Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.223 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 8.301

12.10.2006 15:06
Folgen 11 - 20 antworten
Folge 11 / 20.11.
Thomas verkündet Petra, dass er endgültig mit Miriam zusammenziehen wird. Während sie ihm zunächst scheinbar unerschütterlich hilft, die Koffer zu packen, verliert sie nach einem Besuch bei Alice die Fassung und wirft ihn raus. Zu allem Übel wird Petras Krisensitzung mit ihren Töchtern auch noch von einem lauten Rumpeln gestört: In Johannas Zimmer ist ein Stück Decke runter gekommen!

Jonas gibt nach einer Auseinandersetzung mit Schneider den goldenen Kugelschreiber, ein Geschenk von Lynn, zurück. Die reagiert empört und wittert eine Intrige von Schneider. Jule versucht sich indes an Marc ranzumachen, allerdings mir fragwürdigem Erfolg.

Folge 12 / 21.11.
Im Hause Jansen drückt das Thema Geld auf die Stimmung. Ulis Wanddurchbruch hat ein Rohr beschädigt, den Schaden übernimmt keine Versicherung. Thomas verkündet daraufhin, alle müssten den Gürtel enger schnallen. Nur Miriam gibt weiter eifrig Thomas' Geld für eine Luxuseinrichtung ihres neuen gemeinsamen Loft aus. Petra macht Thomas heftige Vorwürfe, woraufhin er ankündigt: Ab sofort keinen Cent mehr für Petra...

Nachdem Hacki Uli eher zufällig den Tipp gibt, nach der Fehlgeburt endlich 'richtig' mit Tanja zu reden, finden die beiden wieder zueinander. Währenddessen begegnet Alice bei einem Abendessen mit Werner erstmals dessen Sohn Marc.

Folge 13 / 22.11.
Nach einem heftigen Streit mit Miriam und Thomas über seinen 'lächerlichen zweiten Frühling' trifft Petra zufällig auf Nick und platzt mit ihrem Ärger heraus. Als sie sich aber auf die enge Zusammenarbeit der beiden Männer besinnt, versichert Nick, privat stehe er auf ihrer Seite. Auch Thomas selbst sagt er dies ins Gesicht. Später bei Alice verspricht Petra, ihr Geschäft zu hüten, ist am nächsten Morgen aber noch derart resigniert, dass sie ihre Freundin versetzt. In der Not entdeckt Alice Marcs Telefonnummer. Indes nutzt Miriam einen innigen Moment, um Thomas eine Idee einzupflanzen: Zur Verbesserung ihrer finanziellen Situation soll er das Haus verkaufen...

Folge 14 / 23.11.
Werner erfährt, dass sein Sohn Marc durch die Examensprüfung gefallen ist und stellt ihn zur Rede. Marc verspricht, die Nachprüfung zu machen. Nach Anlaufschwierigkeiten wird Lynns Ausflug in die Heide zu einem vollen Erfolg und Nick fühlt sich wieder frisch verliebt. Währenddessen hat Thomas sich entschieden, das Haus zu verkaufen und hinter Petras Rücken einen Makler eingeschaltet. Als Petra davon erfährt, wendet sie sich verzweifelt an Alice, die ihr rät, wieder zu arbeiten und dadurch finanziell unabhängig zu werden. Nach anfänglichem Zögern, bewirbt sie sich im 'Drei Könige' und nimmt mit Unterstützung von Tanja und Johanna den Kampf um das Haus auf...

Folge 15 / 24.11.
Johanna bewundert Petras Engagement für das Haus und zieht zum ersten Mal mit ihr an einem Strang. Doch sie muss feststellen, dass mit Thomas auch ihr Chauffeur ausgezogen ist. Nach einigem Hin und Her entschließt sich die alte Dame schließlich, den Führerschein zu machen. Marc rebelliert gegen seinen Vater, der ihn zum Lernen zwingen will und macht mit der verliebten Jule einen Motorradausflug. Der von Jule ersehnte Kuss wird allerdings durch einen Anruf von Alice vereitelt. Petra hat ein Vorstellungsgespräch im 'Drei Könige', doch als ihr Schneider dabei ein unmoralisches Angebot macht, lehnt sie den Job ab...


Folge 16 / 27.11.
Petra hat auf ihre Stellenbewerbungen seit drei Monaten nur Absagen erhalten. Als ihr bei einem Bistro-Besuch der Kellner mitteilt, ihre Scheckkarte sei gesperrt, platzt ihr der Kragen und sie stellt Thomas zur Rede. Die Situation eskaliert in einem fürchterlichen Streit. Währenddessen genießt Miriam ihr Leben als Schwangere in vollen Zügen, bekommt allerdings einen Dämpfer, als sie erfährt, dass Thomas ihr ein Golfturnier, von dem die ganze Stadt weiß, verschwiegen hat: Er möchte sich noch nicht mit ihr als neue Frau an seiner Seite in der Gesellschaft zeigen. Tanjas und Ulis Reich ist fast fertig, und der Familienplanung scheint nichts im Wege zu stehen. Doch dann jagt ein Missgeschick das nächste.


Folge 17 / 28.11.
Alice bekommt von Nick den Auftrag, die Gartengestaltung des Traumazentrums zu übernehmen und übergibt das Projekt an Petra, die freudig einwilligt. Bei der Zusammenarbeit mit Nick, kommen sich die zwei näher. Petra erkennt, dass sie die Distanz auf Dauer nicht halten können und lädt lieber Lynn zum nächsten Treffen mit ein, was Nick gar nicht gefällt.
Miriam unterstützt Jonas bei der Zusammenarbeit mit Lynn, doch als Lynn und Nick ihrer Einladung zum Abendessen fernbleiben, kocht sie vor Wut. Marc wird klar, wie wenig ihn mit Werner und dessen Leidenschaft für Jura verbindet. Er bittet Alice um einen Job in der Gärtnerei.


Folge 18 / 04.12.
Tanjas Regel ist überfällig. Sie und Uli rechnen mit einer Schwangerschaft, doch dann die Enttäuschung: Tanja bekommt ihre Tage. Sie versucht ihre Trauer zu verbergen, als Uli ihr offenbart: er hat einen Auslandseinsatz in Tadschikistan angeboten bekommen. Miriam will sich für das geplatzte Abendessen bei Lynn rächen und lässt zwei Einladungen zum Ladies Lunch verschwinden. Indes erzählt Petra Alice von der Zusammenarbeit mit Nick - wie sehr sie sich voneinander angezogen fühlten. Aber davon, dass Nick ihre große Liebe sei, will sie nichts hören. Lynn erscheint nicht zum gemeinsamen Treffen, Nick gesteht Petra, sie noch immer zu lieben und Alice verplappert sich, dass sie ihr den Job gar nicht aus Zeitmangel gegeben habe, sondern wegen Nick. Da platzt Petra der Kragen...


Folge 19 / 05.12.
Uli hat das Angebot in Tadschikistan Tanja zuliebe abgelehnt. Als sie davon erfährt, dass der Auslandseinsatz einen Karrieresprung für Uli bedeuten würde, beschließt sie, ihn nach Tadschikistan zu begleiten. Am Tag seines Examens konfrontiert Marc seinen Vater mit seiner Entscheidung, die Prüfung nicht zu machen. Unterdessen haben sich Petra und Alice wieder versöhnt und rätseln darüber, warum sie nicht zu Lynns Ladies Lunch eingeladen sind. Petra fürchtet, dass Lynns Eifersucht der Grund ist, was sich aber als Irrtum herausstellt. Als Nick ihr noch spät abends die Einladung vorbei bringt, sagt sie ihm, sie könne nicht annehmen.


Folge 20 / 06.12.
Tanja freut sich auf den Aufenthalt in Tadschikistan, doch dann bekommt sie die deprimierende Nachricht, sie könne nur mit Hilfe einer riskanten Hormonbehandlung Kinder kriegen. Und dann fällt auch noch der gemeinsame Tadschikistan-Aufenthalt ins Wasser: Ehefrauen sind bei diesem Einsatz nicht erlaubt. Zwischen Nick und Petra kommt es zu einem wunderbar nahen Moment, doch Petra reißt sich im letzten Moment los. Johanna verdonnert Hacki dazu, ihr Fahrstunden zu geben. Sie will unbedingt auf offener Straße üben und baut gleich einen Unfall. Beim Ladies Lunch ergreift Miriam unerwartet die Gelegenheit, das Fest zu moderieren. Als jedoch auch Alice das Wort ergreift und Petras gelungene Gartengestaltung anpreist, tobt der Applaus. Miriam hingegen kocht vor Wut.

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor