Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 4.718 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 3600
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 9.228

21.07.2021 22:32
Folgen 3401 - 3410 Vorschau Antworten

Folge 3401,01.09.21
Carla macht sich angesichts der Blutspuren an Gregors Auto große Sorgen, aber nur bei Britta findet sie für ihre emotionale Achterbahnfahrt Verständnis. Nachdem Amelie, die Gregor unverletzt in Berlin gesehen haben will, kurzzeitig Entwarnung gegeben hat, erhält Carla die Schreckensnachricht, dass Gregors DNA zu dem Todesopfer eines Flugzeugabsturzes passt… Mona bemüht sich, der neuen Nähe zwischen Tatjana und Andreas unvoreingenommen zu begegnen. Sie erweist sich zwar als gute Freundin und spielt mit, hofft jedoch, dass sie Andreas nicht als Tatjanas Partner auf ihre Hochzeit einladen muss. Amelie schwärmt vom reichen Leben des Jet-Sets, von den Partys, auf denen sie im Urlaub war, weshalb Britta fürchtet, Amelies Leben würde immer inhaltsleerer und wohlstandsorientierter werden. Währenddessen versucht Hendrik Amelie für „Fundraising“ für das Krankenhaus zu gewinnen. Dörte fürchtet sich vor dem Alleinsein in Quedlinburg ohne ihren Norbert. Als Gunter sie zur gemeinsamen Jagd einlädt, nimmt Dörte sein Angebot dankbar an und verlängert ihren Aufenthalt um einige Tage… (Text: MDR)

Folge 3402,03.09.21
Obwohl sich Andreas sehr um Tatjana bemüht, schweifen ihre Gedanken immer wieder zu Paul ab. Mona spürt, dass es noch eine Verbindung zwischen den beiden gibt, und sagt frustriert, dass Paul und Tatjana das bessere Paar gewesen wären. Andreas, der alles mitgehört hat, stellt Tatjana aufgewühlt zur Rede: Teilt sie die Meinung ihrer Freundin? Carla reagiert schockiert auf die Nachricht von Gregors mutmaßlichem Tod. Als Gunter ihr besorgt Hilfe anbietet, stellt sie klar: Gregor ist für sie erst tot, wenn es einen Beweis gibt! Tina kann Ben überzeugen, dass sie Partnerin beim Kochboxen-Projekt sein will, weil sie auch das finanzielle Risiko mitträgt. Ellen ist von dieser Lösung wenig überzeugt und fürchtet, dass drei Meinungen eine zu viel sind. Dörte hat keine Eile abzureisen, da in ihrer Heimat niemand auf sie wartet. Als Dörte jedoch von ihrer Gemeinde vor den Kopf gestoßen wird, reicht Gunter ihr mitfühlend die Hand. Hendrik und Britta sind mal wieder im Wettstreit und stellen amüsiert fest, dass sie als Team am besten sind… (Text: ARD)

Folge 3403,06.09.21
Die Nachricht von Gregors Flugzeugabsturz verbreitet sich schnell. Aber Carla kann den Tod von ihm noch nicht akzeptieren. Als an der Absturzstelle Gregors Schuh gefunden wird, muss Carlas den Tatsachen ins Auge sehen und ausgerechnet Amelie fängt sie auf. Dank ihr beginnt Carla sogar, Gregors Tod als endgültige Wahrheit zu akzeptieren… Tatjana ist sauer auf Mona, weil die gegen Andreas schießt und Paul immer noch für den Richtigen hält. Mona entschuldigt sich bei Tatjana, aber das Freundinnen-Verhältnis bleibt angespannt. Es kommt zum Streit zwischen den beiden, und Mona fürchtet um die Freundschaft. Dörte zögert ihre Heimreise weiter hinaus. Sie hat begriffen, dass ausgerechnet ihr von allen so geschätztes soziales Engagement schuld daran ist, dass Norbert sie verlassen hat und sie nun allein ist. Merle bringt deshalb einen Umzug nach Lüneburg ins Gespräch. David bedauert, wie wenig Zeit er mit Ellen hat. Als der Ausflug ans Meer schließlich doch klappen könnte, kündigt Ellens Großtante einen Besuch an. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach für drei Monate in der ARD Mediathek… (Text: ARD)


Folge 3404,07.09.21
Carla beendet durch die Trauer über Gregors Tod die Affäre mit Paul. Sie ist ihm dankbar, dass er ihr weiterhin als Freund zur Seite steht. Auch Amelie steht Carla zur Seite, als eine Trauerfeier für Gregor im Gentlemen’s Club geplant ist. Scheinbar fürsorglich gelingt es Amelie, Carla von der Trauerfeier fernzuhalten. Denn Amelie hat eigene Pläne… Tatjana hat Streit mit Mona und versucht, die Beziehung zu Andreas umso mehr zu genießen, was ihr aber angesichts Andreas’ besitzergreifender Art nicht ganz leichtfällt. Die angespannte Stimmung wird durch eine Begegnung zwischen Paul und Tatjana nicht gerade besser. Dörte trägt sich mit dem Gedanken, nach Lüneburg zu ziehen. Als Britta ihr einen Job als Seelsorgerin im Krankenhaus anbietet, ist das für Dörte der entscheidende Wink des Schicksals, Lüneburg zu ihrem neuen Lebensmittelpunkt zu machen. Sara will in den letzten Tagen ihrer Auszeit noch schnell die Dinge erledigen, die sie sich vorgenommen hatte. Doch ihr wird bewusst, dass man schöne Momente im Leben nicht planen kann. (Text: ARD)

Folge 3405,08.09.21
Carla ist aufgebracht, als Gunter berichtet, Amelie hätte die Trauerfeier für Gregor im Gentlemen’s Club zur Eigenwerbung missbraucht. Dann wird auch noch die Suche nach Gregors Leiche eingestellt. Carla hat einen schrecklichen Verdacht: der Absturz war Mord! Sie überlegt, wer ein Motiv haben könnte und ist sich sicher: Amelie! Tatjana zweifelt insgeheim an ihrer Liebe zu Andreas. Paul geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Das spürt auch Sascha. Wütend konfrontiert er die geschockte Tatjana mit seinem Verdacht. Ellen plant akribisch den Besuch ihrer Großtante Chen Lu. Doch dann sagt Chen Lu wegen einer Verletzung ab. Ellen ist traurig und Sara hat eine Idee: Sie klappern all die schönen Orte in und um der Stadt zusammen ab und schicken Chen Lu ein Video. Paul hängt Tatjana nach und lenkt sich mit Golfabschlägen im Wald ab. Thomas kommt vorbeigejoggt und soll auch einen Schlag versuchen – der jedoch unbemerkt ein Fenster der Waldlaube von Thomas’ Schule trifft

Folge 3406.09.09.21
Carla verdächtigt Amelie, Gregors Tod in Auftrag gegeben zu haben. Doch niemand will ihr glauben. Als sie dann auch noch Britta mit Amelie einträchtig beisammen sieht, verschafft sie sich Zutritt zu Amelies Wohnung, um dort nach Beweisen zu suchen. Britta ist fassungslos, als sie Carla dort entdeckt… Tatjanas Versuche scheitern, sich mit Sascha zu versöhnen. Andreas bietet liebevoll seine Hilfe an und nutzt die Gelegenheit, sich weiter bei Tatjana einzuschmeicheln: Wollen sie sich nicht gemeinsam ein Häuschen suchen? Tatjana ist dem Vorschlag nicht abgeneigt. Unter den bissigen Kommentaren von Johanna versuchen Paul und Thomas, für sie eine DENI-Kommode aufzubauen. Das handwerkliche Geschick ihres Vaters haben beide nicht geerbt. Ben und Tina stellen amüsiert fest, dass ihr Sexleben etwas eingeschlafen ist, denn das Baby hält sie rund um die Uhr auf Trab. Doch zu ihrer Überraschung funktioniert ihre Beziehung auch ohne Sex weiterhin gut. Mona kommt beschwingt aus Bremen zurück, wo sie die familiengeführte Tischler-Manufaktur Gröning besucht hat. Aber dann sagt Herr Gröning plötzlich die Produktion von Monas „Love-Seat“


Folge 3407.10.09.21
Carla ist aufgebracht, als Gunter berichtet, Amelie hätte die Trauerfeier für Gregor im Gentlemen’s Club zur Eigenwerbung missbraucht. Dann wird auch noch die Suche nach Gregors Leiche eingestellt. Carla hat einen schrecklichen Verdacht: der Absturz war Mord! Sie überlegt, wer ein Motiv haben könnte und ist sich sicher: Amelie! Tatjana zweifelt insgeheim an ihrer Liebe zu Andreas. Paul geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Das spürt auch Sascha. Wütend konfrontiert er die geschockte Tatjana mit seinem Verdacht. Ellen plant akribisch den Besuch ihrer Großtante Chen Lu. Doch dann sagt Chen Lu wegen einer Verletzung ab. Ellen ist traurig und Sara hat eine Idee: Sie klappern all die schönen Orte in und um der Stadt zusammen ab und schicken Chen Lu ein Video. Paul hängt Tatjana nach und lenkt sich mit Golfabschlägen im Wald ab. Thomas kommt vorbeigejoggt und soll auch einen Schlag versuchen – der jedoch unbemerkt ein Fenster der Waldlaube von Thomas’ Schule trifft


Folge 3408,13.09.21
Seniorchef Gröning gesteht Mona, dass seine Tochter die Manufaktur nicht übernehmen will. Mona fühlt sich an ihren Zwist mit ihrem Vater erinnert und trägt Herrn Gröning die Absage nicht weiter nach. Da bietet er Mona überraschend die Übernahme seiner Manufaktur an. Mona reagiert spontan begeistert und verblüfft damit Jens und Sara… Sascha bringt es nicht fertig, Andreas’ Lüge zu bestätigen, er wäre aus Sorge um die Familie und Tatjanas Verbindung zu Paul zusammengeklappt. Andreas muss befürchten, vor Tatjana aufzufliegen und nötigt Sascha, zu schweigen. Carlas absurde Mord-Vorwürfe lassen Amelie kalt. Aber dass Britta sie angelogen hat, um Carlas Einbruch zu decken, kränkt Amelie schwer. Da findet Carla einen weiteren Hinweis, dass Amelie hinter Gregors Tod steckt. Während Britta und Amelie sich versöhnen, erstattet Carla gegen Amelie Anzeige bei der Polizei. Voll Elan startet Dörte in ihren ersten Klinik-Arbeitstag und will nicht nur Patienten, sondern auch Mitarbeitern ihre Dienste als Seelsorgerin anbieten – und zwar innerhalb derer Arbeitszeit. Britta muss Dörte bremsen

Folge 3409,14.09.21
Sascha hält dem Druck nicht mehr stand und gesteht Tatjana, dass Andreas von ihm verlangt hat, sie über den Grund seines Zusammenbruchs anzulügen. Tatjana ist außer sich. Es gibt nur eine richtige Reaktion… Monas spontaner Entschluss, Grönings Manufaktur zu übernehmen, befürwortet Sara – doch Jens ist dagegen. Und so erkennt Mona, dass ihr Leben hier in Lüneburg stattfindet. Nur Tatjana wäre es in diesem Moment am liebsten, Mona würde nach Bremen gehen. Denn nach dem Debakel mit Andreas, will sie keine weiteren Ratschläge von Mona für ihr Leben. Nachdem Carla die Polizei auf Amelies Spur gesetzt hat, ermittelt die tatsächlich wegen Anstiftung zum Mord gegen Amelie. Amelie ist außer sich, als sie erfährt, dass Carla hinter der Anzeige steckt. Eine Unachtsamkeit von Dörte befördert David für eine Nacht ins Krankenhaus. Dort haben die beiden dann gemeinsam eine angenehme Zeit – ohne zu wissen, dass Dörte an Davids kleinem Unfall schuld ist.


Folge 3410,15.09.21
Bestürzt erfährt Britta, dass Carlas Mord-Anschuldigungen gegen Amelie ins Netz geladen wurden. Britta wird von Amelie aufgefordert, sie in einem Interview zu entlasten. Dabei wird Britta von dem Journalisten so unter Druck gesetzt, dass sie erklärt, Carla habe aufgrund ihrer psychischen Labilität Amelie falsch beschuldigt. Zutiefst verletzt zieht Carla sich zurück. Britta droht ihre beste Freundin zu verlieren… Tatjana zieht die Konsequenz aus Andreas’ erneuten Lügen, muss aber miterleben, wie Sascha unter dem Verlust des Vaters leidet. Endlich öffnet sie sich Mona und gesteht verzweifelt, alles falsch gemacht zu haben. Unter den tröstenden Worten von Mona versöhnen sich die Freundinnen. Ben und Tina sind im Alltagsstress. An Sex ist weiterhin nicht zu denken. Doch dann landen Ben und Tina unverhofft im Heu. Finden sie zur ihrer alten Leidenschaft zurück? David und Simon nehmen sich gegenseitig mit der Frage hoch, wer mehr unter dem Pantoffel seiner Freundin steht. Es endet unentschieden

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz