Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 19.440 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 8.102

16.04.2007 16:19
Folgen 131 - 140 antworten
Folge 131 / 6.06.07
Jule würde nichts lieber tun als sich nur um Kodjo zu kümmern, der weiterhin von der Abschiebung bedroht ist. Doch stattdessen muss sie den vom Gericht verhängten Sozialdienst im Traumazentrum antreten. Johanna will Jule helfen und entwirft einen Plan, wie sie für Kodjo doch noch ein unbefristetes Bleiberecht erwirken könne. Während Marc bei Alice einzieht und beide sich über ihr neues Zusammenleben freuen, weiß Werner nicht so recht, wie er mit dem Auszug seines Sohnes klar kommen soll. Doch gerade Lynn lässt in Werner die Hoffnung wieder aufkeimen, dass er doch noch nicht zu alt ist für etwas anderes im Leben als nur Arbeit und Einsamkeit. Carmen leidet sehr unter Miriams Demütigungen und vor allem, dass sie ihr Jonas weggeschnappt hat. Hacki kann Carmens Elend nicht mehr ertragen und bringt sie endlich dazu, zurückzuschlagen.

Folge 132 / 7.06.07
Um einen ungestörten Abend mit Jonas zu verbringen, lädt Miriam Söhnchen Thommy bei Thomas ab. Er hofft dadurch auf eine neue Annäherung zwischen Miriam und ihm. Gegen Werners Rat bittet er sie, es noch einmal mit ihm und Thommy als Familie zu versuchen. Amüsiert beobachtet Tanja, mit welchen hohen Erwartungen Uli seinem neuen Kollegen entgegen fiebert. Nicht gerechnet hat er aber damit, dass sich hinter dem Namen Chris Manthey eine Frau verbirgt. Als Carmen im Doris-Day-Kostüm bei Jonas auftaucht und ihn überzeugen will, dass sie die „Doris Day“ aus dem Chat ist, glaubt Jonas, dass sie ihn nur auf den Arm nimmt. Er hält Miriam für die Richtige. Denn die spielt ihr Spiel perfekt und hat auch alle Nachrichten, die Carmen in ihrem Handy an Jonas gesendet hat, gelöscht. Nick soll in Genf sein Konzept des Traumazentrums vorstellen, und da auch über die Gartengestaltung gesprochen werden soll, will Petra ihn als Co-Referentin begleiten. Lynn trifft es sehr, dass Nick Petra gebeten hat, ihn nach Genf zu begleiten. Werner möchte Lynn auf andere Gedanken bringen und lädt sie zu einem Kurztripp nach Sylt ein.

Folge 133 / 8.06.07
Thomas will sich mit Miriam versöhnen, doch sie lässt ihn noch nicht einmal in die Wohnung. Er schleicht sich deshalb auf die Terrasse und sieht durch die geöffnete Tür Jonas und Miriam beim Liebesspiel. Nebenan weint Thommy völlig unbeaufsichtigt. Thomas nimmt seinen Sohn unbemerkt zu sich und teilt Miriam am nächsten Morgen mit, dass er in Zukunft nicht mehr die Miete und für Thommy nur noch den gesetzlichen Mindestunterhalt zahlen wird. Auf Jonas erweckt Miriam den Eindruck, dass Thomas sie ungerecht behandelt hat, und er stellt Thomas zur Rede. Kodjo verliert in der U-Haft immer mehr die Zuversicht, obwohl Jule und Johanna mit einer Unterschriftenaktion für ihn kämpfen. Johanna hat auch schon einen weiteren Plan, der Petra aber ziemlich beunruhigt. Carmen ist gefrustet und versteht nicht, dass sämtliche Email-Nachrichten von „Cary“ auf ihrem Handy gelöscht sind. Wenn sie schon nicht mit ihrem „Cary“ zusammen kommen kann, so will sie wenigstens Hacki und Franziska zu einer neuen Beziehung verhelfen und beide zusammen bringen.


Folge 134/ 11.06.07
Johanna hat sich vor dem Stadtrat angekettet, um gegen eine Abschiebung Kodjos zu demonstrieren. Jule hat Flugblätter verteilt: Kodjo muss bleiben! Ihre Hoffnungen, dass sie mit dieser Aktion Erfolg haben, zerstört sich nach einem Telefonat mit Kodjo am Abend ganz schnell. Seine Verhandlung wird auf schon auf den nächsten Tag vorverlegt. Petra macht ihre Mitreise nach Genf von den Geschehnissen zu Hause abhängig. Nick akzeptiert mal wieder ihre Prioritäten. Seit Kodjos Anruf ist Jule verschwunden, und Petra macht sich große Sorgen um ihre Tochter. Sie sucht sie mit Hilfe von Alice überall - vergebens. Doch zum Verhandlungstermin erscheint Jule mit einer langen Unterschriftenliste. Die Beweisaufnahme ist nun abgeschlossen und der Verwaltungsrichter fällt das Urteil..... Über Petras spontane Suchaktion vergisst Alice, eine für Marc wichtige und teure Orchideenzucht anzunehmen, das Paket befindet sich jetzt in irgendeinem Postlager. Marc ist zutiefst enttäuscht. Werner ist mit der Planung des Kurztripps etwas überfordert und bittet Marc und Thomas um Hilfe. Da beide aber überhaupt keine Zeit haben fragt Werner Lynn Löcher in den Bauch, wie sie ihre Freizeit gerne verbringt. Lynn durchschaut Werners Absichten, was ihn peinlich berührt.

Folge 135 / 12.06.07
Kodjo wird freigesprochen, doch die große emotionale Anspannung der letzen Wochen waren für Jule zu viel: sie erleidet einen Zusammenbruch. Kodjo umsorgt sie liebevoll und macht ihr Mut. Hacki versöhnt sich nun endgültig mit Kodjo und begreift, dass Jule sich für Kodjo entscheiden hat. Jetzt will er Klarheit in seine Beziehung zu Franziska bringen und herausfinden, ob es ihr genauso ernst ist wie ihm. Da Petra mit Jonas eine Präsentation vorbereiten muss, kann sie nicht mit nach Genf kommen. Lynn bietet sich daraufhin an, mit Nick zu fahren und Petras Vortrag zu halten. Nick und Petra willigen ein. Auf jeden Fall will Petra aber nachkommen und mit Nick das Konzert und ein Romantikwochenende in der Schweiz genießen. Davon hat Lynn aber nichts mitgekriegt. Werners Hoffnung auf eine Syltreise mit Lynn wird indes enttäuscht, doch er ist froh, mit dem ebenfalls frustrierten Thomas in einer Junggesellen-WG zu leben. Marc ist noch sauer, weil Alice seine Orchideenlieferung vergessen hat. Doch als er sieht, was Alice alles tut um ihren Fehler wieder gut zu machen, fällt die Versöhnung umso leidenschaftlicher aus.

Folge 136 / 13.06.07
Petra wird im Hotel gebraucht und kann ihren Vortrag in Genf nicht halten. Stattdessen wird Lynn mit Nick nach Genf fahren und für sie einspringen. Petra verspricht Nick, rechtzeitig am nächsten Tag zum Konzert nachzureisen und einen kurzen Romantik-Urlaub mit ihm zu verbringen. Dummerweise sind sämtliche Zimmer in Genf ausgebucht und Nick muss die erste Nacht mit Lynn in einem Zimmer und Bett verbringen. Hacki offenbart Franziska seine Gefühle und ist selig, dass ihr Paradies nun eine Fortsetzung findet. Jule erholt sich langsam von ihrem Nervenzusammenbruch. Kodjo bekommt ein äußerst lukratives Jobangebot, dies hat nur einen 'kleinen' Haken - der Job ist in Gambia! Wird Jule mit ihm gehen? Carmen leidet still unter der Erkenntnis, dass Jonas und Miriam allem Anschein nach wirklich glücklich sind.

Folge 137 / 14.06.07
Jule plant mit Kodjo nach Gambia zu gehen! Nachdem die Familie den Schock verdaut hat, fangen alle an, Jule ihr Glück zu gönnen und sich mit dem Gedanken abzufinden, sie ziehen zu lassen. Während Petras Abwesenheit im Hotel will sich Miriam mit dem Hotelerben Gunter Flickschild treffen. Um dem entgegenzuwirken und Miriam mit ihren eigenen Methoden zu schlagen, sagt Petra ihr Wochenende mit Nick in Genf ganz kurzfristig ab. Nick ist sehr enttäuscht und fragt Lynn, ob sie dafür mit ihm aufs Genesis-Konzert gehen will. Es wird ein sehr netter Abend und Lynn sieht ihre Chance, Nick zu verführen. In einem Telefonat mit Lynn macht Miriam sich über Jonas Einrichtung und Stil lustig. Carmen, die Zeugin dieses Telefonats wurde, warnt Jonas vor Miriam, erhält von ihm aber eine deutliche Abfuhr.

Folge 138 / 15.06.07
Während ihres Genf-Tripps hat Nick Lynn unmissverständlich klar gemacht, dass er sie nicht mehr liebt. Lynn ist wütend und verletzt und sucht Trost bei Werner. Gern geht er auf Lynns Avancen ein. Petra und Miriam befinden sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den Posten der Empfangschefin. Petra, die überraschend zu dem Treffen mit Miriam und Flickenschild dazu gestoßen ist, hat bei dem attraktiven 52-jährigen Hotelerben gute Chancen. Miriam tobt. Zu Hause verkauft sie ein Service von Jonas an einen Trödler, nicht wissend, dass es ein Erinnerungsstück seiner Urgroßmutter ist. Nick berät Jule über Krankheiten und Impfungen für ihren Afrika-Aufenthalt und nimmt mit seinen Kenntnissen auch etwas von Petras Ängsten. Als Jule plötzlich Fieber bekommt, ist Nick sicher, dass es von der Impfung herrührt.


Folge 139 / 18.06.07
Für ihre Bewerbung als Empfangschefin lässt sich Petra von Alice fotografieren und kommt dabei auf 'dumme Gedanken': Sie lässt sich zusätzlich auch in schicken Dessous fotografieren. Die Fotos finden bei Nick regen Anklang.... Werner und Lynn gehen nach ihrer ersten gemeinsam Nacht etwas befangen auseinander. Als sie sich dann aber etwas später zufällig treffen und eine Tasse Kaffee miteinander trinken, müssen sie über ihre anfängliche Beklommenheit herzlich lachen. Alice überredet Marc zu einem Tango-Kurs und freut sich sehr darauf. Uli lernt Chris immer mehr als zuverlässige Kollegin schätzen. Als Tanja und Uli sich einmal privat mit Chris treffen, sehen sie, dass sie ohne Uniform, aber mit etwas Make-up eine sehr schöne und verführerische Frau ist. Johanna fühlt sich sehr einsam und liest heimlich Kontaktanzeigen. Kurzentschlossen macht sie sich schick und trifft sich mit einigen Kandidaten. Sie vertraut sich Carmen an und gibt ihr auch einen Tipp, wie man den Charakter eines Menschen auf den ersten Blick erkennen kann: Immer auf die Schuhe achten!

Folge 140 / 19.06.07
Jules Abreise steht bevor. Die Familie kann die Vorstellung, sie bald nicht mehr in ihrer Nähe zu haben, nur schwer ertragen. Besonders Johanna hat Angst, in dem großem Haus plötzlich einsam zu sein. Sie beschließt, eine Kontaktanzeige aufzugeben. Als Petra dahinter kommt, möchte sie am liebsten vor Scham im Boden versinken, doch Petra zeigt sich äußerst verständnisvoll. Auch Jule hat Angst vor dem ersten großen Schritt in ihrem Leben, und in einer Panikreaktion teilt sie Kodjo mit, dass sie nicht mit nach Afrika kommen wird. Chris hat sich mit Tanja angefreundet und lässt sich das Traumazentrum zeigen. Bei dieser Gelegenheit lernt sie auch Thomas kennen, der sehr von Chris angetan ist. Uli hat sich beim Sicherheitstraining mit Chris verletzt und muss eine Halskrause tragen. In der Nacht entschädigt Tanja ihn für sein Leiden mit einfallsreichem Sex... Um den Tangokurs mit der notwendigen Laborarbeit kombinieren zu können, hat sich Marc entschlossen, in der Abstellkammer der Gärtnerei ein eigenes Labor einzurichten. Alice ist einmal mehr von Marc hingerissen...
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor