Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
  Deutsche Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 18:35
SOKO - Krimi-Serien Antworten

Wer sieht auch gerne Krimi Serien ?

Mir gefallen die SOKOs. Davon gibt es ja jede Menge. Z.B. SOKO Köln,
SOKO Leipzig ...

Jetzt hat SOKO 5113 wieder mit neuen Folgen gestartet.

Der 350. Fall - am 2. Oktober 2006

"Und plötzlich ist alles anders"

Horst Schickl ist gerade auf dem Weg zur Arbeit, als ein Unbekannter das Feuer auf ihn eröffnet. Die SOKO ermittelt: Handelt es sich um einen Heckenschützen, der wahllos Opfer aussucht oder wollte er gezielt Schickl töten?

---

Gesehen habe ich den Film noch nicht - aber auf DVD aufgenommen.

Wer schaut mit ?

Lb. Grüße
Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 12:09
#2 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo an alle !

Gestern Abend kam ein neuer SOKO Leipzig Film im ZDF.

Der neue Fall vom 6. Oktober 2006

"Katzenfutter"

Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt wird der Filialleiter getötet. Auf dem Überwachungsvideo wird Rentnerin Adelheid Wappenschmidt als Täterin identifiziert. Die Ermittler vermuten, dass Bernhard Wilms ihr Komplize ist.
---------

Mir persönlich gefällt Jan Maybach sehr gut in seiner Rolle. Er
war richtig süß, als er immer wieder versuchte seinem Vorgesetzten und Chef
von seiner Liebe zu dessen Tochter zu berichten. Aber er schaffte es einfach
nicht, als Hajo dann noch sagte, "ich wünsche meiner Tochter endlich eine
richtige Beziehung - aber bloss nicht zu einem Bullen !"

--- Der Fall selber war gestern nicht so spannend, oder

-liche Grüße

Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
l0nky ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 15:20
#3 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Sehe SOKO auch gerne jetzt soll es bald
auch eine SOKO Wien geben.

Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 19:53
#4 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo l0nky !

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön dass du auch fleissig mit-
diskutieren willst.

Ja, die SOKO Wien startet heute wieder mit neuen Folgen - zweite Staffel !

Es zählen nicht nur die Metropole Wien und das Dreiländereck Österreich, Ungarn und Tschechien zum Zuständigkeitsbereich des Ermittlerteams, sondern auch Ober- und Niederösterreich. Es warten hochspannende Fälle!

Insgesamt sind ZDF zwölf neue Folgen geplant mit dem Kommissar "Balko", der
bestimmt auch bekannt sein dürfte. (Schauspieler Bruno Eyron)

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,2373344,00.html --- hier gibt es jede Menge Info ! ---

Habe den Film auf DVD aufgezeichnet - vielleicht hast du ihn ja schon angeschaut, oder

"Unter Druck"

Zwei maskierte Jugendliche stürmen in einen Antiquitätenladen und nehmen Oberst Dirnberger und Ernie Kremser in ihre Gewalt. Als ihre Kollegen nicht auftauchen, machen sich Major Christian Hennig und Revierinspektorin Penny Lanz auf den Weg zum Geschäft.
Für alle SdL - Fans : Heute spielt Charlotte mit !

Bis bald.
Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Sofie ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 04:06
#5 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo 1Onky,

lich Willkommen im Forum, schön dich unter den Schreiberlingen begrüßen zu können. Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir und immer schön überall einmischen.

lg sofie

anita ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2006 09:19
#6 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Heute abend um 21.15 Uhr:

SOKO Leipzig
Seelenwanderung

Der Wiener Kunstwissenschaftler Dr. Adrian Galler stürzt nach einer Ausstellungseröffnung vom Dach des Museums für Bildende Künste in Leipzig. In seinem Blut finden sich Spuren von K.O.-Tropfen. Motive für einen Mord finden die SOKO-Ermittler bei zwei Kollegen von Galler. Eva Schütt war seine Geliebte. Der Tote hatte seine Mitarbeiterin mit teuren Geschenken überschüttet. Trotzdem hatte sich Eva Schütt vor kurzem von Galler getrennt. Gallers Kollege Kampnagel hatte Gemälde aus dem Magazin des Museums entwendet. Offenbar war Galler dahinter gekommen und hatte Kampnagel erpresst.

Um sich ein bessere Bild des Toten machen zu können, sucht Jan Maybach die Psychologin Dr. Irina Schönbrunn auf, die schon in Wien Gallers Therapeutin war und jetzt eine Praxis in Leipzig eröffnet hat. Von der Psychologin erfährt Jan, dass Galler sich wegen Eva Schütt von seiner Frau scheiden gelassen und alles in Wien aufgegeben hatte, um mit Eva Schütt in Leipzig glücklich zu werden. Da erscheint es wahrscheinlich, dass Galler die Trennung von Eva Schütt nicht akzeptiert hat, was möglicherweise zu einer tödlichen Auseinandersetzung führte.

Leni reagiert eifersüchtig, weil sich Jan verdächtig oft mit Dr. Irina Schönbrunn trifft. Sie ist außerdem enttäuscht, dass Jan ihre Beziehung immer noch geheim hält und es einfach nicht schafft, Hajo zu beichten, dass er in seine Tochter verliebt ist.


Ich freue mich schon darauf und bin gespannt, wie es mit Leni und Jan weitergeht? Erfährt es Hajo Trautzschke endlich?

LG, Anita

Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2006 16:01
#7 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo Anita,

Schön ! Dann sehen wir uns ja bei SOKKO Leipzig. Freue mich auch schon
auf den nächsten Teil.

Mal sehen, ob Jan endlich den Mut aufbringt, um seinen Chef aufzuklären

Mir gefällt ganz besonders der Schauspieler Marco Girnth "Jan Maybach".

In der Tat besticht er durch sein ausgezeichnetes Kombinationsvermögen, sein vielseitiges Wissen und seinen strategischen Ermittlungsstil.

Im Unterschied zu Hajo, der aus dem Bauch heraus entscheidet, ist Jan eher ein Kopfmensch. Die Teamarbeit fällt ihm nicht leicht. Er neigt zu Alleingängen. Jan versteht es, Verhörte rhetorisch in die Enge zu treiben. Er setzt körperliche Gewalt nur ein, wenn es unbedingt sein muss, dann aber richtig.


lt. ZDF: Jan und sein Sohn Benni

Privates
Jan war in Köln mit seiner Jugendliebe Anja verheiratet, mit der er einen Sohn (Benni) hat.
Doch da Anja als Model ständig in der Welt unterwegs war, zog er Benni praktisch alleine auf. Als sich das Paar schließlich trennte, blieb Benni beim Vater. Seinen harten Job als Ermittler und seine Aufgaben als allein erziehender Vater kann Jan nur unter einen Hut bringen, da es in Leipzig Herta gibt, die sich um Benni wie um ein eigenes Enkelkind kümmert. Und auch die anderen Kollegen im SOKO-Team haben Benni in ihr Herz geschlossen.
----
-liche Grüße



Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
anita ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2006 17:34
#8 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Ja, den Marco Girnth mag ich wie du sehr gerne, aber auch den spontanen Miguel (Gabriel Merz). Leider scheidet er in einer der nächsten Folgen aus.

Lg, Anita

Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2006 18:25
#9 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Liebe Anita,

Ja ! Leider - das habe ich auch gelesen, dass Miguel ausscheidet.
Die Folge wird sicher traurig werden, - seufz !

Hoffentlich kommen noch welche dazwischen.

Bis bald.
Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
lisa§david 4ever ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 10:43
#10 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

hi vielen dank für eure infos ich schaue soko leipzig auch vollll gerne das ist ja traurig wenn er auscheidet das gefällt mir nicht der ist doch der witzigste von allen!!

----
was ist eigentlich mit bianka hein sollte sie nicht auch bei sokko mit spielen ich hab sie bis jetzt noch nicht gesehn?

bald is halloweeeeen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------
all was ist ich werde dich immer lieben der tag an den meine liebe zu dir aufhört ist der tag an den
ich meine augen für immer schliessen werde

anita ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 11:26
#11 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten
Lt. Tvinfo ist Bianca Hein ab dem 13. November dabei:

Cora Corelli ist tot - nicht die Groschenheft-Krimi-Heldin, sondern ihre gleich-namige Schöpferin, die durch ihre geistigen Ergüsse zur Multimillionärin gewordene 'echte' Cora (Inka Calvi).

Es scheint ein Wink des Himmels zu sein, dass Katharina Hahn (Bianca Hein) ihren Dienst in der SOKO 5113 schon eine Woche früher als geplant antritt, um die Lücke, die durch Susanne von Hagenbergs Berufung zu Europol entstanden ist, zu schließen. Katharina, die bisher als Bundespolizistin junge Beamte in Afghanistan ausgebildet hat, staunt nicht schlecht, als sie von Coras Sekretär Philipp (Gunnar Möller) erfährt, dass es eine Reihe von Personen gibt, die ein Interesse am Ableben der Autorin hatten: Coras Schwester Sabine (Marlene Marlow) steckt in Geldnöten, ist aber nun Alleinerbin des Corelli-Vermögens. Thilo Geissenbach (Simon Verhoeven), Coras Lebensgefährte, stand ein öffentlicher Skandal bevor, als Cora erfuhr, dass er ein Verhältnis mit ihrer Schwester hat. Und der Hausmeister Dirk Ackermann (Mathias Beier) besitzt auf einmal genau die 40.000 Euro, die Cora an ihrem Todestag von der Bank abgehoben hat und von denen seither jede Spur fehlt.

Im Laufe ihrer Ermittlungen muss insbesondere Katharina Hahn begreifen, dass das Leben wie im Groschenroman ablaufen kann - mit all seinen schönen, vor allem aber auch tragischen Seiten . ..

Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 13:33
#12 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo lisa§david 4ever und Anita ! sowie alle Krimi Fans !

Habt Ihr es gestern Abend gesehen

Unser guter Jan hat wieder nicht den Mund aufgekriegt ! Ich hätte ihm
am liebsten "geholfen" !!! Warum macht er ein solches Geheimnis draus

Leni und er passen so gut zusammen ! Aber wenn er nicht aufpasst,
macht er alles kaputt ! Schade, dass man seinen Sohn Benni gar nicht mehr sieht,
---- und ob er mit Leni klar kommt ???

@ lisa§david 4ever - dein quicklebendiger Geist ist klasse !

Bis bald.

Sternchen024

Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2006 00:24
#13 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

SOKO Wien

Wer hat letzten Dienstag SOKO Wien - Unter Druck gesehen

Da spielte Charlotte aus SdL mit !

-liche Grüße

Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 16:35
#14 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

SOKO 5113 ---- Heute Abend 18:00 Uhr ZDF
Unter Wölfen

SO GEHT ES WEITER :
------------
Es hätte ein so schöner Abend werden können: Susanne von Hagenberg (Christine Döring) findet endlich einmal wieder die Zeit, eine Ausstellung zu besuchen, lernt dort den attraktiven Michael Bacher (Martin Feifel) kennen und fährt mit ihm zu seinem Haus. Dessen große Besonderheit ist ein gepanzerter und hermetisch abschließbarer Schutzraum mit Überwachungsmonitoren, ein so genannter "panic room". Doch der Abend nimmt einen unerwarteten Verlauf: Russische Killer aus Bachers dunkler Vergangenheit stürmen das Haus, und plötzlich findet sich Susanne mit Bacher eingeschlossen in eben diesem panic room - wo dummerweise die Telefone nicht funktionieren. Um aus dieser ausweglosen Situation zu kommen, sieht sich Susanne zu einem gewagten Schritt gezwungen - und ahnt nicht, dass sie als Figur in einem mörderischen Spiel benutzt wird.

----

Gute Unterhaltung und viel Spannung !

Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
lisa§david 4ever ( Gast )
Beiträge:

29.10.2006 14:45
#15 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

habt ihr soko leipzig am freitag gesehn

das war so traurig miquel ist gestorben


---------------------------------------------------------------------------------------------------
all was ist ich werde dich immer lieben der tag an den meine liebe zu dir aufhört ist der tag an den
ich meine augen für immer schliessen werde

Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 09:28
#16 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo lisa§david 4ever !

Ja, - ich hab's auch geschaut. War wirklich traurig !!!
Das war die FOLGE: Mein Freund
Musste das wirklich sein ? Auch die Kollegen waren zutiefst betroffen. War doch
wirklich ein guter Freund.

Mal sehen wie es ohne ihn weitergeht.

-------
Nächste Sendung: Freitag, 03.11.06 21:15 Uhr
Psycho

An einem Bahndamm wird der tote Fred Teschke gefunden. Die Leiche wurde dort aber nur abgelegt. Teschke ist erschlagen worden. Weil Teschke zu Gewaltausbrüchen neigte, musste er auf richterliche Anordnung an einem Anti-Agressions-Seminar teilnehmen. Der Psychologe Köllner und die anderen Teil-nehmer betrachteten Teschke aber eher als Störenfried in der Gruppe.

Seit seiner Scheidung lebte Teschke bei seinem einzigen Freund Norbert "Nono" Nolte. In der Wohnung von "Nono" findet die SOKO ein Diktiergerät und Aufnahmen aus den Therapiesitzungen. Musste Teschke sterben, weil er einen prominenten Teilnehmer erpressen wollte?

Die Rückkehr zum kriminalistischen Alltag fällt der SOKO schwer. Denn das Ermittlerteam muss den Tod von Miguel verarbeiten, der sein Leben bei einem Einsatz verlor. Besonders Jan leidet darunter. Geplagt von Schuldgefühlen und unter dem Druck der unbequemen Fragen der Staatsanwältin beschließt Jan, seinen Dienst bei der SOKO zu quittieren. Hajo und Ina wollen ihn unbedingt davon abhalten.
--------
>>>>>>>>>>> Das wird wohl wieder spannend !!

Lb. Grüße


Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 09:50
#17 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Schade, - nun muss es ohne Miguel weitergehen.

Dies zur Erinnerung:



VG

Sternchen024

lisa§david 4ever ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 19:36
#18 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

hi sternchen ,
vielen dank für die wunderschönen bilder
hast du die folge aufgenommen würde die so gerne nochmal sehn ich fand die so traurig


---------------------------------------------------------------------------------------------------
all was ist ich werde dich immer lieben der tag an den meine liebe zu dir aufhört ist der tag an den
ich meine augen für immer schliessen werde

lisa§david 4ever ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 19:51
#19 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten
hab da grad so ein schönes video entdeckt

http://www.youtube.com/watch?v=tAI8Sh2IHBI

oder hier n zusammenfassung über miquel

http://www.youtube.com/watch?v=DZoA3GzPVQA

---------------------------------------------------------------------------------------------------
all was ist ich werde dich immer lieben der tag an den meine liebe zu dir aufhört ist der tag an den
ich meine augen für immer schliessen werde

Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 17:45
#20 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo lisa§david 4ever !

Danke für deine Links. Sind wirklich gut.

Nein, leider habe ich ausgerechnet diese Folge direkt geschaut. Sonst hätte ich
es dir gerne geliehen.

Hast du die Folge am Freitag gesehen Es war so traurig anzusehen, wie
es Jan erging und er um seinen Freund litt. Er tat mir richtig leid.
War ne traurige Folge.

Lb. Grüße

Sternchen024

Marion ( Gast )
Beiträge:

04.11.2006 18:50
#21 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo, liebes Sternchen,
nun wollte ich dir meinen 501 Eintrag widmen und ich kenne mich mit der Serie SOKO überhaupt nicht aus. Schade, aber dafür können wir uns ja auch über SDL unterhalten, oder?

deine Marion

Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 23:07
#22 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Liebe Marion !

Von den SOKO's gibt es gar viele. Mir persönlich gefällt die SOKO Leipzig
sehr gut, weil da Marco Girnth mitspielt.

Aber auch SOKO Köln - und SOKO Wien sind nicht schlecht !
Und natürlich der Klassiker SOKO 5113.

Wer mehr wissen möchte, dann klickt doch mal rein - hier gibt es INFOS über alle SOKO's:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2093305,00.html

Auf dem Foto: Marco Girnth als Jan Maybach + einmal mit seinem
Chef - in SOKO Leipzig !

Lb. Grüße

Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2006 16:38
#23 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo liebe Krimi-Fans !

Die SOKO Leipzig am vergangenen Freitag war mal wieder richtig spannend.

Jan Maybach gefiel mir gut - und seine Kollegin, die so herzzerreissend
lachte, als Jan ihr wohl oder übel gestehen musste, dass er mit Leni, der
Tochter seines Chefs, zusammen ist.

Auch der Neue im Team sorgt für frischen Wind !

-liche Grüße


Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 17:16
#24 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo !

Heute geht's wieder weiter mit SOKO 5113.

Schaut noch jemand mit

Ich muss leider die Folgen erst aufholen. Bin schon gespannt auf die
neue Kollegin, Katharina Hahn.
Einer für alle 18:00 - 19:00 Uhr

Die Schaumparty sollte das Event des Jahres am Novalis-Gymnasium werden - doch sie nimmt ein jähes Ende, als der allseits beliebte Deutschlehrer Kai Missmann (Markus Anton) erstochen im Schaum aufgefunden wird. "So beliebt kann er dann ja nicht gewesen sein", denkt sich Hauptkommissar Schickl (Wilfried Klaus) und nimmt mit seinen Kollegen die Ermittlungen auf. Schon bald steht er allerdings vor einigen offenen Fragen: Was wollte Missmann unbedingt noch während der Party mit Direktorin Lattner (Anne Stegmann) besprechen? Warum verbrachte der Schüler Oliver Kayß (Tom Lass) so viel Zeit privat mit ihm? Warum wurde ausgerechnet der wegen Drogenhandel vorbestrafte Abiturient Malte Tresing (Marco Bretscher-Coschignano) von Missmann mit der Organisation der Party betraut? Und was verbirgt der verstockte Biologielehrer Woll (Volker Brandt)?

Um Licht in die Untiefen des Novalis-Gymnasiums zu bringen, schleust Schickl Katharina Hahn (Bianca Hein) als Referendarin in die Schule ein - und ahnt nicht, in welche Gefahr er sie damit bringt...

Gute Unterhaltung und viel Spannung.






Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Sternchen024 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 17:16
#25 RE: SOKO - Krimi-Serien Antworten

Hallo Ihr Lieben !

100. Folge ----> von SOKO LEIPZIG !!!
Freitag, den 01.12.2006 21.15 - 22.00
Titel: Spiel auf Zeit

Dr. Fischer steht unter der Dusche, als die SOKO sein Haus stürmt und ihn vorläufig festnimmt. Der Arzt steht unter dringendem Tatverdacht, die elfjährige Saskia Meinold, die seit 36 Stunden vermisst wird, entführt zu haben. Eine Zeugin will Fischer gesehen haben, wie er in seinem silbernen Sportwagen dem Mädchen vor ihrer Ballettschule aufgelauert hat. Für Fischer als Täter spricht auch, dass er vor 18 Jahren schon einmal wegen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagt wurde.

Fischer aber beteuert wiederholt seine Unschuld und betont, dass ihm Kinder heilig seien. Die Tatsache, dass in seinem Wagen keine DNA-Spuren der verschwundenen Saskia gefunden werden, scheint Fischer auch zu entlasten. Doch dann bekommt die SOKO endlich zwingende Beweise gegen den aalglatten Arzt in die Hand: An einer Hose wird ein Haar des Mädchens gefunden und in einem zweiten silbernen Sportwagen, den Fischer verschwiegen hat, liegt Saskias Herzanhänger.

Die SOKO versucht, Fischer massiv unter Druck zu setzen, um zu erfahren, wo er das Mädchen festhält. Fischer jedoch lässt sich nicht verunsichern und schweigt beharrlich. Wo ist Fischers Schwachstelle? Der SOKO läuft die Zeit davon, denn wenn Saskia binnen weniger Stunden nicht gefunden wird, stirbt das zuckerkranke Mädchen einen qualvollen Tod.

=======================

Da wird es bestimmt wieder spannend !

Lb. Grüße




Sternchen024

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz