Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 15.768 mal aufgerufen
 *Bianca - Wege zum Glück*
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 8.314

20.05.2005 18:33
Folgen 1 - 10 antworten

Die erste Deutsche Telenovela!

Bianca - Wege zum Glück



Nach vier Jahren, die sie unschuldig im Gefängnis verbrachte, beginnt für Bianca Berger ein neues Leben. Gleich die ersten Tage sind aufregend. Ein neuer Mann tritt in ihr Leben. Ihr Mann fürs Leben?

Darsteller: Tanja Wedhorn (Bianca Berger) und Patrik Fichte (Oliver Wellinghoff), Nicola Ransom (Katy Neubauer), Peter Hladik (Alexander Wellinghoff), Kerstin Gähte (Ariane Wellinghoff), Michael Rotschopf (Pascal Wellinghoff), Christoph Mory (Eddie Behringer), Ralph Kretschmar (Heiko Berger), Joana Schümer (Maren Heilmann), Birgit Wiedel Weidinger (Bärbel Krause), Nadja Robiné (Denise Richter), Jytte-Merle Böhrnsen (Sofia Wellinghoff), Uwe Zerbe (Georg Behringer), Jorres Risse (Sven Heysenberg), Elisabeth Sutterlüty (Judith Simon), Annemone Haase (Ursula Berger) u.a.



Folge 1 / 01.11.04 / 31.08.09 / 01.10.12
Bianca, 28 Jahre jung, wird aus dem Gefängnis entlassen. Vier Jahre lang saß sie hinter Gittern für eine Brandstiftung, die sich nicht begangen hat. Ihre Cousine Katy nimmt Bianca bei sich auf. Gleich nach ihrer Ankunft überredet sie sie, in einem See mit ihr schwimmen zu gehen. Weil Katy einen Wadenkrampf vor-täuscht, stranden die Mädchen an dem Privatsteg von Gut Wellinghoff und treffen dort auf den Wellinghoff-Junior Oliver und seinen Chauffeur Eddie. Zwischen Bianca und Oliver knistert es von der ersten Sekunde an. Um sich einen Spaß mit den jungen, hübschen Nixen zu erlauben, stellt Oliver Eddie als Wellinghoff Junior und sich selbst als Chauffeur Eddie vor. Ein Gewitter bricht los. Katy und Oliver, alias Eddie, retten sich ins Gutshaus, Bianca und Eddie, alias Oliver, flüchten zu einer einsamen Ruine. Im Gutshaus verführt Katy den schüchternen Eddie nach allen Regeln der Kunst - glaubend, dass sie mit ihm den ganz großen Fang gemacht hat. An der Ruine lässt sich Bianca den Regen aufs Gesicht prasseln und genießt ihre neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Oliver ist hin und weg von ihr und verspricht, sich auf Gut Wellinghoff um einen Job für sie zu bemühen . ..

Folge 2 / 01.11.04 / 01.09.09 / 02.10.12
Oliver, von dem Bianca noch immer glaubt, dass er der Chauffeur der Wellinghoffs sei, überredet seinen Gutsverwalter Georg, Bianca als Haushaltshilfe einzustellen. Sie nimmt den Job an und lernt Köchin Bärbel und die andere Hausangestellte, Denise, kennen. Die ruppige Bärbel ist zunächst gar nicht begeistert über eine zusätzliche Kraft in der Küche, schließlich verderben zu viele Köche den Brei.
Unterdessen macht sich Katy erneut an Eddie heran, von dem sie immer noch annimmt, dass er Wellinghoff Junior sei. Katy überredet Eddie zu einer Spritztour in dem luxuriösen Wagen der Wellinghoffs. Als Katy sich selbst ans Steuer setzt, beschädigt sie das teure Fahrzeug. Der verzweifelte Eddie muss all seinen Mut zusammen nehmen, um Oliver den Unfall zu beichten. Den jedoch interessiert die Schramme kein bisschen, weil er gerade auf dem Weg zu einem Treffen mit Bianca am See ist. Dort gesteht er ihr, dass er in Wahrheit nicht der Chauffeur der Wellinghoffs, sondern Oliver Wellinghoff persönlich ist.

Folge 3 / 02.11.04 / 02.09.09 / 04.10.12
Bianca ist zutiefst schockiert darüber, dass Oliver der Sohn des Hauses ist und sie die ganze Zeit über belogen hat. Verwirrt berichtet sie Katy von dem Rollentausch der Männer. Katy reagiert erbost - und ist ganz plötzlich nicht mehr in Eddie verliebt. Als Bianca und Katy am Abend im Restaurant 'Fisch for Fun' zufällig wieder auf Oliver und Eddie treffen, verpasst Katy dem verdutzten Eddie eine schallende Ohrfeige und bestellt sich auf seine Rechnung eine Flasche Champagner. Bianca, der Katys Benehmen peinlich ist, lässt sich von Oliver nach Hause fahren, ist aber noch nicht bereit, seine Entschuldigung anzunehmen. Bianca gesteht Bärbel, dass ihre Kochkünste nicht so gut seien, wie sie anfänglich behauptet hat. Bärbel weiß Biancas Ehrlichkeit zu schätzen. Oliver gegenüber hegt Bianca nach wie vor Bedenken. Angestellte in einem vornehmen Haus zu sein, mit dem Sohn des Hauses eine Beziehung zu haben, und das auch noch vor den anderen Angestellten verheimlichen zu müssen, das ist nichts für sie.

Folge 4 / 04.11.04 / 03.09.09 / 05.10.12
Bianca und Oliver hauchen sich einen ersten zarten Kuss auf die Lippen. Bianca ist zutiefst verwirrt und hat Angst vor ihren eigenen Gefühlen. Als er sich mit ihr verabredet, beobachtet sie ihn an ihrem Treffpunkt, wagt es aber nicht, ihn anzusprechen. Katy nutzt Biancas Gefühlsverwirrungen aus, um ihr Oliver auszureden. Gleichzeitig tut Katy alles, um Bianca vor Oliver schlecht zu machen. Obendrein bittet sie ihn ohne Skrupel, ob er ihr und Bianca die Miete vorstrecken könne. Oliver gibt Katy das Geld, weil er sich um Bianca sorgt. Unterdessen bahnt sich zwischen Olivers Eltern Alexander und Ariane ein heftiger Streit an, weil Alexander das geplante Familienwochenende in Paris wegen eines Geschäftstermins kurzfristig absagt. Bianca stürzt sich in die Arbeit und versteht sich immer besser mit Bärbel.

Folge 5 / 05.11.04 / 04.09.09 / 08.10.12
Während Katy weiter zwischen Bianca und Oliver intrigiert und dabei versucht, sich an Oliver heranzumachen, verstaucht sich Bärbel den Knöchel und überlässt Bianca ihr Küchenreich. Alexander, der bei seiner Absage für das Familien-wochenende in Paris bleibt, gestattet seiner Assistentin und Geliebten Maren, ihn auf die statt dessen angesetzte Geschäftsreise nach Zürich zu begleiten. Ariane lässt daraufhin ihren Frust am Personal aus und bestellt ein besonders kompliziertes Menü. Bianca ist hoffnungslos überfordert. Ihre Rettung kommt in Gestalt von Alexander, der Bianca beschwingt seine Hilfe anbietet und gemein-sam mit ihr ein köstliches Menü zubereitet. Inzwischen bekommt Katy, die in der gemeinsamen Wohnung Biancas Privatsachen durchsucht, unerwarteten Besuch: Viktor, ihr Ex-Lover und Komplize, den sie offiziell für tot erklärt hat, ist zurück-gekehrt. Zusammen mit Viktor hatte Katy zuerst die Firma von Biancas Vater betrogen und dann den Brand, für den Bianca verurteilt wurde, gelegt, um Beweise zu vernichten.

Folge 6 / 06.11.04 / 07.09.09 / 09.10.12
Katys Ex-Lover und Komplize Viktor ist zurückgekehrt und erpresst sie. Er verlangt 5000 Euro und droht, Bianca die Wahrheit zu erzählen: Katy hatte damals das Feuer gelegt, in dem Biancas Vater ums Leben kam. Bianca, die Viktor tot glaubt, ahnt nichts von den Schwierigkeiten, in denen Katy steckt. Sie verabredet sich mit Oliver an der alten Ruine und gesteht ihm, dass sie sich in ihn verliebt hat. Oliver überrascht Bianca mit einem Flug in seinem Privatflugzeug. Nach der Landung küssen sich die beiden zum ersten Mal leidenschaftlich. Unterdessen hängt im Hause Wellinghoff der Familiensegen immer noch schief. Tochter Sofia nimmt ihren Eltern das geplatzte Wochenende in Paris derart übel, dass sie sich in ihrem Zimmer verschanzt und niemanden zu sich herein lässt.

Folge 7 / 08.11.04 / 08.09.09 / 10.10.12
Katy wird immer noch von Viktor bedrängt. Sie klagt Bianca ihre 'Geldnot'. Unterdessen erfährt Ariane, dass Maren ihren Mann nach Zürich begleitet. Eine 'Geschäftsreise' mit seiner Geliebten ist ihm offenbar wichtiger als ein Wochen-ende mit seiner Familie. Bianca bittet Oliver, ihre Beziehung geheim zu halten.
Es ist ihr vor dem Rest des Personals nicht angenehm, eine Affäre mit dem Sohn des Hauses zu unterhalten. Oliver überrascht Bianca mit einem Ausflug im Ruderboot. Sie flirten und küssen sich auf dem See bis sie plötzlich Denise am Ufer entdecken. Bianca ist sich sicher, dass Denise sie beobachtet hat.

Folge 8 / 09.11.04 / 09.09.09 / 11.10.12
Noch bevor Denise ihn entdeckt, taucht Oliver im Wasser ab und schwimmt außer Sichtweite. Durchnässt rettet er sich ins Restaurant 'Fisch vor Fun' und bittet seinen Kumpel Matthias, keine weiteren Fragen zu stellen . . . Zur selben Zeit ist Bianca völlig überfordert damit, das Ruderboot zurück an Land zu manövrieren. Glücklicherweise sieht Eddie ihre hilflosen Versuche und bringt Bianca sicher ans Ufer zurück. Am Abend lädt Katy Viktor zu sich in die Wohnung ein und gaukelt ihm vor, dass sie sich immer noch nach ihm sehne. Unterdessen hat Oliver das Gutshaus in ein Märchenschloss verwandelt. Ess- und Wohnzimmer erstrahlen im Kerzenschein, der Tisch ist liebevoll nur für Bianca und ihn gedeckt. Oliver schenkt Bianca Perlenohrringe, die beiden schweben tanzend durch die Räume. Er bittet sie, die Nacht mit ihm zu verbringen.

Folge 9 / 10.11.04 / 10.09.09 / 12.10.12
Bianca und Oliver liegen im Bett, als plötzlich Sofia an die Tür klopft. Bianca gelingt es, sich in letzter Sekunde zu verstecken, bevor Sofia hereinstürmt. Derweil ist Sofia davon überzeugt, Model werden zu wollen. Auf hochhackigen Schuhen übt sie das Laufen auf dem Catwalk, und bittet den Gärtner Sven um seine Beurteilung. Dann trifft eine Postkarte aus Afrika ein - von einer gewissen Judith. Als Bianca interessiert nachfragt, wer denn Judith sei, erhält sie zur Antwort: Judith ist Olivers Verlobte!

Folge 10 / 11.11.04 / 11.09.09 / 15.10.12
Bianca kann ihren Schock kaum verbergen. Sie ringt um Fassung und bittet Bärbel schließlich, für ein paar Stunden nach Hause gehen zu dürfen. Oliver, der nicht ahnt, dass Bianca von Judith weiß, schickt ihr später einen Strauß roter Rosen mit einer Karte: "Für die schönste Nacht meines Lebens". Am Nachmittag treffen sich Oliver und Matthias am Bootssteg von Gut Wellinghoff. Die beiden Freunde angeln zusammen, so wie sie es schon früher gemacht haben. Ihre Männerunterhaltung wird gestört, als Bianca ihnen einen Snack serviert. Bevor sie sich wieder zurück zum Gutshaus begibt, teilt sie Oliver trocken mit, dass sie eine gute Nachricht für ihn habe: Ein Postkarte von seiner Verlobten sei angekommen

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor