Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 12.941 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2800
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 1.208

14.12.2017 14:14
Folgen 2591 - 2600 antworten

Folge 2591 01.02.2018
Als Theo zufällig Carla und Gregor im Landhotel trifft, erfindet Gregor eine Ausrede, mit der sich Theo zunächst zufrieden gibt. Carla plagt jedoch ihr schlechtes Gewissen und sie beendet die Affäre. Dann verunsichert Eliane Theo. Könnte es nicht doch sein, dass Carla eine Affäre mit Gregor hat?
Inken ist nicht sicher, wie sie den netten Abend mit Thomas einordnen soll. Als Thomas versehentlich Lösungsmittel in Inkens Küche verschüttet, bietet er ihr an, bei ihm zu übernachten, um den giftigen Dämpfen zu entkommen. Und Inken nimmt an. Helen bedauert, dass sie und Peer nicht nach Lima reisen können. Als dann Helens Ofen im Cupcake-Laden streikt, diagnostiziert Ben einen Schaden an der Starkstromleitung. Helen muss für die Sanierung den Laden länger schließen. Zeit für Peru? Theo macht sich Sorgen. Hat er womöglich zu wenig Testosteron, um ein Kind zu zeugen? Ben rät ihm zu einem Spermiogramm. Aber Theo ziert sich. Gregor erwartet von seiner Mutter Sibylle ihre Zustimmung zum Verkauf des LKM-Grundstücks. Doch Sibylle sperrt sich.

Folge 2592 02.02.2018
Helen und Peer genießen ihre Vorfreude auf ihre Reise nach Südamerika. Peer lernt Joost, einen ehemaligen Lehrling der alten Rösterei, kennen, mit dem er die Leidenschaft für Kaffee teilt. Als Hannes aus Los Angeles zurückkehrt, wirkt er seltsam bedrückt, und eröffnet Peer bedauernd, dass er aus der Rösterei aussteigen muss. Gregor bläst ein harter Wind ins Gesicht. Denn es tauchen Vorwürfe gegen ihn aus einer früheren Immobilienabwicklung auf. Swantje will ihn dazu befragen, doch das "Heideecho" publiziert die Vorwürfe unrecherchiert. Thomas besteht daraufhin auf Gregors öffentlicher Stellungnahme. Theo unterzieht sich heimlich einem Fruchtbarkeitstest und wird dabei peinlich berührt von Johanna ertappt. Johanna freut es, dass Gregor die LKM saniert, und sie ihre alte Freundin Sibylle wiedertrifft, doch dann erfährt sie, dass durch den Grundstücksverkauf die Heidekicker von ihrem Platz weichen müssen. Als Thomas Inken in seiner Wohnung aufnimmt, kommt es spätnachts zu einer eher peinlichen Begegnung.

Folge 2593 05.02.2018 KW 6
Theo hat heimlich einen Fruchtbarkeitstest machen lassen, bei dem ihn Johanna "erwischt" hat. Während Theo auf das Ergebnis wartet, bekommt Eliane den Eindruck, Theo wolle ihr einen Antrag machen. Wie soll sie ihm beibringen, dass sie keinen zweiten Eheversuch möchte? Dann bekommt Theo die Labor-Ergebnisse. Peer ist sichtlich vor den Kopf gestoßen, als Hannes seine Anteile an der Rösterei verkaufen will. Joost, eben aus Kenia zurückgekehrt, hat Interesse an Hannes' Anteilen. Peer gesteht im Gespräch mit Helen, dass es mit ihm und Joost auf Dauer nicht gutgehen würde.
Zufällig sieht Carla, wie Gregor mit einem Zimmermädchen flirtet, und es versetzt ihr einen Stich. Torben fängt Carlas Zerrissenheit durch ein Liebesgeständnis ein, das sie zutiefst rührt. Ihr wird klar: Ihre große Liebe ist Torben. Gregor wird von Thomas unter Druck gesetzt, die Anschuldigungen gegen ihn öffentlich richtig zu stellen. Swantje will sich durch ein Interview mit Gregor profilieren und zeigen, dass sie eine seriöse Journalistin ist.

Folge 2594 06.02.2018
Carla glaubt ihre Affäre mit Gregor sei beendet, bis ausgerechnet Torben ihn auf ihr Hausboot einlädt. Das Treffen verläuft unauffällig, aber Carla begreift, dass Gregor weiterhin eine "Gefahr" für sie darstellt ...Theo steht unter Schock und weiß nicht, wie er Eliane erklären soll, dass es mit ihm keinen Nachwuchs geben wird.
Als er Eliane seine Zeugungsunfähigkeit gestehen muss, kann sie es zuerst kaum glauben.Peer ist fest entschlossen, zusammen mit Helen und eigener Rösterei in Lüneburg sein Glück zu finden. Doch dann bekommt Peer ein Projekt-Angebot aus Peru, das ihn in seinem Plan verunsichert. Johanna hat ihr Ziel erreicht.Gregor bemüht sich auf Bitten von Sibylle um einen Platz für die Heidekicker und wird schließlich fündig. Swantje erhofft sich ein großes Interview mit Gregor. Doch der lässt sie auflaufen, als er begreift, dass sie für das krawallige Heideecho arbeitet.Thomas und Inken genießen die Zeit miteinander. Dabei stellen beide amüsiert fest, dass es gut ist, so wie es ist.

Folge 2595 07.02.2018
Peer hat ein verlockendes Angebot aus Peru erhalten und würde nichts lieber tun, als sich dort einer Kooperative anzuschließen, doch er ist bei Hannes im Wort. Hannes ahnt, dass Peer nicht mehr sicher ist, ob er seine Anteile an der Rösterei übernehmen soll. Und auch Helen spürt, dass eine Zukunft in Lüneburg vielleicht doch nicht das ist, was zu ihr und Peer passt.
Während Peer sich quält, öffnet sich Helen längst neuen Ideen ...Gregor sagt Carla auf den Kopf zu dass ihre Affäre weder für ihn, noch für sie vorbei ist. Überfordert entflieht Carla der Situation - und gesteht Inken, dass sie sich dem Bann von Gregor nicht entziehen kann.Johanna versucht Inken und Thomas zu verkuppeln, wird von den beiden aber ausgebremst. Auch Sibylle wünscht sich für ihren Sohn eine passende Frau - beißt bei Gregor jedoch auf Granit.Theo fürchtet, Eliane zu verlieren. Nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, reicht Eliane Theo liebevoll die Hand. Doch im Traum wird Eliane von ihrer Sehnsucht nach einem gemeinsamen Kind eingeholt ...

Folge 2596 14.02.2018 KW 7
Carla gesteht der aus Paris zurückgekehrten Britta ihre Affäre mit Gregor. Britta warnt ihre Freundin ernsthaft. Doch Gregor, dessen deutliches Faible für Carla auch von Familienoberhaupt Sibylle harsch kritisiert wird, lässt nicht locker. Und so kommt es bei einem zufälligen gemeinsamen Ausritt wieder zu einem erotischen Finale ...Peer und Helen sind glücklich mit ihrem Entschluss, gemeinsam nach Peru zu gehen.
Bei einer Besichtigung des Kulturhauses als Location für Helens letzten Verkaufstag schließen sich Peer und Helen versehentlich ein. Und genießen lustvoll die ungestörte Auszeit.Britta überrascht ihre Freunde mit einer spontanen Idee: Sie ist inspiriert, etwas in ihrem Leben zu verändern und will mit Lilly ganz aufs Hausboot ziehen. Eliane ist unglücklich, weil Theo nicht für Nachwuchs sorgen kann. Theo ist unglücklich, weil Eliane unglücklich ist. Als Eliane Britta um medizinischen Rat fragt, zeigt die einen Hoffnungsschimmer auf, der Eliane in helle Aufregung versetzt.

Folge 2597 16.02.2018
Theo ist zunächst erleichtert, dass es die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung gibt. Aber er will Eliane nicht durch die risikoreiche Hormonbehandlung gefährden - dann lieber kein Kind. Im Gespräch mit Johanna wird der enttäuschten Eliane jedoch klar, was sie wirklich von Theo will. Und sie macht ihm einen Heiratsantrag ... Helen und Peer machen es sich in ihrem nicht ganz freiwilligen Aufenthalt im Kulturhaus gemütlich, bis Merle sie schließlich findet. Nach dem neuerlichen Sex mit Gregor quält Carla ihr schlechtes Gewissen mehr denn je.
Sie macht Gregor klar, dass er sich von ihr fernhalten soll. Auch Torben merkt, dass etwas mit Carla nicht stimmt. Thomas fordert von Gregor ein Konzept für die Zukunft der Keramik-Manufaktur. Zu Sibylles und Thomas' Missfallen will Gregor Arbeitsplätze nach China auslagern. Einzig Torben unterstützt Gregor. Ob er das auch täte, wenn er wüsste, was zwischen Gregor und Carla läuft?

Folge 2598 21.02.2018 KW 8
Als Carla Torben ihre Affäre beichten will, hält Gregor sie zurück. Beide beschließen, dass es besser ist, die Affäre endgültig zu beenden. Doch Carla spürt, dass da immer noch ein Verlangen ist - und schlimmer noch: Das schlechte Gewissen gegenüber Torben. Als sie ihm schließlich eine Affäre mit einem anderen Mann gesteht, zieht es Torben den Boden unter den Füßen weg. Theo nimmt nach kurzer Verunsicherung Elianes Heiratsantrag an.
Aber das Kinderthema steht weiter im Raum. Swantje ist sauer, weil das "Heideecho" ihr Interview zur Sensationsmache benutzt hat, und entwickelt die Idee, eine Online-Zeitung für junge Lüneburger aufzuziehen. Schnell muss sie aber feststellen, dass es dieses Angebot schon gibt. Swantje steht wieder ohne etwas da. Und dann ist da noch die große Sehnsucht nach Mika. Als Johanna erfährt, dass Gregor die Produktion der LKM nach China outsourcen will, schlägt sie Sibylle vor, öffentlich gegen diesen Plan mobil zu machen.

Folge 2599 22.02.2018
Hannes horcht bei Peer und Helen nach, wie deren Heiratsabsichten stehen. Beide lehnen ab: Das brauchen sie nicht. Zumal Helen noch verheiratet ist. Auf dem Salzmarkt-Fest wird Helen dann unverhofft gebeten, beim Haupt-Event, der Modenschau, als Model einzuspringen. Das Kleid, das sie tragen soll, ist ein Brautkleid ... Carla kann Torben nicht lange verheimlichen, das Gregor ihre Affäre war.
Torben ist tief verletzt, verbirgt dies jedoch hinter einer Mauer aus scheinbarer Gleichgültigkeit. Carla treibt dies zur Verzweiflung. Eliane ist glücklich, dass Theo nun doch die künstliche Befruchtung versuchen will. Ihre Verabredung, erst einmal niemanden einzuweihen, hält nicht lange ... Britta bittet Inken und Ben, ihre Umzugskisten auf das Hausboot zu bringen. Dabei bleibt fatalerweise Lillys Erinnerungskiste, die Britta heilig ist, unauffindbar. Swantje ist frustriert, weil sie bei der Online-Zeitung wegen mangelnder Lebenserfahrung abgelehnt wird. Sie entschließt sich kurzerhand, die Lebenserfahrung bei Mika in Costa Rica zu sammeln.

Folge 2600 25.02.2018 KW 9
Carla ist verzweifelt: Torben spricht nicht mit ihr. Einzig Gregor schafft es, Carla für einen Moment aus ihrem Unglück zu entführen. Das macht es Carla nicht einfacher: Als Torben endlich das Gespräch sucht und verlangt, dass sie Gregor nie wiedersieht, bringt Carla es nicht über sich, ihm das zu versprechen. Gregor bekommt Torbens Wut zu spüren, als der ihm seine Zustimmung für die China-Pläne entzieht und sie damit zum Scheitern bringt.
Gregor muss sich auf die alternativen Rettungsvorschläge von Torben und Sibylle einlassen: ein neues Produktdesign. Dafür lockt Gregor seine Schwester Sonja unter einem Vorwand nach Lüneburg. Helen und Peer ist kurz vor ihrem Abschied noch ein magischer Moment vergönnt, der ihre Einstellung zum Heiraten doch ändert. Mitten in die Abschiedsturbulenzen platzt Swantje mit der Nachricht, spontan einen Flug zu Mika ergattert zu haben. Und so brechen die drei gemeinsam voll Zuversicht in ihre neuen Leben auf.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor