Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.231 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 1.038

30.05.2017 15:32
Folgen 2461 - 2470 antworten

Folge 2461 12.07.2017
Merle ist verzweifelt, sie kommt nicht mehr an Gunter heran. Der hält sich in seinem Unglück lieber an Patrick, der weiter seine Intrigen gegen ihn spinnt – und an den Alkohol. Als Gunter sich zu Merles Erleichterung endlich auf ein klärendes Gespräch einlässt, macht er ihr einen schwerwiegenden Vorwurf. Peer tut es leid, Sigrid mit seiner Ablehnung vor den Kopf zu stoßen, aber für Sigrid bricht eine Welt zusammen. Helen bedauert aufrichtig, dass Sigrid mit Peer ihr Glück nicht findet - aller verbotenen Gefühle für ihn zum Trotz. Sie genießt nach Arnes Liebeserklärung die neue Nähe zu ihm und begleitet amüsiert seine Bemühungen, die perfekte Location zur Lesung der Neuauflage seines Bestsellers zu finden. Beim Mittagessen mit Hannes und Frau Kathmann kommt Swantje auf die Idee, ein Senioren-Kochen ins Leben zu rufen und geht voller Elan ans Werk. Das Geschäft mit dem Kaffee läuft für Peer und Hannes gut – bis die Rösttrommel erneut den Geist aufgibt. Was die beiden nicht ahnen: Die Konkurrenz sabotiert ihre Arbeit.

Folge 2462 13.07.2017
Peer entwickelt einen Notfallplan, um einen wichtigen neuen Kunden nicht zu verlieren, doch wegen des ausgefallenen Röstofens verzweifelt er an seiner erzwungenen Tatenlosigkeit. Als Peer sich vorsichtig nach Sigrid erkundigt, weicht die ihm aus. Und wird von ihrer Traurigkeit eingeholt, Peer verloren zu haben. Um ihren Liebeskummer zu vergessen, will sie trotz Krücken und Krankschreibung unbedingt einen Geschäftstermin in Hannover wahrnehmen. Merle ärgert sich Helen gegenüber, dass das Gespräch mit Gunter so eskaliert ist. Thomas versucht, Gunter nachdenklich zu stimmen, doch der glaubt an eine Verschwörung gegen sich. Arne will den Cupcake-Laden für seine Lesung nutzen und rührt Helen mit seiner Widmung im Buch. Torben ahnt, dass Carla und Helen eine Aktion gegen sein neues Projekt, eine Einkaufspassage am Salzmarkt, planen. Und Eliane ist überrascht, dass ihre neue WG-Bewohnerin Ilona nicht so locker ist, wie sie sie in Erinnerung hatte.

Folge 2463 14.07.2017
Gunter ist im Doppelstress. Keine Versöhnung mit Merle - und eine Livestream-Rede zur Wiederwahl zum Vorsitzenden der "Ancient listed Hotels" steht an. Nach seiner Ansprache bricht sich Gunters Anspannung Bahn. Er prostet leicht ausfällig den Hoteliers zu – nichtsahnend, dass dies durch Patricks Manipulation immer noch live übertragen wird. Sigrid will Peer abhaken und konzentriert sich ganz auf ihren Termin in Hannover. Und landet unfreiwillig als Fahrgemeinschaft im Wagen von Peer. Torben animiert Thomas, eine Online-Umfrage zur umstrittenen Salzmarkt-Passage zu starten. Durch Swantje wird Eliane auf einen Programmier-Fehler hingewiesen, den sie geschickt nutzt. Ilona bekommt den Job als Sekretärin bei Thomas und strapaziert die WG mit ihrer Pedanterie. In Swantje findet sie eine pfiffige und ironische Widersacherin. Hannes dient sich Erika als Partner für Nordic Walking an und schenkt ihr eine Fitness-Uhr. Bis er entsetzt merkt, dass Erikas Krankenkasse persönliche Daten direkt von ihrer Fitness-Uhr abschöpfen will.

Folge 2464 17.07.2017 KW 29
Sigrids Geschäftstermin in Hannover war ein Erfolg, die Fahrt mit Peer wider Erwarten sehr unkompliziert. Doch das Angebot wäre für sie mit einem hohen finanziellen Risiko verbunden. Noch dazu würde sie zu Helens direkter Konkurrentin. Peer baut sie in dieser Situation auf - und Sigrid kommt endlich zu ihrem lange ersehnten Kuss. Patricks Intrige geht auf.
Gunter hat sich vor den "Ancient listed Hotels"-Mitgliedern ziemlich blamiert. Er spielt seine Ausfälligkeit herunter, sucht weiter im Alkohol Halt und hängt sich ausgerechnet an Patrick, um die Situation zu lösen. Er folgt ihm betrunken zum Grab von Mielitzer senior und wird zu Patricks echtem Entsetzen auch ausfällig gegen dessen Vater. Torben und Thomas sind besorgt wegen der schlechten Umfragewerte zum Bau der Einkaufspassage. Bis sie erfahren, dass die Umfrage fehlerhaft programmiert wurde. Was nun? Swantje dokumentiert in ihrem VideoBlog spöttisch das veränderte WG-Leben unter Ilonas Einfluss - ohne, dass ihre Mitbewohner davon wissen.

Folge 2465 18.07.2017
Gunter lässt niemanden an sich heran, auch Patrick nicht, dessen perfiden Plan er inzwischen ahnt. Merle ist verzweifelt und schreibt einen bewegenden Brief an Gunter, der ihn nach einer trinkend und glücksspielend in Hamburg durchgemachten Nacht in seinem Innersten trifft. Unter Tränen bittet Gunter Merle um Hilfe, um vom Alkohol loszukommen. Nach Peers spontanem Kuss fragt Sigrid sich verwirrt, was der zu bedeuten hat.
Auch Peer ist sich da nicht sicher und erkennt im Gespräch mit Ben, dass er erst einen klaren Kopf braucht, um eine Entscheidung zu treffen. Carla, Eliane und Helen fürchten mit der Einkaufspassage um das Sterben des Einzelhandels. Torben und Thomas trauen ihren Augen nicht, als die Läden am Salzmarkt in einen Warnstreik treten. Wo gibt es jetzt Kuchen, Kaffee und eine Reinigung? Im Fitness-Wettstreit mit Ben hat Hannes mit einem Trick ordentlich Schritte gewinnen können, ohne wirklich gelaufen zu sein. Während Hannes atemberaubende "Streckenerfolge" hinlegt, ist Britta alarmiert: Die Uhr zeigt keinen Puls an ...

Folge 2466 19.07.2017
Merle ist erleichtert, als Gunter endlich zugeben kann, ein Alkoholproblem zu haben, und sie um Hilfe bittet. Als Gunter jedoch durch Carla erfährt, dass Patrick mit ihr offen über ihren Streit auf dem Friedhof gesprochen hat, wirft er Patrick Indiskretion vor und entlässt ihn fristlos. Helen, Eliane und Carla können mit ihrer Protestaktion gegen die Einkaufspassage sogar die Aufmerksamkeit der NOZ gewinnen.
Torben und Thomas müssen sich dagegen etwas einfallen lassen - und stellen entsetzt fest, dass Torben über einen Immobilienfonds auch an der Passage beteiligt ist. Sigrid wartet sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von Peer und nimmt es mit Humor, als er bei einem zufälligen Zusammenstoß auf dem Salzmarkt ihre Torte ruiniert. Swantje gibt alles, um in der WG bleiben zu dürfen. Zum Glück ist Ilona viel cooler als Swantje dachte und hilft ihr nach Kräften. Hannes versteht nicht, dass Erika kein Problem damit hat, ihre Kondition von der Krankenkasse überwachen zu lassen.

Folge 2467 20.07.2017
Helen ist froh, dass Arne über die neue Auflage seines Buches wieder mehr berufliche Aufmerksamkeit genießt. Doch Arnes Freude währt nicht lange, als Dr. Busch ihn auf intrigante Weise bei Thomas ausbootet. Arne verliert vor Wut darüber völlig die Beherrschung. Merle hofft für Gunter, dass er trotz seiner ausfallenden Worte wieder zum Vorsitzenden der "Ancient listed Hotels" gewählt wird. Zu seinem Entsetzen verliert Gunter jedoch die Wahl. Sigrid ist glücklich, als Peer eine Beziehung mit ihr eingeht. Und selbst wenn die Erotik noch durch ihren Beckenbruch eingeschränkt ist, genießen die beiden ihre zarten Anfänge. Carla ist sauer auf Torben, weil er uneinsichtig wegen des Immobilienfonds ist. Als er doch nachgibt und den Fonds abstoßen will, brandmarkt das Heide-Echo Torben schon als korrupten Spekulanten. Swantje wird durch eine Äußerung von Britta auf die Idee für ein Video gebracht und lässt sich von Hannes in der Rösterei einschließen - wo sie fast erwischt wird.

Folge 2468 21.07.2017
Helen ist froh, dass Arne über die neue Auflage seines Buches wieder mehr berufliche Aufmerksamkeit genießt. Doch Arnes Freude währt nicht lange, als Dr. Busch ihn auf intrigante Weise bei Thomas ausbootet. Arne verliert vor Wut darüber völlig die Beherrschung. Merle hofft für Gunter, dass er trotz seiner ausfallenden Worte wieder zum Vorsitzenden der "Ancient listed Hotels" gewählt wird. Zu seinem Entsetzen verliert Gunter jedoch die Wahl. Sigrid ist glücklich, als Peer eine Beziehung mit ihr eingeht. Und selbst wenn die Erotik noch durch ihren Beckenbruch eingeschränkt ist, genießen die beiden ihre zarten Anfänge. Carla ist sauer auf Torben, weil er uneinsichtig wegen des Immobilienfonds ist. Als er doch nachgibt und den Fonds abstoßen will, brandmarkt das Heide-Echo Torben schon als korrupten Spekulanten. Swantje wird durch eine Äußerung von Britta auf die Idee für ein Video gebracht und lässt sich von Hannes in der Rösterei einschließen - wo sie fast erwischt wird.

Folge 2469 24.07.2017 KW 30
Merle sieht, dass Gunter der Verlust des Vorsitzes des Hotelverbands mehr schmerzt, als sie dachte. Doch ihre Sorge, er könnte wieder zur Flasche greifen, kann Gunter zunächst zerstreuen. Bis er aus Wut über eine verleumderische Rund-E-Mail von Patrick dringend Whiskey braucht. In der Einfahrt zum Gut setzt er dann betrunken seinen Wagen gegen eine Mauer. Patrick taucht als Retter in der Not auf; mit diabolischen Hintergedanken.Arne fühlt sich von Dr. Busch ausgebootet und sucht das direkte Gespräch mit Thomas. Keine gute Idee, denn Thomas hält sich diplomatisch aus der Sache heraus. Nun hat Dr. Busch Arne erst recht im Visier.Ilona fühlt sich in Stadt und Job immer wohler und kann sogar Eliane verzeihen, dass sie ihren Chef Thomas auf ihre "Wohnungsnot" aufmerksam gemacht hat. Doch dann erkennt Torben sie wieder. Er weiß, dass sie vorbestraft ist.Swantje ist stolz auf ihr Prank-Video und resistent gegen Elianes Bedenken. Bis sie von Hannes erfährt, dass der Röstofen seit ihrer Nacht in der Rösterei kaputt ist. War sie das etwa?!

Folge 2470 25.07.2017
Swantje befürchtet, dass sie den Defekt an Peers Röstofen verschuldet hat. Kleinlaut gesteht sie ihren Prank-Dreh, aber Helen kann sie beruhigen. Sie trifft keine Schuld, denn auf Swantjes Video ist zu sehen, dass sich noch jemand Zugang zur Rösterei verschafft. Als Peer das sieht ist er sicher: Grollmann hat ihn sabotiert.Gunter sieht sich gezwungen, Patricks Beistand anzunehmen. Und ihm ist klar, dass Patrick dafür etwas erwartet. Als der von Gunter aber seinen Job zurückhaben will, lehnt er ab.Ilona gerät durch Torbens Erinnerung an ihren Prozess immer mehr unter Druck. Schließlich muss sie Thomas die Wahrheit über ihre Vorstrafe sagen. Der beurlaubt sie umgehend. Sie bangt um ihre Arbeitsstelle.Arne ist niedergeschlagen, als er mit Helens Hilfe durchschaut, dass Dr. Busch ein anderes Projekt favorisiert und finanzieren will. Arne sieht seine Felle davonschwimmen.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor