Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.378 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 594

13.03.2017 10:06
Folgen 2411 - 2420 Vorschau antworten

Folge 2411 28.04.2017
Hannes kehrt von seiner "Paschas"-Tournee nach Lüneburg zurück und muss betrübt erfahren, dass sein alter Weggefährte, der Kaffeeröster Christian Joseph, verstorben ist. Und Hannes sein Erbe antreten soll.Helen stürzt sich voller Elan in die Planung ihres Pop-up-Cupcake-Ladens. Und auch wenn die Treffen mit Peer immer wieder Bauchkribbeln erzeugen, will Helen sich auf ihre Familie, auf Arne und Swantje, konzentrieren.Johanna nimmt ihre Aufgabe als "Qualitätsprüferin" des Musicals ernst und präsentiert Sherman einen Änderungskatalog, der sich gewaschen hat.
Sherman versucht, Johanna noch weiter einzuwickeln und bietet ihr die Rolle der Conférencière an. Er ist überzeugt, dass nur sie Thomas dazu bringen kann, das Projekt zu unterstützen. Theo malt sich in buntesten Farben aus, wohin Shermans Interesse für Eliane führen könnte. Eliane kriegt von Theos Eifersucht nichts mit und Theo schafft es wieder nicht, Eliane seine Gefühle zu gestehen.Während Carla hofft, dass Timo und Britta sich bald wieder trennen, versuchen die beiden trotz des Ärgers mit Carla ihre Zweisamkeit zu genießen.

Die Sendung am 01.05.2017 entfällt.

Folge 2412 02.05.2017 KW 18
Aufgeregte Vorfreude bei Helen, mit Sigrids Hilfe wird der Cupcake-Laden zur Eröffnung herausgeputzt. Peer ist beeindruckt von Helens Kreativität, auch Arne hat ihr volle Unterstützung zusagt - im letzten Moment aber lässt er sie hängen. Hannes hat überraschend erfahren, dass er der Erbe der traditionellen Kaffee-Rösterei Joseph ist.Jetzt sucht er nach einem Käufer, der das Vermächtnis seines alten Weggefährten bewahrt. Erika bringt Hannes mit Peer zusammen und schon bald ist man sich einig: Peer soll die Rösterei übernehmen. Doch dann erfährt Hannes, dass Peer für die fragwürdige Großrösterei Grollmann arbeitet. Eliane wird von Sherman zum Tanz-Casting eingeladen. Theo schwant Böses: Will der Musical-Produzent sie so ins Bett bekommen? Sherman stellt allerdings professionell klar, dass er Eliane nicht anflirtet, sondern ihr eine Chance auf eine Laien-Tanzrolle im Musical geben möchte. Timo vertraut sich Gunter mit seinen Gefühlen für Britta an und bekommt überraschenden Zuspruch. Auch Carla sucht das Gespräch mit Timo, klammert zu seiner Irritierung aber das Thema Britta komplett aus.

Folge 2413 03.05.2017
Thomas gerät über das geplante Musical zwischen alle Fronten: Johanna steigt empört aus, weil sie ihre Meinung missachtet sieht, Sherman macht Druck wegen der Standortfrage und Torben vertritt die Meinung der Kritiker zu dem Vorhaben. Als das "Heide-Echo" dann den beliebten "Salzgrund" als vermeintlich beschlossenen Standort für das Musical-Theater präsentiert, gerät Thomas öffentlich unter Druck. Helen feiert eine rauschende Eröffnung ihres Cupcake-Ladens und alle sind da: Sigrid, Swantje, Erika, Hannes, Theo, Eliane - nur Arne war seine Ausgrabung mit Dr. Busch wichtiger. Danach hängt der Haussegen bei der Familie Fries schief und es kommt zu einem weiteren, innigen Moment zwischen Helen und Peer. Hannes ist nach einem vertrauensvollen Gespräch mit Peer fast so weit, die geerbte Rösterei an Peer und damit an Grollmann zu verkaufen. Doch dann entdeckt er mit Erika frühere Geschäftsbriefe, die eine alte Feindschaft zwischen der Großrösterei und Joseph belegen

Folge 2414 04.05.2017
Theo leidet unter seiner unausgesprochenen Liebe zu Eliane, die seine Gefühle trotz einiger deutlichen Hinweise - auch von Sigrid - einfach nicht sehen will. Als Theo dann Eliane zum Vortanzen bei Sherman begleitet, scheint der Knoten zu platzen: Eliane verliebt sich bei Theos spontaner Gesangseinlage nicht minder spontan in ihn. Peer trifft die Absage von Hannes hart.Doch Hannes kann nicht anders, da er sich dem Willen des Vorbesitzers verpflichtet fühlt. Hannes' Problem bleibt: Er muss verkaufen, um die Erbschaftssteuer zahlen zu können. Helen nimmt Arne immer noch übel, dass er ihre Ladeneröffnung geschwänzt hat. Arne begreift seinen Fauxpas und kriegt durch ein originelles Geschenk nachträglich gerade noch die Kurve. Thomas ist verärgert darüber, dass Sherman über das "Heide-Echo" hinter seinem Rücken das Musical-Projekt zu forcieren versucht. Auch Johanna kriegt Sherman wieder ins Boot.

Folge 2415 05.05.2017
Für Helen scheint es gut zu laufen: ihr Cupcake-Laden ist ein Hit, Sigrid unterstützt sie, mit Arne ist sie versöhnt. Aber der hat Finanzierungs-Sorgen und bittet Helen, ihr privates Geld in die Ausgrabung zu stecken - Geld, das als Investition für ihren Cupcake-Laden gedacht ist. Da wirft ihr Arne bitter an den Kopf, dass er schon lange mit seinem Leben unzufrieden ist. Eliane wird klar, dass sie sich in Theo verliebt hat.Doch zu ihrer Bestürzung bekommt sie den Eindruck, dass er offenbar mit einer der Tänzerinnen angebandelt hat ... Als Gunter mit Thomas und Torben eine Weinprobe auf dem Gut veranstalten will, sagen diese kurzfristig ab. Gunter trinkt den Wein allein, mit Merle in Estland am Telefon. Am nächsten Tag - die Eröffnung der Vinothek steht bevor - vermisst man ihn im Hotel. Thomas und Torben entwickeln sich zu erbitterten Gegnern im Musicalstreit. Als am "Salzgrund" eine Demo gegen den Theaterneubau stattfindet, lotst Torben Thomas dorthin, um ihn öffentlich auf eine Aussage festzunageln.

© ARD

Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 594

19.03.2017 10:58
#2 RE: Folgen 2411 - 2420 Vorschau antworten

Neue Vorschau

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor