Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 14.323 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 8.105

03.01.2007 16:29
Folgen 061 - 070 antworten
Folge 61 / 15.02.07
Petra schwebt nach dem romantischen Abend mit Jonas auf Wolke sieben. Sie hat allerdings Skrupel, ihn mit nach Hause zu nehmen - die beiden nehmen daher ein Zimmer in einer Pension. Doch ist das wirklich der richtige Ort für ihr „Erstes Mal“? Tanja und Uli müssen für die Behörde ihre Motive für eine Adoption angeben, was Tanja extrem verunsichert. Sie überwindet jedoch ihre Zweifel, als sie den Nachmittag in einem Heim für Waisenkinder verbringt. Thomas muss sich um neue Sponsoren für das Traumazentrum kümmern und beauftragt Jonas, alles für ein Meeting im Drei Könige zu arrangieren. Jonas weiß, dass Miriam die Eigenarten der potentiellen Sponsoren kennt und bittet sie um Unterstützung. Am Abend überrascht Miriam Thomas mit der Nachricht, ab morgen wieder arbeiten zu gehen – ins "Drei Könige".

Folge 62 / 16.02.07
Im letzten Moment entscheidet sich Petra, in dieser billigen Absteige nicht mit Jonas zu schlafen. Daraufhin überlässt ihr Alice ihre Wohnung und Petra und Jonas verbringen ihre erste Nacht miteinander. Tanja und Uli sind enttäuscht, als sie erfahren, dass die Wartezeit für eine Adoption bis zu acht Jahre betragen kann. Aber sie wollen sich nicht entmutigen lassen und nehmen eine Adoption in Angriff. Thomas ist gegen Miriams Entscheidung, wieder zu arbeiten. Obwohl sie keine Tagesmutter findet, tritt sie ihre Arbeit im Drei Könige an. Es gelingt ihr, Carmen zu überreden, eine Weile auf Thommy aufzupassen. Doch gerade als Thomas sie braucht, um den Hauptsponsor zu besänftigen, muss Miriam sich um ihr Baby kümmern. Thomas sieht das Traumazentrum gefährdet und gerät unter so unter Druck, dass er Petra um Hilfe bittet. Sie soll für ihn die Verbindung zu Nick in Los Angeles herstellen.


Folge 63 / 20.02.07
Petra tut Thomas den Gefallen, Nick anzurufen, damit das Traumazentrum nicht gefährdet wird. Thomas bedankt sich mit einem Strauß Rosen und Petra wird klar, dass Thomas ihre Nähe sucht. Als Nick ihr am Telefon erneut seine Liebe gesteht, aber sie weiter im Unklaren lässt, warum er so überstürzt abgereist ist, macht Petra endgültig Schluss mit ihm. Sie beschließt, ihre Beziehung zu Jonas endlich öffentlich zu machen. Alice kommt von einem Kurztrip aus Amsterdam zurück und steckt in einer handfesten Midlife-Crisis. Sie trennt sich von den Symbolen ihrer Jugend und lädt Werner in die Oper ein. Als Alice Werner ihre Angst vor dem Älterwerden gesteht, muntert er sie erfolgreich wieder auf. Miriam fühlt sich von Thomas nicht genug beachtet. Aus Rache lässt sie sich die Avancen eines Sponsors gefallen. Obwohl ihr Alkohol nicht bekommt, will Johanna ihren geliebten Sherry trinken. Bei dem Versuch, die Flasche vom Schrank zu holen, stürzt sie.

Folge 64 / 21.02.07
Kodjos spontane und selbstlose Hilfe lässt Johanna Vertrauen zu ihm fassen. Zu Jules Entsetzen bietet ihm Petra an, bei ihnen einzuziehen. Nach der Enttäuschung mit Tilmann genießt Alice die freundschaftlichen Treffen mit Werner. Aus Eifersucht versteht Marc diese Annäherung falsch. Er kündigt seinen Job bei Alice und will Lüneburg verlassen. Da wird Alice klar, dass sie ihn liebt. Petra lädt Jonas zu sich nach Hause ein. Zufällig wartet hier bereits Thomas auf Petra. Zwischen den beiden Männern kommt es zu einem heftigen Wortwechsel und Thomas setzt Jonas vor die Tür.

Folge 65 / 22.02.07
Petra wirft Thomas raus und kümmert sich um Jonas. Thomas' Besitzanspruch an Petra entgeht auch Miriam nicht. Aus Rache macht sie sich an Jonas heran und provoziert, von Petra erwischt zu werden. Alice gesteht Marc im letzten Moment ihre Liebe und die beiden fallen sich endlich in die Arme. Pech für Werner, der sich durch die Treffen mit Alice wieder Hoffnungen gemacht hatte.. Durch Kodjos Einzug haben Jule und Hacki kaum noch Gelegenheit, allein zu sein. Fieberhaft suchen sie nach einem Job für ihn, um Zeit für sich zu gewinnen. Da schlägt Tanja vor, Kodjo als Pfleger für Johanna einzustellen. Doch der lehnt ab, weil Johannas Ansichten und Vorurteile auf Dauer für ihn kaum zu ertragen sind.

Folge 66 / 23.02.07
Petra und Jonas machen Miriam klar, dass es ihr nicht gelingen wird, Unruhe zwischen Ihnen zu stiften. Tanja und Jule tun sich schwer, Jonas zu akzeptieren, gehen dank Kodjos Vermittlungsversuchen dann aber einen Schritt auf ihn zu. Jonas gesteht Petra seine Liebe. Thomas verletzt Miriam, indem er sie mit der 'Supermama' Petra vergleicht. Als Miriam ihm helfen soll, einen Sponsor für das Traumazentrum zu gewinnen, tut er versöhnlich. Dabei merkt er nicht, dass Miriam ihre ganz eigenen Pläne mit dem Sponsor hat. Durch Zufall erfährt Lynn, dass Nick eine Reise nach Lüneburg plant und bekommt einen Eifersuchtsanfall. Erst als sie sieht, dass Nick mit ihr zusammen reisen wollte, lenkt sie ein und entschuldigt sich. Zu Nicks Überraschung entscheidet sie sich, in den USA zu bleiben. Alice und Marc schwänzen den Tag. Die Arbeit bleibt an Petra hängen, und es kommt zum Streit, den die beiden Freundinnen jedoch schnell wieder beilegen.

Folge 67 / 26.02.07
Petra erwidert Jonas Liebesgeständnis nur halbherzig. Sie denkt noch immer an Nick. Als Johanna aus Versehen den Globus beschädigt, den Nick Petra geschenkt hat, spielt sie den Schaden herunter. Marc hat keine Lust zum gemeinsamen Pärchenabend bei Petra und Jonas, lässt sich dann aber doch von Alice überreden. Miriam beginnt eine Affäre mit dem Sponsor Benz. Als Thomas einen Hemdenknopf findet, wird er misstrauisch. Nicks erster Weg in Lüneburg führt zu Petra. Er trifft nur auf Johanna, die verspricht, Petra von seinem Besuch zu erzählen. Als Nick abends erneut zu Petra fährt, muss er erkennen, dass Petra und Jonas ein Paar sind. Unglückliche Umstände sorgen dafür, dass Tanja und Uli die Chance auf einen gemeinsamen Abend entgeht. Während Tanja mit Hacki im Kinderheim ein Regal baut, trifft sich Uli mit seiner neuen Kollegin.


Folge 68 / 27.02.07
Petra hat sich endgültig für Jonas entschieden und die Erinnerung an Nick begraben. Alice, die von Nicks Anwesenheit erfahren hat, bittet ihn, Petra in Ruhe zu lassen. Doch Nick will um Petra kämpfen und unterstellt ihr, dass sie ihn noch liebt. Thomas, der von der Affäre zwischen Miriam und Benz weiß, schweigt zunächst, um Benz als Sponsor nicht zu verlieren. Als Miriam ihm jedoch nach wenig überzeugenden Lügen dreist ins Gesicht sagt, dass sie mit Benz einen Trip nach Sylt plant, lässt Thomas sie mit Thommy stehen. Benz lässt Miriam eiskalt fallen, als sie mit Kind auftaucht. Tanja erfährt, dass Uli den Abend mit seiner Kollegin verbracht hat. Sie will sich keine Blöße geben und hält mit ihrer Eifersucht hinterm Berg, was ihr allerdings nicht lange gelingt.


Folge 69 / 28.02.07
Johanna hat vergessen, Petra von Nicks Besuch zu erzählen. Als Nick dies dann selbst Petra sagt, ist sie sehr berührt. Vor Alice gibt sie zu, ihn noch immer zu lieben. Nick hingegen merkt, wie sehr Jonas Petra liebt und sagt ihr am Telefon Lebewohl. Schon auf dem Weg zum Flughafen verlassen ihn jedoch die Kräfte. Miriam macht Thomas vor, sie habe die Affäre mit Benz beendet. Bei der Vertragsunterzeichnung provoziert Benz aber Thomas derart, dass der auf ihn losgehen will... Jule unterschlägt aus Sorge um Johanna eine Todesnachricht einer ihrer Freundinnen. Kodjo hat dafür kein Verständnis und erzählt Johanna davon, die völlig zusammenbricht. Jule macht ihm daraufhin bittere Vorwürfe. Tanja kann ihre Eifersucht nicht unterdrücken, was Uli sichtlich nervt. Auf einer eigens organisierten Party will Tanja seiner Kollegin Nadine das perfekte Paar demonstrieren. Doch Uli kommt dahinter


Folge 70 / 01.03.07
Nick spielt seinen Zusammenbruch herunter, doch sein Zustand verschlechtert sich zunehmend. Während Petra Jonas Eltern kennen lernen will, ruft Nick im Fieberwahn nach ihr. Uli hat die von Tanja arrangierte Party abgesagt. Als sie ihm einen Anruf von Nadine verschweigt, verpasst er vor lauter Ärger einen Einsatz. Um nicht als Kollegenschwein dazustehen, nimmt er einen mehrtägigen Einsatz in Hannover an. Als Tanja zufällig erfährt, dass Uli eigentlich ein Wellnesswochenende geplant hatte, bekommt sie ein schlechtes Gewissen. Jule merkt, wie wichtig es Johanna ist, sich auf der Trauerfeier von ihrer Freundin zu verabschieden und unterstützt sie dabei. Doch im Taxi zur Beerdigung vergisst Johanna, wohin sie wollte. Kodjo gesteht sie, langsam an ihrer geistigen Gesundheit zu zweifeln. In Johannas Zimmer geben sich Hacki und Jule einem spontanen Gefühlsausbruch hin.

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor