Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9.230 mal aufgerufen
 *Tessa-Leben für die Liebe*
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 8.105

09.12.2005 12:08
Folgen 001 - 010 antworten
Tessa - Leben für die Liebe



Folge 1 + 2 / 16.01.06 / 08.10.08 ORF2
Die 24-jährige Heldin Tessa Thalbach wagt den Aufbruch in ein neues Leben. Obwohl die hübsche, junge Frau sehr an ihrer ländlichen Heimat hängt, ist für sie der Moment gekommen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Die gelernte Physiotherapeuten verabschiedet sich von ihrem Vater Stephan, bei dem sie aufgewachsen ist, um sich in der Stadt auch beruflich ein neues Leben aufzubauen. Stephan, der als Pferdewirt auf einem Gestüt arbeitet, läßt seine geliebte Tochter nur schweren Herzens ziehen. Auch Tessa fällt der Abschied schwer, da sie zutiefst mit ihrem Vater, der wunderschönen Landschaft und den Pferden verwachsen ist. Doch die Neugier auf das neue Leben ist stärker, und Tessa - unbekümmert und ungestüm wie sie ist - brennt darauf, sich auf das Abenteuer einzulassen. Kurz nach der Ankunft auf dem Bahnhof der Großstadt stolpert sie sprichwörtlich über den jungen Sportmediziner Dr. Felix Kilian. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Die beiden verabreden sich zu ihrem ersten Date am nächsten Abend. Doch bevor sich die Liebenden wieder sehen können, wird Tessa durch das Tagebuch einer ehemaligen Patientin in die kriminellen Machenschaften der Parklandklinik verstrickt


Folge 3 /17.01.06 / 09.10.08 ORF2
Felix und Tessa treffen sich überraschend wieder und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Tessa ist mit Felix sehr vertraut und fühlt sich zu ihm hingezogen. Tessa erhält überraschend Besuch von ihrem Vater. Doch das Wiedersehen verläuft ganz anders als geplant, was Tessas Vater sehr enttäuscht.


Folge 4 / 18.01.06 / 10.10.08 ORF2
Schweren Herzens akzeptiert Felix, daß Tessa mit ihrem Vater nach Hause fährt. Auch Felix' Eltern Carolin und Arthur finden es schade, daß Tessa und ihr Vater abreisen. Die Kilians' sind begeistert, wie gut Tessas Vater mit Pferden umgehen kann. Im Gegensatz dazu scheint Dr. Borchert über Tessas' Heimreise erleichtert zu sein.


Folge 5 / 19.01.06 / 13.10.08 ORF2
Tessa wird von Felix überrascht. Er ist ihr kurz entschlossen nachgereist. Sie verbringen einen wunderschönen Tag in Tessas Heimat und wollen gar nicht wahr haben, daß Felix bald wieder nach Hause zurückkehren muß. Felix' Mutter Carolin gerät in einen heftigen Streit mit ihrer Verwaltungsdirektorin Tamara Dannenberg.


Folge 6 / 20.01.06 / 14.10.08 ORF2
Voller Elan nimmt Tessa ihr neues Leben in der Stadt in Angriff. Mit Felix' Hilfe findet sie überraschend schnell eine Wohnung. Tessa ahnt nicht, daß sie sich nun ganz in der Nähe ihrer Tante Tamara aufhält. Tamara, die nie ein gutes Verhältnis zu ihrer Schwester hatte, ist entsetzt über Tessas' Anwesenheit. Arthur indessen ist voller Vorfreude auf den gemütlichen Abend mit Carolin


Folge 7 / 23.01.06 / 15.10.08 ORF2
Nach der ersten Nacht in ihrem neuen Zuhause wird Tessa liebevoll von Felix geweckt. Er lädt sie zu einem Treffen am Nachmittag ein und plant eine große Überraschung. Arthur will endlich mit Carolin reden, doch das scheint gar nicht so einfach zu sein. Mias' Versuch, sich wieder mit ihrer Mutter Tamara auszusöhnen, geht gründlich daneben. Tamara nämlich ist mit ihren Gedanken ganz woanders.


Folge 8 / 24.01.06 / 16.10.08 ORF2
Tessa ist spontan als Aushilfe in der Parkland-Klinik eingesprungen. Beate ist begeistert von ihr und würde sie gerne behalten. Felix hat alle Vorbereitungen für seine Überraschung getroffen. Nach einer weiteren Untersuchung ist Dr. Borchert erleichtert, dass sich Tessa noch immer nicht an den Unfall erinnern kann.


Folge 9 / 25.01.06 / 17.10.08 ORF2
Tessa ist überwältigt von Felix' Überraschung. Sie kann ihr Glück kaum fassen und ist überglücklich. Carolin gibt sich alle Mühe, um sich bei Arthur zu entschuldigen. Doch der bleibt stur und macht es ihr nicht einfach. Tamara vergisst für einige Zeit ihre Sorgen, denn es kündigt sich ein spontaner Besuch


Folge 10 / 26.01.06 / 20.10.08 ORF2
Nach einem romantischen Tag genießen Tessa und Felix ihre erste gemeinsame Nacht. Um ihre Ehe mit Arthur zu retten, muss Carolin eine schwierige Entscheidung treffen. Tamara trifft die letzten Vorbereitungen für die Feierlichkeiten an Richards Todestag. Dr. Borchert hingegen hat ganz andere Pläne als Tamara.

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor