Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.386 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 1.038

12.04.2017 12:09
Folgen 2431 - 2440 antworten

Folge 2431 30.05.2017
Helen ist gefühlsmäßig zerrissen zwischen Vernunft und Leidenschaft. Sie will Arne von ihrem Seitensprung mit Peer erzählen, doch der hat wegen seiner Ausgrabungen keine Zeit für ein Gespräch. Daraufhin lässt sich Helen auf eine nächtliche Verabredung mit Peer ein, bis Arne überraschend mit Blumen und einem Geschenk nach Hause kommt.Dennoch gesteht Helen ihm, dass sie mit einem anderen Mann geschlafen hat.Hannes entdeckt, dass das Eric-Clapton-Autogramm, das Sherman ihm geschenkt hat, eine Fälschung ist.
Hannes ist empört und steigt wieder in den Kampf gegen das Musicaltheater ein. Dabei kommt es ihm sehr gelegen, dass im Salzgrund Federn der seltenen Waldohreule findet.Merle geht es wieder besser, auch die Operation ihres Sprunggelenkes steckt sie gut weg.Gunter ist erleichtert und würde sie am liebsten rund um die Uhr umsorgen.Swantje ist unsicher: Soll sie Daniel zappeln lassen, was Timo ihr rät, oder soll sie aktiv werden, was Jacqueline ihr empfiehlt?Britta fürchtet, dass sie nicht jugendlich genug für Timo ist und mistet ihren Kleiderschrank aus.

Folge 2432 31.05.2017
Arne reagiert mit sprachloser Fassungslosigkeit auf Helens Geständnis, dass sie mit Peer geschlafen hat. Helen durchlebt ein emotionales Wechselbad, weiß nicht mehr, was richtig ist. Sie treibt zwischen Arne und Peer, zwischen Kopf und Herz. Sie will ihre Ehe nicht verlorengeben und verspricht Arne eine weitere Chance, da reißt ihr Peers Liebesgeständnis erneut den Boden unter den Füßen weg ... Merle wird zu Gunters Erleichterung schnell aus dem Krankenhaus entlassen. Er will jetzt nur für sie da sein und gibt Patrick daher eine Handlungsvollmacht für das Hotel. Patrick ist zufrieden: Ein Schritt weiter! Und auch an Jacqueline nähert er sich in einer Sternschnuppennacht vorsichtig an. Swantje könnte dahinschmelzen, als sie endlich Daniel persönlich kennenlernt. Nach einer durchtanzten Nacht versteigt sie sich zu einer unbedachten Aussage und unterstellt Britta Eifersucht. Und tatsächlich ist Britta durch den Gedanken verunsichert, dass Timo von einer so viel Jüngeren umschwärmt wird.

Folge 2433 01.06.2017
Der Bau des Musical-Theaters spaltet Lüneburg und gipfelt in einem, von Erika und Hannes unterstützten spektakulären Protest im Salzgrund. Thomas kommt an seine Grenzen. Zum einen will er die bedrohte Waldohreule schützen, zum anderen ist er an seine Verträge mit Sherman gebunden. Was tun? Helens Gefühlschaos wird durch Peers Liebeserklärung noch befeuert. Hatte sie doch gerade beschlossen, ihrer Ehe mit Arne noch eine Chance zu geben. Sigrid bringt Arne nicht ganz uneigennützig dazu, Helen vorzuschlagen, mit ihr zurück nach Trier zu gehen. Dafür wäre er bereit sein Projekt aufzugeben. Helen ist überrumpelt. Britta hat, trotz ihrer Liebe zu Timo, Carla als beste Freundin wiedergewonnen. Timo ist erleichtert und gleichzeitig darüber irritiert. Patrick hofft, Gunter wieder unter diesem oder jenem Vorwand an die Flasche zu bringen. Es gelingt, was die besorgte Merle auf den Plan ruft. Ben, der nichts von Patricks hinterhältigen Plänen ahnt, ermahnt seinen Freund, sein Leben nicht nur vom Hotel bestimmen zu lassen.

Folge 2434 02.06.2017
Swantje ist sauer auf ihre Mutter und freut sich umso mehr, dass Daniel ihr Avancen macht. Nach einem kleinen Disput mit JC zieht sie sich zu Daniel ins Hotel zurück, nicht ahnend, dass Daniel Übles mit ihr vorhat. Wird sie auf seine Spielchen reinfallen? Helen lehnt Arnes Vorschlag, zurück nach Trier zu gehen, wegen ihres gerade eröffneten Cupcake-Ladens ab. Sie sucht Rat bei Erika und Sigrid. Doch Sigrid verfolgt eigene Interessen: Sie will Helen von Peer fernhalten. Merle fällt auf, dass Gunter mehr trinkt als früher. Der reagiert gereizt, als Merle ihn auf seine neuen Trinkgewohnheiten anspricht. Sie ahnt nicht, wie berechtigt ihre Sorge ist. Patrick freut sich auf ein Date mit Jacqueline. Das läuft auch gut an, Jacqueline flirtet offensiv. Doch dann entzieht sie sich plötzlich. Patrick versteht die Frauenwelt nicht mehr, während Jacqueline schluchzend auf einer Bank sitzt und mit ihrem Geheimnis hadert: Sie ist noch Jungfrau. Torben, Theo und Hannes entdecken Ungereimtheiten in Shermans Geschäftspolitik.

Die Sendung am 05.06.2017 entfällt.

Folge 2435 06.06.2017 KW 23
Gunter sorgt sich um Merle, die wegen ihrer Erlebnisse im Wald von Albträumen gequält wird, sich aber wieder in ihre Arbeit stürzt. Als Britta Gunter klarmacht, dass diese Art von Verdrängung ein erstes Indiz psychischer Probleme sein kann, eröffnet Gunter Merle seinen Wunsch, sich auf einem Anwesen in Mecklenburg-Vorpommern eine gemeinsame einjährige Auszeit zu nehmen. Swantje entzieht sich dem Sex mit Daniel. Aber Daniel will Nacktfotos und täuscht vor, seine Existenz sei gefährdet, wenn er sie nicht bekommt. Auch um ihren eigenen Channel zu retten, bietet die verliebte Swantje an, sich als Oben-ohne- Model zur Verfügung zu stellen. Nach den Recherchen von Torben steht fest, dass Sherman pleite ist und die Stadt nur ausnutzen will. Thomas zieht die Baugenehmigung zurück. Kurzerhand erwirbt Theo von Sherman die Rechte an "Grün ist die Heide" und plant für Eliane und Erika eine Aufführung in kleinem Rahmen. Ben macht das Schrauben an alten Motorrädern Spaß. Und lukrativ ist es auch. So nimmt er eine Auszeit beim Windpark, um zu testen, ob im Schrauben seine Zukunft liegt.

Folge 2436 07.06.2017
Arne wirft Helen vor, sie haben Schuld an Swantjes Schlendrian im Krankenhaus. Damit treibt er Helen nur wieder in die Arme von Peer. Erika ahnt, für wen Helens Herz schlägt und rät zu einer Entscheidung. Wird Helen auf ihr Herz hören? Swantje schwänzt für das Fotoshooting mit Daniel wieder ihren Dienst im Krankenhaus und fliegt prompt bei ihren Eltern auf. Aber ihr kommen Zweifel: Will sie sich wirklich vor der Kamera ausziehen? Gunter hat Merle mit seinem Wunsch nach einer gemeinsamen Auszeit überrascht. Merle wird jedoch bald klar, dass sie ihre Arbeit braucht, um sich von den traumatischen Erlebnissen ihrer Odyssee abzulenken. Patrick hingegen unterstützt Gunters Auszeit, vor allem weil sie ihm eine erweiterte Handlungsvollmacht im Hotel einbringt. Mit Thomas' Hilfe gelingt es Theo, die Musicalrechte an das Stadttheater zu verkaufen. Elianes Auftritt als Tänzerin scheint gesichert. Hannes versucht Peer von einem Ladenverkauf in der Rösterei zu überzeugen. Doch der bemüht sich lieber um neue Großkunden.

Folge 2437 08.06.2017
Arne erfährt von Sigrid, dass Tochter Swantje drauf und dran ist, nackt vor der Kamera von Daniel zu posieren. Voller Zorn stürmt Arne Daniels Suite und verpasst dem Verführer einen Kinnhaken. Helen fällt es schwer, ihren Gefühlen für Peer zu widerstehen. Durch Britta wird ihr bewusst, wie wundervoll eine neue Liebe ist. Arne beobachtet Peer eifersüchtig, erfährt aber von Sigrid, dass sie auch an Peer interessiert ist. Zur Ladeneröffnung erscheint wieder nur Peer. Das führt Helen erneut in Versuchung. Britta und Timo freuen sich darauf, dass sie in Kürze zusammenziehen. Doch Timo hat viel weitreichendere Pläne: Er will noch ein Kind mit Britta! Überraschend bekommt Eliane eine kleine Sprechrolle in "Grün ist die Heide". Sigrid gegenüber bekennt Eliane jedoch: Sie will eigentlich nur noch Theo zuliebe bei dem Musical mitmachen. Gunter ist wegen seiner Auszeitpläne drauf und dran, Patrick weitere Hotelanteile zu verkaufen.

Folge 2438 09.06.2017
Arne unterbindet das Fotoshooting und rettet die halbnackte Swantje aus Daniels Fängen. Swantje ist zunächst wütend auf ihren Vater, doch Helen macht ihrer Tochter vorsichtig klar, dass Daniel sie nur für seine Zwecke benutzt hat. Arnes beherzter Einsatz bringt die Eltern wieder näher zusammen und Helen spürt immer mehr, dass sie es nicht schaffen wird, ihre Familie für Peer zu verlassen. Sigrid, die Arne den entscheidenden Tipp gegeben hat, beobachtet das zufrieden. Als Helen Peer ihre schwer getroffene Vernunftentscheidung gestehen will, macht der ihr keine Vorwürfe.
Patrick muss seinen Ärger zügeln, als Gunter seine Verkaufsabsicht über weitere Anteile am Hotel überdenkt. Geschickt impft er ihm ein schlechtes Gewissen ein, was Gunter erneut dazu bringt, eine Flasche zu öffnen. Britta ist von Timos Kinderwunsch überfahren. Obwohl sie ihn liebt, will sie keine weiteren Kinder. Timo ist schwer enttäuscht. Eliane nutzt Theos Eifersucht, um mit seiner Zustimmung ihre Sprechrolle in "Grün ist die Heide“ abzugeben.

Folge 2439 12.06.2017 KW 24
Gunter verkauft Patrick einen weiteren Zehn-Prozent-Anteil am Hotel, nachdem Patrick ihn moralisch unter Druck gesetzt hat. Jetzt setzt Patrick auf den zweiten Teil seines Plans: Gunters schleichend beginnende Alkoholabhängigkeit. Patrick bringt Gunter dazu, ständig mit Wein anzustoßen. Dadurch kommt es zwischen Merle und dem betrunkenen Gunter zu einem heftigen Streit.
Merle soll ihn endlich in Ruhe lassen.Helen und Peer beenden ihre Beziehung aus Vernunftsgründen, aber beide leiden. Sigrid bestätigt Helen darin, dass die Trennung notwendig war, denn sie verfolgt eigene Ambitionen Richtung Peer.Swantje wird von Daniel erpresst. Er fordert Geld, anderenfalls will er die Oben-ohneFotos von ihr im Internet veröffentlichen, die er heimlich von ihr gemacht hat. Swantje erzählt ihren Eltern davon. Es kommt zu einer dramatischen Geldübergabe.Theo überlegt, als Stadtrat zu kandidieren. Torben ist überrascht, da er selber kandidieren will.

Folge 2440 13.06.2017
Thomas ist überzeugt, dass Torben Theo überredet hat, die Kandidatur für den Stadtrat fallenzulassen. Um Theo wieder ins Boot zu holen, erwähnt er die Möglichkeit, als Stadtrat eine alte Schraubenfabrik zum Kulturzentrum ausbauen zu können. Theo beißt an und entschließt sich doch, gegen Torben zu anzutreten.
Der ist sprachlos, Merle ist entsetzt, dass Gunter sie in betrunkenem Zustand abkanzelt. Sie zieht sich zurück. Gunter bekommt Gewissensbisse und verspricht vier Wochen Weinabstinenz.Bei einem zufälligen Treffen von Helen, Arne, Sigrid und Peer im "Carlas" droht ein Kräftemessen zwischen Arne und Peer zu eskalieren. Geschickt lotst Sigrid Peer nach Hause und versucht, sich bei ihm beliebt zu machen.Helen und Arne finden langsam wieder zueinander, aber Helens Gefühle für Peer sind noch präsent. Und seine für sie.Timo bekennt sich Carla gegenüber zu dem Zwiespalt, was seinen Kinderwunsch anlangt. Timo will Britta nicht verlieren, aber das Thema nagt weiter an ihm.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor