Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 8.098 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 3800
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 9.332

28.12.2020 16:45
Folgen 3541 - 3550 Antworten

Folge 3541,09.02.21
Vanessas Operation geht schief. Maja muss auf Eriks Forderungen eingehen. Lucy und Joell finden einen ungewöhnlichen Schatz. Als es Robert tatsächlich gelingt, die Kniespezialistin Olga Petrova für Vanessas OP zu gewinnen, ist Vanessa mit dem Eingriff einverstanden und schöpft neue Hoffnung. Doch die Chirurgin leidet unter einem Alkoholproblem und es kommt zu Komplikationen. Maja will sich von Erik nicht erpressen lassen und sucht nach einem Ausweg. Sie droht ihm, Florian alles zu erzählen, was zu einem Bruch zwischen den beiden Brüdern führen würde. Doch Erik sitzt am längeren Hebel und zähneknirschend muss sich Maja geschlagen geben. Lucy und Joell sind enttäuscht: Ihr Schatz – ein altes Heftchen und ein Brief – erweist sich als ursprünglich vorgesehene Belohnung für eine Schnitzeljagd, die eine Großmutter vor Jahren mit ihren Enkelkindern veranstaltet hat. Joell beginnt, das alte Manuskript zu entziffern und findet heraus, dass es sich um eine Geistergeschichte handelt … (Text: ARD)


Folge 3542,11.02.21
Maja erzählt Florian beinahe die Wahrheit. Vanessa macht Robert für die missglückte OP verantwortlich. Lucy und Joell erfahren, dass die Geschichte, die sie gefunden haben, angeblich verflucht ist. Leentje punktet bei Rosalie. Auch Christoph und Werner versuchen, Florian von dem Bau der Zufahrtsstraße zu überzeugen – jedoch vergeblich. Währenddessen fühlt sich Maja wie eine Verräterin, weil sie Florian zu dem Straßenbau rät. Durch ihr Verhalten wird er misstrauisch und will wissen, warum sie ihre Meinung geändert hat. Dabei verplappert sie sich fast. Robert plagen Schuldgefühle, als er herausfindet, dass die Chirurgin ein Alkoholproblem und die Operation deshalb verpfuscht hat. Er rät den Sonnbichlers, das Krankenhaus und Dr. Petrova zu verklagen. Als er Vanessa im Krankenhaus besucht, will sie nicht mit ihm sprechen und gibt ihm die Schuld an allem. Joell erfährt durch Zufall, dass Max die Geschichte aus der Schatzkiste kennt. Seine Oma hat sie ihm als Kind erzählt und dabei stets betont, dass sie auf keinen Fall aufgeschrieben werden darf. Lucy ist beunruhigt, Joell hingegen begeistert: Eine verfluchte Geistergeschichte ist genau das, wonach er gesucht hat! Da Rosalie die Lagerung nicht bezahlt hat, bekommt sie plötzlich eine große Lieferung Tiefkühltorten. Leentje hat eine Idee, wie man daraus eine PR-Aktion machen kann. Damit sammelt sie Pluspunkte bei Rosalie


Folge 3543,15.02.21
Rosalie will Michael erneut beeindrucken. Majas ehemals beste Freundin Shirin taucht am „Fürstenhof“ auf. Joell wird beinahe Opfer des vermeintlichen Fluchs. Rosalie bringt Vanessa einen Korb mit Leckereien ins Krankenhaus, in der Hoffnung, dass Michael diese Geste beeindruckt. Als sie Vanessa beim Gang ins Bad helfen will, bekommt sie statt Lob jedoch einen Rüffel von Michael. Shirin taucht am „Fürstenhof“ auf, um sich mit ihrer ehemals besten Freundin Maja zu versöhnen. Max verwechselt sie mit einem Hotelgast und Shirin nutzt die Gelegenheit, um die Begegnung mit Maja noch etwas aufzuschieben. Als die beiden schließlich aufeinandertreffen, ist Maja alles andere als begeistert. Lucy bittet Joell, die Geistergeschichte wegen des drohenden Fluches nicht aufzuschreiben. Doch Joell nimmt das nicht allzu ernst. Bis er beinahe von einem Shuttle am „Fürstenhof“ überfahren wird … (Text: BR Fernsehen)


Folge 3544,17.02.21
Erik wird beim Versuch, einen Waldbrand zu legen, erwischt. Shirin gibt nicht auf. Rosalie wird dauernd mit Natascha verglichen. Vanessa kommt wieder nach Hause. Erik ist sauer, weil Florian stur bleibt und dem Bau der Zufahrtsstraße nicht zustimmen will. Deshalb willigt er in Arianes Plan ein, Feuer im Wald zu legen, sodass dieser wertlos wird. Doch dabei wird er plötzlich von Florian überrascht … Als Shirin Maja aus einer brenzligen Situation mit Florian hilft, ist Maja ihr zwar dankbar, gibt Shirin aber zu verstehen, dass sie ihr deshalb bestimmt nicht vergeben wird. Doch so schnell gibt Shirin nicht auf: Sie will länger am „Fürstenhof“ bleiben und bewirbt sich um die freie Stelle als Zimmermädchen. Rosalie und Michael sind offiziell ein Paar. Bei einem gemeinsamen Frühstück in der Scheune stellt André fest, dass Rosalie jetzt praktisch alles hat, was zuvor Natascha hatte – denselben Job und jetzt auch noch denselben Mann. Als Michael wenig später auch noch Nataschas Lieblingstee mit Rosalies verwechselt, ist sie verletzt. Bevor Vanessa aus dem Krankenhaus entlassen wird, bauen Alfons und Hildegard Vanessas Bett in der Stube auf, damit sie keine Treppen steigen muss. Dabei kommt ihnen Robert zu Hilfe und erkundigt sich nach Vanessas Zustand … (Text: ARD)


Folge 3545,18.02.21
Cornelia wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Shirin hat eine Idee, wie sie Maja helfen kann. Christoph und Selina erleben einen romantischen Tag. Cornelia ist bedrückt: Ihr Sohn hat von der Beziehung mit Robert erfahren und will deshalb nicht mehr mit ihr reden. Robert rät Cornelia, ihrem Sohn Zeit zu geben, doch die ist so aufgewühlt, dass sie am nächsten Morgen allein mit dem Auto zu ihm aufbricht. Robert fährt ihr besorgt nach – findet aber nur ihr verlassenes Auto am Straßenrand vor … Florian macht Erik klar, dass der Bau der Zufahrtsstraße nach seiner Aktion endgültig vom Tisch ist. Erik versucht daraufhin Maja weiter unter Druck zu setzen, damit sie Florian umstimmt. Doch Maja weiß nicht, wie sie das anstellen soll. Da hat ausgerechnet Shirin eine Idee … Christoph und Selina verbringen einen romantischen Tag zusammen: Sie spielen gemeinsam Boule und danach genießen sie mit einem selbstgefangenen Fisch eine kleine private Grillfeier … (Text: ARD)


Folge 3546,19.02.21
Shirin täuscht einen Hautausschlag vor. Robert und Werner unterstützen Lia. Die Geistergeschichte ist ungefährlich. Hildegard und Alfons muntern Vanessa beim Schafkopfspielen auf. Gegen Majas Willen zieht Shirin ihren Plan durch und schminkt sich einen Ausschlag auf den Hals. Nachdem sie dafür gesorgt hat, dass Florian ihn sieht, stellt sie ein Video ins Netz, in dem sie erzählt, dass das Quellwasser den Ausschlag über Nacht geheilt hat. Doch Florian ahnt, dass etwas nicht stimmt … Cornelia ist am Boden zerstört, weil ihr Sohn sie nicht sehen will. Robert tröstet sie so gut er kann und auch Werner steht ihr mit Ratschlägen zur Seite. Aber Cornelia bleibt vorerst nichts anderes übrig, als den Wunsch ihres Sohnes zu akzeptieren. Joell fällt es immer noch schwer, die Finger von der Geschichte über die „Geister der Bichlgasse“ zu lassen. Als Lucy und er erfahren, dass auch Michael die Geschichte kennt und sie selbst vor ein paar Jahren aufgeschrieben hat, ohne dass der Fluch eine Wirkung gezeigt hätte, ist vor allem Lucy erleichtert. Um Vanessa aufzumuntern, spielen Hildegard, Alfons und Michael Schafkopf mit ihr. Doch Alfons nimmt das Spiel ein bisschen zu ernst und muss von Hildegard daran erinnert werden, dass sie schließlich spielen, um Spaß zu haben … (Text: ARD)

Folge 3547,22.02.21
Ariane treibt erneut einen Keil zwischen Selina und Christoph. Florian bittet Maja um Verzeihung. Leentjes Freizeitgestaltung ist für André eine Herausforderung. Max heitert Vanessa auf. Bestärkt durch Selina wagt Christoph den Schritt und lässt sich zur Landratswahl aufstellen. Doch Selinas Vertrauen in ihn wird kurz darauf wieder auf eine harte Probe gestellt – Ariane spielt ihr belastendes Material gegen ihn zu … Leentje will mit André ein kleines Abenteuer erleben und plant eine Übernachtung im Freien. Aufgrund der Kälte ist er davon nicht sonderlich begeistert und als er plötzlich Magenschmerzen bekommt, scheint die Unternehmung endgültig zu platzen … Florian wirft Maja vor, den Ausschlag gemeinsam mit Shirin vorgetäuscht zu haben, was sie jedoch abstreitet. Gleichzeitig tauchen im Netz immer mehr Stimmen auf, die behaupten, ebenfalls von der Quelle geheilt worden zu sein. Als Florian erfährt, dass auch Andrés Magenschmerzen dank des Quellwassers verschwunden sind, geht er einen Schritt auf Maja zu und bittet sie um Verzeihung. Vanessa fällt die Decke auf den Kopf: Sie muss nach ihrer missglückten Knie-OP immer noch im Bett liegen und langweilt sich fürchterlich. Doch Max versteht es, sie aufzumuntern, indem er sie vorsichtig mit einem Bollerwagen durch die Gegend fährt … (Text: ARD)


Folge 3548,23.02.21
Maja will Florian die Wahrheit sagen. Selina macht Christoph klar, dass er sich für das Amt als Landrat ändern muss. André trotzt der nächtlichen Herausforderung. Alfons kann Max beeindrucken. Florian überlegt, dem Bau der Zufahrtsstraße doch zuzustimmen und den magischen Baum umsetzen zu lassen. Währenddessen zerbricht sich Maja den Kopf, ob sie zulassen kann, dass der Wald gerodet wird. Sie beschließt, Florian die Wahrheit zu sagen. Doch der hat bereits einen Entschluss gefasst … Selina wirft Christoph vor, für das Amt des Landrats menschlich ungeeignet zu sein, weil er Arianes Therapeuten hat bestechen lassen. Sie stellt klar: Wenn er politische Karriere machen will und sie dabei die Frau an seiner Seite sein soll, muss er lernen, in Zukunft andere Lösungen für seine Probleme zu finden. Die Übernachtung im Freien wird für André zu einer echten Herausforderung: Es regnet, die Luftmatratze geht kaputt und wilde Tiere scheinen im Unterholz zu lauern. Trotzdem macht André bemüht gute Miene, um der harte Kerl zu sein, den Leentje sich an ihrer Seite wünscht. Beim Schafkopf spielen mit den Sonnbichlers scherzt Max herum, um Vanessa aufzumuntern. Er dreht sogar eine Runde auf ihren alten Inlinern. Alfons will sein Talent ebenfalls unter Beweis stellen und überrascht Max am nächsten Tag mit seinen Inlineskating-Künsten … (Text: ARD)


Folge 3549,24.02.21
Rosalie überlegt, als Landrätin zu kandidieren. Florians Liebesbeweis beschämt Maja. André will Leentje nicht belügen. Joell bringt Lucy auf eine Idee. Rosalie ist mit ihren Jobaussichten unzufrieden und sucht nach neuen Möglichkeiten. Als sie erfährt, dass Christoph sich als Landrat aufstellen lässt, zieht sie diese Möglichkeit auch für sich in Betracht. Michael hält davon jedoch nicht sehr viel. Maja kommt zu spät: Florian hat sich bereits für den Bau der Zufahrtsstraße ausgesprochen. Sie bringt es nun nicht mehr über sich, ihm die Wahrheit zu sagen. Als sie erfährt, dass er den magischen Baum extra umsetzen lässt, ist sie von diesem Liebesbeweis beschämt und gerührt zugleich. Am Tag nach der Übernachtung im Freien will Leentje mit André im eiskalten See schwimmen gehen. Mit einem Trick sorgt er dafür, dass er angeblich keine Zeit hat, ärgert sich dann später aber über sich selbst. Er gesteht Leentje seine Lüge und erklärt ihr seine Liebe – und die Badesachen hat er auch gleich mitgebracht! Joell hat eine Idee, wie Lucy ihrem Traum als Event-Managerin zu arbeiten, näherkommt: Sie könnte die Eröffnungsfeier des Bistros organisieren. Lucy ist begeistert und präsentiert Michael kurz darauf ein Konzept. Dabei würde Joell eine Kurzgeschichte über das Bistro und seine Betreiber schreiben und sie bei der Feier vorlesen. Michael ist von dem Vorschlag angetan! (Text: ARD)


Folge 3550,25.02.21
Der Streit zwischen Maja und Shirin hat Konsequenzen. Rosalie will nur mit Michael an ihrer Seite als Landrätin kandidieren. André vergrault Joell. In einem Streit mit Maja macht Shirin ihr klar, dass Florian der Zufahrtsstraße nur zugestimmt hat, weil er dank ihr, Shirin, glaubt, dass es sich bei der Quelle um ein heilendes Wunderwasser handle. Maja lässt sie daraufhin stehen – ohne zu ahnen, wer dieses Gespräch noch mitbekommen hat … Ariane bietet Rosalie ihre Unterstützung bei der Landratskandidatur an. Rosalie erbittet sich Bedenkzeit. Sie möchte wirklich gerne kandidieren, allerdings nur mit Michaels Zustimmung. Wird er sie unterstützen? Bei der Vorbesprechung der Kurzgeschichte, die Joell für die Bistroeröffnung schreiben soll, kommt es zu einem Streit zwischen André und Joell. André mischt sich inhaltlich in Joells Geschichte ein, woraufhin der das Projekt für beendet erklärt. Kein Problem für André – der will die Geschichte nun selber schreiben. Doch so leicht, wie er sich das vorstellt, ist es nicht

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz