Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 5.924 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 1.038

27.06.2017 10:36
Folgen 2481 - 2490 antworten

Folge 2481 09.08.2017
Arne und Helen erfahren entsetzt, dass Swantje wegen des Rathaus-Pranks zu einer gerichtlichen Anhörung muss. Torbens Unterstützung lehnt sie ab, das kriegt sie alleine hin. Tatsächlich wickelt sie den Richter mit gespielter Reue um den Finger - um sich danach per Online-Video über die Justiz lustig zu machen. Arne will ihr wütend den elterlichen Zuschuss streichen, doch Swantje ist unbeeindruckt und sagt sich stattdessen von ihren Eltern los...Merle kommt besorgt aus Porto zurück. Sie ist sich nicht sicher, ob Gunter den Ernst seiner Lage begriffen hat. Jacqueline will sich von Patricks wiederholter Zurückweisung nicht abschrecken lassen. Als sie Ben über seinen Streit mit Patrick ausfragt und Patrick danach mit dem Gehörten konfrontiert, flippt der aus und macht Ben rund. Jacqueline zieht sich erschrocken zurück.Thomas gesteht Merle, wie sehr er Ilona mag und wie unsicher ihn das macht - zumal Ilona nur noch zwei Tage im Amt ist.Torben ist von den Diskussionen mit Johanna genervt und geneigt, seine Teich

Folge 2482 10.08.2017
Trotz ihrer Liebesprobleme kann Jacqueline dabei helfen, einen neuen Auftrag für das "Drei Könige" zu akquirieren. Patrick ist beeindruckt, macht Jacqueline aber keine neue Hoffnung. Traurig muss Jacqueline einsehen, dass sie vielleicht wirklich mit Patrick abschließen sollte. Doch der taucht plötzlich bei ihr auf und gesteht ihr, dass sie der wichtigste Mensch in seinem Leben ist.Swantje zeigt ihren Eltern weiter die kalte Schulter.
Durch das Erbe ihrer Patentante fühlt sie sich völlig unabhängig von ihnen. Britta und Torben ahnen, dass Johannas Wunsch nach einem Schwimmteich nur eine neue Variante ihrer Sabotagehaltung ist. Torben geht die Lust am Teich verloren. Die traurige Lilly hat nun kein neues Zuhause für Goldfisch Louis.Sigrid bekommt das Angebot, das "Gesicht" der Salzmarktpassage zu werden und holt sich bei Peer die Versicherung, dass dies ihre Beziehung nicht gefährdet.Thomas und Ilona bleiben vorsichtig auf Distanz. Da aber die gemeinsame Dienstzeit bald endet, willigt Ilona ein, mit Thomas einen Ausflug zu machen.

Folge 2483 11.08.2017
Thomas bedauert, die qualifizierte Ilona wieder gehen lassen zu müssen. Er würde ihr gern einen neuen Job verschaffen. Ein gemeinsamer Ausflug stiftet Verwirrung: Als Thomas ihr von einer attraktiven Stellung berichten will, glaubt Ilona, dass er ihr ein Liebesgeständnis machen möchte.
Patrick und Jacqueline schwelgen wieder im Glück. Endlich kann sich Patrick öffnen und er berichtet seiner neuen Freundin von den Konflikten rund ums "Drei Könige", dabei erzählt er auch von den grenzwertigen Aktionen seines Vaters. Merle will für Gunter im "Drei Könige" die Übersicht behalten. Als sie von Patrick erfährt, dass Reto Odermatt, der neue Vorsitzende des Hotelverbandes, das Haus unter die Lupe nehmen wird, misstraut sie Patricks Absichten. Der schwört jedoch die Mitarbeiter auf einen optimalen Eindruck ein. Helen und Arne sorgen sich um Swantje, die sich mit aller Macht von zu Hause abnabeln will. Hannes ahnt, dass ihr der Bruch mit den Eltern schwerfällt. Als Arne auf sie zukommt, kann Swantje jedoch nicht aus ihrer Haut.

Folge 2484 14.08.2017 KW 33
Sigrid sieht ihre Träume platzen, als Hohenstein Abstand von "ihrem" Café in der Passage nehmen will. Wütend reißt sie das Plakat der Passagengegner ab. Dieser Vandalismus bringt Helen, Peer und Hannes auf die Palme. Aber sie kennen den Täter nicht. Dann findet Peer das Plakat in Sigrids Wohnung in einem Müllsack. Patrick lässt das Hotel für den Besuch des Testers auf Vordermann bringen. Merle ist beeindruckt von seinem Einsatz und zollt ihm Anerkennung. Der Termin läuft besser als befürchtet. Mehr noch: Odermatt macht Patrick ein zwielichtiges Angebot. Er will ihm eine Gelegenheit schaffen, das Hotel zu übernehmen. Ilona lässt nicht zu, dass Thomas ihr seine Gefühle offenbart. Auch wenn sie es gern hören würde, sie kann es einfach nicht. Torbens Versuch zu beweisen, dass Johanna aus Prinzip gegen seine Vorschläge ist, geht nach hinten los, denn bei der Senkung des Wohngeldes stimmt sie ihm überraschenderweise zu. Wie kommt Torben aus der Nummer wieder sauber raus?

Folge 2485 15.08.2017
Patrick lässt seinen Plan fallen, mit Odermatts Hilfe dem "Drei Könige" zu schaden, als der Jacqueline anzüglich anfasst. Verärgert will Odermatt dem Hotel trotzdem den Status eines "'Ancient listed Hotel" aberkennen. Nur der Chef selbst könnte dies verhindern. Da steht Gunter plötzlich in der Tür. Peer ist zwar entsetzt zu erfahren, dass Sigrid das Plakat der Passagengegner zerstört hat, doch vor Helen deckt er sie. Sigrid erkennt selbst, in welche unhaltbare Situation sie Peer damit bringt. Sie gesteht Helen, was sie getan hat. Helen fällt aus allen Wolken, als sie erkennt, wie sehr Sigrid sich als Verliererin empfindet und wie tief der Neid in ihr sitzt. Eine letzte zufällige Begegnung zwischen Thomas und Ilona sorgt noch einmal für Gefühlchaos, sodass Ilona nur noch eines will: weg, und das so schnell wie möglich. Swantje realisiert, dass es ihr die hohe Erbschaftssteuer unmöglich macht, das finanzielle Versprechen ihrem Bruder gegenüber zu halten. Doch sie weiß nicht, wie sie ihm das beichten soll.

Folge 2486 16.08.2017
Peer sammelt am Straßenrand einen sympathischen Tramper auf. Er stammt aus Kanada. Der junge Mann namens Mika, so erfährt Peer, hat eine Rechnung in Lüneburg offen. Noch am selben Tag steht der Kanadier in der Rösterei. Sein Geständnis lässt Peer aus allen Wolken fallen. Merle ist mit Gunters Therapieabbruch komplett überfordert und fürchtet den nächsten Rückfall. Gunter verhält sich jedoch uneinsichtig und stürzt sich gleich in das Hotelgeschäft, das durch einen Widersacher bedroht zu sein scheint. Er ahnt ja nicht, dass Patrick dabei sein eigenes Süppchen kocht. In der Pro-und-Contra-Debatte um die geplante Salzmarktpassage greift Sigrid nun Helen persönlich an. Sie bereut ihren Aussetzer zwar sofort. Doch das Verhältnis zur Freundin ist schwer angeschlagen. Ilona weiß nicht so recht, wie sie mit Thomas umgehen soll. Sie bemüht sich, trotz aller Zuneigung, um professionelle Distanz.

Folge 2487 17.08.2017
Sowohl Mika als auch Peer sind von ihrer ersten Begegnung als Vater und Sohn völlig überfordert. Mika will am liebsten sofort abreisen. Doch als er auf Helen trifft, kann sie ihn überzeugen, Peer noch eine Chance zu geben. Gunter bittet Merle dringend, ihm zur Seite zu stehen. Er kann seine Sucht ohne ihre Hilfe nicht besiegen. Doch der Stress mit Reto Odermatt im Hotel ist groß. Als Gunter durch Zufall ein Cognac serviert wird, kann er nicht widerstehen, sehr zu Patricks Freude. Sigrid ist am Boden zerstört, als der Stadtrat gegen die Passage stimmt. Ihr Traum vom eigenen Café bleibt genau das: ein Traum. Swantje ist unter Zugzwang, sie muss dringend ein neues Video online stellen, zumal Jacqueline sie die Konkurrenz spüren lässt. Also entwickelt Swantje eine Idee. Ilonas Gefühle für Thomas irritieren sie bei der Arbeit, sie macht kleine Fehler, die Thomas liebenswert findet, aber "Miss Perfect" sich selbst nicht verzeihen kann. Thomas ist überaus enttäuscht, als sie das Handtuch wirft und kündigt. War es das?

Folge 2488 18.08.2017
Peer und Mika sind von ihrem Kennenlernen gleichermaßen überfordert. Im Gespräch mit Helen begreift Peer, dass er Mika die volle Wahrheit über die Hintergründe seines Rückzugs vor 20 Jahren gestehen muss. Als Mika von seinem toten Bruder erfährt, ist seine Überforderung komplett. Peer versucht Mikas emotionalen Widerstand zu überwinden und bittet seinen Sohn zu bleiben und ihnen eine Chance zu geben. Swantje dreht in Helens Laden ihren nächsten "Prank" - total legal dank Muttis Schlüssel, was ihre Follower aber nicht erfahren dürfen. Merle weiß nach Gunters Rückfall nicht mehr weiter. Erst als Britta Verständnis für ihre drohende Resignation zeigt, reißt Merle sich zusammen. Sie wird weiter an Gunters Seite stehen, aber sicher ist sie sich nicht, dass sie die emotionale Achterbahnfahrt eines Entzugs inklusive Rückfällen aushalten kann. Patrick will hingegen für seine Ziele eine Whiskey-Flasche in Gunters Büro deponieren und wird dabei von Jacqueline überrascht. Fassungslos geht sie auf Distanz.

Folge 2489 21.08.2017 KW 34
Gunter und Merle schöpfen nach einem Erstgespräch beim Therapeuten neue Hoffnung, dass Gunter seine Alkoholsucht in den Griff bekommt. Doch dann stößt Merle auf die Whiskeyflasche in Gunters Schreibtisch. Patrick kann die schockierte Jacqueline nicht davon überzeugen, dass er die Whiskeyflasche angeblich in Merles Auftrag bei Gunter deponiert hat. Peer gelingt es dank Helens Rat, seinen Sohn Mika zum Bleiben zu bewegen.
Auch Sigrid versucht, ein gutes Verhältnis zu Mika aufzubauen. Sie hofft, damit bei Peer punkten zu können. Dank Swantjes gefaktem Prank-Video brummt Helens Laden. Binnen kurzer Zeit ist alles ausverkauft. Zu ihrer Freude bietet Swantje sich an, ihr zu helfen. Mutter und Tochter sind wieder versöhnt. Ilona stellt gegenüber Eliane fest, dass sie sich wohl doch in Thomas verliebt hat. Auch Thomas gibt Gunter gegenüber zu, dass er Ilona äußerst charmant findet. Aber Japan ist nun mal zu weit weg. Sie verabreden sich zu einem wirklich allerletzten Essen. Das verläuft leider nicht störungsfrei!

Folge 2490 22.08.2017
Gunter streitet vehement ab, dass er die Whiskeyflasche in seinem Schreibtisch deponiert hat. Doch Merle weiß nicht, ob sie ihm noch glauben kann. Frustriert, weil Merle ihm nicht glaubt, greift Gunter nun tatsächlich zur Flasche. Merle beschließt verzweifelt, ihm symbolisch zu zeigen, wohin die Reise geht. Damit erschüttert sie Gunter zutiefst. Peer und Mika nähern sich einander an. Sigrid gefällt es nicht, dass Peer nun weniger Zeit für sie hat. Aber sie verbirgt ihre Gefühle und versucht, sich Mika anzuschließen. Dem fällt auf, dass Peers Verhältnis zu Helen vertrauter ist als das zu Sigrid. Und als er zufällig Swantje kennenlernt, findet er sie sehr sympathisch. Carla wundert sich sehr, als Torben eine erotische Zeitschrift zugeschickt bekommt. Ben witzelt amüsiert darüber, doch Carla lässt das nicht los. Auch der Verlag bestätigt ihr auf Nachfrage, dass alles seine Richtigkeit hat. Carla ist irritiert.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor