Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 5.252 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
greece03 Offline

Administrator


Beiträge: 8.301

02.08.2017 17:04
Folgen 2501 - 2510 antworten

Folge 2501 08.09.2017
Eliane freut sich, weil René spontan zu Besuch kommt. Sie wollen zusammen tanzen gehen, aber eigentlich ist der stets optimistische René gerade nicht gut aufgelegt – sein letzter Arbeitgeber in Geesthacht schuldet ihm noch drei Monatshonorare. Aber auch bei Eliane läuft es nicht rund, denn Patrick will die Hotel-Wäschereikosten um 15 % drücken – Während Britta mit Ben spekuliert, ob ihre Eltern tatsächlich nach Lüneburg ziehen werden, glaubt Lilly an der Haustür die Oma zu sehen. Es ist aber Inken, eine Künstlerin, die mit Johanna einen Wohnungstausch vereinbart hat. Britta führt sie in die Gepflogenheiten des Hauses ein und Inken erklärt sich bereit, auf Lilly aufzupassen. Thomas unternimmt mit Gunter eine Art „Schocktherapie“ fern ab der Zivilisation. Erste Station ist eine Schwitzhütte im Wald. Die Hitze beschert ihm aber eine Halluzination, eine unheimliche Begegnung mit sich selbst. Panisch läuft er aus der Sauna in den Wald – und trifft peinlicherweise auf Inken, die allein die Natur genießen will …

Folge 2502 11.09.2017 KW 37
Jacqueline und Swantje sind sich uneins, was als nächstes im inszenierten Streit der Konkurrentinnen im Netz präsentiert werden soll. Spontan kommt Swantje im Krankenhaus eine freche Idee: Sie dreht ohne JCs Wissen ein Video von ihr. JC ist dann zwar einverstanden, aber Swantje bekommt eine Abmahnung von Britta, da sie ohne Genehmigung im Krankenhaus gefilmt hat. Darüber empört schwänzt Swantje am nächsten Tag das FSJ, was dazu führt, dass Britta ihr kündigt. Arne ist schockiert und gibt Mika die Schuld für Swantjes Verhalten. Nach der peinlichen Begegnung im Wald erwartet Gunter zuhause das Chaos seines letzten Absturzes. Und Thomas drängt darauf: Gunter muss wieder unter Leute, auch wenn er sich schämt. Gunter wird klar, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Eliane ist ratlos, wie sie mit Patricks Vorgabe, ihren Preis zu reduzieren, umgehen soll. Egal wie sie es dreht und wendet, der Aufwand rechnet sich dann nicht. "SambaSauba" ist in existentieller Gefahr.

Folge 2503 12.09.2017
Gunter und Merle versuchen unabhängig voneinander, wieder zur Normalität zurückzufinden. Schweren Herzens wahren sie Abstand zueinander. Gunter ist beruhigt, als Inken die Peinlichkeit ihres ersten Zusammentreffens unter den Tisch fallen lässt, doch wird ihm schmerzlich bewusst, wie sehr Merle unter den Folgen seiner Abhängigkeit zu leiden hat.Es treibt ihn noch einmal zu ihr - und er stellt ihr eine entscheidende Frage ...Peer reagiert deeskalierend auf Arnes Ausbruch gegenüber Mika, macht dem jedoch unmissverständlich klar, dass so etwas nie wieder vorkommen darf. Trotzdem ist Peer überrascht von seinen Vatergefühlen, die er in so kurzer Zeit für Mika entwickelt hat ...Swantje entscheidet sich, ihren ViBlog mit Werbeunterstützung aufzuziehen. Sie dreht ein freches Video, das zum Product-Placement einlädt - und in Jacqueline den Konkurrenzkampf entfacht.Inken gesteht Torben, dass sie eine "geheime Mission" Johannas angenommen hat: die Tradition des Gemeinschaftsessens darf nicht aussterben.

Folge 2504 13.09.2017
Gunter leidet darunter, dass Merle aus Selbstschutz weiterhin auf Distanz geht. Nur Thomas ist überzeugt, dass Gunter seine Sucht diesmal überwinden wird. Als Gunter von geplanten Entlassungen im "Drei Könige" erfährt, sucht er das Gespräch mit Patrick. Der kann seinen Hass gegen Gunter nicht länger unter dem Deckel halten und legt seine Maske ab.Gunter erkennt fassungslos, dass Patrick ihn die ganze Zeit über manipuliert hat ...Eliane will sich Patricks Preisdumping nicht unterwerfen und beendet die Zusammenarbeit mit dem Hotel. Glücklicherweise findet sie mit Merles Hilfe einen neuen, großen Auftraggeber für die Wäscherei. Gerettet!Sigrid bedauert, dass Helen am nächsten Tag wiederkommen wird. Denn sie hat das Gefühl genossen, wieder einen Laden zu führen. Der Traum vom eigenen Café ist für Sigrid so präsent wie eh und je.Arne ist am Boden zerstört, als sich herausstellt, dass die gefundene Lanze nicht römisch ist. Er ist besessen davon, seine Varusschlacht-These zu beweisen, aber das wird immer schwieriger.

Folge 2505 14.09.2017
Sigrid schaltet sich schlichtend in Mikas und Swantjes Streit ein und ist überzeugt, endlich bei Peers Sohn gepunktet zu haben. Alle Zeichen stehen auf Zukunftsglück. Darum trifft es Sigrid umso härter, als sie mitanhören muss, dass Peer immer noch an den großen Gefühlen für sie zweifelt ...Patricks Geständnis zieht Gunter den Boden unter den Füßen weg.Dann folgt die Wut - mit der vermeintliche "Erkenntnis", dass Patrick Schuld an seinem Alkoholismus ist. Doch als Torben Gunter klarmacht, dass er den Hotel-Verkauf nicht rückgängig machen kann, widersteht Gunter der Versuchung, wieder zum Alkohol zu greifen - und nimmt mit erstarktem Selbstbewusstsein den Kampf gegen seine Sucht wieder auf.Jacqueline erkennt durch Ben, dass Patrick versucht war, Gunter wirklich umzubringen. Patrick bekommt Angst, sie zu verlieren und buhlt um Verständnis. Doch erst, als Jacqueline im Disput mit Sigrid erkennt, dass sie gar nicht anders kann, als zu Patrick zu stehen, ist sie zu einer Wiederannäherung bereit.

Folge 2506 15.09.2017
Ben gerät unter Entscheidungsdruck, als sein Arbeitgeber WindWald die vereinbarte Auszeit aufkündigt, in der er seine Werkstatt für die Restaurierung von Vintage-Motorrädern aufbauen wollte. Britta appelliert an ihn, seinen Traum nicht zugunsten eines sicheren, aber ungeliebten Jobs aufzugeben. Hat Ben den Mut, zu seinem Traum zu stehen? Helen ist erleichtert, als sie bei ihrer Rückkehr von Arne erfährt, dass Swantje sich um ein neues FSJ bemüht. Als ihre Tochter jedoch zu Helens Bestürzung selbstbewußt erklärt, sich nur noch ihrem Blog widmen zu wollen, gelingt es Peer, zwischen Mutter und Tochter zu vermitteln. Mika findet über Hannes Gefallen am Kaffeerösten. Weil Sigrid in Mika einen Konkurrenten um Peers Aufmerksamkeit sieht, ist sie vergrätzt, als Mika bei Peer das Kaffeebusiness erlernen will. Gunter fürchtet, den Kampf gegen den Alkohol ohne therapeutische Hilfe zu verlieren. Aber erst als er beharrlich seine Motivation unter Beweis stellt, nimmt der Therapeut ihn schließlich wieder als Patienten an.

Folge 2507 18.09.17 KW 38
Helen fühlt sich wohl mit dem neuen Familienfrieden. Im Hintergrund hält Arne ihre Tochter Swantje davor zurück, unüberlegte Beichten abzulegen. Doch beim gemeinsamen Frühstück kommt es zum Eklat. Sigrid hat täglich mehr damit zu kämpfen, dass Peer und Mika sich näherkommen. Als sie durch Zufall an das Video mit Swantjes und Mikas verhängnisvollen Museums-Prank gerät, reift in ihr ein infamer Plan. Gunter tut sich schwer im Therapiegespräch, kann aber nach und nach zu seinen schwierigen Gefühlen stehen. In Inken findet er eine sympathische Gesprächspartnerin, die ihn auf andere Gedanken bringt. Rene sieht in Torben die letzte Hoffnung, um an seinen ausstehenden Lohn zu kommen um dann seine Mietrückstände zu begleichen. Das Kompromiss-Angebot seines alten Arbeitgebers ist ein Hausboot, das fortan René gehört. René sieht darin einen Wink des Schicksals. Patrick will sich läutern und sucht erneut den Kontakt zu Ben, weil er die alte Freundschaft zutiefst vermisst. Ben verhält sich jedoch sehr reserviert …
Gunter kämpft ernsthaft gegen seine Alkoholsucht. Er verstaucht sich beim Joggen den Knöchel. Merle bringt ihn ins Krankenhaus. Ihr wird klar, wie sehr sie Gunter vermisst. Was zu einem schönen Moment der Nähe zwischen den beiden führt …

Folge 2508 19.09.2017
Sigrid sieht zufrieden, dass die Vertrautheit zwischen Peer und Mika Schlagseite bekommt. Als sie Jacqueline gesteht, dass sie das Video hochgeladen hat, um Mika loszuwerden, ist Jacqueline richtig sauer. Helen begreift geschockt, dass Swantje und Arne sie über den Museums-Prank belogen haben. Sie ringt ihnen das Versprechen ab, nicht mehr zu lügen – und ahnt nicht, dass eine weitere große Lüge im Raum steht. Torben lässt sich auf einen Deal ein: René kann seine Schulden bei ihm abstottern, dafür nutzt Torben das Hausboot mit. Während Torben jedoch von idyllischen Sonnenuntergänge an Deckt träumt, ordert René das Equipment für seine schwimmende Tanzschule: Discokugel und Musikanlage. Torben schwant, dass der Deal nicht ganz so laufen wird wie von ihm erträumt …

Folge 2509 20.09.2017
Swantje und Helen verstehen sich über die Arbeit am Back-Blog so gut wie lange nicht mehr. Eigentlich will Swantje ihre Mutter nicht mehr wegen des Geldes anlügen, das sie Arne für die Grabung geliehen hat. Als das Museum das Geld für die Vase sofort haben will, bricht Swantje zusammen und gesteht Helen alles. Für Helen hat Arne hier eine Grenze überschritten. Mika fühlt sich durch Peers väterliches Verhalten unwillkürlich an seinen Ziehvater Robert erinnert. Erinnerungen und Trauer steigen erneut in ihm hoch und setzen ihm so zu, dass er Peer aufgewühlt klarmacht, dass nicht er, sondern Robert sein wahrer Vater ist. Inken findet mit Hilfe von Hannes heraus, dass das Fresko in der alten Schraubenfabrik tatsächlich von einer namhaften Künstlerin ist. Sofort interessiert sich der Denkmalschutz für das Gebäude. Thomas’ Investor droht nun abzuspringen. Es bringt Sigrid kein Glück, den Museums-Prank heimlich veröffentlicht zu haben. Mika und Peer stehen enger zueinander als zuvor. Und ihr Verhältnis zu Jacqueline ist nachhaltig gestört …

Folge 2510 21.09.2017
Helen fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Arne sich Geld von Swantje geliehen hat. Ein klärendes Gespräch mit ihm eskaliert. Als Helen registriert, dass Arne Swantje weiter manipuliert, stellt sie ihre Ehe in Frage. Peer macht Mika deutlich, dass er nicht der Ersatz für Robert sein kann. Sigrid unterstreicht noch einmal, dass Mika zu Hause, in Kanada, besser aufgehoben wäre. Peer denkt das zunächst nicht, doch als Mika sich in seinem Frust Peers Motorrad schnappt – unerlaubt und ohne Führerschein – ändert er seine Meinung und fordert den geschockten Mika auf heimzufahren. Sigrid frohlockt. Gunter ist erleichtert, dass Inken nichts von seinen Problemen weiß, und genießt einige Stunden mit dieser interessanten Frau. Dabei bemerkt er durch eine Situation mit Lilly und Britta, dass auch sie eine komplizierte Vergangenheit hat. Das Hausboot wird doch nicht verkauft. Auch Merle merkt, dass sowohl Torben als auch René an dem Boot hängen, und versucht, die beiden zu einer anderen Lösung zu bewegen

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor