Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.162 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 1.038

13.06.2017 10:33
Folgen 2471 - 2480 antworten

Folge 2471 26.07.2017
Gunter kämpft nach seinem Rückfall mit seinem schlechten Gewissen und weist sogar Merle zurück, weil er sich schämt. Als Patrick dann überraschend wieder eingestellt wird, fühlt Merle ihm auf den Zahn. Und wirklich: Es gibt einen Hinweis darauf, dass Gunter betrunken einen Unfall gebaut hat. Doch Merle fühlt sich nicht länger stark genug, Gunter beizustehen, wenn er sie belügt. Verzweifelt fleht Gunter sie an, ihn nicht allein zu lassen.Sigrid wurmt es, dass ausgerechnet Helen durch Swantjes Video die Sabotage in der Rösterei aufdecken konnte. Burckhardt provoziert Peer derweil im sicheren Glauben, dass man ihm nichts nachweisen kann. Doch er hat nicht mit Sigrids weiblichen Waffen gerechnet.Arne fürchtet, dass Dr. Busch wichtige Gelder für die Grabungen anderweitig einsetzt. Durch Torben wird Arne auf eine Möglichkeit gestoßen, wie er Dr. Busch schaden kann.Jacqueline ist verliebt und hat sich auf Zeit mit Patrick gefreut. Doch dessen Gedanken kreisen allein darum, wie er Gunter weiter manipulieren kann.

Folge 2472 27.07.2017
Helen kann Arne davon abhalten, Dr. Busch wegen des Plagiats in seiner Doktorarbeit heimlich anzuschwärzen. Doch als Dr. Busch Arne die Zusammenarbeit verweigert, gibt Arne "LünePlag" doch den entscheidenden Wink. Dafür macht Dr. Busch Arne verantwortlich. Helen stellt ihren Mann zur Rede. Sind die Vorwürfe berechtigt? Gunter fleht um Merles Beistand in seiner Alkoholkrise. Als sie ihm dies aus Liebe und Sehnsucht gewährt und an seiner Seite bleibt, ist Gunter obenauf. Merle holt sich Rat bei Britta und legt Gunter nahe, eine Therapie zu machen, was Gunter gleich wieder auf die Palme bringt. Sigrid zeigt Peer die Schwachstelle in Burckhardts Charakter auf. So kann Peer ihm gemeinsam mit Hannes eine Falle stellen. Und Sigrid ist glücklich, als Peer ihr dafür sehr dankbar ist. Patrick lässt seinen Frust wegen Gunter an Jacqueline aus, die daraufhin betrübt glaubt, als Noch-Jungfrau für Patrick zu kompliziert zu sein. Johanna findet Gefallen an Swantje, die wiederum von Johannas unkonventioneller Art ebenso beeindruckt ist.

Folge 2473 28.07.2017
Helen lädt Hannes und Peer zur Gründung eines Vereins mit Carla, Eliane und Merle ein, um gegen die Salzmarkt-Passage vorzugehen. Merle findet, dass die Nähe zu Peer für Helen emotional riskant sein könnte, und Peer merkt nicht, dass Sigrid leicht eifersüchtig ist. Helen wischt dies beiseite, aber plötzlich ist die alte Magie wieder da. Sigrid ist glücklich, als Britta ihr bescheinigt, wieder ganz gesund zu sein. So kommt ihre Beziehung mit Peer einen schönen Schritt voran: Sex ist nun ärztlich erlaubt. Merle ist verzweifelt, weil Gunter nicht einsehen will, dass er professionelle Hilfe in einer Therapie braucht. Doch ein Zwischenfall bringt Gunter zur Einsicht: Er wurde von der Polizei bei Trunkenheit am Steuer erwischt. Patrick öffnet sich Jacqueline und erzählt ihr seine Familiengeschichte. Dieses Vertrauen führt dazu, dass Jacqueline bereit ist: Sie hat ihr "erstes Mal"... Ilona findet eine Wohnung und verlässt die WG. Zu ihrer eigenen Überraschung merken Eliane und Swantje, dass sie ihnen trotz ihrer Pedanterie fehlen wird.

Folge 2474 31.07.2017 KW 31
Merle ist erleichtert, dass Gunter endlich einer Entzugstherapie fernab von Lüneburg in Porto zustimmt. Patrick bangt um seinen Einfluss auf ihn. Doch dann bietet sich Patrick eine günstige Gelegenheit. Und der angetrunkene Gunter unterschreibt tatsächlich einen Vertrag, der Patrick praktisch zum Eigentümer des "Drei Könige" macht. Helen und Peer begegnen sich zufällig in Hannes' Schrebergarten. Plötzlich ist die magische Anziehung zwischen ihnen wieder da. Sigrid bekommt das mit und stellt Helen verletzt zur Rede. Helen kann Sigrid jedoch halbwegs beruhigen: Sie gehört zu Arne und ihrer Familie. Johanna findet Gefallen an Ilona, Thomas' neuer Sekretärin, und vermittelt ihr eine Reitgelegenheit auf Gunters Hof. Thomas hat Probleme mit seinem Kanu und ist erstaunt, als Ilona charmant und tatkräftig zur Reparatur schreitet. Was für eine vielseitige Frau!

Folge 2475 01.08.2017
Sigrid und Peer haben miteinander geschlafen. Zum ersten Mal fühlt sich die Beziehung für Sigrid auch real an. Tatsächlich ergänzen sich Peer und Sigrid auch im Alltag perfekt. Und obwohl Sigrid weiß, dass sie Peer mit ihren Gefühlen nicht überrollen darf, platzen ihr die drei Worte heraus: "Ich liebe dich". Gunter hatte einen Rückfall! Merle ist geschockt, dass Gunter sich am Tag vor der Abreise zur Therapie hat volllaufen lassen.
Patrick hat sich vom betrunkenen Gunter dabei die restlichen Anteile abtreten lassen und ist nun faktisch Eigentümer des "Drei Könige". Ausgelassen feiert er mit Jacqueline. Am nächsten Morgen bemerkt er entsetzt, dass der Vertrag in einer Weinlache gelegen hat und unleserlich ist. Patrick hat die Chance seines Lebens verspielt. Helen will Arne glauben, nichts mit Dr. Buschs Kündigung im Museum zu tun zu haben. Als Arne jedoch erfährt, dass er doch nur einen Teil des Etats für seine Grabung bekommt, platzt ihm die Hutschnur. Und Helen erfährt, dass Arne doch nicht so unschuldig ist.

Folge 2476 02.08.2017
Swantje plant aller Warnungen zum Trotz ein neues Prank-Video. Sie will ins Rathaus und benutzt dabei Johanna als "Türöffner". Ihr Plan geht auf, bis ihr nächtlicher Aufenthalt im Rathaus unfreiwillig verlängert wird. Sigrid bereut ihre Liebeserklärung gegenüber Peer und fängt an, dies zu relativieren. Doch Peer ist alarmiert und setzt zum Rückzug an. Helen nimmt Arne seine jüngste Lüge übel. Sie versteht ihren Mann nicht mehr, der mit seinem Tunnelblick einer fixen Idee zu folgen scheint. Arne setzt auf Versöhnung, beißt aber diesmal bei Helen auf Granit. Patrick durchlebt in einer melancholischen Rückschau auf seine ewige Rolle als Nummer zwei einen Stimmungswechsel. Zukünftig soll Spaß mit Jacqueline Vorrang haben. Das Hotel muss hintanstehen. Ilona muss zugeben, dass sie viele Jahre einer Liebe nachgelaufen ist, die völlig einseitig war. Diese traurige Beichte rührt Eliane, die ab jetzt für Ilona den Hebel umlegen will: Samba, Männer und Spaß! Ob sie mitzieht?

Folge 2477 03.08.2017
Helen lässt das traditionelle Frühstück anlässlich des Hochzeitstages ausfallen, obwohl sie selbst darunter leidet. Arne will Helen beweisen, wie viel ihm an ihrer Ehe liegt. Er lotst sie mit Erikas und Swantjes Hilfe zu einem Bootsausflug. Dabei bittet er sie eindringlich um ein klares Bekenntnis. Aber will Helen das auch? Die verliebte Sigrid findet sich mit der emotionalen Schieflage ihrer Beziehung zu Peer ab, genießt die Zeit und hofft, die Bindung durch berufliche Zusammenarbeit vertiefen zu können. Tatsächlich willigt Peer ein, mit ihr ein Kaffee-Seminar zu veranstalten. Johanna lässt Swantje die Nacht über eingesperrt im Rathaus schmoren. Trotz gegenteiligem Versprechen fühlt sich Swantje ihren Followern verpflichtet und lädt ihr Prank-Video hoch. Patrick geht innerlich immer weiter auf Distanz zum Hotel und träumt mit Jacqueline von einem Neuanfang. Ilona ist es extrem peinlich, als sie unter Zeitnot für die japanische Handelsdelegation in ihrem Partyoutfit dolmetschen muss. Thomas nimmt es jedoch erstaunlich locker.

Folge 2478 04.08.2017
Patrick gesteht Carla, dass er ein Motivationstief hat. Er fühlt sich von seinen Erlebnissen mit Gunter fast erdrückt und reagiert häufig ungerecht. Jacqueline wird zum Spielball seiner Launen. Als sie sich zur Wehr setzt, verliert Patrick die Nerven. Er wirft ihr vor, sie sei schuld, dass er nicht längst Besitzer des "Drei Könige" sei. Helen und Arne gelingt endlich eine offene Aussprache, so dass sie ihren Hochzeitstag doch noch genießen können. Bis Swantje beim harmonischen Abendessen gesteht, dass sie wegen des Rathaus-Pranks eine Anzeige an der Backe hat. Sigrid fühlt sich endlich auf der Sonnenseite angekommen! Jetzt will sie neben dem Glück mit Peer auch das Angebot annehmen, das Hohenstein Cafe in der umstrittenen Salzmarkt-Passage zu führen. Doch damit erntet sie entschiedene Kritik von Helen! Eliane nimmt Ilona humorvoll auf den Arm und lässt sie glauben, dass Thomas etwas von ihr will. Als Ilona erschrocken reagiert, nimmt Eliane alles zurück. Zu spät ...

Folge 2479 07.08.2017 KW 32
Helen, Arne und Swantje sind betroffen, als sie hören, dass Swantjes mexikanische Patentante Esperanza verstorben ist. Überrascht erfahren sie, dass die Tante ihr gesamtes Vermögen Swantje vermacht hat. Das mit der Auflage, Swantje möge sich ihren Lebenstraum damit erfüllen. Der ist jedoch völlig anders als ihre Eltern erwarten.Jacqueline wehrt sich entschieden gegen Patricks Vorwurf, sie sei Schuld daran, dass er das "Drei Könige" nicht wieder in Familienbesitz bringen konnte. Sie stellt ihn zur Rede und ist vor den Kopf gestoßen, als Patrick sich von ihr trennt, um sie vor seinen dunklen Seiten zu schützen. Jacqueline ist entschlossen, um Patrick zu kämpfen.Sigrid ringt mit der Entscheidung, das Café-Angebot anzunehmen. Eliane gegenüber gesteht sie, sie würde in Kauf nehmen, dass ihre Freundschaft mit Helen durch die Konkurrenzsituation zerbricht.Johanna, Carla, Torben, Britta und Ben geraten über die Anlage eines Gartenteichs in Streit. Wer wird sich durchsetzen?

Folge 2480 08.08.2017
Sigrid ist enttäuscht, als Peer trotz erfolgreichem Workshop eine weitere Zusammenarbeit ablehnt. Er will Beruf und Privatleben trennen. Als er sich zusammen mit Helen zum Vorsitzenden der Werbegemeinschaft wählen lässt, bekommt Sigrid ihre Eifersucht nur schwer unter Kontrolle. Peer kann sie nicht leiden sehen, zumal er weiß, dass ihre Eifersucht nicht unbegründet ist. Kurzentschlossen setzt er ein Zeichen für Sigrid! Die ist glücklich: Sie hat über Helen gesiegt!Helen ist entsetzt über Swantjes verschwenderischen Umgang mit ihrer Erbschaft. Ratlos will sie mit Arne nach einer pädagogischen Lösung suchen, doch sie fühlt sich einmal mehr von ihm im Stich gelassen.Als Thomas dank Ilona den Grundstücksverkauf an die Japaner erfolgreich abschließt, kommt es zwischen ihnen im Überschwang zu einem Moment der Nähe, der beide nachhaltig verwirrt.Johanna ist sauer, dass sie bei der Abstimmung über den Gartenteich verloren hat und will sich an Torben rächen, indem sie sich in seine Teichplanung aktiv einbringt.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor