Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 97.710 mal aufgerufen
 *Julia-Wege zum Glück
sally ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 15:32
Folgen 461 - 470 antworten
Folge 461 / 28.09.07
Ben verbringt mit Elsa einen Nachmittag am See. Als Nina die beiden trifft, sieht sie, wie wichtig Ben für die blinde Elsa ist. Kolja zieht seine Konsequenzen aus Eriks Lüge. Der findet es unmöglich, dass Kolja Berufliches nicht von Privatem trennen kann, und zieht sich von Kolja zurück. Erst ein einfühlsames Gespräch mit Eva hilft Erik, die Sache auch mit Koljas Augen zu betrachten. Der Termin für eine erneute ärztliche Untersuchung von Elsa kommt immer näher. Ben und Nina hoffen, dass Elsas Sehfähigkeit endlich wiederkehrt - doch will Elsa das auch? Hagen ist es endlich gelungen, Viktorias Versteck ausfindig zu machen. Doch kurz vor dem Ziel hat Beate ihn schon im Visier . ..

Folge 462 / 1.10.07
Als Nina von Hagens Verschwinden erfährt, erinnert sie sich an die Spur, die Hagen zuletzt mit ihr verfolgt hat. Wird Nina zu Viktoria und Hagen finden? Richard zahlt das geforderte Lösegeld, doch nichts passiert. Kolja und Erik versuchen in einem offen Gespräch über ihre Gefühle für Lizzy zu sprechen. Als sich Kolja für seine heftigen Vorwürfe entschuldigt, kommen sich die beiden Freunde wieder näher. Für Silke und Stefan ist der Tag des Abschieds aus Falkental gekommen. Mit einer stimmungsvollen Taufffeier für Lukas nehmen sie Abschied von ihren Freunden. Doch auch für Silke hat Stefan noch eine sehr schöne Überraschung parat.

Folge 463 / 2.10.07
Durch Ninas erfolgreiche Mithilfe können Hagen und Viktoria endlich aus ihrem Versteck befreit werden. Die van Weydens sind über den positiven Ausgang der Entführung mehr als erleichtert. Als die Polizei den Tathergang rekapitulieren will, taucht Annabelle überraschend im Gutshaus auf. Hat sie doch etwas mit der Entführung von Viktoria zu tun? Elsas Hämatom hat sich zurückgebildet, und nach Auskunft des Arztes, liegt der Sehnerv nun wieder frei. Ben und Nina sind geschockt als sie erfahren, dass Elsa trotzdem noch nicht wieder sehen kann. Eva erhält die Nachricht, dass auf dem Dachboden ihres alten Hauses eine Kiste entdeckt wurde, die offensichtlich Werner Gravenberg gehört hat. Nun zögert sie, ob sie alte Wunden wieder aufreißen will . ..

Folge 464 / 4.10.07
Die Situation für Ben und Nina ist schwierig. An Elsas Zustand hat sich nichts geändert, aber auch ihre Gefühle zueinander sind so stark wie nie zuvor. Wird Elsa spüren, was hinter ihrem Rücken vor sich geht? Die geheimnisvolle Kiste von Werner Gravenberg wird Eva zugestellt. Etwas verunsichert möchte sich Eva bei Daniel und Patrizia Gravenberg ein OK abholen, bevor sie Werners bis dato unbekannten Nachlass öffnet. Richard, Helena, Hagen und Nina können nicht glauben, dass Annabelle den Mut besitzt, nach Falkental zurückzukehren. Als die Verdachtsmomente sich erhärten, verweigert Annabelle plötzlich jegliche Aussage.

Folge 465 / 5.10.07
Nina und Ben treffen eine Entscheidung: Ben soll Elsa verstärkt dabei unterstützen, sich mit ihrer Blindheit zu arrangieren. Inzwischen kümmert Nina sich um Viktoria, die immer noch mit den Nebenwirkungen ihrer Schwangerschaft zu kämpfen hat. Beim Öffnen der alten Truhe fällt Eva ein geheimnisvoller Brief in die Hände. Was für ein neues Licht wird der Inhalt des Briefes auf Werner Gravenberg werfen? Trotz aller Mutmassungen gelingt es Annabelle, dass Richard an ihrer Schuld zweifelt. Doch in einem unbeobachteten Moment macht Lizzys Hund Sokrates in Annabelles Zimmer einen sensationellen Fund. Richard ist fassungslos, als er entdeckt, dass der Hund das Lösegelds aus Viktorias Entführung aufgespürt hat.

Folge 466 / 8.10.07
Auf Annabelles Bett türmen sich die Geldbündel. Die Demütigung ist groß, als Annabelle vor den Augen der gesamten Familie van Weyden von der Polizei abgeführt wird! Das Glück von Hagen und Viktoria zu sehen, versetzt Nina einen Stich. Da hilft nur eins: Ablenkung. Bei Ben und Elsa gibt es wieder mal Streit: Elsa ist verletzt und glaubt, dass Ben sie längst aufgegeben hat. Sie will sich mit ihrem Blindenleben nicht abfinden und bügelt jeden Vorschlag von Ben wütend ab. Enttäuscht zieht er sich zurück. Seine Sorgen um Elsa und die Sehnsucht nach Nina bescheren ihm eine schlaflose Nacht. Eva und Tobias erfahren, dass Werner Gravenberg in eine Adoptionsgeschichte verwickelt sein soll. Was hat das zu bedeuten? Hatte Werner Gravenberg noch ein Kind, von dem niemand etwas weiß?

Folge 467 / 9.10.07
Nachdem sich herausgestellt hat, dass das gefundene Geld nicht aus der Entführung stammt, triumphiert Annabelle ein weiteres Mal. Doch Nina spürt einen Zusammenhang zwischen Annabelle und der Entführung von Viktoria und stellt Nachforschungen an. Hagen ist über Ninas heikles Einschreiten wenig begeistert und macht ihr als Anwalt klar, dass nur legale Wege Annabelle endgültig hinter Schloss und Riegel bringen können. Tobias bekommt überraschenden Besuch von seinem Bruder Harald und dessen Frau Marianne. Den wahren Grund für das spontane Wiedersehen hält Harald aber noch unter Verschluss. Der Verzicht auf Ben fällt Nina in jedem Moment der Begegnung schwerer. Als die beiden un-erwartet im Wald aufeinander treffen, vergessen sie alles um sich herum und geben ihrer Sehnsucht nach . ..

Folge 468 / 10.10.07
Nina und Ben spüren, dass sie ohne einander nicht leben können. Doch wie lässt sich die Situation klären, ohne jemandem weh zu tun? Eva gibt mit Eriks Hilfe im Internet eine Suchanzeige nach Werner Gravenbergs Kind auf. Als sich nach einiger Zeit eine Luisa meldet, ist Eva zwischen Hoffen und Bangen hin- und hergerissen. Tobias will seinem Bruder dabei helfen, der Manufaktur seine viel versprechenden Forschungsergebnisse schmackhaft zu machen. Immer wieder versichert Annabelle Richard verzweifelt, keine Schuld an der Entführung von Viktoria zu haben. Doch er kann ihr nicht glauben. Als es bei einem Familienessen zu einem Eklat kommt, ergreift Richard eine ungewöhnliche Initiative.

Folge 469 / 11.10.07
Nach der gemeinsamen Rettungsaktion von Sokrates genießen Ben und Nina noch etwas die gemeinsame Auszeit am See. Später wird Ben von Elsa und Meike als Retter von Lizzys Hund gefeiert. Als Meike von Lizzy erfährt, dass Nina auch mitgeholfen hat, wird sie misstrauisch und hakt bei Ben nach. Eva trifft sich auf Tobias Anraten mit Luisa, die sich auf ihre Suchanzeige gemeldet hat. Sie ist von der sympathischen jungen Frau sehr angetan und teilt Tobias euphorisch mit, Werners Tochter gefunden zu haben. Annabelle steht mit dem Rücken zur Wand, denn die Manufaktur steckt in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Als Richard Annabelle anbietet, die Manufaktur zu retten, wenn sie aus dem Gutshaus aus-zieht, zögert Annabelle. Denn sie kann und will Richard nicht aufgeben . ..

Folge 470 / 12.10.07
Ben gesteht Meike seine tiefe Liebe zu Nina. Aber er macht ihr gleichzeitig klar, dass er zu seiner Ehe mit Elsa stehen und weiterhin für sie da sein will. Aber Elsa spürt, dass sich etwas verändert hat. In ihrer Not vertraut sie sich Viktoria und Hagen an. Sie raten ihr, mit ihrer Blindheit positiv umzugehen. Mit neuem Elan bricht Elsa zum ersten Mal allein zu einem Waldspaziergang auf. Als Eva erfährt, dass die sympathische Luisa nicht das Baby auf dem Foto von Werner Graven-berg ist, ist sie enttäuscht. Es stellt sich heraus, dass es sich stattdessen um Luisas Schwester Nora handelt. Die zeigt jedoch keinerlei Interesse an ihrer wahren Herkunft, so dass Eva ernüchtert nach Falkental zurückkehrt.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor