Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 5.232 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2900
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 8.795

26.12.2018 16:45
Folgen 2821 - 2830 antworten

Folge 2821,06.02.19
Cornelius kann sich überhaupt nicht damit anfreunden, dass Laurenz den Bonbonladen betreiben will. Margret versucht zu vermitteln, doch das Gespräch geht komplett schief. Laurenz wirft seinen Vater aus dem Laden. Hilli will sich um Frank kümmern, der aus dem Krankenhaus entlassen wurde, und im Bonbonladen kürzer treten. Doch Frank will nicht, dass seine Krankheit ihr Leben diktiert. Er bittet Hilli, Laurenz weiter beizustehen, auch wenn ihn der Infarkt mehr mitnimmt als gedacht. Carla trifft Gregors Geständnis, dass er mit Amelie geschlafen hat, schwer. Sie lässt jeden Versöhnungsversuch ins Leere laufen. Zur Krönung findet Gregor schließlich den Motorroller, den er ihr geschenkt hat, in seiner Wohnung vor. Er muss befürchten, dass er Carla verloren hat. Torben hätte gern Kontakt zu Max. Ein Gespräch mit Anne und Adoptivvater Matthias beginnt hoffnungsvoll. Doch dann bleibt Matthias seltsam unverbindlich. Eliane will unbedingt mit Gunter auf die Jagd und überredet den wenig begeisterten Vegetarier Dr. Harder, sie zu begleiten … (Text: ARD)

Folge.2822,07.02.2019
Hilli ärgert sich über Cornelius, der ihr Selbstgerechtigkeit vorwirft. Dennoch erinnert sie sich vor Merle mit leiser Wehmut an ihre erste große Liebe mit Cornelius. Als Hilli ihn bittet, Laurenz nicht sein Lebensglück zu zerstören, wie Cornelius’ Eltern es bei ihnen gemacht haben, leugnet Cornelius, Hilli jemals geliebt zu haben. Nach dem Streit im Bonbonladen streicht Cornelius seinem Sohn den Unterhalt. Margret leidet unter den Streitereien und bietet Laurenz weiter ihre Unterstützung an, die der jedoch ablehnt. Margret ahnt, dass ihre Vermittlungsversuche nicht viel bringen. Christian fühlt sich unwohl, als Cornelius und Margret ihm zur Geschäftseröffnung noch einen Umtrunk im „Carlas“ spendieren wollen. Doch dann bekommt er zu seiner Freude auch noch einen Job von Carla. Er soll die alte Aalräucherei renovieren. Gunter weist Amelie zurecht, die gegen Luke hetzt, denn Gunter vertraut Luke. Eliane geht mit Dr. Harder und Gunter auf die Jagd. Im entscheidenden Moment rettet sie einem Reh das Leben – was Gunter nur bedingt witzig findet … (Text: ARD)



Folge 2823.08.02.19
Gregor bemüht sich nach Kräften, seinen Seitensprung bei Carla vergessen zu machen. Aber Carla kann nicht aus ihrer Haut. Als Torben Gregor einmal mehr klarmacht, wie wundervoll Carla ist, erwacht in Gregor neuer Kampfgeist. Doch dann steht Carla vor seiner Tür und bittet um ein ernstes Gespräch. Hilli ist gekränkt, als Cornelius ihre große Liebe von damals kleinredet. Mit Merle entlarvt sie das als feigen Selbstbetrug. Als sie ihm das an den Kopf wirft, lässt Cornelius das nicht kalt. Laurenz blüht in der neuen Unabhängigkeit von seinen Eltern auf und steckt Hilli mit seiner Euphorie an: Nächste Woche wird der Bonbonladen eröffnet! Nur Frank ist etwas neidisch auf Hilli, weil sie ein neues Projekt hat. Anne und Matthias machen mit den Kindern einen Familienausflug, der alle wieder näher zusammenbringt. Doch Matthias missversteht die gute Stimmung und versucht, die Beziehung zu Anne wiederzubeleben. Luke wird als Kreditkartendieb verdächtigt. Damit steht auch das „Drei Könige“ in der Presse am Pranger. Gunter weiß nicht, was er glauben soll …


Folge.2824.12.02.19
Christian hat auf dem Umtrunk zur Unternehmensgründung einen Aussetzer. Zum ersten Mal gesteht er im Gespräch mit Eliane, sich Gedanken über seine Gesundheit zu machen. Kurz darauf stürzt er bei der Besichtigung von Carlas Aalräucherei von einer Leiter. Im Krankhaus findet Dr. Harder die schockierende Ursache für Christians Ausfälle. Gregor und Carla führen ein ernstes Beziehungsgespräch, in dem Gregor seine Unerfahrenheit mit einer festen Beziehung gesteht. Lässt Carla sich auf einen letzten Versuch ein? Um Laurenz doch noch für die Praxis zu gewinnen, bieten Cornelius und Margret ihrem Sohn einen Job am Empfang an. Als Laurenz ablehnt, entlädt sich Cornelius‘ ganzer Frust bei Hilli. Er beschuldigt sie, Laurenz gegen seine Eltern aufzuwiegeln. Erika ist kaum aus Westerhever zurück, da plagt sie schon die Sehnsucht nach Pete. Als sie ein Strandkorbfoto für Pete macht, mit dem sie zeigen will, dass er einen festen Platz an ihrer Seite hat, fürchtet Merle, dass Veränderungen ins Haus stehen … (Text: ARD)


Folge.2825,13.02.19
Hilli sagt aus Sorge um Franks Gesundheit die Weltreise ab. Während sie damit ringt, wie sie dies Frank schonend beibringen soll, schmiedet dieser weiter begeistert Reisepläne. Entsprechend schockiert reagiert er, als Hilli ihm offenbart, dass sie die zu riskante Reise abgeblasen hat. Christian ist von seiner Tumordiagnose schockiert – erst recht, nachdem er entgegen Dr. Harders ausdrücklichem Rat in Internetforen die dramatischen Folgen eines Hirntumors recherchiert. Nachdem Amelie ihn des Diebstahls verdächtigt, macht Luke ihr die entschiedene Ansage, dass er ihr Mobbing nicht weiter hinnehmen wird. Als Gunter den Verdacht bekommt, Amelie würde sich im Empfangsbüro vergnügen, lässt Luke dies wider besseres Wissen unwidersprochen stehen. Cornelius findet zufällig ein altes Erinnerungsstück an seine Beziehung mit Hilli. Anne macht sich Sorgen, als Matthias sich plötzlich für einen Job am Bodensee zu interessieren scheint. Was bedeutet das für sie und die Kinder? (Text: ARD)

Folge.2826,14.02.19
Hilli hat Frank gestanden, dass sie die USA-Reise abgesagt hat. Es kommt zum Streit, aber beide sind bald wieder versöhnt. Auf der Eröffnung des Bonbonladens fühlt sich Frank im Gegensatz zur erfolgreichen Hilli nutzlos. Die hofft, dass die Lieferung ihres Oldtimers „Björn“ Frank aufmuntern wird. Doch Frank will das Symbol ihrer gescheiterten Zukunftspläne loswerden. Margret hält Cornelius’ harte Linie gegenüber Laurenz für falsch und geht ohne ihn zur Bonbonladen-Eröffnung. Cornelius beharkt sich unterdessen weiter mit Hilli. Carla gesteht Britta und Torben ihre Zweifel an der Beziehung mit Gregor, gibt ihm jedoch eine zweite Chance für einen Tango-Abend. Ein Gast unterstellt Luke, Datenklau betrieben zu haben. Im Gegensatz zu Amelie vertraut Gunter Luke. Zu Recht: Dessen Unschuld stellt sich schnell heraus. Anne hat Matthias gestattet, mit den Kindern an den Bodensee zu fahren – aber sie weiß nicht, ob sie ihm wirklich trauen kann



Folge.2827,15.02.19
Beim Tango gelingt es Carla und Gregor zurück zu einem gemeinsamen Rhythmus zu finden. Als sie danach wieder miteinander schlafen, scheint Carlas Verletzung wegen Gregors Seitensprung überwunden. Bis sie ihn direkt wieder bei einem Flirt beobachtet – Hilli glaubt, dass Frank zu sehr an seinem Oldtimer hängt, um ihn abzustoßen. Sie ist geschockt, als der Wagen bei einer Auktion angeboten wird. Um zu verhindern, dass ausgerechnet Cornelius ihn ersteigert, bietet Hilli notgedrungen mit. Britta ist von Lukes Offenheit über seine Fehler angetan. Da Merle Lukes gentechnische Versuche in ihrer Gärtnerei nicht duldet, kommen er und Britta auf die Idee, das Hausboot dafür zu nutzen. Laurenz wartet sehnsüchtig auf eine Nachricht von Leonie. Er ist begeistert, als er auf eine seiner Nachrichten eine Antwort von ihr erhält – wenngleich sie auch recht oberflächlich ausfällt. Christian stürzt sich in die Arbeit, um jeden Gedanken an seinen Tumor zu verdrängen. Der zusätzliche Stress entlädt sich gegenüber Cornelius … (Text: mdr)


Folge.2828,18.02.19
Christian wirft durch sein widersprüchliches Verhalten immer neue Fragen bei Laurenz auf. Es kommt zu einem Eklat zwischen den Freunden, der Laurenz darauf stößt, was wirklich mit Christian los ist – Gregor will sich mit der Trennung nicht abfinden und appelliert inständig an Carla, die die Konsequenz ihrer Entscheidung selbst kaum ertragen kann. Cornelius schnappt Hilli bei der Auktion ihren Oldtimer vor der Nase weg. Frank bereut inzwischen den vorschnellen Verkauf und muss sich zusammen mit Hilli immer schmerzlicher der neuen Situation stellen, in der keine Reiseplanung den Aufbruch in eine schöne Zukunft verspricht. Britta und Luke nähern sich immer weiter an. Nachdem Luke ihr seine Knast-Vergangenheit gestanden hat, öffnet sich auch Britta. Die Einzige, die damit ein Problem hat, ist Lilly. Margret will für ein Charity-Event auf die bewährte Hilfe von Laurenz zurückgreifen. Ihr ganzer Stolz ist die Verpflichtung einer bekannten Sopranistin, vor deren Allüren Gunter sie jedoch eindringlich warnt … (Text: mdr

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor