet er, erneut enttäuscht zu werden und will es nicht wagen, sein ganzes Herz in die Waagschale zu legen ... Bernd leidet immer wieder unter Atemnot und Schmerzen in der Brust - er verspricht Helga, einen Routinecheck beim Arzt zu machen. Doch als sich die Symptome verschlimmern, bekommt er Angst vor der Diagnose und schwänzt den Arztbesuch. Helga gegenüber gibt er vor, ganz und gar gesund zu sein ...


Folge.287 /12.04.06
Lisa ist von Lauras Ansage verwirrt: Was will David ihr nur sagen? Ob sie will oder nicht - Davids warme Worte aus dem Fernsehinterview dringen tief in ihr Herz, was Rokko besorgt registriert. Als auch noch Jürgen sie animiert, offenen Herzens auf David zuzugehen, springt sie über ihren Schatten und bittet David, mit ihr über seine Gefühle zu sprechen ... Nach dem Sex mit Jürgen wacht Sabrina am nächsten Tag ernüchtert in seiner armseligen Bude auf. Jürgen dagegen schwebt im siebten Himmel und rechnet nicht damit, dass Sabrina seine hochfahrenden Hoffnungen zunichte macht. Während er seinem Kummer freien Lauf lässt, ist aber auch Sabrina nicht unberührt ... Weil Kim das Zusammenleben mit Alex unerträglich findet, bei Sophie aber nicht seinen Auszug erreicht, tastet sie bei ihren Eltern vor, ob einer Rückkehr nach Hause etwas im Wege steht. Sophie entgeht dieses Manöver nicht. So gibt sie Kim doch noch die Fäden für Alex' Zukunft in die Hand ...


Folge.288/13.04.06
Lisa hat alle Hoffnung auf ein Happyend mit David verloren. Während sie sich, gereinigt und mit getrockneten Augen, Rokko zuwendet, versucht David, an alte Zeiten anzuknüpfen und den Lebemann zu spielen, aber das Spiel ist schal. Während Lisa auf Rokko zugeht, erwacht David und erkennt: Er liebt Lisa! Doch die küsst in dem Moment den anderen ... Kim spielt Alex gegenüber ihre neu gewonnene Sicherheit aus: Ob Sophie ihn rausschmeißt oder sie nach Hause geht, sie hat nichts zu verlieren. Als Alex ihr von nun an charmant aus der Hand frisst, findet sie Gefallen an dem Status und sagt Friedrich ab, in die Villa zurückzukehren. Als Sophie nachfragt, ob sie Alex hinausbefördern soll, wehrt Kim ab: Sie hat bereits entdeckt, dass Macht durchaus erotisch sein kann! Hugo erhofft sich Hilfe vom Therapeuten, um wieder gut arbeiten zu können. Aber er kehrt enttäuscht von dem scheinbar sinnlosen Analysieren seiner Vergangenheit zurück. Inka ermuntert ihn, Geduld zu haben, aber Hugo ist wenig zuversichtlich. Doch als Marc ihm so genannte Happy-Pillen als einfache Lösung seines Problems anbietet, reagiert er empört ...


Folge.289 /18.04.06
Während Lisa den Kuss mit Rokko genießt und David mehr und mehr vergisst, ist der sich seiner Liebe zu ihr immer sicherer. Doch mit seinem Liebesgeständnis muss er sich noch bis zum nächsten Tag gedulden. David will den perfekten Moment für sein Geständnis abwarten, erkennt jedoch mit Hugos Hilfe, dass er keine Zeit mehr verlieren darf, wenn er sein Glück erreichen will. So eilt er auf dem schnellsten Weg zu Lisa. Als er jedoch begreift, dass sie sich längst Rokko zugewandt hat, bleibt ihm sein Liebesgeständnis im Hals stecken ... Hugo gerät mehr und mehr unter Druck, als erste Termine für die neue Kollektion anstehen. Als er auch noch hört, wie sehr er seinen Freunden zur Last fällt und ihm Marcs Drogen in die Hände fallen, sieht er in ihnen einen Ausweg. Und tatsächlich, es scheint zu funktionieren ... Max ist verblüfft, wie stark seine Lebenshaltungskosten durch seine kleine Familie steigen - Inkas Warnungen fördern seine Angst. Schließlich versucht er, Yvonne von der Steuerersparnis durch eine Heirat zu überzeugen. Doch sie lehnt seinen kühl vorgebrachten Heiratswunsch ab ...


Folge.290 /19.04.06
David und Lisa ist das Missverständnis peinlich. David kann nicht glauben, dass sie sich schon so weit entfernt hat, zumal Jürgen nichts von ihrer Liebe zu Rokko weiß. Währenddessen schafft Lisa Tatsachen und zeigt sich in aller Öffentlichkeit mit Rokko als Paar. Als David sieht, dass sie es doch nicht ganz befreit schafft, vor David zu Rokko zu stehen, glaubt er, dass er noch nicht verloren hat und schwört sich, seine Chance zu nutzen ... Yvonne ist von Max' unromantischer Ader enttäuscht. Sie will ihm zeigen, wie ein richtiger Heiratsantrag auszusehen hat, bereitet liebevoll ein romantisches Diner vor und übt vor dem Spiegel - der viel beschäftigte Max erscheint aber nicht. Stattdessen taucht Helga auf, die Yvonne plötzlich und zu so später Stunde zu einem Spaziergang nötigt ... Timo bereitet sich auf sein Assessment Center für die Elite-Uni vor. Er ist zuversichtlich, dass er ein Stipendium bekommt, ansonsten könnte er sich das Studium nicht leisten. Einem Mitbewerber gegenüber gibt er sich siegesgewiss, doch dann bringt ihn das Ergebnis der Prüfung auf den Boden der Tatsachen zurück ...

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor