Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 4.484 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 3700
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 9.332

28.10.2020 13:10
Folgen 3241 - 3250 Antworten

Folge 3241,09.12.20
Mona erinnert sich, wie sie als kleines Mädchen in der Werkstatt den Entschluss gefasst hat, Tischlerin zu werden. Da hat Mona ein seltsames Déja-vu: Ihr Vater Gerhard steht plötzlich leibhaftig vor ihr … Obwohl es Tatjana mit der Trennung von Andreas ernst ist, schmerzt es sie, dass er Mona einen Antrag gemacht hat. Die Frauen würden sich gern versöhnen, aber die Stimmung ist zu belastet. Andreas ertränkt seinen Kummer an der Hotelbar und pöbelt David an. Carla macht David und Amelie den Vorschlag einer Kooperation zwischen dem Hotel und dem „Carlas“ für die Teilnehmer ihrer Kochkurse. Amelie ist das zu unspektakulär, sie schanzt David die Sache zu. David ist genervt. Doch Ellen gibt ihm einen erfolgversprechenden Tipp. Merle leiht sich Jens’ Ultraleichtflugzeug, doch als starke Seitenwinde das kleine Flugzeug durchschütteln, dreht sie um. Die Freundschaft der beiden vertieft sich. Merle rät Jens, an Mona dranzubleiben. Walter lernt Johanna kennen und tritt sofort ins Fettnäpfchen, da er sich über ihr Erotik-Buch mokiert. Johanna belegt ihn mit Verachtung … (Text: ARD)


Folge 3242,10.12.20
Mona ist durch Gerhards plötzliches Auftauchen verunsichert. Wie soll sie auf ihn reagieren? Sie informiert Sara über das Auftauchen ihres leiblichen Vaters. Sara blockt ab, sie will ihn nicht kennenlernen … Jens und Merle bekommen mit, wie groß der finanzielle Druck auf Tatjana inzwischen ist. Jens redet Andreas ins Gewissen und so bietet Andreas Tatjana erneut finanzielle Unterstützung an. Aber Tatjana, verletzt von Andreas’ Betrug, tut sich schwer. Als Hendrik seinen Sohn Joe einmal mehr zu Lilly ins Rosenhaus zum Spielen bringen will, hat Britta das Gefühl, Hendrik nutzt sie aus. Tina spricht den überraschten Hendrik darauf an, der spontan anbietet, sich um Lilly und Joe zu kümmern – aber irgendwie ist Britta das dann auch nicht recht. Ellen und Simon landen nach einer Lerneinheit erneut im Bett. Zu Ellens größtem Ärger bekommt ausgerechnet David das mit. David und Carla planen Kochkurse für Manager, und er zieht dafür einen dicken Auftrag an Land. Amelie ärgert sich und versucht die Lorbeeren einzuheimsen … (Text: ARD)


Folge 3243,11.12.20
Sascha ist überzeugt, dass Andreas zukünftig ein aufrichtiger Vater ist. Sara hingegen bleibt skeptisch und will Sascha vor einer weiteren Enttäuschung bewahren. Als Andreas viel zu spät zu Saschas Turnier kommt, bricht auch Sascha endgültig mit dem Vater … Das Auftauchen von Gerhard weckt in Sara das Interesse für ihre verstorbene Mutter. Mona kann verstehen, dass Sara sich plötzlich für ihre Vergangenheit interessiert. Ellen springt über ihren Schatten, als David sie aushilfsweise als Köchin für das „Carlas“ gewinnen will. Im Duell gegen Amelie will sie David erneut zur Seite stehen. Walters Hühner-Problem tritt erneut zu Tage. Erst die rührende Hilfe von Lilly und Joe bauen Walters Ängste vor dem Federvieh langsam ab. Britta und Hendrik haben grundsätzlich verschiedene Erziehungsansätze, wobei er es immer wieder versteht, Britta durch kleine Spitzen zu provozieren. Doch als Britta Joes Vater als spontanen Schweinebauern erlebt, muss sie ihr Bild von dem aalglatten Oberarzt revidieren … (Text: ARD)

Folge 3244,14.12.20
Ellen soll für Carla Probekochen, um das Koch-Event zu leiten. Amelie will das spontan verhindern – also nutzt sie eine Gelegenheit und sperrt Ellen in die Kühlkammer ein. Aber auch ohne Vorkochen übergibt Carla Ellen das Event und die Gäste sind begeistert. Davids Dankbarkeit befeuert einmal mehr Ellens Hoffnungen auf ihn. Bis sie mitbekommt, dass David eine Affäre mit Amelie hat … Weder Mona noch Sara sind bereit, versöhnlich auf Gerhard zuzugehen. Ihn trifft das hart, doch er weiß, dass Sara sich für ihre verstorbene Mutter interessiert und überlässt ihr ein Foto mit dem erneuten Angebot zum Gespräch. Gleichzeitig haben Sara wie Mona, aber auch Tatjana und Sascha, mit Andreas’ Abschied zu kämpfen. Andreas würde sich aber am liebsten wortlos aus dem Staub machen. Johanna und Walter führen ihren Stellvertreterkrieg weiter und jetzt gerät Betty zwischen die Fronten. Als sie Johanna ausbüxt, taucht die Hündin bei Walter auf und dem gefällt ihre Gesellschaft. Aber Betty gehört ins Rosenhaus, da lässt Johanna nicht mit sich reden … (Text: ARD)


Folge 3245,15.12.20
Mona ist sauer, Gerhard mischt sich in ihre Tischler-Arbeit ein und zudem verwirrt er Sara mit Andeutungen über ihre leibliche Mutter. Bis Jens Mona auf den Kopf zusagt, dass ihr Vater ihr keineswegs egal ist … Amelie und David sind in einem Machtspiel mit erotischer Komponente verfangen und bemerken nicht, dass Ellen ihr Tête à Tête mitbekommen hat. Woraufhin Ellen sich bei Jens enttäuscht fragt, wieso sie sich immer in den Falschen verliebt. Britta geht Hendrik in die Falle, als der sie trickreich davon überzeugt, die Organisation des schulischen Winterbasars zu übernehmen. Als Britta bemerkt, dass Hendrik sie reingelegt hat, zahlt sie mit gleicher Münze zurück. Walter, Britta und Tina haben begriffen, dass Betty aus unerfindlichen Gründen vor Johanna flüchtet. Wie soll man Johanna das schonend beibringen? Schließlich ist es Walter, der ihr ganz ungeschminkt die Wahrheit sagt. Sascha bekommt ein Angebot aus Rom, und über seinen kommenden Abschied nähern sich Mona und Tatjana für einen Moment wieder an


Folge 3246,16.12.20
Mona gesteht sich ein, dass ihr Vater Gerhard ihr nicht gleichgültig ist, will aber trotzdem keinen Kontakt, um sich und Sara eine Enttäuschung zu ersparen. Sara möchte Gerhard näher kennenlernen, aber dessen unsensible Art lässt keine Annäherung zu. Als Sara nicht dabei ist, platzt Mona schließlich der Kragen … Hendrik will mit Bens Hilfe zum Winterschulfest einen Sport-Parcours auf die Beine stellen. Da Hendrik sich vor Britta keine Blöße geben will, behauptet er, sein Konzept sei gut angekommen, obwohl es abgelehnt wurde. Als Britta die Wahrheit erfährt, konfrontiert sie ihn damit – und hilft ihm dann doch bei einem neuen Anlauf. Ellen hat es geschafft. Nachdem sie immer wieder den Strom ausgeschaltet hat, ist David und Amelie die Lust auf Sex vergangen. Dennoch fragt sie sich, ob sie weiterhin in der WG wohnen bleiben will – jetzt, wo David eine heiße Affäre mit Amelie hat. Der nette Jungbauer Pit bewirbt sich bei Merle als Aushilfe. Bei einer zufälligen Begegnung mit Johanna erfährt er, dass Betty vor ihr wegläuft – und ahnt warum … (Text: ARD)



Folge 3247,21.12.20
Hendrik erzählt Ben amüsiert, mit welchen simplen Tricks er Frauen erobert. Tatsächlich erliegt Tatjana einem davon. Während Britta nur schwer erträgt, dass Hendrik seiner Sammlung eine weitere Frau hinzufügt, macht Tatjana in letzter Sekunde einen Rückzieher … Mona erzählt dem verständnisvollen Jens, dass Gerhard ihr neben seinem grenzenlosen Egoismus auch nie Selbstvertrauen vermittelt hat. Doch da steht Gerhard plötzlich in der Tür und will ihr ermöglichen, ihre Meisterprüfung nachzuholen. David und Amelie streiten um das beste Konzept für die Ausschreibung der Juwelenbörse. Mona macht ihnen ungewohnt taff klar, dass sie im Interesse des Hotels an einem Strang ziehen sollten. Anton wehrt sich vehement gegen Saras Eindruck, er sei schwul. Doch als er Merles Aushilfe Pit trifft, ist es um ihn geschehen … Simon weiß mit Ellens Sprunghaftigkeit nicht umzugehen, doch David glaubt den Grund für ihr sprödes Verhalten erkannt zu haben: Sie ist in Simon verliebt und will es aus Selbstschutz nicht zeigen … (Text: hr-fernsehen)



Folge 3248,22.12.20
Mona kann noch immer nicht fassen, dass Gerhard will, dass sie ihren Meister macht und er sie als seine Nachfolgerin sieht. Gern würde Mona ihm die Restaurierung der Holzsprossenfenster der Kirche in schwindelnder Höhe abnehmen – wäre da nicht ihre Höhenangst. Auf einer Klettertour mit Jens gelingt es ihr, ihre Angst zu überwinden. Im Überschwang der Gefühle kommt es zu einem Kuss … Tatjana ist noch nicht bereit, sich auf ein Abenteuer mit einem anderen Mann einzulassen. Sie schlägt Hendrik vor, Freunde zu bleiben, aber er macht ihr klar, dass er nicht an eine Freundschaft zwischen Mann und Frau glaubt. Ein Grund mehr für Britta sich über Hendrik aufzuregen! David und Amelie schaffen es, gemeinsam ein überzeugendes Konzept für die Schmuckbörse zu erarbeiten. Simon versteht sich währenddessen immer besser mit Ellen, die ihm nun doch eine Chance geben will. Johanna und Walter geraten wieder aneinander, als er glaubt, dass sie seine heißgeliebten Stiefel verhökert hat. Dabei haben Lilly und Joe die Schuhe bei ihrem Miniflohmarkt verkauft


Folge 3249,23.12.30
David beschließt, die erotischen Treffen mit Amelie einzustellen, um nicht zu ihrem Spielball zu werden. Doch das ist er längst. Als sie ihm vorschlägt, künftig statt im Büro in auswärtigen Hotels Spaß zu haben, wird er sofort wieder schwach. So schafft sie es, dass er auf dem Weg nach Hamburg ist, während sie der Presse von einem großen Erfolg des „Drei Könige“ berichtet. Und dabei David massiv diskreditiert … Als Mona Gerhard stolz verkündet, dass sie ihm nun bei den Kirchenfenstern helfen kann, lehnt der plötzlich brüsk ab. Mona versteht die Welt nicht mehr. Bis sie sich die Arbeit ihres Vaters in luftiger Höhe genauer ansieht. Britta stellt Hendrik zur Rede, weil er Lillys Wunsch nach einem Skateboard befeuert hat. Als Antwort steht plötzlich ein neues Skateboard im Flur. Anton gesteht Tina, dass er in Pit verliebt ist. Sie rät ihm, zu seinen Gefühlen zu stehen. Aber das fällt Anton schwer. Johanna ist gekränkt von Walters Verdacht, sie habe Lilly und Joe zum Diebstahl seiner Cowboy-Stiefel angestiftet. Trotzig kauft sie die Stiefel zurück … (Text: ARD)


Folge 3250,28.12.20
Der Ärger über Gerhards Pfusch ist so groß, dass Mona keine Lust mehr aufs Tischlern hat. Doch Jens redet ihr gut zu, die Meisterprüfung trotzdem anzugehen. Als Mona endlich einen Schritt auf Jens zugeht, erscheint plötzlich Lin – Jens’ Ehefrau! Mona ist geschockt … David gelingt es, Amelies öffentliche Herabwürdigung umzudrehen und vor der Presse humorvoll zu punkten. Unter vier Augen macht Amelie jedoch David klar, dass sie ihn nie als Partner auf Augenhöhe sehen wird. Aber David steigt immer weiter auf ihr Spiel ein: Im „Heideecho“ outet er sich und Amelie als „Traumpaar der Hotellerie“ und fällt nicht auf Amelies Retourkutsche herein. Ben verschweigt allen, dass er starke Rückenschmerzen hat. Britta findet raus, dass er beim Skaten gestürzt ist. Als sie Ben zur Rede stellen will offenbart er ihr panisch, dass er kein Gefühl mehr in den Beinen hat. Tatjana und Mona stellen amüsiert fest, dass sie mal wieder um den gleichen Mann buhlen. Diesmal allerdings nur als Untermieter … Pit freut es, gleich mehrere Optionen zu haben … (Text: hr-fernsehen)

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz