Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 5.340 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2800
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 1.207

13.02.2018 11:37
Folgen 2621 - 2630 Vorschau antworten

Folge 2621 28.03.2018
Hannes hat sich zur Knie-OP durchgerungen, malt sich aber alle möglichen Schreckensszenarien aus. Um Hannes die Angst zu nehmen, schenkt Erika ihm ein Buch zum Thema "Buddhistische Gelassenheit". Die OP naht - und verläuft ohne Komplikationen. Doch als Hannes aus der Narkose erwacht, ist er völlig entrückt: Er hat Buddha gesehen! Erika und Nicos fragen sich, ob Hannes Folgeschäden von seiner Narkose davongetragen hat. Eliane führt ihre erste Insemination (Samenspende) durch, ohne zu ahnen, dass Theo inzwischen erhebliche Bedenken hat. Im Gespräch mit Torben überlegt Theo, wie er Eliane seine Zweifel beibringen soll. Eva fängt Moritz nach der erfolglosen Bewerbung auf. Sie schenkt ihm ein neues Outfit und besorgt ihm einen Aushilfsjob in der LKM. Als Sonja davon erfährt, kommt es zum Streit zwischen den Schwestern. Erst Tilmann kann Eva verständlich machen, warum Sonja ihre Hilfe als übergriffig empfindet. Torben leidet darunter, dass Carla sich eine Auszeit in Genf nimmt und Gregor die Eifersucht noch befeuert.

Folge 2622 29.03.2018
Theo gibt sich alle Mühe, sich auf das Samenspender-Baby zu freuen. Als Eliane ihn wegen seines blinden Aktionismus' zur Rede stellt, gesteht er ihr endlich, dass er das Kind nicht will. Für Eliane bricht eine Welt zusammen. Hannes will nicht wahrhaben, dass seine Erleuchtung durch Buddha nur ein Narkosetraum war, und provoziert Erika mit mildem Lächeln und weisen Sprüchen. Als er ankündigt, künftig kein Fleisch mehr zu essen, geht Erika mit ihm eine Wette ein. Doch auch ihre Rouladen bringen Hannes nicht vom Weg ab. Weil Carlas Sous-Chefin wegen Krankheit ausfällt, lässt Gunter sich in seiner Not auf Nicos als Interims-Chef ein. Als Thomas mit Politiker-Kollegen auf norddeutschen Spezialitäten besteht, muss Nicos passen - aber Moritz kann Labskaus und ergreift mutig seine Chance. Die dünne Personaldecke in Kaspars Kita macht Gunter Sorgen. Merle glaubt, er übertreibt - bis sie sich selbst ein Bild von der Überforderung der Erzieher macht.

Die Sendung am 30.03.2018 entfällt.

Die Sendung am 02.04.2018 entfällt.

Folge 2623 03.04.2018 KW 14
Sonja und Eva geraten aneinander, als Sonja von Gregors Plan erfährt, einigen Mitarbeitern kündigen zu wollen. Bei einem Versöhnungsessen, bei dem auch Ben und Tilmann anwesend sind, widersteht Sonja der Faszination für Tilmann, indem sie sich verstärkt Ben zuwendet. Der fühlt sich ermutigt, Sonja zu küssen. Nach Theos Geständnis, Probleme mit dem Baby aus einer Samenspende zu haben, ist für Eliane eine Welt zusammen gebrochen. Was soll sie tun, wenn sie bereits schwanger ist? Hannes wandelt weiterhin auf dem Weg der Erleuchtung und hat sich zu Erikas Unverständnis Meditation, Schweigen und fleischlose Kost verordnet. Erst Nicos schafft es, Hannes` Lust auf fleischliche Kost wieder zu wecken. Merle freut sich: Gunter und Thomas wollen für Kaspar eine Sandkiste bauen. Schnell jedoch stellen die beiden Männer fest: Das ist gar nicht so einfach. Torben rettet jedoch die Situation und hilft ihnen, den Sandkasten zu vollenden. Torben bekommt ein unmoralisches Angebot und gerät in Versuchung: Soll er sich über den Schmerz wegen Carla hinwegtrösten?

Folge 2624 04.04.2018
Nicos gefällt sich als Chef im "Carlas" und versucht, allerdings vergeblich, unangenehme Arbeiten zu delegieren. Aber seine Art als leutseliger Gastgeber kommt an. Er schafft es sogar, Gunter, Thomas und Torben für einen griechischen Spieleabend zu gewinnen. Der endet jedoch zur Fassungslosigkeit aller mit Nicos' Verhaftung. Ben und Sonja haben sich das erste Mal geküßt. Aber weitere Intimität wehrt Sonja mit Blick auf ihre Arbeit ab. Ben kann damit leben und freut sich auf ein neues Date. Das Thema Familie belastet die Beziehung von Eliane und Theo. Doch als Eliane meint, schwanger zu sein, erweist sich Theo als liebevoller Partner. Die LKM erleidet einen Tiefschlag durch die Nachricht, dass aus China eine Produktlinie anrollt, die Sonjas Ideen Konkurrenz macht. Gregor hofft weiterhin, Gunter als Investor zu gewinnen. Hannes schweigt und gibt den strengen Buddhisten, bis Erika ihm auf die Schliche kommt und merkt, dass er sein Fasten gar nicht so streng sieht.

Folge 2625 05.04.2018
Gregor muss akzeptieren, dass Gunter nicht in die LKM investieren wird. Insgeheim vermutet er Torben hinter Gunters Rückzieher und erzählt Thomas von diesem Verdacht. Als Thomas dann von der Affäre zwischen Gregor und Carla erfährt, muss er Torben bitten, die Aufsicht über die LKM abzutreten. Nicos ist am Spieltisch verhaftet worden. Torben als sein Anwalt erfährt den Grund: Nicos ist mit über zwei Millionen Euro verschuldet! Aber Torben erreicht, dass Nicos auf Kaution frei kommt. In seinem Frust über Carlas Abtauchen in die Schweiz, verbringt Torben die Nacht mit der attraktiven Staatsanwältin Schäfer. Aber letztlich muntert ihn das auch nicht auf. Freund Ben wundert das nicht. Sonja steht unter Druck, der LKM neue Entwürfe zu liefern. Bei Tilmann stößt sie zufällig auf einen Rosenquarz, der sie zu ungewöhnlichen Formen und Farben inspiriert. Eliane stellt fest, dass sie nicht schwanger ist. Sie ist sich nicht sicher, ob sie darüber traurig sein soll oder nicht.

Folge 2626 06.04.2018
Eliane und Theo wissen nicht, wie sie ihr Dilemma lösen sollen. Elianes Kinderwunsch steht weiter zwischen ihnen. Beide beschließen aus Rücksicht auf den anderen nachzugeben; doch beiden wird klar, dass damit immer einer von beiden unglücklich sein wird. Torben ist fassungslos, als Thomas ihm nahelegt, sich vom Vorsitz des Wirtschaftsausschusses zurückzuziehen. Torben will sich nicht auch noch in seiner politischen Arbeit von seinem Gegenspieler Gregor aushebeln lassen und präsentiert eine erfolgversprechende Lösung zur Rettung der LKM. Sonja kommt mit den neuen Entwürfen für die LKM voran und Evas Marketingstrategie steht. Doch die Angestellten der LKM verlieren langsam die Geduld. Moritz lernt Eteri kennen, eine junge Kickboxerin, die den Diebstahl seiner neuen Kappe verhindert. Moritz revanchiert sich mit einem Essen am Table du Chef und ist happy, als Eteri ihm ihre Nummer auf eine Serviette schreibt. Leider stellt Nicos einen nassen Krug darauf und die Nummer wird unleserlich. Wird Moritz Eteri je wiedersehen?

Folge 2627 09.04.2018 KW 15
Merle und Gunter freuen sich, dass ihr Förderverein für die Kita gut angenommen wird. Sie planen ein Fest auf dem Salzmarkt, um weitere Gelder einzusammeln. Dabei erleben sie einen schönen Moment: Kaspar sagt zum ersten Mal Mama und Papa zu ihnen. Sonja kann mit einer engagierten Rede den Warnstreik in der LKM beenden. Als der Stadtrat jedoch kein Geld für die LKM zur Verfügung stellt, droht weiterer Widerstand der Belegschaft. Doch Gregor überrascht alle: Er will sein Privatvermögen investieren. Theo und Eliane haben aus Verzweiflung und Ratlosigkeit eine Beziehungspause beschlossen, leiden aber sehr darunter. Moritz trifft Eteri wieder, als sie im "Carlas" ihren Schal abholt, den sie dort vergessen hat. Doch sie ist so in Eile, dass er nicht mit ihr reden kann. Eva und Nicos machen ihm Mut. Sonja, der Moritz nicht von der Begegnung mit Eteri erzählt hat, ahnt, dass ihr Sohn ein Mädchen kennengelernt hat. Ben, Tilmann und Britta haben Spaß an dem Flipper, den Ben angeschleppt hat. Britta fragt sich jedoch, ob alle Hausbewohner mit dem lauten Ungetüm in der Diele leben können.

Folge 2628 10.04.2018
Gregor hat mit einem Teil seines Privatvermögens den Konkurs der Manufaktur verhindert. Jetzt hängt alles von Sonjas gestalterischem Können bei der neuen Designlinie ab. Tilmann ist spontan begeistert. Auch Eva und Gregor finden die Vase gelungen, aber Gregor sieht ein entscheidendes Problem: Die LKM wird die Vase nicht rentabel produzieren können. Sonja ist geschockt. Moritz hat sich in Eteri verliebt und ist happy, als er sie zufällig wiedertrifft. Die beiden kommen sich beim Fußballspielen näher. Moritz befürchtet jedoch, dass Eteri ihn wegen seiner Unsportlichkeit doof findet. Hannes feiert mit Erika und Nicos seine Entlassung aus dem Krankenhaus. Obwohl er wegen seines Knies noch im Rollstuhl sitzen muss, plant er bereits seine Bhutan-Reise. Erika ist ratlos. Doch dann überzeugt sie eine fast märchenhafte Wendung der Ereignisse. Die Transportlogistik für Kaspar fordert die Neu-Eltern. Gunter beschließt, sich ein Lastenfahrrad zuzulegen, um vor der Kita nicht ständig eingeparkt zu werden.

Folge 2629 11.04.2018
Der von Heimweh geplagte Nicos erhält scheinbar gute Nachrichten: Für seine Feta-Fabrik hat sich ein Käufer gefunden. Er kann hoffentlich bald ohne schlechtes Gewissen in die Heimat zurückkehren. Froh veranstaltet er einen griechischen Tag im "Carlas" für seinen Freund Sokrates. Der berichtet jedoch, dass die Fabrik abgerissen wird und warnt ihn, sich auf Korfu nie wieder blicken zu lassen. Enttäuscht muss Sonja zur Kenntnis nehmen, dass ihre Vase von Eva und Gregor zwar für gut befunden, jedoch aus Kostengründen für nicht produzierbar gehalten wird. Tilmann ermutigt sie, für ihre Ideen einzustehen. Aber sie denkt darüber nach, die Arbeit bei der LKM aufzugeben - auch, um ihrer vergeblichen Liebe Tilmann aus dem Wege zu gehen. Nicos hilft Moritz und verschafft ihm ein zweites Date mit Eteri. Der verunsicherte Moritz will nicht erneut den Fehler begehen, sie anzuschwindeln, und erzählt offen von seiner Vergangenheit als Außenseiter in Freiburg. Doch die von einem Handyanruf alarmierte Eteri läuft abermals davon und lässt Moritz unglücklich zurück.

Folge 2630 12.04.2018
Torben bekommt seine Gefühle in den Griff und blickt Carlas Rückkehr zuversichtlich entgegen. Er kann Thomas glaubhaft versichern, rein professionell mit Gregor umzugehen und bringt sich in die Diskussion um die LKM ein. Gregor empfindet das jedoch als Affront und rächt sich, indem er seine Affäre mit Carla publik macht. Torben steht als gehörnter Stadtrat im Rampenlicht… Sonjas Gefühl, die Falsche für die Aufgabe bei der LKM zu sein, bleibt. Doch dann schafft es Ben mit Humor und Lauftraining, Sonja aus ihren trüben Gedanken zu reißen. Hannes fürchtet sich vor der Reha, denn sein Arzt will ihm nicht garantieren, dass sein Knie schon nach wenigen Wochen fit für Bhutan ist. Erika sagt zu seiner Freude kurzerhand zu, ihn an die Mosel zu begleiten – mit Buddha-Shirt und den besten Wünschen aller Freunde. Nicos ist am Boden zerstört, weil seine Heimkehr nach Korfu unmöglich scheint. Er beschließt, aktiv an seiner Rehabilitierung zu arbeiten. Dabei treibt sein Kampfgeist absurde Blüten...

© ARD

Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 1.207

20.02.2018 10:32
#2 RE: Folgen 2621 - 2630 Vorschau antworten

Neue Vorschau

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor