Also, ich habe jetzt mit diesem Link http://s157.photobucket.com/ etwas rumexperimentiert und befinde mich in einem Hochladerausch.
Meine Euphorie hat folgende Gründe:
1. Von begrenzter Speicherzeit ist nirgends etwas zu lesen.
2. Man kann die Größe wählen.
3. Man kann sich mehrere Ordner mit verschiedenen Themen (z.B. Geburtstag, Tiere, Wünsche usw.) anlegen, in die man die hochgeladenen Gifs oder Bilder speichert, sie sich ansehen kann und durch Klicken auf den [IMG]-Link immer wieder kopieren kann und ins Forum einfügen kann. So kann man sich ein richtiges Archiv mit schon hochgeladenen Bildern oder Gifs aufbauen.
Der einzige Nachteil ist, dass man sich als Mitglied anmelden muss. Dieses ist jedoch nicht schwierig und lohnt sich auf jeden Fall.
Liebe Monika, lass dich umarmen für diesen tollen Link
Das freut mich, dass euch der Link gefällt ich hab auch schon eifrig hochgeladen - es eignter sich auch gut fur die Fanseiten mit Bildern. Und so hat man die Link's an einem Platz , denn bei den anderen Seiten kam ja nur die mail mit den Links und da hat man leicht die Übersicht verloren - welcher Link zum welchem Bild war.
Der einzige Nachteil ist - dass wenn man den Benutzernamen von einem anderen weiss, dann kann man auch ohne seinen Passwort , seine Fotos sehen, also eignet sich das nicht so fur private Fotos. Oder kann man das irgendwie verhindern? hmmm...muss mal gucken ... Liebe Grüße Monika
"Bilder hochladen" hat wohl zeitweise Ausfälle darum können wir auch hin und wieder manche hochgeladenen Bilder nicht sehen Habt Geduld und die Gewissheit: Das wird schon wieder
über dem obersten "Durchsuchen"-Button steht in klein z.B. "max image size: 1024 x 768 (options)", wenn du jetzt auf "options" klickst, kannst du eine andere Größe anklicken und auf "Save" gehen.
Sind die Fotos oder Grußkarten zu groß, wähle ich immer "website, email ( 320 x 240 )"
Yeah, Danke Ulla für diesen Hinweis, das ist ja prima!!! Habe auch schon sehr grosse Bilder damit hochgeladen und weiss nun, wie ich sie verkleinern kann.
Ich habe deinen Rat befolgt und es klappt! Die Bilder, die schon in Photobucket abgespeichert sind, müssen nachträglich einzeln über "edit" ( ich glaube das hieß so) verkleinert werden. Aber nun sind die Bilder in einer schönen Größe.