Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 86.380 mal aufgerufen
 *Julia-Wege zum Glück
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 8.220

31.07.2007 17:08
Folgen 451 - 460 antworten
Folge 451 / 13.09.07
Durch Hagen wird Ben klar, wie sehr Elsa mit dem Streik für ihn kämpft. Doch der Druck auf ihn wächst, als Elsa ihm eröffnet, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Kolja und Erik halten als Streikposten Wache in der Manufaktur. Sie hoffen, dass Annabelle bald den Forderungen der Streikenden nachgeben wird, da sie immer weiter in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Doch Annabelle ist nicht bereit einzulenken. Sie verlangt im Gegenteil von Stefan, endlich gegen die Streikposten vorzugehen. Als Stefan sich widersetzt, erhält er als Quittung die Kündigung von seiner Wachschutzfirma. Viktoria schmiedet mit Richards Zu-stimmung einen Plan gegen Annabelle und macht Ben einen interessanten Vor-schlag . ..

Folge 452 / 14.09.07
Als Ben nach Hause kommt, trifft er auf eine panische Elsa. Sie kann nicht sehen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Elsa als Spätfolge des Unfalls plötzlich erblindet ist. Ben steht der verzweifelten Elsa bei und kümmert sich liebevoll um sie, während sie im Krankenhaus liegt. Ihm wird schlagartig klar, dass er in dieser Situation bei ihr bleiben muss. Viktoria bietet auch allen anderen Streikenden einen attraktiven Job in der Van-Weyden-Group an. Damit droht Annabelle, die Belegschaft der Manufaktur zu verlieren. In ihrer Not wendet sich Annabelle an Ben und will ihn wieder einstellen. Doch Ben hat in dem Moment andere Sorgen. Silke tröstet Stefan einfühlsam und bewundert ihn für seinen Mut, Annabelle die Stirn geboten zu haben. Als er sich Sorgen um seine berufliche Zukunft macht, bittet Silke Richard um Hilfe.

Folge 453 / 17.09.07
Nina kehrt aus ihrem Kurzurlaub nach Falkental zurück. Trotz der schwermütigen Erinnerung an Max und die Entführung, kommt Nina Richards Wunsch nach und zieht wieder ins Gutshaus ein. Richard zeigt sich sehr erfreut darüber, dass die Familie wieder zusammenfindet. Einsam und allein wacht Viktoria in einem dunklen Lagerraum auf. Nach vergeblichen Schreien erkennt Viktoria, dass sie sich in der Gewalt eines Entführers befindet. Doch wer steckt hinter dieser kaltblütigen Tat? Mit Birgit spricht Nina über ihre Zukunftspläne und über ihre Gefühle für Ben. Nina möchte nicht mehr weglaufen. Sie glaubt, endlich die Kraft zu besitzen, um ehrlich gegenüber Ben zu sein. Wird Nina es schaffen, Ben ihre starke Liebe zu offenbaren?

Folge 454 / 18.09.07
Die Liebeserklärung von Nina wirbelt Bens Gefühlswelt völlig durcheinander. Anstatt sich auf den Job in der Manufaktur und Elsas Krankheit zu konzentrieren, kreisen alle seine Gedanken um Nina. Geschockt erfährt Nina von Elsas Blindheit. Anscheinend hat sie sich für ihre offenen Worte gegenüber Ben den völlig falschen Zeitpunkt ausgesucht. Mit Hilfe von Eva bereitet Richard für Helena eine Überraschung vor. Gerührt nimmt Helena die romantische Einladung unter freiem Himmel an. Hagen findet heraus, dass Viktoria schwanger ist und stürzt sich überglücklich in die ersten Babyeinkäufe. Gemeinsam mit Eva bereitet er im Loft alles für Viktorias Rückkehr vor. Doch dann erreicht ihn ein Erpresserbrief mit einer ungeheuren Forderung . ..

Folge 455 / 19.09.07
Nina und Ben treffen an der Kirche aufeinander. Sie spüren beide die Stärke des magischen Bandes und können sich nach Zeiten der Verschlossenheit endlich wieder öffnen. Hagen platzt in das romantische Dinner von Richard und Helena hinein und berichtet hektisch von Viktorias Entführung. Richard und Helena sind fassungslos! Wie konnte das passieren? Viktorias dramatische Situation spitzt sich zu. Ohne zu wissen, dass sie schwanger ist, verweigert sie Essen und Trinken. Als Strafe für die illegale Spritztour mit Annabelles Wagen, muss Lizzy Sozialstunden im Stadtpark ableisten und Müll einsammeln. Kolja und Erik haben die Idee, Lizzy zu helfen und erhoffen sich dafür Aufmerksamkeit von der hübschen van Weyden-Tochter. Doch wer von den beiden Jungs bekommt Lizzys Lächeln geschenkt?

Folge 456 / 20.09.07
Überwältigt von ihren Gefühlen füreinander nehmen sich Ben und Nina in die Arme. Erst ein Anruf von Elsa holt beide wieder in die Realität zurück. Richard und Hagen finden heraus, dass Annabelle das Land verlassen hat. Einen direkten Zusammenhang mit der Entführung von Viktoria scheint es nicht zu geben. Um Viktoria zu retten, erklärt sich Richard bereit, die hohe Lösegeldsumme zu bezahlen. Doch Hagen will nicht untätig abwarten und mischt sich in die Geld-übergabe ein. Riskiert er damit Viktorias Leben? Stefan und Silke sind glücklich. Stefans Zeiten beim Wachschutz haben endlich ein Ende. Er hat das Angebot angenommen, in Freiburg wieder als Polizist zu arbeiten. Damit steht fest, dass Silke, Stefan und Lukas umziehen werden. Aber was wird aus dem Cosy?


Folge 457 / 21.09.07
Nina nimmt das Angebot an, wieder für die Manufaktur als Fotografin zu arbeiten. Sie soll Fotos von Ben machen, der eine neue Porzellanlinie präsentiert. Zwangs-läufig kommen die beiden sich bei der Arbeit näher. Mit den Nerven am Ende, gibt Hagen zu, die Geldübergabe vermasselt zu haben. Doch was ist mit Viktoria? Lizzy nimmt die Entführung ihrer Halbschwester stark mit. In der Küche des Gutshauses kann sie sich an der Schulter von Erik fallen lassen. Erik ist über-wältigt von der Nähe und wacht die ganze Nacht an ihrer Seite. Richard glaubt immer weniger, dass Annabelle in die Entführung seiner Tochter verwickelt ist. Er sträubt sich weiterhin dagegen, die Polizei einzuschalten, um Viktoria und das Baby nicht zu gefährden. Doch sind die beiden überhaupt noch am Leben?

Folge 458 / 24.09.07
Nach dem Kuss wird Nina und Ben klar, dass sie ihren Gefühlen nicht nachgeben dürfen. Als Elsa am Abend versucht, Ben romantisch zu verführen, kann er nicht anders, als sie zurückzuweisen. Ben wird sich bewusst, dass es so nicht weiter-gehen kann. Er bittet Nina, sich mit ihm zu treffen, denn er hat ihr eine wichtige Entscheidung mitzuteilen. Die Van Weydens warten bangend auf ein neues Zeichen von Viktorias Entführern. Hagen hält das ungewisse Warten nicht mehr aus und will unbedingt etwas unternehmen. Doch der zutiefst besorgte Richard ermahnt ihn, Viktoria nicht noch einmal unnötig in Gefahr zu bringen.

Folge 459 / 25.09.07
Nina ist entsetzt, dass Ben Elsa die Wahrheit sagen will. Denn sie fürchtet, dass damit Elsas Heilungsprozess gefährdet werden könnte. Die Aussicht, dass Elsa eines Tages wieder sehen könnte, ist im Moment wichtiger als alles andere. Sie bittet Ben inständig, sich gegen eine Trennung zu entscheiden. Silke und Stefan wollen Lukas taufen lassen. An Nikos Grab wir ihnen klar, dass Birgit und Tobias die idealen Taufpaten für Lukas wären. Hagen versucht mittels eines Flugblatts Hinweise auf Viktorias Entführer zu bekommen. Doch als Beate Krauss eines der Flugblätter in die Hände bekommt, beschließt sie, den Druck auf die van Weydens zu erhöhen.

Folge 460 / 26.09.07
Durch Zufall entdeckt Nina in Annabelles Büro Beate Krauss, die erschrocken flüchtet. Nina bittet Hagen um Hilfe. Als die beiden den Raum durchsuchen, finden sie einen wertvollen Hinweis auf Viktorias Aufenthaltsort. Wird Hagen es nun gelingen, Viktoria endlich zu finden? Lizzy muss ihre Sozialstunden im Park mit Müll-Aufsammeln ableisten. Erik hilft ihr dabei. Nicht ganz selbstlos, denn er hat inzwischen ernste Gefühle für Lizzy entwickelt. Als Kolja telefonisch wissen möchte, warum Erik nicht zur Arbeit erschienen ist, erfindet Erik einen Arzttermin. Doch Kolja ahnt, was los ist und macht sich eifersüchtig auf den Weg in den Park. Dort angekommen, muss er mit ansehen, wie Lizzy und Erik sich küssen.
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor