Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 4.608 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 3700
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 9.332

18.08.2021 15:21
Folgen 3421 - 3230 Antworten

Folge 3421, 01.10.21
Tatjana und Paul folgen ihrem Gefühl und wollen sich endlich zu ihrer Liebe bekennen. Aber der Weg zueinander gestaltet sich chaotisch. Doch endlich stimmt das Timing, und Tatjana und Paul wollen nur noch eins: sich küssen… David ist von Ellens Heiratsantrag derart überrumpelt, dass sein Ja-Wort erst verzögert kommt, aber von Herzen. Ellen schmiedet sofort mit Sara Pläne für eine Hochzeit und ein neues Leben in Dublin. Aber erst muss ihr Ausstieg aus dem Kochboxen-Geschäft mit Ben geregelt werden. Der ist sauer und stellt Bedingungen: Ein neuer Partner muss her! Carla überwindet sich, Fakten zu schaffen und lässt Gregor für tot erklären. Aber dann beschädigt Amelie aus Versehen die Paris-Postkarte, die Carla an ihre schöne Zeit mit Gregor erinnert und sie verliert die Nerven. Schluchzend bricht Carla in Brittas Armen zusammen. Hendrik engagiert sich sehr für seinen kleinen Rolli-Patienten Rudi und macht ihm Mut, seinen Traum zu leben: Rollstuhl-Skaten. Doch ausgerechnet Joe wirft Rudi an den Kopf, dass er nie ein echter Skater wird, weil er behindert ist


Folge 3422,04.10.21
Carla hat es gutgetan, den Verlust von Gregor in den Armen von Britta noch einmal tränenreich zu betrauern. Sie löst entschlossen Gregors Wohnung auf und sagt Gunter den Rückkauf des Hotels zu. Manchmal jedoch fühlt sie sich merkwürdig beobachtet. Aber dann richtet sie den Blick in eine Zukunft ohne Gregor. Tatjana und Paul haben endlich zueinander gefunden und wollen ihre Liebe in vollen Zügen genießen. Doch es ist wie verhext, ständig durchkreuzen irgendwelche Widrigkeiten diesen Wunsch. Schon droht neuer Ärger: Werkstatt und Showroom sollen verkauft werden. Zunächst ist Ben sauer, dass Ellen aus ihrem gemeinsamen Kochboxenunternehmen aussteigen will. Doch er merkt auch, dass er das Schrauben an alten Motorrädern vermisst. Ben muss sich entscheiden: Konzentriert er sich wieder allein auf seine Werkstatt oder betreibt er ohne Ellen die Kochboxen weiter? Hendrik kann die Unstimmigkeiten zwischen Rudi und Joe ausräumen. Aber Britta ist nach wie vor skeptisch, was das Thema Rolli-Skaten angeht und teilt Hendriks Zuversicht bezüglich Rudis Fähigkeiten nicht… (Text: ARD)


Folge 3423,05.10.21
Mona überlegt, ob sie Werkstatt und Showroom kaufen soll. Sie springt über ihren Schatten und schlägt zu. Jens, Sara und erst recht Tatjana sind begeistert. Aber dann erhält Mona einen Anruf von dem Besitzer der Manufaktur in Bremen, die den Love-Seat fertigt. Am Ende hat Mona zur Verblüffung von Jens und Tatjana auch noch spontan den Kauf der Manufaktur zugesagt. Aber wie soll das gehen? David beschleichen langsam Zweifel: Umzug nach Dublin? Hochzeit mit Ellen? Das geht alles ziemlich schnell. Will er wirklich weg aus Lüneburg? Ben, Tina und Ellen wollen „Guten-Hunger“ verkaufen, aber ein gutes Angebot ist an die Verpflichtung eines Promikochs geknüpft, der statt Ellen zukünftig die Rezepte liefern soll. Doch Carla lehnt ab. Merle sucht für die Umsetzung ihres Umwelt-Engagements eine etablierte Partei. Die Wahl fällt auf „Die Konkreten“, mit deren attraktivem Pressereferenten Heiko Struckmeyer sich umgehend ein Flirt entspinnt. Dörte zweifelt, ob „Die Konkreten“ die Richtigen sind. Aber Merle glaubt, frischen Wind in die Partei bringen zu können…


Folge 3424.06.10.21
Als David Ellen gesteht, dass er noch nicht heiraten will, ist sie gekränkt, kann sich aber mit dem Gedanken an eine gemeinsame Zukunft in Dublin trösten. David gibt sich Mühe Ellens Vorfreude zu teilen, muss sich schließlich aber eingestehen: Er will nicht nach Dublin. Merle stellt ihren Mitgliedsantrag bei den „Konkreten“ und freut sich, mit Heiko politisch etwas zu bewegen. Zwischen den Beiden entspinnt sich eine Affäre. Bis Merle über Thomas von Heikos zweifelhaftem Ruf als manipulativer Opportunist erfährt und ihn zur Rede stellt. Tatjana fühlt sich durch Monas Spontan-Kauf der Bremer Manufaktur im Stich gelassen. Bis sie begreift: Mona will die „Lünewerkerinnen“ nicht aufgeben, sondern die neue Firma aus Lüneburg leiten. Hendrik motiviert seinen Patienten Rudi, den Traum vom Rollstuhl-Skaten nicht aufzugeben. Rudis einzige Bedingung: Hendrik muss beim Training dabei sein. Bei seinen Dienstplänen nicht einfach… (Text: ARD)

Folge 3425,07.10.21
Hendrik unterstützt Rudi in seinem Traum, ein Skate-Video für einen Wettbewerb zu drehen. Doch Rudi gelingt es zu Hendriks Bedauern nicht, eine schwierige Rampe zu nehmen. Britta will diese Demotivation nicht hinnehmen und schafft es, Rudi neues Selbstbewusstsein einzuimpfen. Rudi gelingt, was niemand vermuten konnte. Hendrik und Britta sind begeistert und können nicht anders, als sich zu küssen. Ellen kann nicht fassen, dass David nicht mit ihr nach Dublin gehen will. Die Trennung steht im Raum. David und Ellen verbringen eine letzte gemeinsame Nacht zusammen, bevor sie es schaffen, sich traurig, aber im Guten zu trennen. Tatjana setzt Jens und Mona unter Druck, endlich eine Hochzeitslocation zu finden, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Schließlich finden sie überraschend doch noch den perfekten Ort – Gunters Gut. Merle ist Feuer und Flamme über ihren Einstieg in die Politik. Doch dann kommt die Absage – die Partei will Merle nicht aufnehmen. Sie sucht Unterstützung bei Heiko, doch er lässt sie egoistisch im Stich und Merle steht allein da… (Text: ARD)


Folge 3426,08.10.21
Jens glaubt, seine Schwester Anke in der Stadt gesehen zu haben. Dörte schreibt eine Mail an ihre Tochter, doch Anke will keinen Kontakt. Anke trifft indessen Michi, der seine Schwester Katrin betreut, die seit sieben Jahren im Koma liegt. Eben hat er sie mit Hoffnung auf eine neue Behandlungsmethode ins Krankenhaus gebracht. Anke ist Katrins beste Freundin, glaubt jedoch nicht mehr an Katrins Heilung, im Gegensatz zu Michi, der auf eine OP durch Hendrik hofft. Anke besucht Katrin im Krankenhaus. Und trifft an deren Bett unverhofft auf ihre Mutter Dörte… Rudis Helmkamera hat den spontanen Kuss von Britta und Hendrik gefilmt und er schickt beiden das kleine Video. Britta und Hendrik wird berührt klar, dass sie – trotz ihrer Streitereien in der Vergangenheit – zusammengehören. Mona und Jens freuen sich, dass sie auf Gut Flickenschild heiraten können. Mona übernimmt die Manufaktur Gröning und muss sich gleich durchsetzen. Ben und Tina entdecken eine Überweisung von 10.000 € auf ihrem Konto. Ellen hat den „Guten Hunger“ lukrativ verkauft


Folge 3427,11.10.21
Michi wagt kaum zu hoffen, dass Hendrik seine Schwester Katrin aus dem Koma zurückholen kann. Und tatsächlich entdeckt Hendrik ungewöhnliche Hirnaktivität. Ist das ein Messfehler? Dörte entdeckt beim unerwarteten Treffen ihrer Tochter Anke am Krankenbett den Ehering an ihrer Hand, doch Anke bleibt verschlossen. Jens gelingt dann ein entspanntes Gespräch mit Anke, doch es kommt zum Streit, als Jens eine Lanze für Dörte bricht. Merle und Tatjana machen sich als Trauzeuginnen von Mona und Jens Gedanken zur Hochzeitsfeier und wollen eine Glücksmünze im Brautkleid einnähen – dabei bekleckern sie Monas Kleid mit Kaffee! Dank Dörtes Tipp gelingt die Reinigung und Tatjana zieht zur Kontrolle das Kleid einmal an. Paul ist von ihrer Schönheit überwältigt. Spontan macht er Tatjana einen Heiratsantrag… Ben und Tina wollen mit dem unverhofften Geld aus dem Verkauf der Kochboxenfirma vernünftig umgehen und es anlegen. Doch beide haben Wünsche. Ben träumt von einem Motorrad, Tina von einer Wellness-Reise… (Text: ARD)


Folge 3428,12.10.21
Jens zögert, seine Schwester Anke zu seiner Hochzeit einzuladen, ist ihr Verhältnis zu Dörte doch seit Jahren gestört. Aber Dörte bemüht sich um eine Annäherung an Anke. Da erfährt sie, dass Anke Florian geheiratet hat, den Mann ihrer im Koma liegenden besten Freundin Katrin. Michi ist nach den ersten Untersuchungsergebnissen schon fast überzeugt, dass Hendrik Katrin aus dem Koma holen kann. Damit würde auch Mias größter Traum in Erfüllung gehen, ihren Geburtstag mit ihrer Mutter feiern zu können. Hendrik setzt alles daran, Katrin zu helfen und er will eine neue, aber vielversprechende Behandlungsmethode anwenden. Tatjana nimmt Pauls überraschenden Antrag an. Als Mona und Tatjana über die Hochzeit nachdenken, bekommen sie die Idee: Sie feiern eine Doppelhochzeit! Gunter will David von seinem Trennungsschmerz ablenken und geht mit ihm joggen. Danach ist Gunter völlig fertig und David erkennt, dass Gunter an seiner Fitness arbeiten muss. Kurzerhand verordnet er ihm Simon als Personal Trainer… (Text: MDR)



Folge 3429,13.10.21
Alle freuen sich auf die Doppelhochzeit! Als Carla Tatjana dann auch noch verspricht, Gregors offene Rechnung zu begleichen und Tatjana dadurch in Monas Bremer Manufaktur einsteigen kann, scheint das Glück der beiden perfekt. Doch das Glück hat noch mehr für sie vorgesehen. So bekommt Jens eine Dozentur und Paul einen neuen Mandanten in Bremen. Sara liest für das Doppelpaar die Botschaft des Universums: Sie sollen alle zusammen in Bremen glücklich werden. Hendrik kann Britta überzeugen, die riskante THS-OP an Katrin bei der Klinik-Leitung durchzusetzen. Beide sind trotz des Risikos bewegt von der Vorstellung, Katrin ins Leben zurückzuholen. Als Dörte überrascht auf Ankes Ehe mit dem Ex-Mann ihrer im Koma liegenden Freundin Katrin reagiert, unterstellt Anke ihr, sie zu verurteilen. Weder Dörte noch Florian können Anke das ausreden. Merle findet keine Partei, die ihr passt, und droht zu resignieren. Endlich hat sie die Lösung für ihr Problem: Sie gründet ihre eigene Partei. Gunter entdeckt bei Fitnesstrainer Simon noch ganz andere nützliche Qualitäten… (Text: MDR)

Folge 3430,14.10.21
Michi erfährt, dass seine Schwester bei der OP sterben könnte, und hadert mit der Entscheidung. Florian und Anke sehen sich hingegen mit der Frage konfrontiert, was mit ihnen passiert, sollte Katrin aufwachen. Als Mia ihren Onkel Michi an den Lebenswillen von Katrin erinnert, unterschreibt dieser die Einwilligung in die OP, die über Katrins Leben entscheidet. Jens, Mona, Paul und Tatjana hören auf den „Ruf des Universums“ und beschließen, gemeinsam nach Bremen zu ziehen. Johanna erfährt von der Hochzeitplanung und auch, dass Paul keinen Trauzeugen hat. Sie versucht, Thomas für diesen Part zu gewinnen, aber der ist zunächst mal skeptisch. Hendrik übt für die wichtige Operation. Er weiß, welche Verantwortung auf ihm lastet. Merle hat beschlossen, ihre eigene Partei „LüneNatur“ zu gründen und freut sich, Dörte, Thomas und Sara als Gründungsmitglieder zu gewinnen. Gunter steht kurz davor, endlich das Hotel zurückzubekommen. Aber die Staatsanwaltschaft stoppt die Prüfung von Gregors Nachlass, das Hotel kann nicht von Carla überschrieben werden

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz