Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.717 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 1.038

27.04.2017 14:03
Folgen 2441 - 2450 antworten

Folge 2441 14.06.2017
Helen und Arne sind erleichtert, dass Swantje nun doch das Abi machen will. Bei den Planungen für ihren 18. Geburtstag sind die Eltern wieder ein eingespieltes Team. Doch Arne vermutet, die Familie sei der einzige Grund, weshalb Helen zu ihm zurückgekehrt ist. Helen bemüht sich um Arne, doch scheint sein Vertrauen nachhaltig erschüttert.Patrick hat Schwierigkeiten mit der Finanzierung seines zusätzlichen Anteils am "Drei Könige".
Gunter gibt ihm mehr Zeit, seine finanzielle Situation zu klären. Als Patrick aber die Werkstatt verkaufen will, in der Ben gerade voller Elan mit der Restaurierung der Vintage-Motorräder begonnen hat, muss Ben um seine neue Existenz fürchten.Torben und Theo werden zu direkten Konkurrenten, als Theo sich ebenfalls als Nachrücker für den Stadtrat aufstellen lassen will.Timo redet Britta zu, sich mit einer frei werdenden Arztpraxis selbstständig zu machen, als er unerwartet ein reizvolles Jobangebot aus den USA bekommt.

Folge 2442 15.06.2017
Helen versucht, Arnes Zweifel zu zerstreuen und bekräftigt, dass sie ihn und ihre Ehe will. Doch flackern ihre Gefühle für Peer immer wieder auf. Als der ihr einen Liebesbrief zurückgibt, ist sie zutiefst traurig. Schlimmer noch: Arne entdeckt den Brief und fühlt sich in seinem Verdacht bestätigt: Er war viel mehr als nur ein Strohfeuer für Helen.Ben bekommt das Geld nicht zusammen, um die Werkstatt von Patrick zu kaufen.
Er ist froh, dass Patrick nachträglich einen Mietvertrag machen will, damit Ben nach dem Verkauf als Mieter vorerst abgesichert ist.Torben und Theo stehen in Konkurrenz als Kandidaten um einen Nachrückerplatz im Stadtrat. Doch während Carla und Eliane zunehmend hitzig für "ihren" Kandidaten eintreten, entscheiden sich Vater und Sohn für einen fairen "Wahlkampf". Die Überraschung ist groß, als tatsächlich Theo die Fraktion von Vielfalt Lüneburg von sich überzeugt und Stadtrat wird.Timo beschließt, nicht in die USA zu gehen. Britta soll jedoch nichts von dem außergewöhnlichen Jobangebot erfahren. Dummerweise verplappert Torben sich dann doch.

Folge 2443 16.06.2017
Helens Liebesbrief an Peer lässt bei Arne seine Kränkung wieder hochkochen. Die Annäherung ist dahin und Helen gehen die Kräfte aus. Aus einem Streit heraus bekennen sich beide zu sich als Paar holen damit endlich die Leidenschaft in ihre Ehe zurück.
Patrick ist angefressen, als Gunter nach seiner kurzen Auszeit die Geschäfte im Hotel wieder übernimmt. Kurzerhand spielt er der Presse ein Video vom betrunkenen Gunter zu, um ihn zu diffamieren. Und er entscheidet sich auch für den sofortigen Verkauf der Werkstatt und gegen Bens Mietvertrag.
Swantje plant ihren 18. Geburtstag im kleinen Stil und freut sich riesig, als ihre Freunde aus Trier überraschend anreisen.
Theo ist stolz, dass er als Stadtrat nachrücken kann. Da ereilt ihn die Nachricht aus München vom Herzinfarkt seiner Mutter.
Timo kann Britta überzeugen, dass das Jobangebot aus Kalifornien für ihn nicht interessant ist. Bis Britta den potenziellen Arbeitgeber recherchiert: Das ist die Chance seines Lebens!

Folge 2444 19.06.2017 KW 25
Ben hofft auf den Mietvertrag von Patrick, aber der hält ihn hin. Als klar wird, dass Ben mit seiner Werkstatt buchstäblich auf der Straße steht, ist Patrick für ihn als Freund gestorben. In seinem Versuch, Ben seine Motive nahezubringen, blitzt Patricks Hass auf Gunter kurz durch. Helen und Arne sind glücklich, sich wiedergefunden zu haben. Während Swantje zu Hause ihre Geburtstagsparty feiert, die völlig aus dem Ruder läuft, genießen Arne und Helen eine Nacht im Hotel. Am nächsten Tag werden sie mit Torbens Ärger über das "Massenevent" konfrontiert. Sigrid schöpft Hoffnung auf eine Annäherung an Peer, als der sich ausgesperrt hat und die Nacht bei ihr verbringt. Zu ihrer Enttäuschung bleibt es aber bei einer unschuldigen Nacht in getrennten Zimmern. Theo wird klar: Er muss nach München, sich um seine Mutter kümmern. Aber gleichzeitig will er weder Eliane allein lassen, noch auf den Posten im Stadtrat verzichten.

Folge 2445 20.06.2017
Das Schicksal einer Patientin von Britta bringt Timo auf die Idee, in die Familie mit Britta ein Pflegekind aufzunehmen. Timo will mehr gemeinsame Familie, Britta hingegen fühlt sich am Ziel. Diese Diskrepanz lässt Britta schwer daran zweifeln, dass die Liebe von ihr und Timo eine Zukunft hat. Swantje hat bei ihrem 18. Geburtstag mächtig auf den Putz gehauen. Mürbe durch einen heftigen Kater, gibt sie sich einsichtig und freut sich vor allem darüber, dass ihre Eltern wieder zusammengefunden haben. Auch Sigrid freut sich über das Comeback von Helen und Arne als Paar und verschärft ihre Offensive Richtung Peer. Und der scheint zunehmend interessiert. Da Theo sich entscheidet, sich um seine schwerkranke Mutter in München zu kümmern, rückt Torben auf den Posten des Stadtrats nach. Er verspricht Theo, dessen Anliegen zu vertreten, die ehemalige Schraubenfabrik zum Kulturzentrum zu machen. Ben erkennt das wahre Gesicht von Patrick, der sich in seinem Zorn auf Gunter geoutet hat. Dennoch bleibt Ben mit seinen Erkenntnissen bei Gunter aber zunächst ungehört.

Folge 2446 21.06.2017
Brittas Zweifel an ihren Zukunftsplänen mit Timo werden von ihren Freunden erst einmal wieder zerstreut. Doch Britta fürchtet, Timo könne eines Tages bereuen, seine großen Pläne für sie aufgegeben zu haben. Timo ist tief getroffen und sagt Britta auf den Kopf zu, dass sie ohne Not ihre Beziehung wegwerfen will. Sigrid freut sich über die Gelegenheit, dass sie Peer durch ihre Unterstützung bei der Eröffnung seiner Rösterei näherkommen kann. Tatsächlich beginnt Peer, Gefühle für sie zu entwickeln, wenn auch nur freundschaftliche. Swantje gibt sich zuversichtlich, dass sie die nachzuholende Abi-Prüfung schaffen wird. Nebenbei gelingt es ihr, vor ihrer Mutter eine Cannabispflanze zu verheimlichen, die sie zum Geburtstag bekommen kann. Dass sie aber doch ordentlich Muffensausen vor der Prüfung hat, kann sie gegenüber ihrer Mutter nicht verbergen. Jacqueline ist zurück aus Barcelona. Sie lässt ihre Fans im Glauben, eine heiße Affäre mit einem spanischen Vi-Blogger gehabt zu haben. Als Sigrid nicht locker lässt, bricht Jacquelines Dilemma ungebremst hervor: Ihre zur Schau getragene sexuelle Erfahrenheit war eine Lüge. Sie war noch nie mit einem Mann im Bett.

Folge 2447 22.06.2017
Swantje hat ihre Abi-Prüfung bestanden, die sie in Trier nachgeholt hat. Helen bekommt durch Merle neue Ideen für ihre Cupcakes. Die beiden Frauen werden sich immer sympathischer und treffen sich abends bei Merle in der Gärtnerei. Dort werden die beiden mit einer unangenehmen Überraschung konfrontiert. In seiner neuen Funktion als Stadtrat stürzt Torben sich in Aktionismus und will die umweltschädlichen Einwegbecher aus der Stadt verbannen. Oberbürgermeister Thomas engagiert sich gerade, um den Einzelhandel und die Gastronomie zu entlasten. Timo kann Britta für den Moment überzeugen, an ihrer Liebe festzuhalten. Sie lässt sich auf seine Idee, ein Kind in Pflege zu nehmen, ein. Doch das Gefühl, dass Timo viel mehr aufgibt als sie, lässt Britta nicht mehr los. Eröffnung der Rösterei: Ben, Sigrid, Jacqueline und Hannes schaffen es, dass die Veranstaltung ein Erfolg wird. Eine Begegnung mit Helen bringt Peer allerdings etwas aus dem Konzept. Jacqueline ist unglücklich und gibt ihrem Image als "JC" die Schuld daran, dass sie keinen Partner findet. Da fliegt der Schwindel mit der angeblichen Beziehung zu dem BloggerKollegen auf. Ein Shitstorm bricht über sie herein.

Folge 2448 23.06.2107
Sehr zu Helens Freude entwickelt sich Merle zu einer echten Freundin. Als die beiden jedoch in der Gärtnerei die von Swantje versteckte Cannabis-Pflanze finden und Helen Swantje zur Rede stellt, eskaliert das Gespräch – und Swantje verkündet ihren Entschluss, von zu Hause auszuziehen.
Jacqueline leidet unter den Hasskommentaren ihrer Follower zur Barcelona-Affäre. Als sie mit Hannes beim Pflanzen-Umtopfen eine Welt ohne Internet kennenlernt, wird ihr bewusst, wie sehr ihr Leben durch den Video-Kanal fremd bestimmt wird. Ist sie noch Jacqueline oder nur noch "JC“?
Britta und Timo wollen sich nun um ein Pflegekind bemühen. Ein erster Besuch beim Jugendamt verläuft allerdings nicht reibungslos. Und dann erhält Timo auch noch die Nachricht, dass seine Exfrau Jennifer mit Sohn Finn in die USA zieht. Torbens Einsatz für eine Pappbecher-freie Welt lässt die Emotionen auch zu Hause hochkochen. Dennoch muss Carla zugeben, dass Torben Recht hat und unterstützt im entscheidenden Moment die Idee eines Pfandbecher-Systems vor Gunter und Thomas.

Folgen 2449 26.06.2017 KW 26
Britta und Timo kämpfen verzweifelt gegen das Schicksal an: Nach dem Jobangebot in den USA zieht nun auch Timos Sohn dorthin. Die beiden müssen sich doch am Ende fragen: Hat ihre Liebe eine Zukunft? Helen und Arne sind traurig, dass mit Swantje nun auch das zweite Kind das Haus verlässt. Sie stellen sich ihrem Wunsch, auszuziehen, nicht in dem Weg.
Aber muss es ausgerechnet in diese Kiffer-WG sein, die Swantje ihnen präsentiert? Helen freut sich, Swantje alternativ ein Zimmer bei Eliane anbieten zu können. Doch Swantje fühlt sich bevormundet und zeigt sich nicht begeistert. Jacqueline steckt in der Identitätskrise, sie fühlt sich von "JC" erdrückt. Erst als Swantje ihr vor Augen führt, wie sehr ihre Fans an ihr hängen, beschließt sie, ihre Kunstfigur online leben zu lassen. Offline will sie an dem Ausbau ihres Privatlebens arbeiten. Ben kann sein Glück kaum fassen, als Peer ihm zu seiner Traumwerkstatt verhilft. Und Torben triumphiert, als er Thomas von seinem Mehrwegbechersystem überzeugen kann. Bis der sich, bis dato Gegner des Mehrwegbecherprinzips, an die Spitze der Bewegung stellt, an die Presse geht und die Lorbeeren einheimst.

Folge 2450 27.06.2017
Britta und Timo haben begriffen, dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr haben. Wenn es auch noch so schwer ist, die Trennung ist unausweichlich. Timo wird in die Staaten gehen, im Silicon Valley arbeiten und in der Nähe von Finn sein können. Britta bleibt am Krankenhaus. Timo verlässt Lüneburg schon am nächsten Tag, um den Schmerz möglichst gering zu halten. Sigrid bekommt einen Hinweis, wonach sie glaubt, dass Peer einen bestimmten Motorradhelm sucht.
Über Hannes besorgt Sigrid sich den Helm. Als sie ihn Peer schenken will, fragt Peer sie ahnungslos, ob er ihn ihr abkaufen kann, um ihn Ben zu schenken. Als Hannes sich über Sigrids wahre Absicht verplappert, macht Peer als Wiedergutmachung einen Schritt auf Sigrid zu und lädt sie zu einer Motorradtour ein. Sigrid definiert das für sich als Date. Sie wird Peer für sich gewinnen und mit ihm glücklich werden! Swantje dreht ihren ersten Vi-Blog-Beitrag, eine Warnung an die Community, vorsichtig mit Bildern im Netz umzugehen. Sie ist stolz auf ihr Werk, aber die Internetgemeinde reagiert mit einem Shitstorm auf Swantjes Beitrag.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor