Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 81.645 mal aufgerufen
 *Julia-Wege zum Glück
sally ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 16:55
Folgen 471 - 480 antworten
Folge 471 / 15.10.07
In der Porzellanmanufaktur stellt sich Tobias' Bruder, der an einer Formel zur verbesserten Porzellanherstellung forscht, bei Annabelle vor. Sofort wittert Anna-belle ihre Chance, die Formel in ihre Hand zu bringen und damit die Manufaktur aus eigener Kraft zu retten. Mit dieser Aussicht lehnt Annabelle Richards Offerte ab. Kolja ist mit Neuigkeiten aus Südafrika zurückgekehrt: Daniel Gravenberg hat ihm eine aussichtsreiche Stelle angeboten. Aber Kolja zögert, denn er hängt sehr an seiner Familie und seinen Freunden in Falkental. Elsa hat sich bei ihrem Waldspaziergang in ein Jagdgebiet verirrt. Als sie auch noch ihr Telefon verliert, weiß sie sich nicht mehr zu helfen. Doch da naht auch schon ein unerwarteter Retter . ..

Folge 472 / 16.10.07
Ben hat Geburtstag. Elsa will ihn überraschen und organisiert mit Meike eine Überraschungsparty im Cosy. Damit Ben nichts erfährt, bittet sie Nina, mit Ben einen Spaziergang zu machen. Nina zögert, aber schließlich, gibt sie ihrem Wunsch nach, Ben wieder zu sehen. Kolja teilt seinen Freunden seine Ent-scheidung, nach Südafrika zu gehen, mit. Als Lizzy sich dabei begeistert über die Schönheit Südafrikas äußert, fasst Erik insgeheim den Plan, gemeinsam mit Lizzy und Kolja Falkental zu verlassen. Eva und Luisa haben Nina um ihre Hilfe gebeten. Vielleicht entdeckt sie auf dem Foto aus Werner Gravenbergs Nachlass eine Spur zu der Frau, die Noras Mutter sein muss.

Folge 473 / 17.10.07
Nina und Ben stehen immer noch vor der unlösbaren Frage, unter welchen Umständen sie Elsa ihre Liebe gestehen können. Währenddessen bereitet Elsa im Cosy eine Party für Ben vor. Annabelle macht Harald das Angebot, seine Forschungen für die Manufaktur fortzusetzen. Das würde bedeuten, dass Harald und Marianne bei Tobias, Haralds Bruder, in Falkental bleiben könnten. Aber natürlich hegt Annabelle Hintergedanken . . . Luisa forscht weiter nach Noras wah-ren Eltern und findet in der Familienchronik der Gravenbergs einen Hinweis, der zu Helena zu führen scheint. Während Kolja bei Daniel ein gutes Wort dafür einlegen will, dass auch Erik nach Südafrika reisen kann, geht Erik davon aus, dass auch Lizzy mitkommen wird. Als Nina und Ben bei einem Spaziergang die Lage besprechen wollen, werden sie von Leidenschaft überwältigt. Während ihres Liebesspiels nähert sich Hagen ihrem Versteck . ..

Folge 474 / 18.10.07
Nina recherchiert nach Therapiemöglichkeiten für Elsas Blindheit, denn ohne Elsas Heilung ist die Erfüllung ihrer Liebe zu Ben für sie nicht möglich. Elsa wird Zeugin eines Gesprächs zwischen Ben und Meike, in dem Ben zugibt, dass er sich von Elsa in ihrem jetzigen Zustand nicht trennen kann. Elsa ist tief getroffen und als sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen kann, geschieht das Unglaubliche . . . Währenddessen erfährt Nina, dass Elsas Blindheit psychosomatische Ursachen haben und durch eine Therapie geheilt werden könnte. Luisa hinterlässt im Gutshaus einen guten Eindruck und bekommt ein Jobangebot. Als Birgit nach Falkental zurückkehrt, warten zwei Überraschungen auf sie: Tobias eröffnet ihr, dass Harald und Marianne vielleicht bleiben werden, und Kolja verkündet, er werde nach Afrika gehen. Konfrontiert mit Ben, steht Elsa vor der Entscheidung, ihm zu gestehen, dass sie wieder sehen kann . ..

Folge 475 / 19.10.07
Nina und Ben wollen Elsa dazu bewegen, mit Hilfe eines Psychologen gegen ihr Trauma anzugehen, um ihre Sehkraft zurückzuerlangen. Aus Angst, Ben zu ver-lieren, verschweigt Elsa aber weiterhin, dass sie wieder sehen kann und sperrt sich gegen die Vorschläge. Luisa versucht Nora weiter zu überzeugen, nach ihrer wahren Mutter zu forschen. Erst als Nora erfährt, dass ihre Mutter eventuell sehr wohlhabend sein könnte, geht sie auf Luisas Bemühungen ein. Harald entdeckt, dass Annabelle ihn nur einstellen wird, wenn er seine Forschungserfolge an sie überschreiben wird. Als er keinen anderen Ausweg sieht, will sein Sohn Simon sich Annabelle entgegen stellen . . . Während sich Viktoria vorsichtig mit dem Gedanken anfreundet, Mutter zu werden, wird Annabelle von der Polizei und Richard durch ein weiteres Indiz mit Beate Krauss, Viktorias Kidnapperin, in Verbindung gebracht. Richard stellt Annabelle aufgebracht zur Rede . ..

Folge 476 / 22.10.07
Für Nina und Ben steht weiterhin Elsas Wohlergehen an allererster Stelle. Sie überlegen, ob ein Blindenhund ihr mehr Sicherheit geben könnte. Lizzys Hund 'Socke' ist ein geeigneter Kandidat, aber wird Lizzy sich darauf einlassen? Und wie wird Elsa auf ein weiteres Hilfsangebot reagieren? Eva gibt Erik ihren Segen, mit Kolja zu Daniel nach Südafrika zu gehen. Aber Erik hat sich noch nicht mit Lizzy ausgesprochen . . . Die Telefonate zwischen Annabelle und der Kidnapperin Beate Krauss scheinen zu beweisen, dass Annabelle die Drahtzieherin von Viktorias Entführung war. Als sich die Schlinge um Annabelles Hals immer mehr zuzieht, reagiert diese äußerst aggressiv und konfrontiert Viktoria damit. Die Situa-tion eskaliert und endet für eine der beiden Rivalinnen lebensbedrohend . ..

Folge 477 / 23.10.07
Nina und Ben kommen mit ihren Bemühungen um Elsa nicht weiter. Statt dessen ergreift Elsa die Initiative, um Ben näher an sich zu binden. Da sie die Flitter-wochen immer aufgeschoben haben, macht sie Ben den Vorschlag, dies jetzt nachzuholen und für lange Zeit zu verreisen . . . Viktoria wird mit starken Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Die van Weydens sind geschockt - wird die Auseinandersetzung Auswirkungen auf Viktorias Schwangerschaft haben, und wie wird Hagen damit umgehen, dass Annabelle für den Besorgnis erregenden Zustand von Viktoria verantwortlich ist? Während Erik noch zwischen seiner Liebe zu Lizzy und einer großen Chance in Südafrika hin- und hergerissen ist, ahnt er nicht, dass Lizzy auf keinen Fall zu diesem Zeitpunkt ihre Familie im Stich lassen will . ..

Folge 478 / 24.10.07
Nina und Ben beschließen, Elsa mehr Zeit zu lassen und sich noch mehr um sie zu kümmern. Doch als Elsa Nina klar macht, dass sie sie in Zukunft nicht mehr sehen will und auf ihre Hilfe gerne verzichten kann, kommt Nina der schreckliche Verdacht, dass Elsa über Ben und sie Bescheid wissen könnte. Hagen will unbedingt herausfinden, was Annabelle bei Viktoria im Loft wollte und wie es zu Viktorias verhängnisvollem Sturz gekommen ist. Aber Viktoria ist in ihrem Schmerz gefangen und schweigt. Sie kann über den Verlust ihres Kindes nicht reden. Als Hagen deshalb Annabelle zur Rede stellt, wird er von ihr provoziert und verliert die Beherrschung. Luisa freut sich auf ihre neue Aufgabe im Gutshaus und vertraut Eva an, dass sie nun herausfinden will, ob Helena Noras Mutter ist.

Folge 479 / 25.10.07
Nina befürchtet weiterhin, dass Elsa etwas von ihrer Liebe ahnen könnte. Aber Ben beruhigt sie. Wenn Elsa etwas wüsste, dann würde sie ihn damit auch kon-frontieren. Richard schafft es mühsam, den aufgebrachten Hagen zu beruhigen und auf die Ermittlungen der Polizei zu vertrauen. Als Richard aber erfährt, dass die Polizei zu keinerlei Ergebnissen gegen Annabelle gekommen ist, verliert auch er die Fassung. In seiner Not bittet er Nina um Mithilfe. Sie soll herausfinden, was Annabelle Viktoria angetan hat. Simon Becker tritt freudig seinen neuen Job als Chefdesigner in der Manufaktur an. Doch sein erster Arbeitstag verläuft durch Annabelle ganz anders als erhofft. Simon ist nicht bereit, sich damit abzufinden, und beschließt, um seinen Job zu kämpfen.

Folge 480 / 29.10.07
Zu ihrer großen Überraschung bittet nun auch noch Annabelle Nina um ihre Unterstützung. Nina hat zunächst keine große Lust, zwischen die Fronten zu geraten, doch dann trifft sie mit Annabelle eine Vereinbarung: Wenn es ihr gelingt, Annabelles Unschuld zu beweisen, dann muss Annabelle endgültig aus dem Gutshaus ausziehen! Ben bricht zu einer Geschäftsreise auf. Als er sich von Nina verabschiedet, kommt es zu einem zärtlichen Abschiedskuss. Dabei werden sie von Elsa heimlich beobachtet. Luisa kommt mit ihrer Suche nach Noras Mutter langsam aber sicher voran. Doch dann taucht überraschend Nora in Falkental auf und setzt Luisa unter Druck. Simon arbeitet eine Nacht lang fieberhaft an neuen Porzellan Designs. Zusammen mit Birgit entwirft er einen Plan, wie er damit zu Annabelle vordringen kann.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor