Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 5.996 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2800
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 1.208

30.01.2018 13:26
Folgen 2611 - 2620 antworten

Folge 2611 13.03.2018
Torben erfährt, dass Carla sich wieder mit Gregor trifft, und unternimmt einen drastischen Schritt: Er blufft, erklärt seine Scheidungsabsicht und den Beginn des Trennungsjahres, um sie wachzurütteln. Und hat damit Erfolg: Tatsächlich trifft sich Carla nicht mit Gregor und willigt trotzdem in die Scheidung ein. Sonja eröffnet mit Elan ihr Atelier und versucht, Tilmann aus dem Wege zu gehen. Dies misslingt, als sie von Eva zu einem Fotoshooting mit Tilmann gedrängt wird. Gregor lässt sich nicht von Sonja und Sibylle überzeugen, Eva als Marketingleiterin der LKM einzustellen, und beharrt auf seiner eigenen Kandidatin. Eva bleibt cool, da sie sich auch anderweitig beste Karrierechancen ausrechnet. Gunter und Merle wissen nicht, wie sie Kaspar den Tod von Vater und Onkel erklären sollen. Doch Kaspar hat bereits auf anrührende Weise eine eigene Art der Verarbeitung gefunden. Hannes drängt Erika in die Rolle einer Schamanin und ernennt einen Regenwurm zu ihrem Krafttier. Zum eigenen Erstaunen gelingt Erika tatsächlich eine Weissagung.

Folge 2612 14.03.2018
Sonja versteht zwar nicht, warum Moritz seine Kochlehre schmeißen will. Dennoch genießen beide ihre gemeinsame Zeit, bis entgegen aller Absprachen sein Vater Axel auftaucht und Moritz mitnehmen will. Torben fällt aus allen Wolken, als sein Scheidungsbluff nach hinten losgeht und Carla einwilligt. Carla leidet selbst unter ihrem Entschluss und bekommt zusätzlich Stress, als völlig unerwartet ihr Vater Nicos auftaucht. Britta rückt beruflich näher an ihren Kollegen Dr. Harder heran, ein Verfechter der im Krankenhaus abgelehnten Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Britta kann ihn dazu bewegen, gemeinsam für ein TCM-Zentrum in Lüneburg zu kämpfen. Tilmann macht Eva eine Riesenfreude, als er sie zur Werbeaward-Gala begleitet. Ihre Auszeichnung bei dieser Gala freut Eva sehr. Doch als Gregor diesen Triumph für die Familienfirma zu nutzen versucht, zeigt sie ihm die kalte Schulter. Theo und Eliane sind ernüchtert, als das Jugendamt Schwierigkeiten für eine Adoption sieht.

Die Sendung am 15.03.2018 entfällt.

Folge 2613 16.03.2018
Sonja erfährt von Moritz, dass der wahre Grund für dessen Flucht nicht die Kochlehre, sondern Axel war, der ihn rund um die Uhr kontrolliert. Moritz möchte seine Lehre in Lüneburg fortsetzen. Sonja bittet Axel um Zeit, um die beste Lösung zu finden, doch Axel nötigt Moritz heimlich zur Rückfahrt. Bis Sonja den Wagen aufhält! Eva bleibt bei ihrer Absage, bei der LKM einzusteigen, bis Sonja es schafft, an Evas Familiensinn zu appellieren. Eva sagt zu. Die Vertragsverhandlungen regelt sie mit Gregor nach altbewährtem Rezept: bei einem Wettreiten. Nicos macht Torben weis, dass Carla bei einem gemeinsamen Essen bei ihr, das er, Nicos, kochen wird, auf ihn wartet. Carla findet dann ihren Vater, den sie eigentlich ins Hotel geschickt hatte, an ihrem Herd vor. Er teilt ihr darüber hinaus mit, dass er gedenkt, bei ihr auf dem Sofa zu nächtigen. Carla ist empört! Eliane und Theo freuen sich auf ihr Kind, das sie adoptieren wollen. Doch dann beginnt Eliane zu zweifeln. Sie sehnt sich danach, eine Schwangerschaft zu erleben.

Folge 2614 19.03.2018 KW 12
Carla widersteht einem Verführungsversuch von Gregor und übernachtet bei Britta. Torben vermutet sie jedoch bei Gregor. Jetzt ersinnt Nicos mit Hannes einen Plan: Die beiden schließen Carla und Torben zu einer erzwungenen Aussprache mit einer Flasche Ouzo in der Laube ein. Da Moritz den Streit seiner Eltern über ihn nicht erträgt, haut er kurzerhand ab und lässt sein Insulin liegen. Axel sieht ein, dass Moritz bei Sonja besser aufgehoben ist. Moritz bleibt bei ihr. Gregor, der Kurzarbeit zur LKM-Rettung plant, bekommt Gegenwind vom Betriebsrat. Eva überrascht ihre Familie, indem sie während der Kurzarbeit auf die Hälfte ihres Gehalts verzichten will. Auf dem Hausboot gibt es unerklärliche Geräusche. Lilly hat Angst, sie glaubt, dass sie von einem Wassergeist verursacht werden. Merle und Gunter beschließen, Kaspar zur Urnenbestattung von Henri und Volker mitzunehmen. Nach der Trauerfeier blicken beide nach vorne: auf ihr künftiges Familienleben mit Kaspar. Theo kommt nicht damit klar, dass Eliane nun eine Samenspende will, um schwanger zu werden.

Folge 2615 20.03.2018
Sonja überredet Ben zum Joggen. Aber dazu kommt es nicht, die beiden finden einen hilfsbedürftigen Igel und kümmern sich um ihn. Dabei entdeckt Ben seine Faszination für Sonja. Britta sagt Ben auf den Kopf zu, dass er sich in Sonja verliebt hat. Während Carla und Torben in der Laube eingesperrt sind, verbringen Hannes, Erika und Nicos einen ausgelassenen Abend mit Eliane und Theo in Carlas Wohnung. Und tatsächlich können sich Carla und Torben in ihrer "Gefangenschaft" endlich aussprechen! Eliane und Theo können sich doch mit der Möglichkeit einer Samenspende anfreunden. Nur, wie wählt man einen geeigneten Spender aus? Mit Elianes Idee, Ben als Spender zu engagieren, hat Theo Schwierigkeiten. Und schließlich muss auch Eliane einsehen, dass das die Sache nur kompliziert machen würde. Mit Thomas' Hilfe und dank Evas Angebot, auf die Hälfte ihres Gehalts zu verzichten, wird eine Einigung zur Rettung der LKM durch Kurzarbeit gefunden. Nur dass Eva dabei die selbstlose Samariterin spielt, schmeckt Gregor überhaupt nicht.

Folge 2616 21.03.2018
Eva will Tilmann mit Konzertkarten für die Elbphilharmonie überraschen. Aber Sonja bezweifelt, dass Tilmann Klassik mag. Als Eva ratlos ist, schenkt Sonja ihr spontan Karten, die sie selbst für ein Rockkonzert ergattert hat. Tilmann ist begeistert von dem Abend und bestätigt Eva liebevoll, wie genau sie seinen Musikgeschmack getroffen hat. Das muss Sonja schmerzlich mit anhören. Sonja ist noch auf der Suche nach dem richtigen "Entwurf" für den Prototypen des neuen Rot-Ton-Kruges. Der nächste Brand soll es zeigen! Entspannung bringt Sonja ein Kinoabend mit Ben und Moritz. Und nur Britta erkennt, dass Ben dabei ist, sich in Sonja zu verlieben. Merle und Gunter leben sich langsam, aber glücklich, in den Alltag mit einem Kleinkind ein. Doch über allem schwebt die Frage, ob das Jugendamt ihnen Kaspar zusprechen wird. Dann kommt die mit Spannung erwartete Nachricht. Erika ist am Ende der Geduld: Hannes soll endlich zugeben, dass sein Knie schmerzt und zum Arzt gehen! Doch Hannes stellt auf Durchzug.

Folge 2617 22.03.2018
Gunter geht voll in seiner Rolle als Ersatzvater auf. Thomas bringt ihn auf die Idee, nach einem Kindergarten zu suchen, was Gunter mit Begeisterung und Akribie angeht. Als Merle ihn damit überrascht, bereits einen Kindergartenplatz gefunden und zugesagt zu haben, muss Gunter seine Enttäuschung verbergen. Sonja überspielt tapfer ihren inneren Zwiespalt. Mit ihren Konzertkarten hat sie Eva und Tilmann einen unvergesslichen Abend bereitet. Es fällt ihr nicht leicht, das locker zu sehen. Sonjas Rot-Ton-Krug hingegen gelingt und wird zum neuen Silberstreif der Hoffnung für die LKM. Brittas Jagdinstinkt ist erwacht: Mit einer Kamerafalle will sie den bedrohlichen Geräuschen am Hausboot auf die Spur kommen. Es gelingt: Ein Waschbär ist für den Radau verantwortlich. Am Ende wird klar, dass Lilly das Tier schon seit Tagen angefüttert hat, ohne zu ahnen, dass es sich um den "Wassergeist" handelt. Theo kann sich mit dem Gedanken anfreunden, mit Eliane ein Kind mithilfe eines Samenspenders zu bekommen. Doch als Torben ihn an die unschöne Begegnung mit seinem Halbbruder Toni erinnert, zögert Theo. Sie beschließen, einen Samenspender exklusiv zu verpflichten.

Folge 2618 23.03.2018
Tilmann findet es unmöglich, dass Gregor sein Pferd Barolo abschieben will, nur weil es krank ist. Doch Gregor hat keine Geduld zur "Krankenpflege". Weil Eva den Eindruck hat, dass Tilmann sich ein Pferd wünscht, kauft sie Barolo spontan und schenkt ihn Tilmann. Doch der reagiert wenig erfreut. Sonja und Ben ergänzen sich wie selbstverständlich bei der Pflege des Igel-Findelkindes Spikey. Merle frotzelt schon über das "Elternpaar". Doch in Sonjas Herz ist wegen Tilmann einfach kein Platz für Ben. Hannes kann nur schwer ertragen, dass er nicht einmal mehr die Treppe in den ersten Stock hinauf kommt. Aber die Diagnose lautet Arthrose, Hannes braucht ein neues Kniegelenk. Doch eine OP lehnt er rigoros ab. Carla und Torben ringen um ihre Beziehung. Aber Torben hat seine Eifersucht nicht richtig im Griff. Beide haben noch einen weiten Weg vor sich, den sie aber tapfer beschreiten wollen. Eliane und Theo sehen gespannt ihrem Spendersperma entgegen. Jetzt wird es ernst mit dem Kinderthema.

Folge 2619 26.03.2018 KW 13
Als Gregor Carla vorschlägt, ein neues Restaurant auszuprobieren, willigt sie arglos ein. Sie sieht keine Gefahr mehr - doch sie erliegt erneut Gregors Charme. Nicos ist entsetzt, als er Carla in leidenschaftlicher Umarmung mit Gregor überrascht - Eva fühlt sich brüskiert, als Tilmann "Barolo" als Geschenk ablehnt. Sie vermutet, er hat Probleme damit, dass sie mehr Geld verdient als er. Doch Tilmann ist der Meinung, dass man keine Tiere verschenkt, da sie Verantwortung bedeuten. Als das Missverständnis zum Streit eskaliert, bitte Eva ausgerechnet Sonja zu vermitteln. Sonja macht sich Sorgen, wie es mit Moritz' Ausbildung weitergehen soll. Als er sagt, er würde am liebsten im "Carlas" arbeiten, vermittelt Ben ein Vorstellungsgespräch mit Carla, die ihn aber enttäuschen muss. Sie hat bereits einen Azubi. Theo hat doch Bedenken gegen eine künstliche Befruchtung. Er fürchtet, immer in Konkurrenz zum biologischen Vater des Kindes zu stehen. Hannes wird wegen seiner Knieschmerzen beinahe Opfer eines Verkehrsunfalls. Kommt jetzt ein Einsehen?

Folge 2620 27.03.2018
Eliane und Theo erhalten das Paket mit dem Spendersamen. Während Eliane auf die Anwendung hin fiebert, wird Theo mulmig und er gesteht Torben Zweifel an der ganzen Geschichte. Doch zu spät: Eliane hat das Sperma schon verwendet. Carla kennt sich selbst nicht mehr, weil sie erneut bei Gregor schwach geworden ist. Sie leidet - und beschließt, eine Auszeit in Genf zu nehmen. Zu Torbens Bestürzung sagt sie den geplanten Versöhnungsurlaub ab. Sonja muss schon wieder als "Eheberaterin" herhalten, denn Tilmann braucht einen Blumentipp für Eva. Und erfährt verblüfft, dass es Sonja war, die den Einfall mit den Konzertkarten hatte und nicht Eva. Sibylle registriert den herzlichen Umgang zwischen Sonja und Tilmann und sagt Sonja auf den Kopf zu, dass Tilmann und Eva nicht zusammenpassen. Doktor Hader schenkt Lilly einen Plüschwaschbären zum Trost. Britta und Ben finden das Geschenk zu teuer. Moritz will Carlas Absage der Lehrstelle nicht hinnehmen und sie mit einem frisch gekochten Essen beeindrucken. Aber Carla hat ihre Absage noch einmal erneuert.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor