Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.057 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 937

30.03.2017 17:13
Folgen 2421 - 2430 antworten

Folge 2421 15.05.2017 KW 20
Merle lässt Gunter in dem Glauben an ihre Rückreise. Dabei ist sie auf dem Weg ins Wendland, um sich eine abgelegene Hütte anzusehen, die ein Kollege ihr und Gunter für ein Wochenende zur Verfügung gestellt hat. Während Gunter kaum ihre Rückkehr erwarten kann, stürzt Merle im Wald unglücklich und bleibt bewusstlos liegen ... Helen sperrt sich nach dem Kuss gegen ihre aufkeimenden Gefühle für Peer. Als sie sich Sigrid anvertraut, versucht die sofort, Helen Peer auszureden - warum wohl? Doch für Helen steht ohnehin fest, dass ihre Familie Vorrang hat. Und das zeigt sie Peer. Jacqueline kommt mit neuen Aufträgen aus Berlin zurück und beschließt, sich nach Swantjes fatalem Missgeschick eine neue Praktikantin zu suchen. Doch das gestaltet sich unerwartet schwierig - und so bekommt Swantje doch den heißbegehrten Praktikumsplatz. Thomas bietet Torben an, seine Argumente gegen das Musicalhaus in der Stadtratssitzung vorzubringen. Das Projekt wird zwar angenommen, Sherman muss aber harte Auflagen erfüllen. Ob er dazu bereit ist?

Folge 2422 16.05.2017
elen flüchtet vor ihren Emotionen für Peer in ihr Familienleben und verbringt einen innigen Abend mit Arne. Doch Peer lässt nicht locker, erhofft sich mehr als nur einen unverbindlichen Flirt. Helen versetzt ihn zunächst und geht dann zu ihm, um die Fronten zu klären. Doch wieder brennt die Luft zwischen den beiden ... Merle hat sich das Bein gebrochen und schafft es unter Schmerzen in einen Waldarbeiterwagen.
Dort hofft sie auf Rettung, muss dann aber feststellen, dass die Unterkunft seit Jahren verlassen ist. Gunter wartet verzweifelt und steckt auch Erika mit seiner Sorge an. Als er erfährt, dass Merle nicht nach Hamburg, sondern nach Berlin geflogen ist, versteht er gar nichts mehr. Was steckt hinter Merles Verwirrspiel? Britta wird verunsichert von Ben, der ihre Beziehung mit Timo wegen Lilly harsch ablehnt. Doch Timo kann Britta mit Liebe und Humor wieder aufbauen. Ben ertappt Patrick dabei, wie er das heimliche Wegkippen von Alkohol übt. Er will Gunter zum Trinken animieren, während er selbst bei klarem Verstand bleibt.

Folge 2423 17.05.2017
Britta leidet zusehends an der Kritik an ihrer Beziehung zu Timo, mit der sie konfrontiert wird. Ist da was dran? Timo bemerkt Brittas Zweifel und verspricht ihr - unter dem wundervollen Sternenhimmel einer romantischen Nacht im Freibad - , immer an ihrer Seite zu stehen. Britta ist überwältigt ... Gunter ist sich mittlerweile sicher, dass Merle etwas passiert ist.
Nachdem die Polizei vorerst keine Suche einleitet, beschließt er, selbst nach Berlin zu fahren, um Merle zu suchen. Merle sitzt derweil mit dem gebrochenen Bein im Wald fest - ohne Handyempfang und ohne jede Hoffnung auf Rettung. In ihrer Verzweiflung sehnt sie sich nach Gunter. Helen gibt Peer schweren Herzens einen deutlichen Korb, sehr zu Sigrids Freude, die sich nun neue Hoffnungen macht. Auch bei Swantje schafft Helen klare Verhältnisse: Sie darf nur dann allein in Lüneburg bleiben, wenn sie ein Freiwilliges Soziales Jahr macht - also Unterkunft, Verpflegung und auch ein Taschengeld bekommt! Sherman beschließt, da Torben alle seine Vorschläge abblockt, einen anderen Weg zu gehen ...

Folge 2424 18.05.2017
Helen macht ihren Frieden damit, dass Peer nur eine Versuchung geblieben ist und sie Lüneburg in zwei Wochen verlassen wird. Darum reagiert sie geschockt, als Arne spontan ihren Aufenthalt in Lüneburg verlängern will ... Denn im Rahmen der Ausgrabungen zur Varusschlacht haben Arne und seine Leute eine sensationelle Entdeckung gemacht, so dass Thomas Arne den Posten als Grabungsleiter anbietet. Merle entschließt sich notgedrungen trotz ihrer Verletzung zum Aufbruch aus ihrem unfreiwilligen Unterschlupf, mit fatalen Folgen.
Ihr rätselhaftes Verschwinden treibt Gunter in die Verzweiflung, zumal die Polizei nach Indizienlage vermutet, dass Merle eine Affäre hat. Gunter tritt die Flucht nach vorn an und startet mit Hilfe von Timo eine Suchaktion im Internet. Swantje glaubt ihr Freiwilliges Soziales Jahr in der Tasche zu haben und lässt sich erneut auf Daniel ein, der ein infames Spiel mit ihr treibt. Timos souveräne Art gibt Britta das Vertrauen, sich zu ihrer Beziehung zu bekennen und Timo zum Ärzteball mitzunehmen, was dieser als Zeichen sehr zu schätzen weiß.

Folge 2425 19.05.2017
Gunter sucht mit Timo in einem Internetaufruf verzweifelt nach einer Spur von Merle. Ein erster Hinweis zerschlägt sich, während Merle im Wald um ihr Leben kämpft. Ihre Zuversicht schwindet weiter, als sie einen tiefroten Strich auf ihrer Haut entdeckt, der von der Wunde Richtung Herz führt ... Helen ist tief enttäuscht von der Art und Weise, wie Arne ihre Zukunftsträume ohne jede Absprache seiner Karriere unterordnet und in Lüneburg bleiben will.
Helen gesteht Erika, dass sie mit ihrem Wegzug nach Trier auch Abstand zu Peer sucht. Swantje reagiert sauer, als Jacqueline bei Daniel unlautere Gründe für die gewünschte Nutzung ihrer Bildrechte vermutet. Daniel gelingt es, Swantje in Sicherheit zu wiegen, während er unbemerkt weiter Bildmaterial von ihr sammelt. Um mehr Zeit für Eliane zu haben, will Theo sich von seiner "Kimonade"-Lizenz trennen. Zu seiner Erleichterung ist Kim bereit, sie ihm abzukaufen. Torben stößt auf Indizien, dass Shermans Anwalt am positiven Gutachten für den Bau eines Musicalhauses beteiligt war.

Folge 2426 22.05.2017 KW 21
Torben führt seinen einsamen Kampf gegen den Bau des Musicalhauses weiter, denn neben Thomas und dem Stadtrat steht auch Hannes inzwischen auf Shermans Seite. Unter Druck lässt Torben sich unbedacht zu einer falschen Anschuldigung gegen Sherman hinreißen. Am nächsten Morgen findet er sich in der NOZ als "scheinheiligen Widerständler" diffamiert. Während die verletzte Merle im Wald um ihr Überleben kämpft, setzt Gunter alles daran, sie zu finden. Mithilfe aller Freunde kommt er auf die richtige Spur: Wollte Merle ihn mit einer Wandertour überraschen und ist im Wendland verunglückt? Arne fürchtet um seine Ehe und bittet Helen mit einer Liebeserklärung, bei ihm zu bleiben. Helen macht sich die Entscheidung nicht leicht, ihr Herz schlägt für Peer, doch sie entscheidet sich für ihre Familie. Swantje übertreibt es bei der Feier nach ihrem ersten Livestreamauftritt mit Timo und Jacqueline und wird mit Alkoholvergiftung eingeliefert: ausgerechnet bei Britta, wo sie just an diesem Morgen ihr Freiwilliges Soziales Jahr antreten soll.

Folge 2427 23.05.2017
Endlich sucht die Polizei nach Merle. Sie findet aber zunächst nur den Mietwagen, dann ihre Jacke und ein leeres Portemonnaie. Die Vermutung, Merle sei Opfer eines Raubüberfalls geworden, liegt nahe. Aber weder Gunter noch Erika wollen das akzeptieren. In seiner Sorge sucht Gunter immer mehr den Trost im Alkohol, während Merle sich nichts sehnlicher wünscht, als dass er kommt, um sie zu retten. Als Patrick am Abend den betrunkenen Gunter nach Hause bringt und von ihm auch noch gedemütigt wird, lässt Patrick ihn auf einer Bank im Freien einschlafen. Für den betrunkenen Gunter könnte das den Kältetod bedeuten. Helen freut sich, ihren Laden in Lüneburg ausbauen zu können. Vor allem, da Arne ihr die volle Unterstützung zusagt, denn Swantje hat mit ihrem Partyausrutscher ihre FSJ-Stelle aufs Spiel gesetzt. Nach Shermans Tiefschlag mit der Schlagzeile gegen Torben muss der einsehen, dass er den Kampf gegen das Musicalhaus verloren hat.

Folge 2428 24.05.2017
Helen freut sich auf das Familienessen, zu dem Arne zugesagt hat. Als er es aus beruflichen Gründen lieblos wieder absagt, ist sie tief enttäuscht. Bei Peer bekommt sie genau die Beachtung, die sie bei Arne schmerzlich vermisst. Als Peer sie abermals mit der Kutsche aufliest und sie zu einer romantischen Fahrt einlädt, bricht sich ihre Leidenschaft Bahn. Merle kämpft im Wald völlig entkräftet um ihr Leben und gegen das Einschlafen, was für sie gefährlich werden kann. Gleichzeitig packt Patrick das schlechte Gewissen. Zusammen mit Ben bewahrt er Gunter vor dem Kältetod auf der Bank auf dem Gut. Gunter nimmt über den gemeinsamen Traum von Helgoland mit Merle eine Art mentale Verbindung auf. Aber er ist zu geschwächt, um sie zu suchen. Währenddessen dämmert Merle dem drohenden Tod entgegen. Zu Timos Erleichterung freundet sich sein Sohn Finn schnell mit Britta an. Doch als der Junge Carlas Ablehnung der Beziehung zwischen Timo und Britta spürt, wendet er sich verunsichert von Britta ab.

Die Sendung am 25.05.2017 entfällt.

Folge 2429 26.05.2017
Gunter liegt noch im Krankenhaus, als Merle ihn im Traum um Hilfe ruft und ihm den Weg zeigt. Zusammen mit dem skeptischen Thomas bricht er sofort auf, um sie zu suchen. Aber auch Gunter zweifelt, als er nichts findet. Er will schon aufgeben, da entdeckt er die Stelle, die Merle ihm im Traum gezeigt hat. Und kurz darauf finden sie Merle, halb erfroren, in einem Bauwagen ... Helen und Peer haben miteinander geschlafen und obwohl es falsch sein sollte, fühlt es sich richtig an. Als Helen jedoch zu Arne zurückkehrt, hat sie ein schales Gefühl. Torben fuchst es immer noch, dass Sherman ihn ausgehebelt hat. Er glaubt weiter, Sherman hat unsaubere Pläne. Und tatsächlich bemerkt Torben, dass Sherman offensichtlich vertuschen will, dass er für den Bau einige alte Bäume fällen müsste. Jacqueline und Swantje planen einen Blog-Beitrag zum Thema: "Wie spreche ich den Märchenprinzen an". Und das mit Folgen: Jacqueline verbreitet im Netz, dass Swantje auf Timo steht, und auch zwischen Patrick und Jacqueline fängt es an zu knistern.

Folge 2430 29.05.2017 KW 22
Helen und auch Peer schweben immer noch auf Wolke sieben. Dennoch unterdrücken beide ihre Sehnsucht. Helen versucht, ihre Ehe normal weiterzuführen. Aber Arne macht es ihr schwer. Er hat sie schon wieder wegen der Grabungen versetzt. Und als Erika, die eingeweiht ist, bei Helen nachfragt, wird ihr klar: Sie bereut es nicht. Und das macht ihr ein bisschen Angst. Merle wird im Krankenhaus behandelt. Es geht ihr bald besser. Von Carla erfährt Merle, dass Gunters Alkoholabsturz kein Einzelfall war. Merle glaubt, mit ihrer Rückkehr sei das vorbei. Aber Gunter, von seinem "Retter" Patrick erneut mit Whisky versorgt, schenkt sich weiter ein.Sigrid hat für Shermans Musicalhaus eine Probetorte gebacken. Theo hat den Transport übernommen, die Torte allerdings mit einem einfachen Rührkuchen verwechselt. Trotzdem: der Rührkuchen schmeckt. Sigrid hat den Auftrag!Britta und Timo haben viel Spaß auf dem Ärzteball und präsentieren sich als Paar. Als ein Arzt sie jedoch auf übelste Weise provoziert, verteidigt ausgerechnet Carla die beiden und weist dem Störenfried die Tür.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor