Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.146 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 937

14.05.2017 17:44
Folgen 2451 - 2460 antworten

Folge 2451 28.06.2017
Merle freundet sich immer mehr mit Helen an. Diese vertraut ihr an, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat, aber zu Arne stehen will. Merle hingegen ist glücklich mit Gunter. Doch als sie alles für einen romantischen Abend mit ihm vorbereitet, hat sie eine überraschende Begegnung mit ihrer Vergangenheit. Sigrid muss wegen des Mitarbeiteressens den geplanten Motorradausflug mit Peer absagen.
Peer nimmt das locker und bietet ihr an, den Ausflug schon am nächsten Tag nachzuholen. Um Peer zu beeindrucken, behauptet Sigrid, eine Motorradausrüstung zu besitzen. Eine glatte Lüge. Patrick ist aus Königswinter zurück und kippt Gunter beim Mitarbeiteressen heimlich Cognac in seine Soße, um ihn weiterhin als Alkoholiker zu diskreditieren. Gunter bemerkt das rechtzeitig, hat jedoch keinen Verdacht, dass Patrick dahintersteckt. Helen und Arne erleben dank Merle einen wunderbaren Rundflug, bei dem Arne ungewöhnliche Bodenverwerfungen entdeckt. Er vermutet Überreste aus der Römerzeit. Ein Beweis für seine These?

Folge 2452 29.06.2017
Sigrid holt sich Tipps für den Motorradausflug, um nicht als blutige Anfängerin dazustehen. Peer durchschaut sie und fährt besonders umsichtig. Er weiß jedoch nicht, dass das Motorrad aus Bens Werkstatt noch nicht wieder bremsbereit ist. An einem Bahnübergang kommt es zu einem schweren Sturz. Peer liegt bewusstlos auf den Gleisen, als ein Zug naht. Merle gibt ihrem Exfreund, dem Kunstdieb Justus, der auf der Flucht ist und plötzlich vor der Tür steht, Obdach und verschweigt es Gunter.
Justus kann am nächsten Morgen nicht wie versprochen verschwinden, sondern muss von Helen und Merle erneut vor der Polizei versteckt werden. Widerstrebend sagt Merle zu, sein ergaunertes Geld aus einem Schließfach zu holen. Patrick beobachtet mit großem Interesse, dass Merle einen fremden Mann vor Gunter verheimlicht und will der Sache auf den Grund gehen. Jacqueline ist froh, sich hinter dem Image von "JC" verstecken und ein "normales" Leben führen zu können. Als überdies Patrick sich mit ihr verabredet, fühlt Jacqueline sich auf dem richtigen Weg.

Folge 2453 30.06.2017
Sigrid schafft es, den bewusstlosen Peer von den Gleisen zu ziehen. Als er wach wird, liegt er in Sigrids Armen. Er ahnt nicht, dass sie ihm gerade das Leben gerettet hat. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Peer nur leicht verletzt ist, Sigrid jedoch schwerer. Durch den Unfall sind sich Sigrid und Peer nahe, doch Sigrid muss enttäuscht erkennen, dass Peer immer noch an Helen hängt. Damit Justus endlich aus Lüneburg verschwindet, will Merle mit Helens Hilfe sein Geld aus einem Schließfach am Bahnhof holen.
Doch die Aktion geht schief. Als Gunter auftaucht, kommt Merle in eine prekäre Situation. Soll sie Gunter weiter belügen oder Justus verraten? Thomas und Torben geraten in politischen Streit: Torben hat Arne in Aussicht gestellt, seinen Wunsch nach weiteren Grabungs-Geldern in den Stadtrat zu bringen, Thomas stimmt dagegen. Swantje schafft es geschickt, dass Hannes ihr beim Möbel-Aufbau und Tapezieren des WG-Zimmers hilft. Doch Eliane ist von Swantjes Veränderungen in Theos Zimmer wenig begeistert.

Folge 2454 03.07.2017 KW 27
Dass sich ihre Beziehung zu Peer nach dem Unfall vertieft, macht Sigrid glücklich. Doch dann tritt wieder Helen auf den Plan und kümmert sich um Ersatz für Sigrids Torten im "Carlas". Sigrid wirft ihr wütend vor, dass Helen sich in alles einmischt, und fordert, dass sie die Finger von Peer lässt. Helen ist perplex. Merle verheimlicht Gunter weiterhin, dass Justus in der Stadt ist. Gunter entgeht nicht, dass Merle etwas belastet. Was er aber nicht ahnt: Merle plant, Justus nach Malmö zu fliegen, und Patrick kommt dem Ganzen auf die Spur. Swantje hat in der WG Zoff mit Eliane, weil sie Theos Zimmer umgestaltet hat. Zudem ruiniert Swantje Theos Steuererklärung, was sie Eliane verschweigt. In der Klinik hat Swantje Stress mit Britta. Die mürrische Frau Kathmann, auf die Swantje aufpassen soll, ist aus dem Krankenhaus abgehauen. Swantje findet die alte Dame endlich auf dem Salzmarkt und wundert sich, dass Hannes Frau Kathmann offensichtlich kennt.

Folge 2455 04.07.2017
Merle will Justus nach Malmö fliegen. Patrick verfolgt Justus unbemerkt zum Flugplatz und fotografiert ihn mit Merle, bevor die beiden losfliegen. Geschickt gelingt es Patrick, Gunter das Foto zu zeigen und vom Abflug zu berichten. Gunter ist geschockt. Helen ist betroffen, als sie erfährt, dass Sigrid in Peer verliebt ist.
Sie versichert Sigrid, dass Peer für sie nur noch ein Freund ist, und wünscht ihr Glück. Aber Sigrid zweifelt an Helens Aufrichtigkeit. Swantje muss sich von Britta Kritik wegen ihres wenig empathischen Umgangs mit der Patientin anhören. Auch Hannes macht Swantje schonend klar, dass sie ihre Interessen zu oft in den Mittelpunkt stellt. Swantje will sich bessern und findet Zugang zu Frau Kathmann. Im Gespräch erkennt sie, dass der Schwächeanfall der alte Dame durch Mangelernährung ausgelöst wurde. Aber Swantje hat noch eine andere Baustelle: Sie hat Theos Steuererklärung ruiniert.

Folge 2456 05.07.2017
Patrick treibt geschickt einen Keil zwischen Merle und Gunter, um Gunter zu destabilisieren. Konfrontiert mit dem Flugplatz-Foto von Merle und Justus, fragt sich Gunter, warum Merle ihm nichts davon gesagt hat. Als Patrick gezielt weitere Informationen durchsickern lässt, verzweifelt Gunter. Merle hat sich entschlossen, jetzt die Wahrheit zu sagen, aber Gunter kommt ihr aufgebracht zuvor: Wie konnte sie ihn nur so schamlos belügen und betrügen? Arne und Helen scheinen wieder glücklich miteinander, aber Arne lässt das Misstrauen gegen Peer und Helen nicht los.
Dagegen kommt Helen nicht an und muss mitansehen, wie der eifersüchtige Arne ein Parfüm-Geschenk von Peer einfach in den Ausguss kippt. Swantje will die Schuld für Theos ruinierte Steuerunterlagen der Post in die Schuhe schieben und präpariert die Unterlagen entsprechend. Doch als sie erfährt, dass Theo deshalb wahrscheinlich 2000 Euro Säumniszuschlag zahlen muss, vertraut sie sich reumütig Eliane an.

Folge 2457 06.07.2017
Helen freut sich über den Erfolg ihrer Arbeit und begegnet Peer nun relativ entspannt. Auch mit Sigrid hat sie sich ausgesprochen. Ihre Welt könnte sich wieder in geregelten Bahnen bewegen. Doch Arne kann ihr nicht verzeihen und Helen wird klar, was hinter Arnes Wutanfällen steckt: Er hat ihren "Abschiedsbrief" an Peer gefunden.Sigrid macht sich Eliane gegenüber Hoffnung auf ein ungetrübtes Glück mit Peer. Tatsächlich kümmert er sich während ihrer Unfall-Genesung rührend um sie.Jacqueline verbringt fröhliche Zeiten mit Patrick und verliebt sich immer mehr.Merle hat eine heftige Auseinandersetzung mit Gunter, der an ihrer Beziehung zweifelt. Während Helen versucht, ihre Freundin aufzubauen, greift Gunter zutiefst enttäuscht zum Alkohol.Für Swantjes Problem mit der ruinierten Steuererklärung kommt Hilfe von unerwarteter Seite: Frau Kathmann übernimmt den Steuer-Fall. Doch das Rätsel ihrer Appetitlosigkeit lösen auch Britta und Hannes mit einem Essens-Test vorerst nicht.

Folge 2458 07.07.2017
Jacqueline und Patrick finden immer enger zueinander. Als sich endlich der erste Sex anbahnt, offenbart sich Jacqueline: Wie wird Patrick reagieren, wenn er erfährt, dass sie noch Jungfrau ist?Peer kümmert sich rührend um die bewegungseingeschränkte Sigrid, die in seinen Bemühungen einen Beweis seiner wachsenden Zuneigung sieht. Bis Peer durch Ben erkennt, dass er möglicherweise falsche Signale aussendet.Arne kann Helen ihren Seitensprung noch immer nicht verzeihen. Trotz aller Beteuerungen von Helen zerfrisst sein Misstrauen den Alltag. Beide spüren, dass ihre Ehe auf sehr dünnem Eis steht.Gunter kann Merle nicht verzeihen, ihre Hilfe für Justus verschwiegen zu haben. Er fragt sich, ob seine Liebe zu Merle überhaupt noch Bestand hat. Merle ist verzweifelt, dass Gunter jedes Gespräch verweigert, und fühlt sich schuldig an seiner neu aufflammenden Alkoholsucht. Als Merle Patrick vor Gunter unterstellt, er würde Gunter zum Trinken animieren, verbittet dieser sich ihre Einmischung.

Folge 2459 10.07.2017 KW 28
Gunter zeigt Merle die kalte Schulter und flüchtet sich in den Alkohol. Für Patrick die Gelegenheit, auf die er gewartet hat. Als Gunter betrunken von der Jagd mit Patrick zurückkommt, sagt Merle Patrick auf den Kopf zu, dass es sein Ziel ist, Gunter loszuwerden. Zu Jacquelines Erleichterung geht Patrick hingegen sensibel darauf ein, dass sie noch Jungfrau ist. Er gibt ihr alle Zeit, die sie braucht. Carla ist verzweifelt – eine Heidschnucke hat ihren Ehering gefressen! Kurzerhand kauft sie das Schaf, doch "Frodo" – wie Eliane das Schaf getauft hat – scheidet den Ring einfach nicht aus. Die Großrösterei Grollmann will Peer verklagen, um ihn aus dem Geschäft zu drängen. Peer ist sich bewusst, dass eine schwere Zeit auf ihn zukommt. Helen bekommt das Angebot, ihre Cupcakes als Tiefkühlware anzubieten. Zu Arnes Unverständnis schlägt sie das lukrative Angebot aus, es kommt wieder zum Streit. Die Ehekrise ist längst nicht überwunden.

Folge 2460 11.07.2017
Sigrid spürt, dass Peer sich zurückzieht. Dennoch verbringen die beiden eine intensive Zeit in der Rösterei miteinander. Sigrid glaubt an eine gemeinsame Zukunft, doch als Peer merkt, dass Sigrid zunehmend für ihn schwärmt, sorgt er für Klarheit: Er kann ihre Gefühle nicht erwidern.
Arne und Helen geraten immer wieder aneinander, obwohl beide eigentlich keinen Streit wollen. Bei einer Präsentation seiner Funde im Museum merken sie jedoch wieder, was sie früher aneinander so fasziniert hat. Arnes Rede wird zum Schluss zu einer Liebeserklärung an Helen. Carla will auf keinen Fall, dass Torben merkt, dass sie den Ehering verloren hat. Bis sie begreift, dass Torben den Ring längst gefunden und sie keine Vorwürfe zu befürchten hat. Man soll eben nicht von sich auf andere schließen. Merle erkennt, dass sie richtig liegt mit ihrem Verdacht, Patrick wolle über Gunters Alkoholtiraden an das "Drei Könige" kommen. Doch das Vertrauensverhältnis zwischen ihr und Gunter ist wegen Justus so zerrüttet, dass Gunter ihr nicht glaubt.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor