Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 63.580 mal aufgerufen
 *Julia-Wege zum Glück
sally ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 23:46
Folgen 551 - 560 antworten
Folge 551 / 18.02.08 KW 8
'Ja, Simon Becker - ich möchte deine Frau werden!' Luisa fällt aus allen Wolken, als Simon ihr einen prachtvollen Verlobungsring präsentiert. Freudestrahlend lässt sie sich den Ring von ihrem Traummann an den Finger stecken. Simons Über-raschung ist der volle Erfolg! Der einzige Wermutstropfen bleibt Nora, denn gerne würde Luisa jetzt ihr Glück mit ihrer Schwester teilen, doch kann sie Nora mit ihrer Verlobung und den großen Gefühlen für Simon konfrontieren? Annabelle ent-wickelt einen zweigleisigen Plan, Harald Beckers grandiose Formel an sich zu binden. Eine horrende Schadensersatzforderung soll die Familie Becker zwingen, an Annabelle van Weyden zu verkaufen. Als Richard van Weyden beschließt, der Familie Becker finanziell unter die Arme zu greifen, zieht Annabelle ein Ass aus dem Ärmel mit dem niemand gerechnet hat - besonders nicht Marianne und Tobias . . . Was weiß Annabelle, um eine Erpressung zu starten, die die Familie Becker in ihrer Existenz ernsthaft bedrohen kann?

Folge 552 / 19.02.08
Luisas und Simons Glück kennt keine Grenzen. Mit großer Freude planen sie ihre Verlobungsfeier; und welcher Ort wäre dafür geeigneter als das Traumhotel. Alles scheint perfekt zu laufen. Die Familie Becker, Eva sowie Konrad und Elsa freuen sich riesig über Simons und Luisas Hochzeitsversprechen füreinander. Alle sind bereit, bei den Partyvorbereitungen zu helfen und dem neuen Paar unter die Arme zu greifen. Auch Nora will ihren Beitrag leisten, doch wie sieht dieser Beitrag aus? Marianne ist entsetzt, als Annabelle ihre Drohung erneuert, Harald alles zu erzählen, was zwischen Marianne und Tobias vorgefallen ist. In großer Angst um ihre Ehe meint Marianne keinen anderen Ausweg zu sehen, als sich auf die Erpressung einzulassen und Harald dazu zu bewegen, seine Formel doch an Annabelle van Weyden zu verkaufen. Wird dieser Plan gelingen, und schafft es Marianne, ihrem geliebten Ehemann den Kuss mit Tobias zu verschweigen?

Folge 553 / 20.02.08
Luisa und Simon sehen sich auf dem Gipfel des Glücks mit einem unerfüllten Wunsch konfrontiert. Schmerzlich verdauen die beiden frisch Verlobten, dass ihr Traumhotel einen anderen Käufer gefunden hat. Simon beschließt, den Käufer des Hotels ausfindig zu machen. Er möchte für Luisas Traum kämpfen. War ihre gemeinsame Entscheidung, ihre Jobs zu kündigen, zu überstürzt? Wie geht es jetzt weiter mit Simons und Luisas Situation in Falkental? Nora gibt sich betroffen, als sie erfährt dass Luisas Hoteltraum geplatzt ist. Es gelingt ihr in einem 'Vier-Augen Gespräch' ihre Schwester davon zu überzeugen, dass sie ihre Liebe zu Simon akzeptieren kann. Doch was hat es damit auf sich, dass Nora in einer dunklen Nacht allein am Traumhotel auftaucht? Hat sie etwas mit dem über-raschenden Kauf zu tun, oder gelingt es ihr, das Hotel für ihre Schwester zurück-zubekommen?

Folge 554 / 21.02.08
Nach dem Verlust ihrer 'Traum-Location' für die anstehende Verlobungsfeier zeigen sich Luisa und Simon optimistisch und beschließen, ihre Feier im BARney's auszurichten. Aber die Verlobungsfeier von Simon Becker und Luisa Maywald steht unter keinem guten Stern. Nora überrascht das frisch verlobte Paar mit einem sehr großzügigen Geschenk. Alle sind sprachlos, nur Henning, der Nora zu dieser überraschenden Handlung angestiftet hat, weiß mehr als ihm lieb ist. Ein Versehen konfrontiert Luisa erneut mit ihrem Problem der Alkoholunverträg-lichkeit. Auch Nora hat getrunken und macht den Fehler, sich hinters Steuer von Hennings Auto zu setzen. Luisas Versuch, Nora aufzuhalten, scheitert. Sie steigt zu Nora ins Auto. Ein schreckliches Unglück an Luisas 'großem Tag' scheint nicht abzuwenden zu sein. Unter Tränen beichtet Marianne ihrem Ehemann Harald den Kuss mit Tobias. Wie wird Harald reagieren?

Folge 555 / 22.02.08
Nora ist fassungslos, als sie erkennt dass sie einen Menschen überfahren hat. Luisa ist bewusstlos, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Noras Fassungslosigkeit weicht purem Entsetzen, als sie erkennt, dass das Unfallopfer Harald Becker ist, der nach einem Termin auf dem Patentamt auf dem Weg zur Verlobungsfeier war. In ihrer Not ruft Nora Annabelle an, und Annabelle wäre nicht Annabelle, wenn sie die Unfallsituation nicht für ihre eigenen Zwecke positiv ausnutzen würde. Doch wie weit wird Annabelle gehen, und was bedeutet es, dass Luisa an einem anderen Ort in Hennings Auto auf dem Fahrersitz aufwacht? Die Familie Becker ist beunruhigt. Simon versteht nicht, warum Luisa ihrer eigenen Verlobungsfeier fern bleibt. Marianne ist in Sorge um Harald, der längst auf der Feier seines Sohnes sein sollte. Auf der Suche nach Meike macht Sebastian auf einer ver-lassen Landstraße eine schreckliche Entdeckung. Im Scheinwerferlicht seines Motorrads erspäht er einen stark verletzten Mann - seinen Vater. Kann Sebastian noch rechtzeitig Erste Hilfe leisten?

Folge 556 / 25.02.08 KW 9
Luisa vertraut Eva und Henning ihre Befürchtung an, Harald überfahren zu haben. Doch die beiden können sich das nicht vorstellen. Sie raten Luisa, zunächst die Untersuchungen der Polizei abzuwarten. Aber Luisa will gleich mit Simon darüber sprechen. Doch als sie im Krankenhaus ankommt, verschlechtert sich der Zustand von Harald plötzlich. Geschockt muss Luisa mit ansehen, wie die Beckers um Haralds Leben bangen. Während Annabelle hochzufrieden ist, plagt Nora immer noch das schlechte Gewissen. Doch Annabelle macht ihr klar, dass es für sie nun kein Zurück mehr gibt. Meike ist sauer auf Sebastian und Lizzy, weil sie ihr den wahren Charakter ihrer Gefühle füreinander verschwiegen haben. Als sie auf die beiden trifft, lässt sie ihrer Enttäuschung freien Lauf.

Folge 557 / 26.02.08
Luisas Geständnis, in dem Unfallwagen aufgewacht zu sein, löst bei den Beckers eine große Bestürzung aus. Simon will daraus dennoch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Aber für Sebastian steht Luisa damit als die Verursacherin fest. Wird Simon es schaffen, Sebastians Wut auf Luisa zu bändigen? Sophie erhält über-raschend ein sehr interessantes Jobangebot aus dem Ausland. Doch während sie sich noch fragt, wie sie darauf reagieren soll, findet Hagen den Brief und stellt sie zur Rede. Betroffen glaubt er darin den Grund zu erkennen, warum Sophie seinen Heiratsantrag abgelehnt hat. Richard will den Beckers finanziell helfen und erklärt sich bereit, den Vertrag über Haralds Erfindung trotz seines Unfalls zu unterzeichnen. Aber auch Annabelle hat die Hoffnung auf die lukrative Erfindung noch nicht aufgegeben.

Folge 558 / 27.02.08
Simon ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Vater seine Erfindung für einen viel zu geringen Betrag verkauft haben soll. Misstrauisch vermutet er, dass Annabelle die Drahtzieherin hinter allen Geschehnissen seit der Verlobungsfeier ist. Gemeinsam mit Luisa sucht er fieberhaft einen Weg, wie er ihr auf die Schliche kommen kann, ohne allzu viel Wirbel zu verursachen. Als Nora erfährt, dass Harald aus dem künstlichen Koma geholt werden soll, befürchtet sie, die Wahrheit über den Unfall könne ans Licht kommen. In ihrer Angst wendet sie sich abermals Hilfe suchend an Annabelle. Lizzy und Sebastian möchten sich gerne wieder mit ihrer Freundin Meike versöhnen, aber sie wissen nicht, wie sie es anstellen sollen. Als sie er-fahren, dass Meike einen Design-Preis gewonnen hat, kommt ihnen die passende Idee für eine Überraschung. Wird Meike ihren Freunden verzeihen?

Folge 559 / 29.02.08
Luisa, Simon und die Beckers warten angespannt, dass Harald aus dem künst-lichen Koma erwacht. Nur so kann sich endlich aufklären, was in der Unfallnacht wirklich passiert ist. Sebastian ist sehr froh über den Familienzusammenhalt und den Beistand seines Onkels Tobias. Als Lizzy durch einen Zufall von dem Kuss zwischen Marianne und Tobias erfährt, fragt sie sich, ob sie Sebastian davon erzählen soll. Helena und Richard erfahren, dass Hagen Sophie zu ihrem neuen Job nach Rom begleiten will. Gemeinsam mit Sophie hoffen sie, dass Hagen sich damit nie wieder an seine Vergangenheit mit Viktoria und seinen verlustreichen Kampf gegen Annabelle erinnern wird. Doch bei einem gemeinsamen Einkaufsbummel mit Hagen macht Sophie eine irritierende Entdeckung.

Folge 560 / 04.03.08 KW 10
Luisa ist voller Hoffnung, als sie von Henning erfährt, dass in der Unfallnacht ein Radarfoto von seinem Wagen gemacht wurde. Endlich wird man sehen, wer wirklich am Steuer gesessen hat. Gemeinsam mit Eva hofft sie, dass sich nun alles zum Guten wenden wird. Als Nora das mitbekommt, ist sie entsetzt. Wird sie das Foto zurückhalten können? Sophie ist mehr als verunsichert, als sie realisiert, dass Hagen sie wie ein Ebenbild von Viktoria eingekleidet hat. Zusammen mit Elsa stellt sie sich die bange Frage, ob Hagens Erinnerung an Viktoria doch langsam wiederkehrt. Sebastian kann nicht glauben, was Lizzy ihm über Marianne und Tobias erzählt. Als Luisa die Beckers zum Essen einlädt, hält es Sebastian nicht mehr aus und verlangt von seiner Mutter, endlich die Wahrheit zu sagen.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor