Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.686 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 1.038

10.10.2017 17:10
Folgen 2551 - 2560 antworten

Folge 2551 22.11.2017
Thomas freut sich, dass es nach dem Varus-Skandal und einer anstrengenden Zeit als Oberbürgermeister beruflich nun wieder ruhiger ist. Alles scheint endlich entspannter und nach seinen Vorstellungen zu laufen, da kann Thomas plötzlich kaum noch hören. Inken verkraftet die Konfrontation mit Hannelore nur schwer, der sie die angebliche Reue nicht abnimmt. Britta und Gunter müssen Inken gemeinsam davon abbringen, wieder Alkohol zu trinken. Hannelore zu vergeben, scheint Inken unmöglich. Schließlich startet Hannelore einen weiteren, hilflosen Versöhnungsversuch und bittet Inken, ihr zu sagen, wenn sie etwas für sie tun kann. Aber was soll das sein? Theo kommt mit der Tauf-Feier seines adeligen Freundes nicht weiter, da Gunter sich durch seine Alkoholsucht bei der adligen Familie diskreditiert hat. Trotzdem bleibt Theo am Ball, um Gunter seine Qualität als Gästebetreuer zu beweisen.

Folge 2552 23.11.2017
Während Britta hofft, dass Inken und Hannelore sich wieder annähern, wird Inkens Zorn auf Hannelore frisch genährt, als diese nach einer schwierigen OP als große Operateurin gefeiert wird. Inken fordert Hannelore auf, ihre Approbation zurückzugeben. Thomas glaubt seinen Hörsturz mit Brittas Hilfe schon überwunden, da ereilt ihn ein Tinnitus. Obwohl selbst geschockt, nimmt er Gunter, Sydney und Merle das Versprechen ab, niemandem davon zu erzählen. Arne leidet unter seinem sozialen Abstieg und stellt betroffen fest, dass er auch in Swantjes Leben kaum noch eine Rolle spielt. Als sie Arne dennoch Helens neue Online-Bestell-Website zeigt, weiß Arne, wie er Rache nehmen kann. Theo versucht weiter, Gunter davon zu überzeugen, dass sein Platz im "Drei Könige" ist. Die geplante Überraschungsfeier für Gunter und Merle scheint ideal, um sein Talent als Gästebetreuer unter Beweis zu stellen. Doch Sydney will nicht recht mitspielen.

Folge 2553 24.11.2017
Britta quält die Vorstellung eines Streits zwischen ihren beiden Müttern. Inken fordert von Hannelore, ihre Approbation aus moralischen Gründen zurückzugeben, doch das kommt für Hannelore definitiv nicht infrage. Inken glaubt, eine Lösung gefunden zu haben: Britta soll vor der Ärztekammer gegen Hannelore aussagen. Da Sydney Theos Idee ablehnt, das Fest für Gunter und Merle im Kloster Lüne zu veranstalten, schwinden Theos Chancen, die Adelstaufe und das private Fest miteinander zu verquicken. Gesucht wird eine andere Location. Aber auf Theo und Eliane wartet noch eine weitere Überraschung: Eliane ist schwanger! Oder? Arne hat die Website des Cupcake-Ladens offline gesetzt. Mit Genugtuung verfolgt er, wie Sigrid Umsatzeinbußen verzeichnet und der Shop in Online-Foren zerrissen wird. Swantje wird nach Mexiko eingeladen, wo ein Fest zu Ehren Esperanzas stattfinden soll. Swantje freut sich, aber sie muss auch noch die Reportage für die Journalistenschule erstellen. Leider fehlt ihr dafür die passende Idee.

Folge 2554 27.11.2017 KW 48
Sydneys und Theos Überraschungsparty für Merle und Gunter droht zu scheitern. Aber Theo schafft es, die beiden in die Heide zu locken und die Überraschung gelingt. Gunter und Merle feiern im Kreise ihrer Freunde und versichern sich: Sie wollen sich nie wieder verlieren.Peer rettet Mika und Swantje vor einem wildgewordenen Keiler, der ausgerechnet dort abgeschossen werden soll, wo sie zelten.Kurz darauf erfährt Swantje, dass der Cupcake-Onlineshop während ihrer Abwesenheit offline war. Schnell bekommt Swantje den Verdacht, dass ihr von Neid zerfressener Vater dafür verantwortlich ist.Britta kann nicht fassen, dass Inken von ihr verlangt, gegen Hannelore auszusagen. Ihre Weigerung trifft jedoch zu ihrer Erleichterung bei Inken auf Verständnis.Für einen kurzen Moment glaubt Theo, dass Eliane schwanger ist, bis ihm klar wird, dass er einen Schwangerschaftstest mit einem Ovulationstest verwechselt hat.Thomas wird langsam bewusst, dass er dank seines Tinnitus-Leidens stärker auf Torben als Stellvertreter angewiesen ist, als ihm lieb ist.

Folge 2555 28.11.2017
Mika wird von Krankheitssymptomen geplagt, die er erst einmal verdrängt. Dies rächt sich, als Mika ohnmächtig zusammenbricht. Britta diagnostiziert Masern. Peer geißelt sich mit Selbstvorwürfen, als im Augenblick größter Sorge Mikas Mutter Kaija erneut in Peers Leben tritt.Theo träumt mit Eliane verliebt von der gemeinsamen Zukunft. Gunter hat von Theos Einsatz beim Überraschungsfest gehört und gibt ihm jetzt den Job als Gästebetreuer. Und Theos Glückssträhne geht weiter, als die Taufe von Theos adeligem Freund doch noch im "Drei Könige" gefeiert werden soll.Carla bekommt das Angebot, drei Wochen lang als Gastköchin bei einem angesagten Starkoch in San Francisco zu arbeiten. Sie denkt schon länger über einen Neuanfang weit weg vom "Drei Könige" nach, doch dann stellt sie ihre Freundschaft zu Gunter über ihre kreative Freiheit. Gunter dankt es ihr mit einem Flugticket nach San Francisco.Swantje verabschiedet sich von Arne nur per SMS nach Mexiko und bittet ihn inständig, sie nicht länger anzulügen.

Folge 2556 30.11.2017
Helen kommt mit frischem Elan von der Food-Blogger-Messe zurück. Als sie beschließt, der Ursache für den spontanen Ausfall ihres Online-Shops nachzugehen, wird Arne spürbar nervös. Aber viel wichtiger ist für Helen die Erkenntnis, dass sie Peer liebt. Als sie sich Peer offenbaren will, sieht sie, wie er eine ihr fremde Frau in den Armen hält.Seit die Familienplanung Thema ist, gerät Theo unter Erfolgsdruck. Ein "Fruchtbarkeitszauber" von Elianes Familie soll den Kinderwunsch beschleunigen.Britta macht Inken bei Lilly jetzt auch offiziell zur neuen Oma neben Hannelore - mit einer entschärften Hintergrund-Story.Hannes fühlt sich als Musiker schwer gekränkt, als sich sein alter Weggefährte Richie Sky in einem großen Interview über seine früheren Bandmitglieder bei den "Rainybirds" lustig macht und diese als Alt-Rocker mit Beamtenmentalität verhöhnt.Torben springt als stellvertretender Oberbürgermeister für den angeschlagenen Thomas ein und wundert sich über die wenige Arbeit in dessen Büro.

Folge 2557 01.12.2017
Hannelore fürchtet um die Liebe ihrer Enkelin und hält mit einem teuren Puppenhaus für Lilly dagegen. Auch wenn Britta dafür Verständnis hat, besteht sie darauf, dass Hannelore ihrem Mann Hartmut die ganze Wahrheit sagt, oder Hannelore wird Britta und Lilly niemals wiedersehen.Nachdem Helen erfährt, dass die fremde Frau an Peers Seite Mikas Mutter Kaija ist, entspannt sie sich zusehends. Peer und Helen freuen sich über ihr Wiedersehen. Doch die Sorge um Mika, dessen Zustand nach wie vor kritisch ist, macht es ihnen unmöglich, das Offensichtliche auszusprechen: Sie lieben sich!Hannes ärgert sich maßlos über Richie Skys beleidigendes Interview. Als Richie ihm als Versöhnungsangebot eine kostspielige Gitarre zukommen lässt, ist Hannes schon so verbockt, dass er sie nicht annehmen will.Torben bereitet sich in seiner Funktion als Vertreter von Thomas auf die Bürgersprechstunde vor. Doch es erscheint nur ein einziger Bürger - und Torben begreift, dass Thomas trotz Urlaub im Hintergrund weiterhin den Amtsgeschäften nachgeht.

Folge 2558 04.12.2017 KW 49
Torben gefällt die Rolle des OB-Stellvertreters. Er muss jedoch feststellen, dass man ihn nicht ganz ernst nimmt. Als Lüneburg ein schweres Unwetter droht, versetzt er die Feuerwehr in Alarmbereitschaft, sagt ein Stadtteilfest ab und bringt damit Eliane und Merle gegen sich auf. Unter Druck erzählt er Theo von Thomas' Hörsturz. Leider hört das auch ein Journalist vom Heideecho.Dass sich Mikas Zustand nicht bessert, zehrt an den Nerven von Kaija und Peer. Aus einer spontanen Gefühlsregung heraus küsst Kaija Peer, der ihr aber sagen muss, dass sein Herz nicht frei ist. Helen will Peer in der Krise um Mika indessen nicht mit ihren Gefühlen behelligen.Brittas Ansage zieht Hannelore den Boden unter den Füßen weg. Sie hat das Gefühl, ihr Leben bricht zusammen und versucht, Britta emotional unter Druck zu setzen. Doch die stellt Hannelore ein Ultimatum.Hannes empfindet die Gitarre, die Richy ihm geschenkt hat, als Affront und will sie zurückschicken, doch die Empörung ist voreilig. Richy meldet sich und möchte in L.A. ein Album mit ihm aufnehmen.

Folge 2559 05.12.2017
Peer sieht besorgt, dass es Kaija zunehmend schwerfällt, auf Mikas Genesung zu warten. Helen bemerkt, wieviel Kraft ihn das kostet. Dankbar sucht er ihre Nähe - bis Mika einen Krampfanfall erleidet und ins Koma fällt. In blindem Aktionismus will Kaija Mika nach Toronto ausfliegen, um ihn einer experimentellen Therapie zu unterziehen. Peer ist geschockt. Nach einem halbherzigen Entschuldigungsversuch von Hannelore sieht Britta sich in ihrer Entscheidung, mit Hannelore zu brechen, bestätigt. Aber Inken stellt Brittas Entscheidung infrage. Torben kann nicht verhindern, dass Thomas' Erkrankung durch sein Verschulden bekannt wird. Schließlich bringt das Pfeifen in seinem Ohr Thomas zum Umdenken: Zu Torbens Überraschung bekennt er sich nicht nur öffentlich zu seinem Tinnitus, sondern auch zu seinem Stellvertreter. Helen und Sigrid engagieren Arne für den Dreh ihres Backanfänger-Tutorials. Überrascht von Arnes Elan keimt in Helen die Hoffnung auf, tatsächlich eine freundschaftliche Ebene mit ihm zu finden.

Folge 2560 06.12.2017
Gunter schenkt Theo - nach gutem Zureden von Thomas - sein Vertrauen als Gästebetreuer. Doch Theo muss erkennen, dass er bei der Terminplanung der adligen Tauffeier einen groben Fehler gemacht hat: War's das mit Theos Karriere im "Drei Könige"? Peer wirft Kaija vor, dass sie Mika mit einer Verlegung nach Kanada in Gefahr bringen würde. Doch Kaija hat das Verfügungsrecht über Mika. Kann Peer sie mit Helens Hilfe umstimmen? Angesichts von Peers Misere fühlt sich Hannes in seiner Entscheidung bestärkt, nicht nach L.A. zu fliegen und mit seinem alten Kumpel Richie Sky bei dessen neuen Albumaufnahmen zu spielen. Als Peer das erfährt, besteht er darauf, dass Hannes sich diese Chance nicht entgehen lässt. Britta und Inken beschließen, sich die Gegenwart nicht durch die Vergangenheit kaputt machen zu lassen. Auch Helen und Sigrid genießen ihre zurückgewonnene Freundschaft, während Arne das Gefühl einholt, ganz unten angekommen zu sein.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor