Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 26.142 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 8.105

24.07.2007 22:22
Folgen 191 - 200 antworten
Folge 191 / 7.09.07
Auf der Suche nach neuen Räumen für ihr Planungsbüro für Landschaftsarchitektur entdecken Alice und Marc einen wunderschönen Gutshof in der Nähe von Lüneburg. Dort treffen sie unerwartet auf einen alten Bekannten von Alice, der dort eine Schreinerei betreibt. Johanna hat Konrads plötzlichen Geldsegen für einen Oldtimer verplant, aber Konrad ist über diese Einmischung so verärgert, dass ihm der Kragen platzt. Jonas ist tieftraurig, dass Carmen nichts mehr von ihm wissen will, aber als sie ihm ohne Hintergedanken anbietet, in die leer stehende Nachbarwohnung zu ziehen, keimt in ihm wieder Hoffnung auf. Leicht alkoholisiert fasst er seinen Mut zusammen und schickt ihr per SMS einen Heiratsantrag. Aber die SMS landet peinlicherweise auf Ulis Handy.

Folge 192 / 10.09.07
Johanna macht Konrad neue Vorschläge, wie er sein Geld ausgeben könnte. Aber Konrad fühlt sich bevormundet und missversteht einfach die Situation. Erst ein Gespräch darüber bringt Klärung und wieder Frieden. Nachdem Carmen Jonas die Nachbarwohnung noch mal schmackhaft gemacht hatte, keimen bei ihm neue Hoffnungen auf eine engere Beziehung auf. Carmen muss ihm jetzt um so härter klarstellen, dass sie ihn nicht mehr liebt. Jonas ist dadurch so vor den Kopf gestoßen, dass er das Angebot von Gunter annimmt, ein Hotel in Indien als Direktor zu übernehmen. Petra spürt, dass Nick die Chance, nach Genf zu gehen, nur ihretwegen abgelehnt hat. Sie baut ihm goldene Brücken, sich doch noch für den Job in Genf zu entscheiden. Aber Nick bleibt bei seiner Entscheidung, bei Petra in Lüneburg zu bleiben und weiterhin das Traumazentrum zu leiten.

Folge 193 / 11.09.07
Alice hat für Marc eine Überraschung geplant, und dafür muss sie viel ohne ihn unterwegs sein. Marc missversteht die Situation und reagiert sehr eifersüchtig - eine Zeitlang herrscht zwischen den beiden Eiszeit. Johanna, Konrad und Hacki machen sich ernste Sorgen um die zukünftige Ehe und wollen eine Rettungsaktion starten. Jonas hat sich endgültig für den Direktorenposten in Mumbai entschieden, was Petra einerseits schade findet, andererseits freut sich aber mit ihm. Gunter macht Petra das Angebot, Hoteldirektorin des Hotel Drei Könige zu werden. Doch bevor sie hier einen Entschluss fasst, will sie erst mit Nick einmal nach Genf reisen. Er soll sich vor Ort umsehen und erst danach entscheiden, ob er den Job in Genf wirklich ablehnen will. Nick ist von Petras Aktion sehr gerührt. Hacki sucht während dessen einen Weg, mit wenig Aufwand möglichst effektiv Spanisch zu lernen.

Folge 194 / 12.09.07
Vorsichtig fühlt Petra bei Gunter vor, ob es für sie eventuell auch möglich sei, in einem von seinen Schweizer Hotels Arbeit zu finden. Aber Gunter ist auf diese Frage überhaupt nicht ansprechbar und wirft Petra Illoyalität, Unprofessionalität und Verrat vor. Miriam kommt dieser Zwist zwischen den beiden äußerst gelegen. Sie lässt nichts aus, um Petra schlecht zu machen und sich selbst ins rechte Licht zu setzen. Als Miriam ihre neuen Chancen austesten will, muss sie aber feststellen, dass sie sich zu weit vorgewagt hat. Mehr noch: dass sie sogar um ihren Arbeitsplatz fürchten muss. Hacki hat sich nur unzureichend auf den Spanischtest für das Auslandssemester in Barcelona vorbereitet. Aber Johanna hat die rettende Idee, wie sie Hacki helfen kann... Alice und Marc bitten Tanja, ihre Hochzeit auszurichten. Die ist begeistert und stürzt sich gleich in die Arbeit, spannt dabei auch Carmen mit ein. Thomas erprobt seine neue Position als allein erziehender Vater, indem er bei den Müttern auf dem Spielplatz mit Steuertipps glänzt.

Folge 195 / 13.09.07
Petra und Nick kommen mit einer großen Neuigkeit aus Genf zurück. Jonas Abschied nach Indien rückt immer näher und Carmen befürchtet, dass er nur ihretwegen weggeht. Mit Petra schwelgt er noch einmal wehmütig in Erinnerungen an die gemeinsame Arbeitszeit. Miriam, die sich wieder an Jonas heranmacht, lässt er hingegen abblitzen. Hacki fiebert dem Ergebnis der Spanisch Prüfung entgegen. Nachdem Johannas Idee mit dem In-Ear-Phone nicht funktionierte, war Hacki völlig auf sich allein gestellt. Aber er hat Glück: Fußball-Fragen retten ihn knapp aber ausreichend - Hacki hat seinen Test bestanden. Als diese gute Nachricht mit Franziska, Johanna und Konrad gefeiert wird, bekommt Uli zufällig mit, dass sein Abhörgerät für betrügerische Zwecke missbraucht wurde. Da wird für alle Beteiligten eine kleine Standpauke fällig...

Folge 196 / 14.09.07
Petra spielt mit dem Gedanken, das Haus zu verkaufen und wirklich noch einmal neu anzufangen. Aber sie hat nicht mit dem starken Widerstand von Tanja und Johanna gerechnet. Und dann steht plötzlich eine weitere Überraschung vor der Tür.... Zwischen Miriam und Thomas bahnt sich wieder ein großer Streit an, denn Miriam entdeckt, dass Thomas beim Hausverkauf ein doppeltes Spiel spielt: Er hat vor, sich mit seinem Anteil in eine Hamburger Steuerkanzlei einzukaufen. Alice und Marcs Hochzeitsvorbereitungen werden vom Alltag überschattet. Carmen kommt mit einem Eilauftrag, binnen weniger Stunden braucht sie für eine Taufe sehr viele Blumengestecke. Marc, der eigentlich eine Überraschung für Alice vorbereiten will, schickt Alice zu ihrer Schneiderin und will den Auftrag fürs Drei Könige alleine bewältigen. Da kommt Tanja zur Hilfe und unterstützt Marc bei seiner Überraschung für Alice.

Folge 197 / 18.09.07
Zu Alice' und Marcs Hochzeit kehren überraschend Jule und Kodjo aus Gambia zurück. Johanna erfährt von Jule, wie unglücklich sie in Gambia ist, wie selten sie Kodjo sieht und wie schwer es ist, regelmäßig an ihren Vorlesungen teilzunehmen. Nach wie vor stemmen sich Tanja und Johanna energisch gegen den Verkauf des Haus, nur Jule findet die Idee gut und bekommt auch prompt Ärger mit ihrer Schwester. Beruflich hat Petra schwer zu kämpfen, und aus dem Ärger heraus verpasst sie Miriam endlich eine lang verdiente Abreibung. Nick sucht für die Direktion des Traumazentrums einen zuverlässigen Nachfolger. Thomas wäre erste Wahl, aber der hat sich gegen das Angebot und für mehr Zeit mit seinem Sohn entschieden. Trotz vieler Turbulenzen gelingt es Tanja, einen Junggesellinnen-Abend für die Frauen zu organisieren. Um den Abschied des Single-Daseins gebührend zu feiern, organisiert Uli ein Grillfest für die Männer, und überredet Hacki, die Mädels auf ihrer Feier mit einem ganz besonderen Auftritt zu erfreuen...

Folge 198 / 19.09.07
Hackis Strip auf der Grillfeier hat bei Franziska gemischte Gefühle hinterlassen. Ihr wird bewusst, wie wenig Rücksicht er auf sie nimmt, und dass er sich im Grunde immer noch wie ein Single verhält. Äußerst argwöhnisch beobachtet sie auch, wie innig Hacki und Jule miteinander umgehen. Alice steht kurz vor der Verzweiflung, weil einen Tag vor der Hochzeit scheinbar noch nichts organisiert ist und dann auch noch unverhofft jemand auftaucht, der von Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit erzählen könnte. Als auch Chris plötzlich wieder vor der Tür steht, wird Tanjas und Ulis Glück auf eine harte Probe gestellt. Derweil freundet sich Miriam mit der Idee an: Wenn Thomas sich in der Hamburger Kanzlei einkauft, ist sie auch die Sorge um Thommy los. Und das steigert ihre Chance auf einen karriereträchtigen Posten im Hotel.

Folge 199 / 20.09.07
Die Hochzeit von Alice und Marc steht unmittelbar bevor. Die Vorbereitungen laufen wie am Schnürchen und alle, deren Anwesenheit ihnen am Herzen liegt, sind gekommen - bis auf Werner... Hacki hat sich kurz vor der lange geplanten gemeinsamen Abreise von Franziska getrennt und ist allein in Lüneburg zurückgeblieben. Ohne eigene Bleibe kommt er vorübergehend bei Carmen unter, die gerade auch Chris aufgenommen hat. Am Morgen der Hochzeit wird Petra zu Gunter zitiert und erhält ihre fristlose Kündigung! Gunter lässt sich in seiner Wut sogar hinreißen, Miriam den Job der Empfangschefin anzubieten. Um Carmen aus der Patsche zu helfen, taucht Chris kurz auf der Hochzeitsfeier auf, wo sie prompt Uli in die Arme läuft. Der schickt sie empört weg. Als Chris sich kurz darauf übergeben muss, glaubt Uli an einen Rückfall in den Tablettenmissbrauch. Aber es gibt einen anderen Grund...

Folge 200 / 21.09.07
Alice und Marc haben geheiratet und feiern ein rauschendes Fest, dass nur davon überschattet wird, dass Werner weder auftaucht noch zu erreichen ist. Marc will Alice die Hochzeit nicht verderben und drückt seine Sorge beiseite. Doch dann bestätigen sich Marcs Befürchtungen: Werner hatte am Flughafen in L.A. einen Herzinfarkt und liegt auf der Intensivstation des lokalen Krankenhauses. Marc beschließt, sofort nach L.A. zu fliegen. Miriam feiert ihre Beförderung zur Empfangschefin und definiert unverfroren ihre Karriere-Ziele neu. Tanja hat alle Hände voll zu tun mit der Hochzeit, doch die Tatsache, dass Ulli immer wieder die Nähe von Chris sucht, vermiest ihr die Partylaune. Als Uli ihr zwar seine Liebe beteuert, aber erneut zu Chris aufbricht, stellt Tanja ihm ein Ultimatum. Schließlich gesteht ihr Uli, dass Chris von ihm schwanger ist!
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor