Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 23.550 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2800
Serary ( Gast )
Beiträge:

05.10.2005 17:02
Folgen 041 - 050 antworten
Folge.41 /25.11.05
Laura ist durcheinander: Seit sie Katharina betreut, ist ihr Verhältnis zu Alexander angespannt. Katharina wiederum sieht in Laura eine Freundin und bietet ihr das Du an. Als sie Laura erzählt, dass sie sich bei Alexander wieder Hoffnungen macht, ist Laura schockiert.
Laura merkt, dass Robert von ihren Pralinen begeistert ist. Ermutigt schlägt sie ihrem Chef vor, sie könnten gemeinsam an einem renommierten Kochwettbewerb teilnehmen. Robert greift zwar ihre Idee auf, lehnt aber ihr Angebot ab. Er wird sich allein für den Wettbewerb anmelden - ohne Laura.
Alfons will den Grund für seine unerwartete Gehaltserhöhung nicht verraten. Dennoch versucht Hildegard ebenfalls ihr Glück und bittet Werner Saalfeld um mehr Geld. Der Hotelchef vermutet in ihr eine Mitwisserin geht notgedrungen darauf ein.


Folge.42 /26.11.05
Kurz vor der Gehirnoperation klammert sich Katharina vor allem an Alexander, der ihr Hoffnung auf baldige Heilung gibt. Der Eingriff verläuft zufrieden stellend. Doch erst in zwei Tagen können die Ärzte feststellen, ob Katharina wieder sehen kann.
Werner Saalfeld setzt sich dafür ein, dass Laura und Robert gemeinsam am Concours teilnehmen. Robert weigert sich jedoch. Mit einem Trick erwirkt der Hotelchef schließlich doch die Zustimmung seines Sohnes.
Marie und Xaver stehen inzwischen zu ihrer Liebe. Alfons allerdings bleibt hinsichtlich dieser Verbindung skeptisch. Maries Vertrauen wird erschüttert, als Xaver im Zimmer eines attraktiven weiblichen Hotelgastes verschwindet.


Folge.43 /27.11.05
Laura hat eine außergewöhnliche Idee für den Wettbewerb: Sie möchte den Hauptgang mit Schokolade zubereiten. Robert ist dagegen, doch als Cora die beiden zu mehr Kreativität auffordert, entsteht zwischen Laura und Robert ungeahnte kreative Energie.
Laura ist in Gedanken ganz bei dem Wettbewerb, da überfällt sie Alexander mit einem überraschenden Entschluss: Er fordert Laura auf, alle Zelte abzubrechen und mit ihm durchzubrennen.
Xavers Schwester Theresa und Robert flirten heftig. Marie ist davon alles andere als begeistert. Es kommt zu einem Streit zwischen Xaver und ihr.
Alfons leidet unter seinen intimen Kenntnissen über die Beziehungen zwischen Alexander und Laura sowie Werner Saalfeld und Cora Franke. Cora wäre es nur recht, wenn ihre Affäre mit Werner Saalfeld 'auffliegen' würde, und versucht Alfons dahingehend zu beeinflussen.

Folge.44 /28.11.05
Laura lässt sich auf eine gemeinsame Flucht mit Alexander ein. Doch am vereinbarten Treffpunkt wartet sie vergeblich auf ihn und zweifelt daraufhin an seiner Liebe. Was sie nicht weiß: Alexander wird von seiner Mutter Charlotte beim Verlassen des Hotels erwischt. Als er endlich zum Treffpunkt kommen kann, ist Laura nicht mehr da.
Theresa beendet ihre Affäre mit Robert, als sie erfährt, dass Marie mit Robert zusammen war. In der Zwischenzeit merken Marie und Xaver, was sie einander bedeuten.
Für Katharina mehren sich nach der Operation die Anzeichen, dass ihr Augenlicht bald wieder hergestellt sein wird. Als sie die endgültige Diagnose erhält, bricht die Welt für sie zusammen: Sie ist und bleibt blind.


Folge.45 /29.11.05
Abermals verliert Katharina jeglichen Lebensmut. Alexander ist im Zwiespalt: Auf der einen Seite plagen ihn Schuld- und Verantwortungsgefühle gegenüber Katharina, auf der anderen Seite plant er eine Zukunft mit Laura. Als Alexander Laura ankündigt, endlich aller Welt ihre gemeinsame Liebe zu offenbaren, beendet Laura zu seiner Überraschung die Beziehung.
Theresa rät Marie, Xaver zu vertrauen. Maries Gefühle werden erneut auf eine harte Probe gestellt, als ein weiblicher Hotelgast Xaver beschuldigt, zudringlich geworden zu sein. Xaver wird vom Dienst suspendiert. Nur Marie glaubt ihrem Freund, der beständig seine Schuld leugnet. Erfolgreich setzt sie sich für ihn ein...


Folge.46 /30.11.05
Laura steht zu ihrem Entschluss und macht Alexander klar, dass ihre Beziehung unwiderruflich zu Ende sei. Als der schwer getroffene Alexander sie später bedrängt, ihren Entschluss rückgängig zu machen, weiß sie sich nicht anders zu helfen und behauptet in ihrer Not, ihn nicht mehr zu lieben.
Katharina wird aus dem Krankenhaus entlassen und kehrt in den Fürstenhof zurück. Sie ist verzweifelt und mutlos, vor allem, weil Alexander zunächst ihre Nähe meidet. Als dieser aber erkennt, wie sehr sein Verhalten Katharina verletzt, stellt er sich seiner Verantwortung. Er verspricht ihr, für sie zu sorgen.
Marie und Xaver haben miteinander geschlafen und gestehen sich gegenseitig ihre Liebe. Robert ärgert sich über das Glück seiner Ex-Freundin.


Folge.47 /01.12.05
Das Menü für den Kochwettbewerb steht. Werner Saalfeld ist sehr zufrieden damit, wie gut Robert und Laura zusammenarbeiten. Beim Concours kommt es jedoch zu einem Desaster: Robert ruiniert versehentlich das Dessert. Glücklicherweise hat Laura eine zündende Idee: Sie serviert stattdessen ihre besten Pralinen, die süßen Küsse. Und sie hat das Richtige getan: Robert und Laura gewinnen den Wettbewerb.
Sogar Alfons steht Maries Beziehung zu Xaver positiv gegenüber. Er freut sich, dass seine Tochter endlich Robert vergessen hat. Doch der Schein trügt: Als Marie sieht, wie sich Robert und Laura nach dem Wettbewerb stürmisch umarmen, ist sie irritiert.
Katharina empfindet ihre Behinderung weiterhin als große Belastung und träumt von einer Zukunft mit Alexander. Durch ihre Nähe fühlt sich Alexander in die Enge gedrängt. Er will eine Zukunft mit Laura. Doch als er wieder Lauras Nähe sucht, packt diese gerade ihre Sachen. Sie will den Fürstenhof für immer verlassen.


Folge.48 /02.12.05
Laura packt ihre Sachen, verabschiedet sich von Tanja und Mike und steigt in ihren Wagen. Sie will den Fürstenhof endgültig verlassen. Erst als Alexander sie auf der Landstraße aufhält und ihr noch einmal seine Liebe gesteht, zweifelt sie an ihrer Entscheidung. Sie erinnert sich an die schöne Zeit mit ihm und beschließt, dass sie ihre große Liebe nicht verlassen kann.
Alexander ist in Gedanken ganz bei Laura und entzieht sich weiter seiner Verlobten. Katharina leidet unter der Einsamkeit und stößt mit ihrer Behinderung immer wieder an neue Grenzen. Als sie hört, wie Charlotte Saalfeld ihrem Mann Werner sagt, dass Alexander für Katharina nichts mehr empfinde, steigt sie über die Balkonbrüstung und will in den Tod springen.


Folge.49 /05.12.05
In letzter Sekunde verhindert Alexander Katharinas Sprung vom Balkon. Da seine Verlobte keinen Lebensmut mehr hat, fühlt sich Alexander zu einer Notlüge gedrängt: Er sagt Katharina, dass er sie liebe. Laura sieht ein, dass Katharina Alexander nun mehr als je zuvor braucht. Und so zieht sie wieder einmal einen Schlussstrich unter ihre Beziehung.
Xaver hat noch kein Geschenk für Maries Geburtstag und kündigt aus Verlegenheit etwas ganz Besonderes an. Am nächsten Morgen wird in Maries Laden eine Spieluhr abgegeben. Freudestrahlend bedankt sich Marie bei Xaver für das schöne Geschenk. Doch der hat einen Geburtstagsausflug mit dem Motorrad organisiert. Von wem kommt die Spieluhr


Folge.50/06.12.05
Der gewonnene Kochwettbewerb hat Folgen: Laura soll mit Robert einen Pressetermin in München wahrnehmen. Obwohl Laura sich wegen ihrer Trennung von Alexander nicht dazu in der Lage fühlt, sagt sie zu. Auf der Fahrt nach München bleibt ihr Auto liegen. Alexander kommt ihr zu Hilfe, kann aber den Wagen nicht reparieren und so muss Laura mit ihm zusammen nach München fahren. Die erzwungene Nähe ist beiden unangenehm.
Robert lässt es sich nicht nehmen, Xaver unter die Nase zu reiben, dass die Spieluhr ein Geschenk von ihm war. Xaver lässt sich davon nicht verunsichern. Er glaubt fest daran, dass Marie ihn liebt - und nicht Robert.
Marie verspürt in ihrer Brust Schmerzen und wendet sich an Charlotte. Diese rät ihr, einen Arzt aufzusuchen, um Brustkrebs auszuschließen. Am Abend tastet Charlotte selbst ihre Brust ab und entdeckt dabei einen Knoten.

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor