Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 24.911 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
sally ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 14:15
Folgen 221 - 230 antworten
Folge 221 / 25.10.07
Emma erfährt von Miriam, dass Roland ihrer Mutter die Möbel vorenthält und auch dafür gesorgt hat, dass sie den Job im Traumazentrum nicht bekommt. Roland ist aber äußerst erstaunt, als Emma ihn plötzlich unterstützt und er in ihr eine neue Verbündete bekommt. Und so erfährt Roland auch von Max´ kaputtem Hockeyschläger und will seinem Sohn einen neuen kaufen. Doch der lässt sich nicht von seinem Vater bestechen. Er versucht lieber, mit Steffens Hilfe den Schläger zu reparieren. Tanja und Chris sind glücklich, dass Uli sich anscheinend gefangen hat und nun nichts mehr im Wege steht, das Kind zu dritt aufzuziehen. Doch der Schein trügt: Uli kommt nicht so gut mit der Situation zurecht und schüttet sein Herz bei Kodjo aus. Carmen ist panisch, weil Gunter einen wichtigen Gesprächstermin mit ihr vereinbaren will und befürchtet nun, dass sie nach Miriams Entlassung die nächste ist, die ihre Papiere bekommt.

Folge 222 / 26.10.07
Max möchte seine Mutter nicht zusätzlich mit seinen Problemen belasten, aber von seinem Vater auch keine Hilfe annehmen. Als er mit Steffen in Gunters Gutshaus ist, nutzt er die Gelegenheit, den kostbaren Füller von Gunter zu klauen. Um diesen im Internet verkaufen zu können, leiht er sich von der ahnungslosen Tanja eine Digi-Camera und den Laptop. Uli ist von der Dreiecks-Liasion mit Tanja und Chris derart überfordert, dass er lieber einen nicht ganz legal geparkten Lieferwagen abschleppen lässt, als sich zu dritt zu treffen. Dummerweise gehört der Wagen Steffen, und zu Recht ärgern sich Hacki und er über die kostspielige Schikane und lassen dies an Chris aus. Ganz sprachlos aber auch überglücklich kommt Carmen aus Gunters Büro, denn statt der befürchteten Kündigung wird sie befördert und soll sich auch um die Einstellung einer Aushilfskraft kümmern. Konrad ist schockiert, als überraschend eine teure Küche geliefert wird. Johanna hat sie bestellt und will sie mit dem Verkauf ihrer Halskette finanzieren.

Folge 223 / 29.10.07
Nina hat sich auf den Aushilfsjob im Salto beworben und tritt nun voller Elan ihren Probetag an. Da bekommt sie einen besorgniserregenden Anruf von Emma, die offenbar einen Unfall hatte und nicht mehr zu erreichen ist. Nina lässt ihren Probetag sausen, um mit Roland Emma zu suchen. Sie ahnt nicht, dass Emma und Roland den Unfall nur vortäuschen. Max will den gestohlenen Füller im Internet versteigern, aber Uli kommt ihm auf die Spur und redet Max ins Gewissen. Zusammen mit Steffen finden sie einen Weg, wie der Füller unbemerkt zurück zu Gunter kommt. Natürlich erwartet Max eine kleine Strafe… die er zerknirscht, aber auch erleichtert annimmt. Kodjo scheint Jules Wunsch zu akzeptieren, Kinder erst nach dem Studium zu planen. Doch durch eine unbedachte Bemerkung von Johanna kommt er auf eine nicht ganz so feine Idee...

Folge 224 / 30.10.07
Jule ertappt Kodjo mit ihrer Anti-Baby-Pille in der Hand. Sie wirft ihm vor, dass er drauf und dran war, ihre Tabletten zu manipulieren. Nach dem gefakten Unfall plagt Emma das schlechte Gewissen. Zum Glück gibt Gunter Nina im Salto eine zweite Chance. Trotzdem verzeichnet Roland einen kleinen Erfolg: Nina wird immer zugänglicher und erklärt sich sogar bereit, im Kreise der ganzen Familie seinen Geburtstag zu feiern. Alice kann Nina überhaupt nicht verstehen und macht ihr heftige Vorwürfe. Alice und Jan setzen ein neues Fotoshooting für die Broschüre an, und Jan quält sich zusehends mit seiner heimlichen Liebe zu Alice. Tanja wird durch einen Handwerker, der plötzlich in ihrer Wohnung steht, als sie aus der Dusche kommt, mit ihrem unbewältigten Thorsten-Erlebnis konfrontiert.

Folge 225 / 31.10.07
Chris wollte heimlich abtreiben! Tanja ist fassungslos, aber froh, dass Uli sie am Ende doch überzeugen konnte, das Baby zu behalten. Tanja weiß aber nicht, dass ihm dies nur gelang, weil er Chris eine Liebeserklärung machte. Als Tanja abends allein im Haus ist und jemand ins Haus schleichen sieht, überfällt sie Panik. In ihrer Angst greift sie zu Ulis Waffe und schießt auf den Unbekannten. Als sie sieht, wer vor ihr liegt, erstarrt sie… Nina organisiert zu Rolands Geburtstag ein festliches Familiendinner, und zum ersten Mal kommen sich die beiden wieder näher. Wird sie ihm verzeihen, werden sie die Nacht zusammen verbringen…? Da Marcs Rückkehr sich wieder verschiebt, versucht Alice den freien Tag zu füllen, den sie sich für seinen Empfang genommen hatte, und überredet Jan zu einem Einkaufsbummel. Aber für ihn werden die gemeinsamen Stunden mit seiner heimlichen Liebe zur echten Qual...

Folge 226 / 02.11.07
Tanja ist wie gelähmt, der vermeintliche Einbrecher, auf den sie geschossen hat, entpuppt sich als Kodjo. Uli stellt fest, dass Tanjas Schuss Kodjo nicht getroffen hat und seine Verletzungen vom Treppensturz herführen. Den herbeigeeilten Sanitätern erzählt er nichts von dem Schuss. Jule ist außer sich vor Angst um Kodjo und sucht Trost bei Alice. Nach dem Geburtstagessen lädt Roland Nina noch zu einem Glas Champagner auf sein Zimmer ein. Alice ist glücklich, als sie erfährt, dass Marc in zwei Tagen wieder aus L.A. zurückkommt. Überrascht stellt sie aber fest, dass Jan ihr aus dem Weg geht, nachdem er von Marcs baldiger Rückkehr erfahren hat. Miriam ist aus New York zurück, doch sämtliche Versuche einen neuen Job zu finden scheitern. Mit Charme und Schlagfertigkeit gelingt es ihr aber, Roland auf sich aufmerksam zu machen.

Folge 227 / 05.11.07
Kodjo muss an der Wirbelsäule operiert werden. Alle sind aufgelöst und in Sorge um Kodjo. Tanja gerät immer weiter unter Druck. Sie hält es nicht mehr aus und vertraut sich Alice an. Die versteht Tanjas und Ulis anfängliche Vorgehensweise, rät aber auch, Kodjo und Jule möglichst bald die Wahrheit zu sagen. Als Kodjo aufwacht, ist sein erstes Wort „Tanja“, die nun fürchtet, von Kodjo verraten zu werden. Marc kündigt sein Kommen für den nächsten Nachmittag an, überschwänglich teilt Alice ihre Vorfreude mit jedem. Emma ist auf Roland noch leicht sauer, denn sie hatte sich von dem Geburtstagsessen die große Versöhnung ihrer Eltern versprochen. Roland beruhigt seine Tochter und verspricht ihr, dass sie auf dem guten Weg sind und er ein guter Vater sein wird. Miriam bietet Roland an, ihm Zugang zu finanzkräftige Lüneburger zu verschaffen, und es gelingt ihr tatsächlich, an Daten aus dem Hotel PC heranzukommen. Einem entlaufenden Pferd gegenüber entpuppt sich Hacki als Pferdeflüsterer.

Folge 228 / 06.11.07
Kodjo kann sich nach seiner Operation nicht an den Unfallhergang erinnern. Nach und nach begreift er die Schwere seiner Verletzung und macht sich Sorgen um seine Zukunft. Wird er jemals wieder laufen können? Tanja plagt das schlechte Gewissen. Wann wird sich Kodjo an alles wieder erinnern? Von Hackis Pferdeflüster-Qualitäten sind Steffen, Jan und Gunter tief beeindruckt. Jans Vorschlag, wieder Pferde auf dem Gut zu halten, findet Anklang bei Gunter, der daraufhin Hacki als Pferdepfleger einstellt. Da Roland bei Nina nicht landen konnte, tröstet er sich mit Miriam, macht ihr aber auch schonungslos klar, dass er nur seine Frau zurückgewinnen will. Alice und Marc sind überglücklich und beiden wird klar, wie sehr sie sich vermisst haben. Alice will Marc mit einem Wochenendtrip nach Venedig überraschen, doch da gesteht ihr Marc, dass er bald schon wieder für einen Auftrag weit weg fliegen muss.

Folge 229 / 07.11.07
Jule ist entsetzt, dass Tanja und Uli den Unfallhergang verschwiegen haben. Johanna versucht Jule zu beruhigen, doch das Einschussloch im Treppenhaus lässt ihre Wut wieder hochkochen. Uli muss sich Jules bittere Vorwürfe in Gegenwart von Chris anhören, die versucht, ihn zu trösten. Im Krankenhaus wird Tanja Zeuge, wie der Arzt Kodjo mitteilt, dass seine Lähmung medizinisch nicht zu erklären ist und bis auf weiteres anhalten wird. Gunter erlebt seine erste Reitstunde mit Hacki und die anfängliche Skepsis bröckelt. Nina bittet Roland, Emma zu überzeugen in Lüneburg zur Schule zur gehen. Eine kleine Lüge hilft Roland, seine Tochter von dieser Pflicht zu überzeugen und wenn auch widerwillig, aber sie willigt ein. Miriam will Roland die Liste potenzieller Investoren nicht umsonst überlassen, doch er will sich auf keine Provisionshöhe einlassen. Als Miriam nach dem Sex mit ihm wieder von der Provisionshöhe anfängt, erwähnt Roland genervt, dass Nina nie so berechnend war. Diese Spitze will Miriam ihm heimzahlen.

Folge 230 / 08.11.07
Damit Nina Miriams Beziehung zu Roland entdeckt, bestellt sie Champagner aufs Zimmer. Doch mit Roland ist nicht zu spaßen, er drängt Miriam ins Badezimmer und wimmelt Nina charmant an der Tür ab. Vor seiner Familie spielt Roland heile Welt und begleitet sie sogar nach Gut Grevenhorst, wo Emma sich in Hacki verguckt. Jule kann Tanja verzeihen, sie weiß ja, dass es ein Unfall war. Sie bemüht sich, Kodjo auf andere Gedanken zu bringen und ihm zu zeigen, dass sie an seiner Seite ist, doch Kodjo wird immer missmutiger und schließlich droht er sogar, Tanja und Uli anzuzeigen! Marc hat einen Auftrag in der Karibik und Alice wird ihn begleiten, beide freuen sich schon sehr auf die Reise und genießen ihren letzten Abend im Salto. Dort treffen sie auch auf Nina und Roland, und Marc willigt in ein gemeinsames Abendessen ein. Die anfänglich angespannte Stimmung lockert sich mit der Zeit und Marc findet Roland sogar recht sympathisch und ist skeptisch, ob Alice das Recht hat, sich in die Beziehung ihrer Freundin einzumischen.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor